Ex-Armine Giovanni Federico

• Congstar Freundschaftswerbung

Der Ausfall wird uns richtig weh tun, weil er Stärken hat, die man in der 2. Liga kaum findet. Er kann den tödlichen Pass spielen und ist selber extrem torgefährlich. All die Schwächen, die er natürlich auch hat, kann eine Mannschaft im Verbund kompensieren. Aber seine Stärken werden kaum zu ersetzen sein.

Auf der anderen Seite kennen wir alle unsere finanzielle Situation und somit müssen wir damit wohl leben, dass wir uns zur Zeit solche Spieler einfach nicht leisten können.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Hoffentlich hat die Bild dieses Mal Unrecht.... Haben ja auch schon 10mal geschrieben das Buckley zu uns zurückkehrt, ist aber auch nie passiert....

• da dürfte ein gewisses Wort C. Ziege mit sprechen ob er den abgeben will auch wenn Geld gebraucht wird 500.000 ist für ihn recht wenig da sollte man schon etwas mehr raus holen
    ach und er wollte ja nicht weg von uns

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Nun, warum sollte man davon ausgehen, daß GF nach der miserabelen Rückrunde wieder an die Leistung der Hinrunde anknüpft. :hi:

Wer sagt denn, daß er sich unter Funkel zum Topspieler entwickelt?

Und wenn er nicht zum System von Ziege paßt, bekomme ich langsam Hoffnung, daß man sich nicht jedes 2. Spiel Standfußball ansehen muß.

Außerdem haben wir noch Guela!!!!

1. Mio€ eingespart Ablöse+ Gehalt+Prämien! Gut gemacht Herr Ziege!! :)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bleibt nur die Frage ob dies Zieges Wunsch war oder er aus Kostengründen gehen musste....

• In der vergangenen Saison hat er in vielen Spielen den Unterschied ausgemacht. Möchte gar nicht wissen, wo wir ohne seine Tore am Ende gelandet wären. Allerdings war von Anfang an klar, dass die wenigen guten Spieler verkauft werden müssen. Außerdem habe auch ich die Hoffnung, dass unter Ziege ein anderes, schnelleres System gespielt wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Bleibt nur die Frage ob dies Zieges Wunsch war oder er aus Kostengründen gehen musste....

Die Frage kann nur Herr Ziege beantworten. Mir sind die Gründe egal. Noch haben wir Guela!!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Felipe
    In der vergangenen Saison hat er in vielen Spielen den Unterschied ausgemacht. Möchte gar nicht wissen, wo wir ohne seine Tore am Ende gelandet wären. Allerdings war von Anfang an klar, dass die wenigen guten Spieler verkauft werden müssen. Außerdem habe auch ich die Hoffnung, dass unter Ziege ein anderes, schnelleres System gespielt wird.

Federico UND Ballack hätte wahrscheinlich auch nicht gepasst! ;)

• Zitat

Original von MiLa6909

Die Frage kann nur Herr Ziege beantworten. Mir sind die Gründe egal. Noch haben wir Guela!!!

Wobei die Betonung wohl eindeutig aun "NOCH" steht...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die Meinung über Federico hier im Forum ist ja ziemlich gespalten.
    Er war auf jeden Fall immer für ein Tor gut und mit seiner guten Schußtechnick immer brandgefährlich, wenn er in der Nähe des Sechzehners auftauchte.Nicht zu vergessen, daß er einige entscheidende Tore (z. B. St. Pauli) geschossen hat. Deshalb wäre ich froh gewesen, wenn er geblieben wäre, aber in unserer finanziellen Situation war es klar. Er ist der Spieler, der am leichtesten zu verkaufen war, weil am erfolgreichsten.
    Chr. Ziege wird sicherlich auch damit gerechnet haben, daß Federico gehen wird. Er wird sich mit Sicherheit überlegt haben, mit welchen neuen Spielern er "sein" System spielen lassen will. Letzlich muß man jetzt abwarten, wer an neuen Spielern kommt. Auf jeden Fall spart man jetzt einiges Angehalt ein, denn Federico wird zu den Top- Verdienern gezählt haben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich kann damit leben wenn Federico uns verlässt, aber nicht für 500.000 Euro. Hier werden immer Spieler zu Spottpreisen verramscht das einen der Kaffee wieder hochkommt. :nein:

• Zitat

Original von Torti
    Ich kann damit leben wenn Federico uns verlässt, aber nicht für 500.000 Euro. Hier werden immer Spieler zu Spottpreisen verramscht das einen der Kaffee wieder hochkommt. :nein:

Wieviel ist er denn deiner Meinung nach Wert?
    500.000 finde ich persönlich okay

• Zitat

Original von Torti
    Ich kann damit leben wenn Federico uns verlässt, aber nicht für 500.000 Euro. Hier werden immer Spieler zu Spottpreisen verramscht das einen der Kaffee wieder hochkommt. :nein:

Arminia ist sicher nicht in der Lage, auf Teufel komm raus zu pokern. In der BL wird wohl keiner Federico holen wollen und in der 2. Liga gibt es nicht viele Vereine, die viel Ablöse bezahlen können.

• Bei Arminias Finanzproblemen müsste man da eigentlich nicht lange überlegen. Und 500.000 halte ich auch für akzeptabel. Das Arminia nicht dadurch saniert werden kann, dass der dritte Torwart den Verein verlässt sollte wohl jedem klar sein.

Für immer Arminia!

• Zitat

Arminia ist sicher nicht in der Lage, auf Teufel komm raus zu pokern. In der BL wird wohl keiner Federico holen wollen und in der 2. Liga gibt es nicht viele Vereine, die viel Ablöse bezahlen können.

Das sehe ich absolut genauso. Jeder weiß, daß wir (fast) Pleite sind. Da ist die Ausgangsposition nicht besonders günstig. 5.00.000 Euro sind OK. Wir werden wohl für keinen weiteren Spieler mehr bekommen als diese Summe.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Angesichts der allgemeinen Marktlage und des begrenzten Einsatzfeldes Federicos ist der Preis doch sehr O.K.

Einerseits schade, ich hab ihn gern spielen sehen, andererseits ist nun der Weg frei für 2-3 ablösefreie Spieler...

...........................................................................

...........................................................................

• der abgang ist okay und das geld auch. vielen vereinen steht das wasser bis zum hals und sie können bzw. dürfen ga rnicht mehr so viel ausgeben. sportlich ist gf zu ersetzen, er aht zwar viel tore und vorlagen gemacht, ansonsten war er aber ein standfussballer und hat dadurch auch einiges an schaden angerichtet. mit dem popo aufreissen hatte er stets probleme, also: danke und tschüß!

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Mit Federicos Transfer ist doch jetzt das erste Geld frei geworden. Einen Teil wird man zur Schuldentilgung nutzen und den Rest in neue Spieler stecken. Ich denke es wird zum Wochenende/Anfang der nächsten Woche den ersten Zugang geben.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Mit Federicos Transfer ist doch jetzt das erste Geld frei geworden. Einen Teil wird man zur Schuldentilgung nutzen und den Rest in neue Spieler stecken. Ich denke es wird zum Wochenende/Anfang der nächsten Woche den ersten Zugang geben.

Wir müssen 2 Mios aus Transfererlösen erzielen, da geht lange Zeit gar nichts in den Kader, erst recht nicht wenn man nur noch so wenig für den vermeintlichen Topspieler erhält.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

• Zitat

Original von jögi

Wie kommst Du darauf,dass er nicht 1 Liga tauglich ist?
    Wenn nicht er were dann?
    Ich habe in der Rückrunde ihn auch so einige male die Hölle gewünscht weil er so leidenschaftslos auf dem Platz rumstolzierte.
    Bedenkt man aber, dass die Spieler seit Dezember noch sporadisch bezahlt wurden und der ein oder ander auch schon wusste, wie es um den Verein steht, relativiert sich seine "schlechte" Leistung in der Rüchrunde.
    ER ist eben der Typ, der nicht aus Lust am Fussbal alleine ne super Leistung bringt. Der muss immer gepuscht werden.

Ich halte 500.000 für zu wenig. 1 Mio sollte es doch schon sein.
    Warum gerade Bochum die wie wir ja auch erheblich Probleme bekommen werden erschließt sich mir absolut nicht.
    Wünsche ihm auf alle Fälle alles gute, egal wohin die Reise geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!