Ex-Armine Giovanni Federico

• Zitat

Original von King Kneib
    Soviel zum Thema: Säule, um die wir eine junge Mannschaft herum bauen.

Das wurde allerdings gesagt bevor C. Ziege Teammanager geworden ist.
    Vielleicht hat er andere Ideen, wie die Mannschaft aufgebaut werden soll.

Oder man hat jetzt schon Angst gar keine Transfererlöse zu erzielen.

Sehe gerade, dass Indernet das gleiche schon etwas früher geschrieben hat.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

• Das denke Ich mir auch. Federico past vielleicht nicht ins System was Ziege spielen will.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Halleluja, dann kann man bei uns ja endlich ein dynamisches Mittelfeld installieren :)
    Kein Halfar, kein Federico, Katongo auch vll weg, sehr schön.
    Santos in die erste Mannschaft :)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Indernet

verstehe ich jetzt nicht. Es war doch von anfang an klar, dass Leistungsträger gehen. Es ist schon wunder genug, das überhaupt ein Verein interesse hat an irgendwelchen Spielern von uns. Wir sollten mal eher froh sein, dass etwas Geld in die Kasse kommt.

Hat am Ende eh kaum noch was geleistet!

Leben am Limit!

• Zitat

Original von Comlater

Hat am Ende eh kaum noch was geleistet!

ablösefrei gekommen, für 500.000 verkauft
    es gab zeiten da war es umgekehrt und mal ehrlich, ausser friedrich,
    reinhardt, westermann, (hain) hat es doch keiner wirklich geschafft nach arminia...

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Raju

[B]ablösefrei gekommen, für 500.000 verkauft
    es gab zeiten da war es umgekehrt und mal ehrlich, ausser friedrich,
    reinhardt, westermann, (hain) hat es doch keiner wirklich geschafft nach arminia...[/B]

Stimmt! Also sogar eine kleine Win Situation für uns :)

Leben am Limit!

• Seien wir ehrlich, er hat schöne Tore geschossen, gut gespielt hat er nie. Wenn wir wirklich 500.000 € für ihn bekommen, sag ich Dankeschön für alles, aber bin weder ihm, noch den Verantwortlichen böse.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Seien wir ehrlich, er hat schöne Tore geschossen, gut gespielt hat er nie. Wenn wir wirklich 500.000 € für ihn bekommen, sag ich Dankeschön für alles, aber bin weder ihm, noch den Verantwortlichen böse.

Das ist ja nun auch Blödsinn. Ich kann mich an manches Spiel erinnern, wo er auch gut gespielt hat. Hier herrscht ja die dumme Angewohnheit, Spieler, die den Verein verlassen, nachträglich schlechter zu reden, als sie waren.

• Ich denke auch, spielerisch und käpferisch war Federico nicht gut. Wichtig war er dennoch, hat zu 22 Toren beigetragen. Er war damit der drittbeste Scorer der Liga. Ich finde 500.000,00 € sind eher zu wenig. Hatte eigentlich gedacht er würde 750.000.,00 € in die Kasse spülen. Aber wird wohl daran liegen, das jeder Euro gebraucht wird. Alles Gute wünsche ich ihm trotzdem.

• Zitat

Original von PattyG
    Ich habs immer gesagt SÖLDNER :hi:

PattyG

Ich kann dieses Söldner-Gefasel nicht mehr hören. Arminia braucht Geld. Federico ist einer der wenigen Spieler, die Aussicht auf Geld bringen. Ohne diese finanziellen Probleme wäre er vermutlich geblieben.

• Zitat

Original von jögi

Ich kann dieses Söldner-Gefasel nicht mehr hören. Arminia braucht Geld. Federico ist einer der wenigen Spieler, die Aussicht auf Geld bringen. Ohne diese finanziellen Probleme wäre er vermutlich geblieben.

Ich kann diesen Söldner Scheiß auch nicht mehr hören. Im Prinzip ist jeder Profi ein Söldner.

Federico war ein wichtiger Spieler. Schließlich hat er die meisten Scorerpunkte.
    Mal schauen, ob in der kommenden Saison jemand annähernd an seine Punktezahl herankommt.

• Danke Fedex für ein schönes Jahr bei Arminia :hi:
    Der einzige bei Arminia mit ein bisschen Spielkultur...leider zu oft abgetaucht.

Ich finde es eh besser wenn wir nicht mit einem klassischen Zehner spielen.
    Lieber ne Doppelsechs und zwei schnelle Außenspieler und dann das Spiel schön über aussen aufziehen. Mal ehrlich, dieses System mit Zehner und Spiel um den Strafraum herum konnten wir eigentlich garnicht spielen letztes Jahr da ausser Fedex keiner die KLasse hatte ein venünftiges schnelles Kurzpassspiel aufzubauen. Wir sind Arminia und haben versucht zu spielen wie Barca...das funktioniert nicht. Daher zurück zu alten Tugenden...kämpfen, spucken,beissen....und dafür ist Federico eh nicht der Richtige.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das sagt unser GF Sport heute im Interview in der nw zu Federico:

Wollte dieses alte Dammeier Zitat zum Thema wieder hochholen. Fakt kann ja auch sein, das Ziege ein ganz anderes taktisches Konzept vorschwebt, in das Federico einfach nicht hineinpaßt ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Rocksau

Ich kann diesen Söldner Scheiß auch nicht mehr hören. Im Prinzip ist jeder Profi ein Söldner.

Federico war ein wichtiger Spieler. Schließlich hat er die meisten Scorerpunkte.
    Mal schauen, ob in der kommenden Saison jemand annähernd an seine Punktezahl herankommt.

Zweifel ich dran, was aber auch ein Vorteil sein könnte, wenn sich das dann mehrere Leute erfolgreich teilen.....ansonsten musste man ja nur den Einen ausschalten und schon hakte es....

• Ich hätte G.F. sowieso abgegeben.
    Auch bei Saisonziel 1. Liga.
    Nicht bundesligatauglich und mit fast 30 Jahren wohl auch nicht mehr entwichlungsfähig.

Für die 2. Liga einfach zu teuer.

Sollten froh sein, wenn dies wirklich klappt.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Zweifel ich dran, was aber auch ein Vorteil sein könnte, wenn sich das dann mehrere Leute erfolgreich teilen.....ansonsten musste man ja nur den Einen ausschalten und schon hakte es....

So kann man das natürlich auch sehen.
    Allerdings bezweifel ich, dass aus dem aktuellen Kader welche dabei sind, die sich das teilen.

• Nuja, hängt ja auch dazu etwas vom Spielsystem ab und türlich halt wer noch so kommt...klar, kann man z.zt. noch schlecht sagen, wie sich das wirklich entwickelt...denke das wird auch noch ne ganze Zeit dauern....
    aber da wir ja nu erstmal immer positiv ran gehen wollen... ;)

• Puuh habe ein klein wenig Bauchschmerzen mit diesem Wechsel...

Zwar kam Fedex nie an seine Form in der Hinrunde ran, jedoch war er praktisch der einzige der hin und wieder ein bisschen Torgefahr für Arminia verbreitete.

Er war immer für ein Tor gut. Im Moment haben wir gar keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler mehr.

Von daher bitte auch Katongo verramschen und dann mit 2,3 günstigen Spielern im Mittelfeld nachbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!