Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Giovanni Federico

• Ich im Grunde auch, nur nicht um den Preis, dann "alle" anderen abzugeben. Dann würde ich lieber ne Achse Bollmann, Risgard, Guela behalten z.B.! Dieses "1 Star in der Mannschaft"-Prinzip hat Köln mit Podolski zu weiten Teilen der Saison nicht unbedingt gut getan.

Und von Schuler hatte ich mir als Feick Ersatz ne Menge erhofft, aber die letzten beiden Spiele deuten schon eher darauf hin, dass er wohl maximal als Backup taugt. Zudem wäre es ein falsches Signal bei der angekündigten Philosophie und der Größe der Brötchen, die man hier zukünftig wird backen müssen, nicht auf Feick zu setzen.

In der Defensive wird ohnehin wohl wieder Kauf den Leader machen, in der Offensive kann so einer aber auch nicht schaden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• ich weiß nicht. Wo das Tor steht, weiß er, wenn er nur nicht so faul wäre. Denn eine weitere Saison will ich ihn so nicht sehen. :verbot:

• Moin Indi,
    ich glaube, deine (und die vieler anderer Arminen) subjektive Einschätzung Federicos stimmt nicht so ganz. Er ist nicht faul,
    sondern langsam. Das schafft schnell einen Eindruck von Faulheit,
    weil man denkt "wieso setzt der da nicht nach", oder "wieso macht
    er diesen einen Schritt nicht". Dafür verfügt er eben über diese
    feine Technik zum Abschluss zu kommen oder eben einen Zuckerpass
    zu spielen. Ich denke Federico kann schon der Richtige sein, um
    eine junge Truppe in die richtige Richtung zu schubsen. Natürlich
    nicht als "agressiv Leader", dafür sollte man Rübe halten.
    Arminia sollte sich mal um den Hünemeier und Tyrala von Dortmund II
    bemühen. Die steigen ab und die beiden haben immerhin schon
    einige Einsätze in der 1. zu verbuchen. Daneben waren sie Leistungsträger der 2. Bezahlbar sind sie auch noch.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• so sehe ich das auch. Federico wird man nict ändern. Das hat auch ein Klopp einsehen müssen. Er hat seine Qualität (Passspiel, Abschluss) und die muss man nutzen. Das er nie daas Kampfschwein werden wird, muss jedem klar sein und das darf man ihm auch nicht vorwerfen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Das heutige Interview mit Federico in der bild lässt die Wahrscheinlichkeit steigen, dass man um ihn herum eine neue Mannschaft aufbauen möchte. Er erwähnt dort, dass Arminia ihn halten möchte.

Bei den Spielen, die ich gesehen habe, hatte ich im großen und ganzen auch nicht das Gefühl, als wenn er nicht bereit sei, zu kämpfen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die zusätzlich exponiertere Stellung, die man ihm angedenkt, auch dazu führen könnte, sein Verantwortungsbewußtsein für Arminia, die Mannschaft und seine Nebenspieler zu stärken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass seinen Kampfeswillen eher fördert als schwächt. Man sieht z.B. einen Schweinsteiger, dass er in einer verantwortungsvolleren Position, die er diese Saison inne hat, noch viel mehr aus sich herausholt.

• ich denke er weiss das er diese Saison nicht den FLEISSpreis bekommen wird und das er weiss, das er obwohl er anfang nicht unerfolgrweich war, eine schlechten Stand hat.
    Ich denke Fedex will nur bleiben, damit er im Zuge der kleinen " wieder heraussticht" um sich dann wieder zu Verpieseln...Söldner halt ^^

Ich könnte auf Fedex verzichten, der wird wieder anfangs Leistung bringen udn sich dann verstecken, was motivations Probleme bei den JUNGEN verursachen kann. Deswegen SRY Fedex, das Geld sollte der DSC in einen "motivierteren" Spieler stecken. Fedex weg und das Geld nutzen um Dennis zu halten!!! Der Wird eh nur mit der Zeit wertvoller ( Geld) und Ist eine ABSOLUTE Identifikationsfigur. Auch wenn er in letzer Zeit sich etwas zurückgezogen hat.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    ich denke er weiss das er diese Saison nicht den FLEISSpreis bekommen wird und das er weiss, das er obwohl er anfang nicht unerfolgrweich war, eine schlechten Stand hat.
    Ich denke Fedex will nur bleiben, damit er im Zuge der kleinen " wieder heraussticht" um sich dann wieder zu Verpieseln...Söldner halt ^^

Ich könnte auf Fedex verzichten, der wird wieder anfangs Leistung bringen udn sich dann verstecken, was motivations Probleme bei den JUNGEN verursachen kann. Deswegen SRY Fedex, das Geld sollte der DSC in einen "motivierteren" Spieler stecken. Fedex weg und das Geld nutzen um Dennis zu halten!!! Der Wird eh nur mit der Zeit wertvoller ( Geld) und Ist eine ABSOLUTE Identifikationsfigur. Auch wenn er in letzer Zeit sich etwas zurückgezogen hat.

PattyG

Entschuldigung, das halte ich für Blödsinn. Hat sein bisheriges Wechselverhalten irgendetwas von einem Söldner? Er hat zunächst fünf Jahre in der Zweiten vom 1. FC Köln gespielt, wo er durchaus gut gespielt hat. Bei den Profis hatte wenig Chancen, also hat er das Angebot aus Karlsruhe angenommen. In Karlsruhe hat er zwei Jahre überragend gespielt. Dass er dann die Chance wahrnimmt und bei Dortmund unterschreibt, kann ihm wohl keiner übel nehmen. Im ersten Jahr dort hat er zwar nicht aufgetrumpft, aber seine statistischen Werte waren so schlecht nicht. Immerhin war er an 12 Toren beteiligt. Unter Klopp hat er dann keine Chance gehabt, also lässt er sich folgerichtig ausleihen, um Spielpraxis zu bekommen. Danach wollte der KSC ihn nicht übernehmen, Klopp wollte nicht mit ihm planen. Also was soll er machen? Als geldgeiler Söldner hätte er das eine Jahr in Dortmund noch absitzen können. Doch er nimmt die Herausforderung Arminia an. Das sieht für mich nicht unbedingt nach einem Werdegang eines typischen Söldners aus.

Jetzt hat er frühzeitig verkündet, dass er bei Arminia bleiben möchte. Wenn er ein typischer Söldner wäre, würde ihn die unsichere sportliche Zukunft Arminias schrecken und seine Heimatverbundenheit wäre ihm schnuppe und er würde wechseln. Die Chance nach dieser Saison sollte so schlecht nicht sein. Arminia braucht Geld, seine statistischen Werte in dieser Saison werden durchaus Interessenten hervorbringen.

• Zitat

Original von jögi

Entschuldigung, das halte ich für Blödsinn. Hat sein bisheriges Wechselverhalten irgendetwas von einem Söldner? Er hat zunächst fünf Jahre in der Zweiten vom 1. FC Köln gespielt, wo er durchaus gut gespielt hat. Bei den Profis hatte wenig Chancen, also hat er das Angebot aus Karlsruhe angenommen. In Karlsruhe hat er zwei Jahre überragend gespielt. Dass er dann die Chance wahrnimmt und bei Dortmund unterschreibt, kann ihm wohl keiner übel nehmen. Im ersten Jahr dort hat er zwar nicht aufgetrumpft, aber seine statistischen Werte waren so schlecht nicht. Immerhin war er an 12 Toren beteiligt. Unter Klopp hat er dann keine Chance gehabt, also lässt er sich folgerichtig ausleihen, um Spielpraxis zu bekommen. Danach wollte der KSC ihn nicht übernehmen, Klopp wollte nicht mit ihm planen. Also was soll er machen? Als geldgeiler Söldner hätte er das eine Jahr in Dortmund noch absitzen können. Doch er nimmt die Herausforderung Arminia an. Das sieht für mich nicht unbedingt nach einem Werdegang eines typischen Söldners aus.

Jetzt hat er frühzeitig verkündet, dass er bei Arminia bleiben möchte. Wenn er ein typischer Söldner wäre, würde ihn die unsichere sportliche Zukunft Arminias schrecken und seine Heimatverbundenheit wäre ihm schnuppe und er würde wechseln. Die Chance nach dieser Saison sollte so schlecht nicht sein. Arminia braucht Geld, seine statistischen Werte in dieser Saison werden durchaus Interessenten hervorbringen.

:hi:

näh ^^

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Dafür verfügt er eben über diese feine Technik zum Abschluss zu kommen oder eben einen Zuckerpass zu spielen. Ich denke Federico kann schon der Richtige sein, um eine junge Truppe in die richtige Richtung zu schubsen.

also dass er Arminia helfen kann, hat er ja oft genug bewiesen und das er kein schlechter ist, wissen wir alle. Aber irgendwie... also man weiß ja, dass er mehr kann aber genau das fehlt mir in letzter Zeit. Und genau aus dem Grund mache ich mir da ein bisschen sorgen, dass es in der nächsten saison genauso weitergeht wie jetzt. Mag sein, dass er die junge Truppe in die richtge Richtung schubst mithilfe seiner Erfahrung, letztendlich zählen aber nur die Tore. Und momentan macht es ja eher den Eindruck, dass wir um den Abstieg kämpfen. Da ist jedes Tor doppelt wert. Aber gerade die Tore waren bei ihm in den letzten Wochen mangelware.

Von mir aus gerne, sofern er seinen torriecher wiederfindet.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Indernet

also dass er Arminia helfen kann, hat er ja oft genug bewiesen und das er kein schlechter ist, wissen wir alle. Aber irgendwie... also man weiß ja, dass er mehr kann aber genau das fehlt mir in letzter Zeit. Und genau aus dem Grund mache ich mir da ein bisschen sorgen, dass es in der nächsten saison genauso weitergeht wie jetzt. Mag sein, dass er die junge Truppe in die richtge Richtung schubst mithilfe seiner Erfahrung, letztendlich zählen aber nur die Tore. Und momentan macht es ja eher den Eindruck, dass wir um den Abstieg kämpfen. Da ist jedes Tor doppelt wert. Aber gerade die Tore waren bei ihm in den letzten Wochen mangelware.

Von mir aus gerne, sofern er seinen torriecher wiederfindet.

Ich finde der würde uns schon weiterhelfen!!
    Ob wir gegen den Abstieg spielen werden weiss ich noch nicht.
    Hängt vom nächsten Mittwoch ab.
    Bekommt die Wirtschaft ihren Willen gibt es ausser der Lizenssicherrung ja vielleicht auch noch ein paar Euro drauf.,
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    N o c h ist niemand verkauft worden,und das wird Gründe haben.
    Ab dem 6.5. wissen wir mehr!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich möchte nur anmerken das Federico nach Kauf die beste Zweikampfstatistik im Mittelfeld aufweisen kann. Das spricht nicht grade dafür das er zweikampfschwach ist.

Er ist auch nicht sonderlich zweikampfstark. Aber allein diese zwei aussagen sagen viel über den rest der offensive aus.

Seitdem hier wieder doppelsechs gespielt wird hängen nicht mehr soviele Spieler in der Luft, und allgemein werden wieder mehr zweikämpfe gewonnen.

Federico wird nur bleiben wenn kein Angebot für ihn kommt. Da bin ich mir sicher.

Your passion can be your prison.

• Das war ja klar, das wenn er Arminia vewrläßt im Westen bleibt in der nähe seines Heimatortes. Deswegen wundert es mich nicht das es Bochum ist. Ich wünsche Ihm trotzdem alles gute

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Ich habs immer gesagt SÖLDNER :hi:

PattyG

• Zitat

Original von King Kneib
    Soviel zum Thema: Säule, um die wir eine junge Mannschaft herum bauen.

gedacht war ja, dass alle anderen gehen, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass da nichts drauß wird. Von irgendwo muss ja Geld her und da wir in der kommenden Saison wahrscheinlich ohnehin nichts mit dem Aufstieg zu tun habe, sollte uns das wohl nicht jucken.

Und wer weiß, was Ziege da gerade am aufbauen ist. Vielleicht braucht er den Federico ja auch gar nicht.

• Zitat

Original von Arminia05
    Erinnert mich stark an Buckley, nur das es bei Federico genau andersrum ist mit den Vereinen

Der Vergleich hinkt: Buckley war in Bo. absolut erfolglos, kam zu uns, ballerte 15 Buden. Dann ging er wieder und verschwand in der Versenkung.

Federico war bei uns erfolgreich, und geht jetzt nach Bo., wo er bestimmt nicht erfolgreicher sein wird.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Arminia05
    Erinnert mich stark an Buckley, nur das es bei Federico genau andersrum ist mit den Vereinen

verstehe ich jetzt nicht. Es war doch von anfang an klar, dass Leistungsträger gehen. Es ist schon wunder genug, das überhaupt ein Verein interesse hat an irgendwelchen Spielern von uns. Wir sollten mal eher froh sein, dass etwas Geld in die Kasse kommt.

• Zitat

Original von King Kneib

Der Vergleich hinkt: Buckley war in Bo. absolut erfolglos, kam zu uns, ballerte 15 Buden. Dann ging er wieder und verschwand in der Versenkung.

Federico war bei uns erfolgreich, und geht jetzt nach Bo., wo er bestimmt nicht erfolgreicher sein wird.

Ich meinte aber das Buckley von uns zum BVB ging von dort kam ja Federico wo er ja auch erfolglos war

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!