Also ich mag die Alm sehr gerne. Ansonsten ist mir die Architektur oder Geschichte eines Stadions relativ egal. Die Hauptsache ist doch, dass die richtige Stimmung aufkommen kann.
Stadien bundesweit
-
-
Also mir gefällt das Aachener Stadion gut !
Verstehe nicht, dass manche Leute grundsätzlich die Stadien der anderen schlecht machen.
Fakt ist jedenfalls, dass wir trotz der Umbauten bald wieder hinterher hinken.
-
Das hat damit nichts zu tun ob das ein Stadion von einem anderen Verein ist.
Ich finde solche Stadien einfach nicht schön, weil solche Dinger überall stehen und die irgendwie keinen Charme haben.Welche Stadien mir recht gut gefallen sind da zum Beispiel Hamburg und Frankfurt. Die haben irgendwo was.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Die Hauptsache ist doch, dass die richtige Stimmung aufkommen kann.Das ist doch genau das Problem ! Nicht das Stadion macht die Stimmung, sondern die Leute die dort hingehen ! Frag mal Uli H. aus M.
In Zeiten der Kommerztempel entwickelt sich das ganze doch irgendwie in die falsche Richtung ! Man will nur noch die Stimmung erleben und nicht mehr machen ! Ich finde es fürchterlich, dass man mittlerweile nur noch anhand der Farben der Sitzplatzschalen (und vielleicht noch an der Höhe der Tribünen) sagen kann, ob man gerade in Wolfsburg, Hamburg oder Duisburg ist !
Alles gleich, gleicher, zum kotzen !
-
Zitat
Original von OssiNYK
Das ist doch genau das Problem ! Nicht das Stadion macht die Stimmung, sondern die Leute die dort hingehen ! Frag mal Uli H. aus M.
In Zeiten der Kommerztempel entwickelt sich das ganze doch irgendwie in die falsche Richtung ! Man will nur noch die Stimmung erleben und nicht mehr machen ! Ich finde es fürchterlich, dass man mittlerweile nur noch anhand der Farben der Sitzplatzschalen (und vielleicht noch an der Höhe der Tribünen) sagen kann, ob man gerade in Wolfsburg, Hamburg oder Duisburg ist !
Alles gleich, gleicher, zum kotzen !
Das liegt aber an jedem einzelnen Besucher das zu ändern.
-
Naja, das Stadion kann man schlecht umbauen wenn man hingeht
-
Ich komme gerade aus der Osnatel Arena .
Klein und Top Stimmung .
Zum einen baulich bedingt ,weil alles flach gebaut ist , und zum anderen genial mit zwei Stehplatz Kurven auf jeder Torseite (voll mit Heim Fans...)
Laola durch das ganze Stadion , dezenter Anheizer im Block und trotzdem VOLL Kapelle !Wer wertungsfrei guten Fussball und gute Stimmung in dieser Saison erleben möchte (man schaut sich ja einen zukünftigen Gegner an) , ab nach Osnabrück in die Ostkurve !
-
Zitat
Original von Thorwaechter
... (man schaut sich ja einen zukünftigen Gegner an) , ab nach Osnabrück in die Ostkurve !Der war gut. Wenn die Lila-Weißen Pech haben gehen sie nach der Anfangs guten Saison noch mit leeren Händen aus. Der angebliche super Punkte Vorsprung und die damit verbundene angebliche sportliche Überlegenheit in dieser Liga gab es auch nur weil alle anderen Vereine eine zweite Winterpause ertragen mussten und nun hat der "zukünftige Gegner" noch 3 Punkte Vorsprung auf den Religationsplatz und das bei einem Spiel mehr. Und von hinten drücken die Vereine zu Hauf.
-
Irgendwas ist immer...
-
-
Sieht so aus, als wenn der Architekt in Jena ein Schwager von unserm wäre
-
mensgeber ist eine Süßwarenfirma aus Fürth (Mederer), die für ihre Gummibonbons wirbt. Die Beschilderung im Stadtgebiet ist bereits entsprechend angepasst worden, bis zum Saisonstart Mitte August soll der neue Name auch am Stadion deutlich zu sehen sein.
Der Verein erklärte in einer Presseerklärung, mit dem Drei-Jahres-Vertrag mit der Süßwarenfirma "einen weiteren Schritt zur Sicherung der Konkurrenzfähigkeit" gemacht zu haben.
Zudem gaben die Franken bekannt, in Stefan Kolb einen neuen Stürmer verpflichtet zu haben. Der 19-Jährige, der zuletzt beim Drittligisten Carl Zeiss Jena aktiv war, erhält in Fürth einen Vertrag bis 30.Juni 2013. -
Von den ganzen Sponsorennamen bin ich eh nicht wirklich begeistert, aber die Franken, gleich welcher Couleur setzten allem immer noch einen oben drauf. Oh man ... es lebe der Ronhof!
-
-
Da bei uns zur Zeit Sommerpause ist, habe ich mal wieder den Blick über den Tellerrand gewagt:
Bei unseren "Freunden" aus Telgte scheint sich was zu tun, W. Seinsch, bis 2014 Präsident des FC Augsburg, plant in seiner Wahlheimat MS das Prx.stadion zu modernisieren. In zwei Bauabschnitten soll es auf 15.000 und bis zu 35.000 ausgebaut werden. Quelle: WN
Wenn er und die anderen reichen Investoren aus seinem Münsteraner Freundeskreis so in die SCP Infrastruktur pumpen ist es nur eine Frage der Zeit bis die Tauben mindestens in der 2. Liga auftauchen. Man baut kein Stadion um einen Bischoff in der 3. herumschwalben zu sehn. Schätze die sind wir so schnell nicht los und die würden dann auch versuchen mit aller Macht in die 1. Liga mit diesem Stadion zu kommen. Evtl. deutet sich in MS ein Konstrukt a la Martin Kind und Hannover an?
-
Naja, mal abwarten. Das Stadion da ist realistischerweise schon seit Jahrzehnten renoviersbedürftig. Und die Fans liegen Stadt und Verein damit auch schon ewig in den Ohren. Ich würde da nichts raus deuten. Zu dieser Saison haben die ihren Spieleretat erstmal deutlich gesenkt, das sieht nicht unbedingt nach absoluter Attacke aus.
-
Natürlich passiert da in der kommenden Saison nichts. So ein Projekt braucht auch erstmal Zeit. Ist wohl eher was mittel- bis langfristiges. Der Spatenstich ist wohl für 2017 anvisiert. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 20 Mille ins Stadion reinballert nur um da Drittligafussball kicken zu lassen. Dafür reicht die bisherige Ruine auch aus. Also wird man versuchen in die Zweite Liga zu kommen, sagen wir mal innerhalb der nächsten 5 Jahre. Also wird man auch in Beine investieren müssen. Und dort will man auch nicht nur kurzfristiger Gast sein, ansonsten wäre das Geld rausgeworfen.
-
Also wenn jeder Verein, der in den letzten Jahren eines neues Stadion bekommen hat, oder bald eines bekommen wird, gleich ein potenzieller Erst- oder Zweitligist ist, dann wird es irgendwann ziemlich eng in der DFL. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
Essen, Offenbach, Halle, Aachen, Magdeburg, Erfurt, Saarbrücken, Regensburg, Chemnitz.
Eine kommende "Fußball-Großmacht" kann ich dabei allerdings nicht erkennen.
Und die Diskussionen um einen Neu- oder Umbau des Preußen-Stadions gibt es doch auch schon seit vielen Jahren.
Dass da in absehbarer Zeit auch mal etwas passieren muss ist klar, denn mit der Bruchbude werden sie irgendwann nicht einmal mehr die Lizenz für die 3.Liga bekommen. Von daher ganz sicher kein Grund zur "Panik". [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gaehn.gif] -
Für 20 Mio. ein Stadion mit 15.000 Plätzen für die zweite und dritte Liga zu bauen ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich. Man braucht sich nur ein bischen umschauen und wird schnell fündig bzgl. ähnlicher Projekte. Aktuell in Regensburg und Chemnitz. Auch ist wohl unstrittig, daß das Stadion in Münster die besten Tage hinter sich hat.
Mich wundert es nur, wie an diesen Standorten solche Investoren aufgetan werden können oder diese gar von selber kommen. Dazu noch die Summe die da völlig selbstverständlich von der öffentlichen Hand gefordert werden können. In Bielefeld brechen schon öffentliche Diskussionen los, wenn es nur darum geht einen vergleichsweise kleinen Kredit von 2,0 Millionen Euro später zurück zahlen zu dürfen. Arminia bleibt dies bezüglich Außenseiter.
Tante Edit: Jetzt ist mir T-Bag mit der Argumentation doch tatsächlich zuvor gekommen. Man sollte sich beim Schreiben halt nicht ablenken lassen.
-
Bin vor kurzem am Stadion in Regensburg vorbeigefahren wird ein schönes Teil. Die sind in Bayern und haben deshalb noch Geld. In Essen geht auch alles anders, weil die Stadt eh pleite ist, da scheint es nicht darauf zukommen.
-
Wollte Prxn sich nicht schon mit den Prxn-Park (inkl. EKZ) bereits für die WM 2006 bewerben??
-
Da bei uns zur Zeit Sommerpause ist, habe ich mal wieder den Blick über den Tellerrand gewagt:
Bei unseren "Freunden" aus Telgte scheint sich was zu tun, W. Seinsch, bis 2014 Präsident des FC Augsburg, plant in seiner Wahlheimat MS das Prx.stadion zu modernisieren. In zwei Bauabschnitten soll es auf 15.000 und bis zu 35.000 ausgebaut werden. Quelle: WN
Das hat sich übrigens als Luftnummer herausgestellt: http://www.westline.de/fussbal…enstadion;art1991,2308108
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!