ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Ja, diese Quote hat wohl kein anderer Spieler hier vorzuweisen, der noch unter Vertrag ist.
Federico: 22 Spiele, 11 Tore, 9 Assists. Hochgerechnet auf EINE Saison sind das 17 Tore und 13 Assists. Er muss also noch 3 Tore vorbereiten, um Kamper zu überholen.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Zudem vergisst du einige Spiele, die er mit entscheidend geprägt hat. Das 5:1 gegen Aachen mit 2 Treffern, 1:0 gegen Dortmund unter Ernst, beim 3:1 gegen Nürnberg hat er mit seiner besten Szene hier das Spiel wendende 1:1 vorbereitet. Unter Dammi das Stuttgart Spiel entschieden. Die Flanke vorm Halfar Tor gegen Leverkusen zum 2:0 kam von ihm. Beim 2:0 gegen Köln macht er das 1:0 durch direkten Freistoß. Das sind die Spiele, die mir zusätzlich zu deinen noch einfallen. Und da wir in der 1. Liga nun wahrlich nicht so oft gewonnen haben, war er wohl an den meisten Siegen beteiligt. Das kann man leugnen, warum man das tut werd ich nie begreifen. Heldensaga ist auf alle Fälle Schwachsinn, diese Zahlen sind nicht bestreitbar. Sowas werden Delura, Janjic oder Halfar vermutlich in ihrer gesamten Karriere nicht erreichen, was er in dieser kurzen Zeit geschafft hat.
Du hast recht, es gab vielleicht noch ein paar Spiele, die er mit geprägt hat. Das 5:1 gegen Aachen habe ich auch noch in Erinnerung und bei meinem Posting erfolgreich verdrängt. Trotzdem bleibe ich dabei: Kamper hat sich, seit er hier unter Vertrag ist, eher zurückentwickelt. Die erste Saison war wirklich klasse, die zweite so "lala" und in diesem Jahr überzeugt er bei keinem Auftritt. Er ist technisch limitierter als Kirch, Delura, Katongo oder Guela. Und es gibt kaum möglichkeiten, seine einzige Stärke, den Pferdefuß, anzubringen. Prinzipiell müsste er auf der linken Außenbahn spielen, nach innen ziehen und aufs Tor schießen. Das gelingt ihm aber aufgrund der viel defensiveren Gegner nicht. Und deshalb verstehe ich, dass er zur Zeit einfach nicht spielt.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Und diese Saison hat er keine richtige Chance bekommen. Dafür müsste er mal 2-3 Spiele machen dürfen. In Oberhausen auf Schnee sah er aber sehr gut aus, hat die ein oder andere gefährliche Flanke rein geschlagen (die beiden Freistöße durfte er nicht schießen, sonst hätten wir vermutlich da gewonnen) und gegen Koblenz hat er das 4:2 eingeleitet. Für die paar Minütchen, die er spielen durfte, war das sicher nicht überragend, aber schlecht sicher auch nicht. Und allein in Sachen Freistößen und Ecken steckt er Delura und Halfar locker in die Tasche. Darum, den muss man wieder aufbauen und nicht auf hoffnungslose Fälle setzen. Aber Gerstner mag ihn nicht, stellt lieber seine Lieblinge auf und hat die Mannschaft eh schon gespalten und darum wird er keine Chance bekommen unter diesem Trainer. Darum, bitte ein neuer Trainer sofort!
Aber hier gehts ja um Berisha, Sorry!
Mich hat er nicht überzeugt. Zumindest bisher. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Und natürlich würde ich ihm gönnen, zu alter Stärke zurück zufinden. Mittlerweile sehe ich das auch so, dass Gerstner den Fehler macht, der Ernst den Kopf gekostet hat. Die Mannschaft ist kein Team mehr.
Berisha spielt sicherlich keine Rolle, weil Arminia kein Geld hat. Das halte ich für Unsinn. Ich glaube viel eher, dass er entweder nicht ins Team passt oder disziplinarische Probleme hat. Oder, dass Gerstner ihn einfach nicht mag.