Ohne vorher hier gelesen zu haben, mal meine Einschätzung.
Unsere Mannschaft ist wirklich gut. Sogar so gut, dass sie teilweise zu Überheblichkeiten neigt, ohne dass hierfür anhand des Spielstandes eine Rechtfertigung vorläge. Diese insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit gezeigten Schludrigkeiten muss man den Jungs unbedingt noch austreiben. Und das meine ich jetzt unbedingt unabhängig von der Spielzeit zwischen der 80. und 86. Minute. Da kam einfach neben den individuellen Fehlern viel Unglück zusammen. Ansonsten gibt es für mich nicht nur in Anbetracht des breiten Kaders keine Zweifel über die Favoritenrolle in dieser Zweitligasaison.
So übertrieben und falsch ich die öffentlichen positiven Bewertungen nach dem Rostock-Spiel auch fand, heute haben sie größtenteils richtig ansehnlichen Fussball gespielt. Vielleicht war der Spielverlauf ja auch ein Schuss vor den Bug zur passenden Zeit. Man sollte mindestens die entsprechenden Lehren daraus ziehen.
Koblenz-Arminia
-
-
Tja 3 Punkte verschenkt
Zur Halbzeit hätte man schon mindestens 2 Tore erziehlen müssen (Katongo, Fort). Arminia macht weiter Druck und führt bis zur 80 Minute 2:0 (super :D) und dann kollektiver arroganterTiefschlaf
3 Gegentore in 7? Minuten. Das passiert wirklich nur einmal in der Saison. Ich hoffe das war ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
Ob Feick auf links wirklich die bessre Alternative ist werden die nächsten Spiele zeigen, aber wenn Eilhoff jetzt am Anfang der Saison schon wieder so anfängt mit seinen Unsicherheiten beim Rauslaufen und im Stellungsspiel frage ich mich ernsthaft ob Fernandes nicht die bessere Wahl ist.
Wahrscheinlich steinigt mich das halbe Forum aber ich finde Fernandes ist einfach der bessere Torwart.
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Vielleicht hätte bei einigen Herrschaften auf dem Platz auch der Wasserschlauch zum Einsatz kommen müssen
Ist Wasserschlauch Slang für eine tägliche Sondereinheit Kondition?
-
-
der richtige dämpfer, zur richtigen zeit!
-
Zitat
Original von Raju
der richtige dämpfer, zur richtigen zeit!So siehts aus. An dieser Stelle aber Dank und Gruß nach Koblenz, es war dennoch eine super Fahrt und dsa waren auch endlich mal richtig nette Gastgeber.
-
Zitat
Original von Torti
Wahrscheinlich steinigt mich das halbe Forum aber ich finde Fernandes ist einfach der bessere Torwart.Ich kenn dich zwar nicht, aber dann lass uns zusammen sterben !
(unabhängig von heute finde ich Fernandez auch stärker....)
neben den bereits erwähnten Unannehmlichkeiten fand ich besonders schlimm, dass die Rindsbratwurst geschmacklich nicht annähernd das Niveau von vor 2 Jahren hatte ! fürchterlich, das war mal anders !
-
-
Fernandez ist der komplettere Torwart. Dafür muss man sich auch nicht steinigen lassen. In Sachen Abschläge und Spieleröffnung ist er besser. Eilhoff spielt wie Hain aus anderen Gründen. Und die sind nicht unbedingt alle falsch. Eilhoff wird uns auch weiter das ein oder andere Spiel retten, aber auch das ein oder andere verlieren. Er wurde zu stark geredet letzte Saison, auch wenn sie teilweise sehr gut war. Den ein oder anderen Bolzen hatte er da auch drin. Nur eine starke Saison macht noch keinen Weltklassekeeper. Markus Pröll und Markus Miller sind die besten Beispiele. Mir persönlich wäre mir Fernandez wohler, aber der ist auch ein paar Mal pro Saison nicht anwesend!
-
lol im Rückblick muss ich noch mal lachen wie ich die Tore von Koblenz mitbekommen habe...
son doofer Inet-Stream musste natürlich zwischen der 80-90.- Minute immer mal wieder hängenbleiben..80. Minute....Stream hängt, dann "erneut laden", mist, ein Koblenzer jubelt...1:2
84. Minute Eckbball Koblenz, Stream hängt, Stream wieder da: Koblenz jubelt, hatten wir doch schon, aber diesmal an der Eckfahne, das Bild kenne ich nicht, wird doch wohl nicht der zweite Treffer, doch, scheisse, ne, 2:2, das gibt es doch nicht...
(ich denke noch so: nachlegen Jungs, das 2:3 für Arminia, zeigen wer Herr im Haus ist.86. Minute Stream hängt schon wieder...."erneut laden", ah ein Koblenzer jubelt, das muss jetzt die Wiederholung des 2:2 sein....ja, ist wahrscheinlich nix los gerade, 2:2 ist schon doof, sich ein 2:0 noch aus der Hand nehmen zu lassen... ne, da stimmt doch was nicht, das 2:2 war doch nach ner Ecke, ne, was denn jetzt, wie? hääää?`3:2 für Koblenz...ne, bitte nicht...
-
Zitat
Original von Ghostwriter61
Ja die waren nach dem 0:2 überheblich!Kauf braucht eine Pause, Denk-Zwangspause was auch immer.
Der war heute einer der besten Koblenzer.D. Eilhoff sah beim 2:3 wirklich alt aus. Raus laufen und oder hechten und dann passiert nix, gar nix!
Er hat sich da aber der ganzen Mannschaft angepasst.Ein Torwart ist immer nur so gut, wie es seine Vorderleute zulassen.
Und die haben in den letzten 10 Minuten alles zugelassen.Mund abputzen und weiter machen.
Das war ein Dämpfer der zur rechten Zeit kam.
Ein Sieg gegen Augsburg und man ist wieder im Soll.
Bis Samstag.
Ghostwriter61 ich stimme dir in allen Punkten zu! Bis auf 2 Dinge.
Erstens: Kauf ist natürlich als alleiniger 6er (Deffensiver Mittelfeldspieler/Staubsauger) hoffnungslos auf verlorenem Posten. Ihm stehen im Mittelfeld mit Delura, Federico, Katongo und Halfar ausschließlich nur Offensivkräfte zur Seite. Dazu kommen noch die Offensiv-Ausflüge von Feick sowie (z.B. gegen Hansa) auch schon mal ein Lamey mit nach vorne rennt. Also, bei allem Respekt, da kannst du als 6er nur dumm aussehen. Soviele Löcher kann niemand stopfen. Auch keine "Duracell" Kauf! Der Ärmste rennt und grätscht sich die Lunge aus dem Hals bis nix mehr geht.. Jeder der selber F.ball spielt (gespielt hat) weiß, dass du dann keine Puste mehr für irgendwas hast. Folglich produzierst du Fehler. Zwangsläufig!
Ich respektiere Rübes Leistung. Das hab ich ja im vorigen Absatz deutlich gemacht. In der 1. Liga war er Gold wert. (In dem System) Allerdings haben wir mittlerweile eine andere Situation. Daher plädiere ich für eine doppel 6 und zwar ohne Kauf. Ich denke da an laufbereite Spieler, die sich aber auch situationsbedingt und vor allem EFFEKTIV mit nach vorne einschalten können/sollen/müssen. Siehe HSV Jarolim/Ze Roberto.
Ob das Risgaard und Kutsche sein können? Warum nicht Katongo umschulen? Ze Roberto war füher auch offensives MF. Oder eben adäquat nachrüsten. Mit der Kohle für den wahrscheinlichen Wechsel von Herzig nach Aachen könnte/müsste doch was passendes zu finden sein. Leider hab ich gerade keine Idee, wer das sein könnte..Zweitens: Beim 3:2, Da hat sich Dennis richtig verhalten! Warum soll er so weit rauslaufen und den Kasten leer lassen(?), zumal doch noch ein Verteidiger direkt beim Gegenspieler steht? Wozu? Ne ne, sorry dat geht nich auf Dennis Kappe. Da muß der Verteidiger bischen mehr präsent sein!
-
Zitat
Original von Torti
frage ich mich ernsthaft ob Fernandes nicht die bessere Wahl ist.Wahrscheinlich steinigt mich das halbe Forum aber ich finde Fernandes ist einfach der bessere Torwart.
Würde mich nicht wundern wenn gegen Augsburg Rowen im Tor steht.
War auch in Koblenz und es wäre eine der schönsten Auswärtsfahrten, wenn dieses blöde Ergebniss nicht wäre.
Wirklich sehr nette Leute da.
Asozial fand ich nur manche Arminen, die trotz allem nur den Gegner beschimpften. Und das man in der 70. Minute anfängt mit Auswärtssieg und noch 96 Punkte oh oh oh, ist ja wohl ein Witz!
Gerechte Strafe. Bitte wieder alle auf den Teppich zurück und nicht mehr den Fc Bayern raushängen lassen! -
Das fing schon am Bahnhof an mit "Koblenz Hurensöhne". Bei Gegnern wie Bochum oder Mxx -- geschenkt. Bei Dortmund, klar, wegen des 09-Gesangs, geschenkt. Und mir wuerden noch eine Hand voll andere einfallen, wo ich darueber hinwegsehen koennte.
Aber man muss so doch wirklich nicht alles und jeden beschimpfen, und man muss auch nicht jedes Wochenende in der untersten Sprachschublade kramen. Koblenz hat uns doch nu nix getan, die waren sogar so freundlich, unsere Hymne zu spielen.
-
Diese Leute werden auch garantiert am 7. Spieltag (St. Pauli, oder?) aus purer Gewohnheit pfeifen, wenn sich der gegnerische Torwart warm macht. Wer da dann allerdings hinläuft wissen die dann vermutlich nichtmal. Vielleicht hat man sich ja immerhin die "Artur, Artur" Sprechchöre abgewöhnt!
Gerechte Strafe heute für diese Zuschauer und auch fürs Team. So ein Hochmut sollte öfters bestraft werden. Nur meistens schaffens Mannschaften wie Bayern dann doch immer wieder.
-
Finde ich ja auch, aber das gehört dann ehr in das Fanblock Forum wenn wir das weiter hier diskutieren. Ich finde nur die allgemeine Entwicklung bei Arminia in Fanblock, grade Auswärts bedenklich. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob das bundesweit so ist, sprich generationenbedingt.
Ich persönlich lehne so gut wie alle Anti Gesänge ab und singe sie auch nicht mit. Schon gar nicht gegen ehr fremde Teams. -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
son doofer Inet-Stream musste natürlich zwischen der 80-90.- Minute immer mal wieder hängenbleiben..der bleibt immer hängen, wenn es spannend wird. ich kenne das
ansonsten zum Spiel kann man wohl nur Kauf wiederholen: so was darf nicht passieren und schon gar nicht, wenn das Ziel Platz 1 ist. Naja, ich hoffe Arminia hat wenigstens diesesmal daraus gelernt. Und wenn nicht: im Grunde sind wir es ja von Arminia gewohnt
P.s. nette Wasserdusche hattet ihr ja gehabt [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/badewanne_2_2.gif]
-
Zitat
Original von 2Pac
Ich glaube einfach, dass man die TuS dann gnadenlos unterschätzt hat und von 100% auf 80% abgeschalten hat. Das geht aber so nicht und wurde eben bestraft!Schön, dass du mal wieder hier rein schaust.. langweilig gewesen auf dem Sonntag?
Tja, was soll man sagen zu dem Spiel.. erst war ich mal wieder total angepisst, aber nach zwei Stunden hatte ich mich schon wieder abgeregt.. was solls.. was Feick sich da beim 1:2 denkt, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Der Spieler steht an der Grundlinie und er macht die Linie auf. Gibts doch gar nicht sowas.. Ich fand ihn schon gegen Rostock schwach, vor allem in der Defensive. Keine Ahnung was er sonst so heute gerissen hat, aber hinten links würde ich definitiv Schuler bringen, zumal das in der letzten Saison einer der wenigen Lichtblicke gewesen ist.
Sicherlich muss man jetzt nicht alles über den Haufen werfen, aber wenn man gegen so eine schwache Mannschaft wie Koblenz drei Tore kassiert, dann läuft einiges schief. Feick würde ich jedenfalls entweder vorziehen ins MF oder halt ersetzen durch Schuler.
Einen Torwartfehler sehe ich beim 3:2 nicht. Auch ansonsten finde ich Eilhoff im Rauslaufen stark verbessert. Immerhin geht er entschlossen und kompromisslos raus, wenn er die Linie verlässt. Da hatten wir schon mal Nationalkeeper, die da schwächer waren.
-
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Und Frontzecks Gladbacher führen........was für ein Sch......tag!!
Haben aber nicht wegen sondern trotz Frontzeck gewonnen *lol*Das Gejammer hier erinnert mich an ein gewisses 0:1 gegen Babelsberg vor ein paar Jahren, wo einige FUCKER gleich alles niedergemacht haben, Trainer rausgebrüllt haben und so wieter. Ende ist bekannt.
Die Arroganz der letzen 10 Minuten ist natürlich unentschuldbar, ohne Frage. Aber - jetzt weiß man, die 2. Liga ist keine Witzliga und auch so'n Abstiegskandidat KANN gefährlich werden, wenn man die Nase hier zu hoch trägt. Das sollte man sich merken, dieses Erlebnis heute sollte sich immer dann schmerzend ins Hirn brennen, wenn man mal wieder führt und meint, die Sache etwas lässiger angehen zu lassen. Das klappt nich, die Liga ist stärker als noch zu Zeiten, wo sogar solche Luschen wie Ulm oder Tennis Borussia oben mitspielen konnten.
Ich sehe dennoch nur Positives. Pokal gegen Haching, gute Leistung, Konzentration stimmte, gewonnen. Ebenso Hansa, Hansa kommt ran, Arminia zieht an, passt. Heute scheiße, nach dem 1:2 locker auf Konter spielen und das Ding wäre im Sack gewesen.
Fazit: 260 brauchbare Minuten eines Teams, das ohne den hirnlosen Polen noch stärker ist als in der Vorsaison, welches besser nach vorne spielt als in der Vorsaison und egal wer da auf der Bank sitzt auch mit dem besseren Trainer. Ich sehe es wie einige hier, es wird kein Durchmarsch mit 102 Punkten, es muss Woche für Woche akribisch am Aufstieg gearbeitet werden und solche wie Kaiserslauterbach oder Union halten so eine Saison eh nich durch. Haben doch nur 1-2 Gute, da sehe ich uns in der Breite schon weit besser bestückt.
Auf gehts, die Augsburger Puppenkiste kommt!
-
Zitat
Original von Flori
..... Ich finde nur die allgemeine Entwicklung bei Arminia in Fanblock, grade Auswärts bedenklich. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob das bundesweit so ist, sprich generationenbedingt.hm.. Bundesweit oder Generationsbedingt?
Ich finde nur die allgemeine Entwicklung bei Arminia in Fanblock, grade im Forum bedenklich.. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob das Weltweit so ist, sprich schwxx?
Zitat[i]Ich persönlich lehne so gut wie alle Anti Gesänge ab und singe sie auch nicht mit. Schon gar nicht gegen ehr fremde Teams.
Nein, wir singen nur Anti-Gesänge gegen bekannte Teams! "Scheix Armina" - "OWL-Nur Idioten" <- Die kennen wir nämlich!
-
Moin,
dank Urlaub gerade frisch auf aber zurück zu der Tour nach Koblenz gestern: Eigentlich nen Gegner bis zur 80min klar im Griff gehabt (und von dem was die so an "Fähigkeiten" gezeigt haben, geht für die eigentlich wieder nur gegen den Abstieg als Saisonziel), selber einige Chancen besser genutzt und man hätte auch höher als 2:0 führen müssen und dann hört man so kurz nach der 75min auf...bzw. feierte scheinbar innerlich den neuen Tabellenführer, um dann ab der 80. in 6min 3 Tore zu bekommen...(eigentlich) unfassbar blöd.
Ohne jetzt weiter auf Teilen der Abwehr (und auch Dennis ist diese Saison bis jetzt ne Ecke von seinen Sahnetagen weg) rumzuhacken...das hat die ganze Truppe versaut und die macht das hoffentlich gleich Samstag wieder gut.
Wenn man was positives sehen will, dann die Einsicht das wir mit der Truppe bestimmt ganz oben mitspielen können (und es es auch noch genug Entwicklungspotential da) aber nur wenn weiter voll konzentriert und bis an die Leistungsgrenzen bis zum Abpfiff gespielt wird, sonst sind selbst Niederlagen gegen so arg spielerisch limiterte Truppen wie Koblenz zu oft der Fall. Allerdings kein Grund, heute (oder gestern) wieder alles in Frage zu stellen...da kann man gerne mit anfangen, wenn 6 von den nächsten 7 Spielen genau so laufen (und das wird es bestimmt nicht).Aja und so schlimm ist Schwick gar nicht...wenn ich an den Auftritt vom Presi dort vorm Spiel denke oder dieser Stefan S. Typ auf Dope, am Mikro beim Spiel
Trotzdem, bis auf die letzten 10min (und das Endergebis) und die scheiss Autofahrt zurück ne schöne Tour gestern, bei Temperaturen wie am Níl. Hoffe aber das die Truppe aus dem Spiel ihr Lehren gezogen hat (und in dem Nest da mal Geld über ist, das Stadion ab den Autobahnabfahrten auszuschildern und nicht erst ab mitten in der City )SWB Gruss
SWB Gruss
-
-
Kurzes Fazit zum gestrigen Spiel:
Steht (wieder) auf, wenn ihr Arminen seid! Das war eine Ohrfeige zur rechten Zeit. Jeder weiß nun (hoffentlich!), dass das Projekt Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstläufer wird! Ich gehe davon aus, dass Trainer und Team die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen...
-
halb so schlimm. sowas ist schon ganz anderen mannschaften passiert.
jendenfalls kein grund schon wieder nach frontzeck zu schreien.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!