Champions-League 2009/10

• Zitat

Original von Kai
    Jo endlioch mal wieder ein geiler Europapokalabend. Aber bitte welches Tempo sind die Engländer denn in den ersten 40 Minuten gegangen. Die haben dei Bayern ja überrollt. Ich denke die rote Karte war der Wendepunkt...

Aber ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten. Und wenn ich nach 40 Minuten kapuut bin vom vielen laufen, darf ich mich nicht wundern, wenn dann so ein Ergebnis dabei raus kommt. Die Engländer waren in der zweiten Halbzeit stehend k.o. Ich glaube nicht, daß das Spiel gegen 11 Engländer anders gelaufen wäre? Die waren einfach fix und fertig.

Weiss eigentlich jemand, warum sehr viele Manu-Fans gelb-grüne Schals hatten, die Vereinsfarben sind doch rot-gelb.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Dann hast du die bärenstarke ManU Phase verpasst. Das roch eher nach Debakel in Richtung halbes Dutzend oder mehr als nach weiterkommen.
    Aber der beste Bayern Stürmer (von Klose spricht keiner mehr außer Löw, auch Gomez wirkt nach guter Hinserie in der Rückrunde blass) macht vor der Pause das psyhologisch wichtige Tor, wo man merkte, hey, die sind doch verwundbar!

Aber egal, was man von den Bayern oder auch Vereinen wie Manchester in Sachen Investoren, etc... halten mag, wegen solcher Tore wie von Nani (das 2:0 mit der Hacke) und Robben (meine Fresse, was ein Hammer und das war bei ihm kein Glücksschuss, das war GENAU SO gewollt) schauen wir doch alle Fußball!

Das Spiel hat mir aufgrund der Spannung mehr Spaß gemacht als die Messi Gala am Dienstag.
    .

Absolut, ich bin immer noch hin und weg. 2 Teams auf Augenhöhe, mit dem letztlich verdient besseren Ende für Bayern, wie ich finde. 60 gute Minuten von insgesamt 180 Minuten von Manchester reichen eben nicht aus.

Klasse für den deutschen Fussball, da steht auch die Bayern-Antipathie für mich im Hintergrund.
    Wenn alles gut läuft, gibt es ab 2011 dann 4 CL- Plätze, davon 3 direkt.
    Die Bundesliga hat eigentlich eine sehr breite Leistungsspitze hinter Bayern (Bayer 04, S04, WOB, HSV, Stuttgart, Dortmund, Bremen), aber kein weiteres Team, was international konstant ganz oben mithalten kann, abgesehen von Bremen in den vergangenen Jahren.
    Vielleicht ändert sich das demnächst. Ich verstehe z.B. nicht, weshalb der HSV nicht mehr aus seinem großen Potential macht. Der Klub läuft jetzt schon seit fast 30 Jahren seiner großen Zeit hinterher.

2 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

• Jaja, Schiedsrichter auf italienischem Boden. Immer wieder interessant. Im Moment 3:1 für Inter gegen Barcelona. 1 Abseitstor für Inter und ein nichtgegebener Elfer für Barca. Der berühmte Böses denkende Schelm. :rolleyes:

Und nicht gut für die 5-Jahreswertung!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Trotzdem hatte ich von Barcelona etwas mehr erwartet. Da muss eine deutliche Steigerung her sonst wird das nichts mit dem Finale.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Jaja, Schiedsrichter auf italienischem Boden. Immer wieder interessant. Im Moment 3:1 für Inter gegen Barcelona. 1 Abseitstor für Inter und ein nichtgegebener Elfer für Barca. Der berühmte Böses denkende Schelm. :rolleyes:

Und nicht gut für die 5-Jahreswertung!

Dazu ein paar Abseits-Entscheidungen gegen Inter, also 5-2 wäre ein faires Resultat gewesen ;)

Insgesamt eine tolle Leistung von Inter, die sich im Laufe des Turniers immer weiter gesteigert haben. Barcelona war vielleicht zu früh zu gut. Vor allem Javier Zanetti gönne ich den Titel von ganzem Herzen. Solche Leute hatten wir seit Jahren nicht (zuletzt vielleicht Vata oder Eck, ich erhoffe mir aber noch einiges von Bollmann oder Kerr).
    Mourinho zeigt immer wieder, wie wichtig ein guter Trainer ist. Inter hat sich unter ihm kontinuierlich entwickelt, taktisch, spielerisch und mental. Gute und teuere Spieler wurden schon seit Jahren verpflichtet (dank der Millionen von Moratti), aber erst unter Mourinho wurden gute Spieler zu Champions. Jetzt ist es vielleicht schon soweit.
    Hier wird oft gejammert, dass wir kein Geld für gute Stürmer haben. Ich würde lieber ein paar mehr Leistungsträger verkaufen, dafür einen Top-Trainer verpflichten. Keinen Furz im Trainingsanzug, sondern einen erfahrenen "Commissario Tecnico", wie man in Italien treffenderweise sagt.

• Für solche Fouls Rot zu geben habe ich persönlich kein Problem mit. Er hält den Fuß derbe drauf und bleibt auch lange auf dem Fuß des Gegners. Solche Fouls sind einfach "eklig". Nur geben von 20 Schiris da wohl 19 Gelb, wenn das die erste Aktion im Spiel ist. Dann müsste man sowas konsequent so pfeifen.

Die gelb-rote Karte für Lyon war dann die übliche Konzessionsentscheidung. Ob van Gaal Olic hätte rausnehmen müssen oder Robben die letzten 5 Minuten noch hätte geben können muss man sich schon fragen. 2:0 wäre besser gewesen. Dennoch ne gute Ausgangsposition!

Und sehr wichtig, ein Sieg für die 5-Jahreswertung mit dem man den Sieg von Inter gestern ausgleicht. Der HSV kann dann morgen hoffentlich weiter Punkte gut machen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit einer solchen Leistung braucht man sich auch im Finale nicht zu verstecken!

Wirklich stark und zu keiner Sekunde bestand wirklich Gefahr das es nicht reichen könnte.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Glückwunsch an die Bayern!
    Ich muß ehrlich sagen das ich selten ein Halbfinale in der CL gesehen habe was so von einer Mannschaft Auswärts dominiert wurde und völlig souverän gewonnen wurde! Vorne die Dinger gemacht (gab aber noch einige ungenutzte Chancen) und hinten sehr Sicher gestanden! Dazu ein Lahm der wieder Weltklasse Form annimmt, ein Altintop der mir heute auch sehr gut gefallen hat, ein Contendo (oder wie man den schreibt) der mir in den letzten Wochen immer besser gefällt, einen Schweinsteiger der wohl derzeit auf dem Zenit seines Könnens seit Wochen ist usw. usw. !

Also ich drücke auf jeden Fall die Daumen im Finale, auch weil es in der 5 Jahres Wertung derzeit sehr gut aussieht gegen die alten Itakas mit Ihrer völlig überzogenen Liga!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Olic und Altintop die Spieler des Spiels. Wer hätte das vorher gesagt, dass die Beiden den FC Bayern ins Finale bringen. Ganz ehrlich, hoffentlich sperren sie Ribery fürs Finale. Altintop hätte es nach diesem Spiel verdient, im Finale aufzulaufen.

Und Klose und Gomez sollten sich mal ganz dringend überlegen, ob sie beim richtigen Verein spielen.

Ansonsten Klasse für den deutschen Fußball, ein weiterer Sieg für die 5-Jahreswertung. Hoffentlich legt der HSV irgendwie am Donnerstag nach.

• Mit so einer Klasseleistung hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Ich dachte die schaukeln das so locker über die Zeit.
    Mit dieser Truppe ins Endspiel zu kommen ist jedenfalls schon mal ein riesiger Erfolg der nicht zu erwarten war.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Ja, Hut ab...ob man sie nun mag oder nicht...wobei, im internationalen Wettbewerb seh ich das auch eher national ;) ...da kommt jedenfalls in unserem Lande auch nicht so schnell wer dran (zuletzt ja auch schon nicht), egal wer sich für nächste Saison wieder mit für die CL qualifiziert....die schaffen ja teilweise nicht mal den 3.Platz in der Gruppe (wie zuletzt der Meister damals aus Stuttgart oder so ganz gerade wie der letzte Meister von VW), um sich wenigstens dann noch für die Euroliga zu qualifizieren...

Nuja...mal sehen ob nu Donnerstag noch nen Wunder in der EL passiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!