Ex-Armine Besart Berisha

  • Ich glaube auch, dass von ihm bedeutend mehr kommen kann. Er ist eigentlich der Neuzugang, bei dem am wenigsten von Fehleinkauf sprechen will. Also nur von denen natürlich, die nicht spielen.

  • Es ist traurig, aber es sieht tatsächlich weiterhin so aus, als ob Dammeier wieder keinen wirklich guten, torgefährlichen Stürmer verpflichten konnte. Sollte sich Federico verletzen oder in ein Formtief stürzen, wird unsere Torgefahr dramatisch schwinden. Fort ist ein Kampfschwein, das unermüdlich malocht. Sowas braucht man. Aber einer, der das Tor regelmäßig trifft, wäre ebenso wichtig gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass Berisha sich fängt. Andererseits, wenn seine gestrige Leistung mit fehlender Spielpraxis zu erklären ist, muss man sich fragen, wie er bei so einer "Leistung" an mehr Spielpraxis kommen will? Den kann man doch höchstens beim Spielstand von 5-0 oder - wahlweise - 0-5 bringen.

  • Also das war gestern nichts. Aber er wird sicherlich noch seine Chance bekommen. Die sollte er dann aber auch mal nutzen. Denn ich glaube schon, dass er es deutlich besser machen kann als gegen Trier.

    Für immer Arminia!

  • Euch ist schon klar, dass wir gegen einen 4. Ligisten gespielt haben oder? Mit dieser Leistung hat Berisha in der 2. Liga nichts zu suchen, Spielpraxis hin oder her. Dagegen ist Sadik ja ein Wunderknabe. Wie soll er sich dann gegen die harten Jungs aus der 2. Liga durchsetzen.


    Zum Glück haben wir Fort, man hat gesehen das er verdammt wichtig ist für unser Spiel.


    Hoffe nur das wir einen vernünftigen Stürmer in der Winterpause verpflichten werden. In der jetzigen Verfassung kann Berisha nicht mal der 2. Mannschaft weiterhelfen.

  • Von Berisha hatte ich viel mehr erwartet, meine Erwartungen hat er nicht im Ansatz erfüllt. Wenn ich mich recht erinnere hat er sich nicht verbessert in den Jahren. Damals beim HSV war er bei seinen wenigen Einsätzen genauso unscheinbar. Chance gehabt Chance vertan, leider.
    Das ging soweit das mir gestern einen Fort gewünscht habe obwohl ich den auch nicht für einen "richtig guten 12 Tore-Stürmer" halte. Dumm nur das wir sonst keine Richtigen Stürmer haben. Warum hat man keinen älteren Stürmer zusätzlich vom Format wie z.B. Thurk geholt? Solange Federico und Co. weiter treffen ist alles easy, aber aber aber....
    Der o.g. Thurk verballert zwar viele Chancen, macht aber immer seine Buden, ist also so ein 12 Tore-Stürmer. Ob nun Thurk, Saglik oder sonst wer, so jemand fehlt. Lass uns hoffen das unser Mittelfeld stark und gesund bleibt, beten brauchen wir noch nicht. Hoffentlich reichen Fort und Berisha, Zweifel bleiben aber...

    2 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Wenn Fort nicht so viel Pech hätte, dann hätte er auch schon 5 Buden auf dem Konto. Einmal Alu in Koblenz (super Schuss) und zweimal Alu gegen Ahlen. Wären die Dinger mit etwas mehr Glück drin gewesen sähe bei den meisten die Welt schon wieder ganz anders aus.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aber wenn er sich gestern schon nicht gezeigt hat,wann bitteschön will er damit anfangen ?(
    Kein Wunder das T.G.ihn in der Liga so gut wie gar nicht bringt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Es ist traurig, aber es sieht tatsächlich weiterhin so aus, als ob Dammeier wieder keinen wirklich guten, torgefährlichen Stürmer verpflichten konnte.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Berisha sich fängt. Andererseits, wenn seine gestrige Leistung mit fehlender Spielpraxis zu erklären ist, muss man sich fragen, wie er bei so einer "Leistung" an mehr Spielpraxis kommen will?


    Also man darf bei Dammeier nicht vergessen, dass wir nicht der FC Bayern sind und mal eben so das Geld aus dem Fenster werfen können. Für das wenige Geld, finde ich hat Dammeier schon ordentliche Spieler geholt.


    Und was Berisha angeht, möchte ich das nicht an dem gestrigen Spiel dingfest machen. Die anderen Pflichtspiele hat er sehr wohl den ein oder anderen Akzent gesetzt. Berisha braucht eben noch ein bisschen. Er war lange verletzt. Aber wie gesagt wir haben ihn schon anders kennengelernt. Kann mich noch kurz nach seiner Verpflichtung erinnern und zack hat er im Testspiel eingelocht. Also Geduld ist gefragt.

  • Bleibt einfach nur zu hoffen das wir öfters mal mit 5:0 führen damit Berisha Spielpraxis bekommt.
    Nochmehr hoffen sollten wir allerdings das sich kein Stürmer der 1. Mannschaft verletzt und der Trainer gezwungen wird Berisha einsetzen zu müssen

  • Zitat

    Original von dummbax
    Bleibt einfach nur zu hoffen das wir öfters mal mit 5:0 führen damit Berisha Spielpraxis bekommt.
    Nochmehr hoffen sollten wir allerdings das sich kein Stürmer der 1. Mannschaft verletzt und der Trainer gezwungen wird Berisha einsetzen zu müssen


    Vielleicht sollte man mit dem Berisha-Bashing noch ein wenig warten, und nicht nach dem ersten Pflichtspieleinsatz von Beginn damit anfangen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Also man darf bei Dammeier nicht vergessen, dass wir nicht der FC Bayern sind und mal eben so das Geld aus dem Fenster werfen können. Für das wenige Geld, finde ich hat Dammeier schon ordentliche Spieler geholt.


    Und was Berisha angeht, möchte ich das nicht an dem gestrigen Spiel dingfest machen. Die anderen Pflichtspiele hat er sehr wohl den ein oder anderen Akzent gesetzt. Berisha braucht eben noch ein bisschen. Er war lange verletzt. Aber wie gesagt wir haben ihn schon anders kennengelernt. Kann mich noch kurz nach seiner Verpflichtung erinnern und zack hat er im Testspiel eingelocht. Also Geduld ist gefragt.


    Natürlich sind wir nicht der FC Bayern, aber um hier endlich mal ein oder zwei gefährliche Knipser zu präsentieren, braucht man auch keine mehrstelligen Millionenbeträge. Ich glaube ein Saglik spielt auch für weniger in Paderborn und den hätte ich hier gerne gesehen, zumindest als Alternative. Der wurde in Paderborn ins kalte Wasser geworfen und hat nach 2 Spielen bereits 3 Tore erzielt, dabei ist es mir scheißegal ob der die mit dem Knie oder Oberschenkel reinmacht. Nur es geht eine gewisse Torgefahr von Ihm aus und die muss ich B.Berisha nach diesem Spiel leider absprechen. Ich weiß auch nicht, in welchen Pflichtspielen Du Ihn vorher gesehen hast, kann man ich kein Spiel von Ihm erinnern in dem er wirklich etwas bewegt hätte. Er wurde dreimal wirkungslos zum Ende hin eingewechselt. Gegen Rostock, Augsburg und Duisburg. Testspiele zählen nicht... Er muss sich aber gewaltig steigern, um hier nochmal eine Rolle zu spielen und vor allem wann ?? Erstmal wird der Zug abgefahren sein und er wieder auf der Bank landen, wie soll er sich da Spielpraxis holen. Höchstens bei den Amateuren... Geduld hatte ich auch bei einem B.Sadik. Als Ergänzung zu einem P.Fort wäre mal ein Stürmertyp gefragt gewesen, bei dem man nicht noch ein Jahr oder mehr Geduld haben muss. Unser Kader besteht wohl aus vielen Geduldsfällen, Berisha,Risgaard,Guela...

    I`m forever blowing bubbles

  • Wer Saglik in Karlsruhe gesehen hätte würde bei ihm vermutlich auch keine große Torgefahr vermuten. Und wenn wir nur nach diesen zwei Toren von Saglik im ersten Spiel gehen (am letzten Spieltag fiel sein Tor ja durch einen Elfmeter), dann kann man auch einem Janjic Torgefahr unterstellen und schon hätten wir wieder jemand mehr, der Tore schießen könnte.


    Ich glaube, die Quote an Gedulsfällen, wie du es so nett bezeichnest, ist in der zweiten Liga nicht über Gebühr hoch, erst recht nicht bei den BL-Absteigern. Cottbus z.B. muss zur Zeit auch viel Geduld bei Radu walten lassen. Und das ist ein Spieler, den viele hier sicherlich sofort mit Kusshand genommen hätten. Gerade Stürmer tun sich häufig am Anfang schwer, wenn sie neu in einen Verein kommen. Davon kann auch Saglik ein Lied singen. Und Arminias Ex-König könnte man hier ja als Prototyp ansehen.


    Insgesamt gesehen ist die Bilanz bei den Neuzugängen dieser Saison so schlecht nicht. Feick, Federico und Fort sind zur Zeit Stammspieler, Delura war es bis zu seiner Verletzung.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wer Saglik in Karlsruhe gesehen hätte würde bei ihm vermutlich auch keine große Torgefahr vermuten. Und wenn wir nur nach diesen zwei Toren von Saglik im ersten Spiel gehen (am letzten Spieltag fiel sein Tor ja durch einen Elfmeter), dann kann man auch einem Janjic Torgefahr unterstellen und schon hätten wir wieder jemand mehr, der Tore schießen könnte.


    Ich glaube, die Quote an Gedulsfällen, wie du es so nett bezeichnest, ist in der zweiten Liga nicht über Gebühr hoch, erst recht nicht bei den BL-Absteigern. Cottbus z.B. muss zur Zeit auch viel Geduld bei Radu walten lassen. Und das ist ein Spieler, den viele hier sicherlich sofort mit Kusshand genommen hätten. Gerade Stürmer tun sich häufig am Anfang schwer, wenn sie neu in einen Verein kommen. Davon kann auch Saglik ein Lied singen. Und Arminias Ex-König könnte man hier ja als Prototyp ansehen.


    Insgesamt gesehen ist die Bilanz bei den Neuzugängen dieser Saison so schlecht nicht. Feick, Federico und Fort sind zur Zeit Stammspieler, Delura war es bis zu seiner Verletzung.


    Insgesamt stimme ich Dir bei der Bilanz der Neuzugänge zu. Allerdings muss ich einschränkend anfügen, dass ein Saglik diese Torgefahr aber bereits bei einem Club wie Wuppertal bewiesen hat, auch wenn es 3.Liga war. Und als Ergänzung wäre er bestimmt eine gute Option gewesen. Und nochmal, es ist mir auch vollkommen egal, ob er seine Buden per Elfmeter oder mit der Hacke erzielt, es geht lediglich um den Versuch, zu untermauern, daß von einem Mann wie Saglik Torgefahr ausgeht. Diesen absoluten Beweis der Torgefahr vermisse ich bei einem Berisha- 4 Tore in der dänischen und 3 Tore in der norwegischen Liga. Es kann ja mal im Gegensatz zu einem B.Sadik der Fall sein, dass er sich steigern kann und man ihn auch mal als torgefährliche Ergänzung zu einem Fort einwechseln kann, aber das wird wieder zu einem Geduldsspiel ohne Sicherheit. Im Sturm sind wir aktuell leider immer noch schlecht besetzt, was die Qualität in der Breite betrifft. Was macht man, wenn ein Fort mal längere Zeit ausfällt oder man während des Spiels seine Taktik bzw. das System ändern muss und man einen weiteren Stürmer bringen muss...?? Die Breite in diesem Bereich ist einfach nicht vorhanden und das ist eine Tatsache !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Eine kleine Korrektur:


    Berisha hat in der dänischen Liga 15 Tore (11 in einer, 4 in einer andereren Saison) geschossen (die drei Tore in Norwegen hat er übrigens in acht Spielen, die vier bei seiner zweiten Zeit in Dänemark in 13 Spielen).


    Ein Tor per Elfmeter sagt nun wirklich wenig über Torgefahr aus, soll aber natürlich nicht unterschlagen werden.


    Es stimmt, dass man wenig "echte" Stürmer im Kader hat, aber nicht wenig torgefährliche Spieler. Auch wenn er im Mittelfeld vielleicht besser aufgehoben ist, glaube ich trotzdem, dass Katongo auch im Sturm nicht untergehen würde. Eine gewisse Torgefahr hat er diese Saison durchaus bewiesen. Auch bei Janjic bin ich mir nicht sicher, ob man eine Einsatzmöglichkeit als Aushilfe im Sturm völlig ausschließen kann. Trotzdem hätte ich allerdings keine Probleme damit, wenn in der WP noch eine weitere Alternative im Sturm verpflichtet werden würde. Ich sehe da allerdings fast nur Chancen, wenn man die Unterstützung der Wirtschaft gewinnt, denn zum einem gehören Stürmer zur begehrten Spezies und werden zum anderen in der WP eher noch teurer.



  • Gesamtbilanz Berisha: 88 Spiele-20 Tore


    Da stimme ich Dir zu, aus dem Mittelfeld heraus ist sicher kein anderer Zweitligist so torgefährlich wie wir.

    I`m forever blowing bubbles

  • 20 Tore in 88 Spielen, die alle in einer europäischen ersten Liga erzielt wurden, halte ich jetzt für einen relativ jungen Spieler für keine schlechte Quote. Man kann sich sicherlich darüber streiten, welches Niveau die norwegische oder dänische Liga hat. Aber speziell die dänische Liga halte ich für so schlecht nicht.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Also man darf bei Dammeier nicht vergessen, dass wir nicht der FC Bayern sind und mal eben so das Geld aus dem Fenster werfen können. Für das wenige Geld, finde ich hat Dammeier schon ordentliche Spieler geholt.


    Dann wundert es mich aber doch, warum die Herren Dammeier und Gerstner die Spieler allgemein nicht ein bisschen mehr kritisieren und Trauer zeigen.


    Uns ist mal eben so 500.000 Euro flöten gegangen, weil man meinte, fast die komplette 11 umzuschmeißen. Klar muss auch die B-11 gegen einen 4. Ligisten dominieren und gewinnen, aber man hätte es ja nicht unbedingt beweisen müssen, dass auch die B11 nach einer 2:0 Führung noch verlieren kann (siehe Koblenz mit der A-11).
    Da wurde das Team entweder glasklar falsch eingeschätzt, oder der Trainerhat es versäumt in der Halbzeit die Arroganz eines FC Bayern aus den Köpfen zu kriegen. Denn so war das auftreten einzuschätzen. Da ist es dann ja kein Wunder, dass einige hier meinen, man wäre der FCB ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Also für mich ist Berisha ein klarer Fehltransfer.


    Erst hochgelobt, aber in den Spielen, in denen er die Chance hatte, sich zu profilieren, war er leistungsmäßig ein dauerhafter Totalausfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!