Congstar Freundschaftswerbung

Koblenz-Arminia

• Zitat

Original von DSC4ever
    Jetzt mal ehrlich, das ist mal wieder richtig typisch Arminia. Und nein, nicht das Spiel und die 3:2 Niederlage denn das kann beim bestern Willen passieren. Da mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, das wird defintiv noch nicht die letzte Niederlage werden, auch nicht die letzte nach einer 2:0 Führung.

Was ich aber mal wieder ganz typisch für Arminia ist, sind die Fans die letzten Woche noch zu 99% von Aufstieg sprechen und der Meinung sind das wir den besten Trainer der letzten 200 Jahre habe. Einen der die Mannschaft endlich mal erreicht und wach rüttelt und kaum verliert man mal wieder ein Spiel und schwups ist alles sch...

Echt zum kotzen... Habt ihr wirklich gelaubt das wir vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 stehen und kein Spiel verlieren werden? ;) Hallo?

Du sprichst mir aus der Seele.

Aber zum einen führe ich dies auf den verständlichen "kurz-nach-dem-Spiel-Frust" zurück, wo sich jeder erst einmal hier (wo sonst?) ausk*tzen muss.

Zum anderen bleibt die Frage, ob diejenigen, die wirklich bisher alles super fanden auch diejenigen sind, die jetzt nörgeln oder ob wie beim Schwarzwälder Wetterhäuschen, je nach positiver oder negativer Leistung entweder die Schönredner oder die Schwarzseher nach vorne kommen und sich mitteilen.

;)

Was anderes: gab es in der Historie mal ein Spiel, dass Arminia nach einem 0:2 oder gar höheren Rückstand noch gedreht hat?
    Irgendwie fällt mir grad nix ein.

• So besch... wie das Spiel gelaufen ist, aber das war ein Dämpfer zur rechten Zeit! Wer in der 2. Liga meint, die Gegner nach einer 2:o Führung mit angezogener Handbremse abziehen zu können, der irrt! Willkommen in der harten Realität! Wer aufsteigen will, der muss 90 Minuten hellwach sein. Aber da sind wir ja nun auch beileibe nicht die ersten Absteiger aus Liga 1, die diese bittere Erfahrung machen mussten. Besser so früh, als zu spät!

Und ich denke, dass TG bestimmt die richtigen Lehren aus dieser Partie ziehen wird!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von blauerjunge76

War das souverän von Eilhoff beim Gegentor ??, da musste er in der Bude bleiben und nicht rauslaufen.

Ist Fernandez immer souverän?

Fehler passieren jedem, und jetzt wieder auf Eilhoff einzudräschen ist auch nicht richtig.Warum hackst du nicht auf Fort, Katongo und sonstwem rum die die Dinger nicht ins Tor kriegen.

Vielleicht ne Niederlage die uns weiterbringt...hoffen wir das Beste. Samstag wird man sehen wie die Truppe das verdaut hat und hoffentlich bleiben die drei Punkte dann wieder hier.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Wie hier schon mehrfach erwähnt: Hochmut kommt vor dem Fall.

Aber das sollten sich einige von uns hier auch mal hinter die Ohren schreiben.

U.R. wird niedergemacht, es wird nur noch über Sieghöhen spekuliert, wir sind für einige hier doch schon aufgestiegen.

Wie Spiele enden können wenn man sich zu sicher ist, haben wir heute alle schmerzlich feststellen müßen.

Also etwas mehr Demut und etwas mehr Respekt vor den Gegnern, dann steht man danach nicht ganz so im Regen.

Lebbe jeht weider (frei nach Steppi)

• Für mich ist das leider nur noch Mittelmass mit Tendenz nach unten.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Noch solch ein Patzer, dann sind Union, Cottbus , Lautern und Konsorten bereits ein ganzes Stück entfernt.

Scheiße, wenn man schon am 3. Spieltag mal wieder unter Druck steht und dann Augsburg empfängt, den von vielen Experten die Meisterschaft zugetraut wird.

• Den Grundstein für diese unnötige Niederlage hat für mich Arne Feick gesetzt!
    Der Ball ist nicht im Aus, Feick macht gar keine anstalten den Gegner anzugreifen, die daraus resultierende Flanke verwehrtet Lense dann ganz ungehindert zum 2:2!
    Wie kann der da überhaupt Mutterseelen allein stehen!? Wie gesagt, Feick muss das Dingen viel früher klären und nicht einfach aufhören den Gegenspieler zu attackieren! Dann die überheblichen Gesänge wie Spitzenreiter und Auswärtssieg, sowas bringt mich auf die Palme, wann wird man endlich mal schlau und begreift das das Spiel erst zuende ist, wenn der Schiri abpfeifft!?
    So macht man sich zur Lachnummer!

• Ja sicher Hotte, weil Augsburg auch schon so überzeugen konnte.

Union wird ganz sicher fett um den Aufstieg mitspielen und Cottbus ist quasi schon Meister :nein:

Wollst du nicht nochmal nen bisschen Urlaub machen? :D

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fazit nächstes mal 2 sechser

Halfar raus . Risgard rein

Fischer raus. Bollmann oder Herzig Rein

(Eilhoff raus . Fernandez rein)

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Almadler
    Den Grundstein für diese unnötige Niederlage hat für mich Arne Feick gesetzt!
    Der Ball ist nicht im Aus, Feick macht gar keine anstalten den Gegner anzugreifen, die daraus resultierende Flanke verwehrtet Lense dann ganz ungehindert zum 2:2!
    Wie kann der da überhaupt Mutterseelen allein stehen!? Wie gesagt, Feick muss das Dingen viel früher klären und nicht einfach aufhören den Gegenspieler zu attackieren! Dann die überheblichen Gesänge wie Spitzenreiter und Auswärtssieg, sowas bringt mich auf die Palme, wann wird man endlich mal schlau und begreift das das Spiel erst zuende ist, wenn der Schiri abpfeifft!?
    So macht man sich zur Lachnummer!

In den meisten Punkten gebe ich dir ja recht, aber wenn du in Koblenz 2:0 führst und die bis dahin nichts gebacken kriegen...da willst du als Fan nicht feiern? Wenn die 1:0 vorne liegen und Koblenz wer weiß was für nen Druck macht gebe ich dir auch recht, aber damit konnte doch wirklich keiner rechnen.

• Was hab ich deine Statements vermisst. ;) Also negativer gehts ja wirklich nicht mehr.
    Und was Augsburg bisher geleistet hat war ja noch weniger als Arminia.
    Arminia steht übrigens in fast jedem Spiel in dieser Saison unter Druck. Und wenn man aufsteigen will muss man damit klarkommen. Und am Druck sind sie heute jedenfalls nicht gescheitert.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Da magst du ja recht haben. Aber wie kannst du denn behaupten Fernandez wäre in diesen Bereichen besser? Die paar mal die er gespielt hat sind mir jetzt auch nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Nur das er auf der Linie sehr stark ist und bei seinen Abschlägen und Abwürfen.

Es waren schon ein paar mehr Spiele von Fernandez und nicht nur einige wenige !!!
    Und bei diesen Spielen konnte man schon den eindruck gewinnen, dass er beim antizipieren gefährlicher Situationen und hohen Bällen im eigenen 16er einen gefestigteren Eindruck macht als Eilhoff. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber das Problem der Strafraumbeherrschung ist ja auch nicht neu bei Eilhoff und war bereits in der letzten Saison zu erkennen, wo er dieses Defizit durch seine überragenden Fähigkeiten auf der Linie wett gemacht hat und sich natürlich auch öfter auszeichnen konnte, aufgrund größerer Beschäftigung.
    War auch nur eine Anmerkung zum 3.Gegentor und der gezeigten Leistung von Eilhoff. An Ihm lag es auf jeden Fall nicht, dass wir dieses Spiel komplett hergeschenkt haben oder es am Ende dann doch noch verloren haben, möchte hier auch keine Torwartdiskussion anstoßen o.ä.
    Torwartfehler sind nur leichter zu erkennen... ;)

I`m forever blowing bubbles

• :nein: Eigentlich müsste da heute Abend Straftraining laufen. Wer nach 2:0 Führung das Fußballspielen einstellt, hat es nicht besser verdient. Man sollte Euphorie und Selbstvertrauen nicht in Überheblichkeit und Arroganz ausarten lassen.

Beim 1. Tor lässt man den Koblenzer ungehindert die Linie runter laufen, beim 2. Tor steht bei Ecke wieder keiner am 2. Pfosten. Reg ich mich immer wieder drüber auf, diesmal kam erneut dafür die Quittung. Recht so! Und beim 3. Tor sieht Eilhoff nicht gut aus. Aber da hieß es ja schon öfters, dass der immer schlecht in ne Saison reinkommt. Kann man sich in der Endabrechnung aber evtl. nicht leisten.

Bis zum 2:0 überlegen gespielt und wenn man das konsequent zu Ende spielt, dann sind das sichere 3 Punkte. Klar wird man auch Spiele verlieren, aber so ein Spiel darf man nicht SO(!!!!) innerhalb von 7 Minuten verlieren! Das war einfach nur Dummheit! 3 im wahrsten Sinne des Wortes verschenkte Punkte, die auf alle Fälle am Ende fehlen. Ob sie entscheidend sein werden, wird man sehen!

Darum, bloß nix in die Tasche lügen und knallhart die Spieler da aufwecken. So ein Spiel muss nen Lerneffekt zur Folge haben!

Achja, Willkommen in der Realität!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• man, hab ich nen hals ! man kann guten gewissens sagen, nach dem 0:2 war KO K.O. und so einen gegner erweckt arminia wieder zum leben. wer ist eigentlich kapitän ? rübe ? der darf dann in einer solchen situation (anschlußtreffer) auch mal verantwortung übernehmen und mal ne ansage machen. kann sich ja gerne mal bei südeuropäischen teams angucken wie die so ein spiel "dreckig" aber siegreich nach hause schauckeln...

• Zitat

In den meisten Punkten gebe ich dir ja recht, aber wenn du in Koblenz 2:0 führst und die bis dahin nichts gebacken kriegen...da willst du als Fan nicht feiern? Wenn die 1:0 vorne liegen und Koblenz wer weiß was für nen Druck macht gebe ich dir auch recht, aber damit konnte doch wirklich keiner rechnen.

Nö, feiern kann man nach dem Schlußpfiff. Und dann ausgiebig. Während des laufenden Spiels sollte man die seinen unterstützen.

:arminia:

• Zitat

Original von blauer-mann

Die Spieler müssen den Sieg ganz einfach über die Zeit bringen. Was die Fans singen ist absolut nebensächlich.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Dsc.Matze

Halfar raus . Risgard rein

Hm, ich kann mir nicht helfen: Risgard habe ich nicht besonders stark gesehen. Und seine Pässe / Flanken gingen mehr oder weniger direkt in die (ausgestreckten) Beine des Gegners!

- - - E X I L - A RM I N E N - - -

KIEL

• Zitat

Original von blauer-mann

Natürlich würde ich feiern aber die Gesänge die ich angesprochen habe würde ich mir insgeheim unterdrücken, es ist nunmal Fussball und solange der Gegner noch die Zeit hat Tore zu erzielen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!