Arminia - Augsburg

  • Den direkten Wiederaufstieg können wir uns für diese Saison wohl ans Bein streichen. Die Realität wird höchstens ein vorderer 2-stelliger Tabellenplatz sein (11. bis 14. :(.
    Es scheint so, dass Dammeier mit der Billiglösung Gerstner keinen Blumentopf gewinnen kann.

  • Zitat

    Original von Homer
    Den direkten Wiederaufstieg können wir uns für diese Saison wohl ans Bein streichen. Die Realität wird höchstens ein vorderer 2-stelliger Tabellenplatz sein (11. bis 14. :(.
    Es scheint so, dass Dammeier mit der Billiglösung Gerstner keinen Blumentopf gewinnen kann.


    Oh Gott ey, nach der Halbzeit hab ich mich gefragt wer unseren Spielern ins Gehirn geschissen hat, aber das geht ja hier genauso weiter. Dieses launige Pack hier nervt ...

  • Zitat

    Original von jinda
    Ja, das war mal wieder nichts. Aber ich frage mich was ganz anderes:


    wieso sehe ich hier unendlich viele User, die unter ihrem avatar als Herkunft Bielefeld stehen haben, hier aber während und kurz nach dem Spiel ihre Kommentare abgeben? So weit ich das gesehen habe, war das Stadion nicht ausverkauft, daran kann es also nicht liegen, dass sie heute nicht im Stadion waren...


    :nein:


    weil ennepetal 150 km entfernt ist und ich es nicht einsehe, für solch eine leistung auf die alm zufahren...
    dann lieber nach bergisch gladbach...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Homer
    Den direkten Wiederaufstieg können wir uns für diese Saison wohl ans Bein streichen. Die Realität wird höchstens ein vorderer 2-stelliger Tabellenplatz sein (11. bis 14. :(.
    Es scheint so, dass Dammeier mit der Billiglösung Gerstner keinen Blumentopf gewinnen kann.


    mumpitz! nürnberg hatte letzte saison auch nen kackstart!
    noch ist zeit nen knipser zu verpflichten.
    wenn man das wieder verpasst glaube ich nicht an den aufstieg.


    es fehlt einfach ein knipser! fort kann diese rolle nicht übernehmen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es ist aber immer wieder schön, wie schnell die Meinungen um genau 180° drehen. Entweder ist alles Top und wir sind die beste, stärkste und überhaupt geilste Mannschaft der Liga, die nach gefühlten 25 Spieltagen den Auftsieg perfekt macht.
    Alternativ (meist nach 1-2 schlechten Spielen) sind wir sowieso die Deppen, die es nicht schaffen, einen gescheiten Trainer/Stürmer und überhaupt zu verpflichten und nach gefühlten 25 Spieltagen hoffnungslos am Tabellenende stehen.


    Wie meisten liegt die Wirklichkeit dazwischen. Die Mannschaft ist meiner Meinung gut genug besetzt, um oben mitzuspielen. Das sind sind aber auch 6-7 weitere Teams, so dass man auch eine gute Portion Glück braucht, um am Ende seine Ziele zu erreichen.
    Dennoch hat man gesehen, dass man nur mit spielerischen Mitteln in der 2. Liga nicht zum Erfolg kommt. 2. Liga bedeutet erst einmal Kampf. Den muss man annehmen.
    Jetzt ist es zu früh, ein abschliessendes Fazit zu ziehen. Ich denke aber, man sollte jetzt erst einmal Ruhe bewahren und schauen, dass man die Defensive in den Griff kriegt. Die Offensive ist immer für das ein oder andere Tor gut.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zu den heutigen Ereignissen: Schlechte Chancenverwertung, katastrophales Passspiel, die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und der Schiri ein Geistesgestörter.


    Positiv war und ist heute: Meine neuen Schnürsenkel haben prima gehalten und heute Abend kann ich auf einem Geburtstag schön kostenfrei Frustsaufen machen. In diesem Sinne *prost*! :bier:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich bin schon ein wenig ratlos, aber dennoch zuversichtlich, ob der heute gezeigten Leistung.
    Dass man nicht mit 5 neuen Offensivkräften innerhalb von 3 Bundesligaspielen (oder Zweitligaspielen ;) ) eine super Abstimmung und Effektivität hat, ist klar.
    Komisch ist jedoch, dass diese Abstimmung in den ersten beiden Pflichtspielen (inkl. Pokal) da gewesen ist und mit einem mal verpufft.
    Verwundern tut mich ebenfalls, dass die Abwehr, die rund um Mijatovic eigentlich die Abwehr der letzten Jahre ist, nun mit einem Mal so schwächelt.
    Ich bin zuversichtlich, da wir nominell eigentlich einen ordentlichen Kader haben und bereits gezeigt haben, dass man ordentlich bis gut spielen kann.
    Warum jedoch z.B. auch so viele Unkonzentriertheiten auftreten ist komisch.
    Oder ist der Druck Favorit zu sein, vielleicht für einige zu groß ?
    ?(


  • Fischer ist kein Innerverteidiger, Kauf weit über seinem Zenit und die ständige Wechselei tut dem Spielfluss alles andere als gut!
    Es fehlt der Knipser!


    Thats it

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hi Fichte,


    Du solltest mal deine Signatur überdenken.
    Ich habe Ihn kennengelernt und habe meine Meinung über Ihn revidert.
    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Er ist jedenfalls nicht der Buhmann.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Warum jedoch z.B. auch so viele Unkonzentriertheiten auftreten ist komisch. ?(


    Ne, diese komischen Anstosszeiten mittags liegen weder uns Fans noch den Spielern! Gegen Rostock war abends und gegen Unterhaching wie gewohnt 15:30 Uhr und nicht 13 Uhr...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ne, diese komischen Anstosszeiten mittags liegen weder uns Fans noch den Spielern! Gegen Rostock war abends und gegen Unterhaching wie gewohnt 15:30 Uhr und nicht 13 Uhr...


    die armen, schön das die koblenzer und augsburger zeitgleich um 15:30 gespielt haben ;) :lol:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ne, diese komischen Anstosszeiten mittags liegen weder uns Fans noch den Spielern! Gegen Rostock war abends und gegen Unterhaching wie gewohnt 15:30 Uhr und nicht 13 Uhr...


    Genau. Hast Du noch andere Ausreden auf lager?
    Oh mann, es hat nicht geregnet und wir haben auch kein Feiertag, da können wir ja nicht gewinnen. Nee is klar Biene. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • was solls ... bayern startet auch fehl und ein exarmine heinz mueller genannt bringt die bayern um den verstand ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    was solls ... bayern startet auch fehl und ein exarmine heinz mueller genannt bringt die bayern um den verstand ...


    Frage!!!!


    Was hilft uns das.
    So ein Blödsinn. :nein:
    Bringt uns keinen Meter weiter


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von ete


    Frage!!!!


    Was hilft uns das.
    So ein Blödsinn. :nein:
    Bringt und keinen Meter weiter


    schoen das uns wenigstens dein bloedsinn weiterhilft ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    die armen, schön das die koblenzer und augsburger zeitgleich um 15:30 gespielt haben ;) :lol:


    Ich hatte das nicht als Entschuldigung gepostet, sondern als statistische Tatsache. ;)


    Aber: das laufintensive schnelle druckvolle Spiel nach vorn macht Arminia in Halbzeit Eins (zumindest versuchen sie es) und nicht die anderen. Wenn dann allerdings keine Tore fallen, sehen wir später schlecht aus. Koblenz war letzte Woche einfach zu schwach, deshalb haben die sich noch zwei Tore im zweiten Abschnitt eingefangen - und danach haben wir die nur wieder unnötig aufgebaut. Das Ende kennen wir. Und so eine Übermacht an Kondition, Kampfgeist und spielerischem Vermögen sind wir nun auch nicht, dass wir immer und überall den Gegner von Minute 1-90 dominieren können. Entweder wir lernen Tore in Halbzeit 1 zu schiessen oder es wird schwierig bei unserem angedachten kräfteraubenden Offensivsystem Spiele zu gewinnen.


    Konditionell scheinen mir einige bei Arminia noch nicht topfit zu sein- auch ein Grund für Unkonzentriertheiten gegen Ende jedes Spiels.


    Wenn nicht in Kürze die Stimmung ins unerträglich Negative abstürzt, legen wir spätestens im ab Herbst unsere traditionelle Siegesserie hin. Also kein Grund zum Ausrasten jetzt!


  • Traditionell ist gut... der letzte "Goldene Oktober" ist auch schon ein paar jährchen hin. Außerdem haben wir mit einem erfolgreichen Herbst immer den Grundstein für unseren Klassenerhalt gelegt. Ist zwar auch nicht gerade unwichtig für uns nun, aber da wir andere Ambitionen haben, sollte man mit dem Punkten ruhig etwas früher anfagen ;)

  • Zitat

    Original von jinda
    Ja, das war mal wieder nichts. Aber ich frage mich was ganz anderes:


    wieso sehe ich hier unendlich viele User, die unter ihrem avatar als Herkunft Bielefeld stehen haben, hier aber während und kurz nach dem Spiel ihre Kommentare abgeben? So weit ich das gesehen habe, war das Stadion nicht ausverkauft, daran kann es also nicht liegen, dass sie heute nicht im Stadion waren...


    :nein:


    Weil mein jahrzehntelanger Stammplatz der Abrissbirne zum Opfer gefallen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!