Arminia - Augsburg


  • Wie man ein verlorenes Spiel als gut bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Aber diese Einschätzung sei Dir bei deinem 1. Post verziehen.


    Es gab bisher einen Sieg zu Hause gegen schwache Rostocker und danach 2 X
    Mist.


  • Herzlich Willkommen im Forum. Ja unser Chris. Der war wirklich gut. Wenn Du Spass dran hast, kannst Du ja mal nachlesen, was in der letzten Saison hier über ihn geschrieben wurde. So ändern sich die Zeiten.


    Auf'm Platz wars heute wie hier im Forum, es wurde viel gemeckert und gefoult und nen Plan hatte kaum einer und hecktisch und nervös wars irgendwie auch - wie gesagt: Wie hier im Forum!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Herzlich Willkommen im Forum. Ja unser Chris. Der war wirklich gut. Wenn Du Spass dran hast, kannst Du ja mal nachlesen, was in der letzten Saison hier über ihn geschrieben wurde. So ändern sich die Zeiten.


    Auf'm Platz wars heute wie hier im Forum, es wurde viel gemeckert und gefoult und nen Plan hatte kaum einer und hecktisch und nervös wars irgendwie auch - wie gesagt: Wie hier im Forum!


    So ist es Tinneff, man glaubt, dass der böse Alptraum irgenwann mal zu Ende ist. Aber es geht immer weiter, egal in welcher Liga man spielt.

  • Zitat

    Original von hotte


    So ist es Tinneff, man glaubt, dass der böse Alptraum irgenwann mal zu Ende ist. Aber es geht immer weiter, egal in welcher Liga man spielt.


    Ach komm hotte, nach 3 Spielen werfen wir die Flinte noch nicht ins Korn. Das wird schon noch, bestimmt.:hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Also ich habe mir nach dem 3. Spieltag ne andere Platzierung vorgestellt. Das ist wohl bisher mehr als enttäuschend, was dieser Aufstiegskandidat abliefert.
    Sieht eher so aus, als wenn es noch weiter nach unten geht. Aber das ist typisch für Arminia.

  • Obwohl ich heute auch mies drauf bin;


    Hotte übertrifft eifach alles. Wochenlang nichts gelesen und jetzt direkt 3 Beiträge in kurzer Zeit. Ein Knaller.


    Aber egal. Du warst ja in Urlaub, Hotte; Hoffentlich wars schön (ernsthaft :hi: )


    Ich glaube noch daran, dass der Frust belad Freude weichen wird.


    JEDOCH NICHT MIT DIESEM TRAINER!!!!!!!


    PRO MICHAEL FRONTZECK!!!!

  • Zitat

    Original von TINNEFF



    Auf'm Platz wars heute wie hier im Forum, es wurde viel gemeckert und gefoult und nen Plan hatte kaum einer und hecktisch und nervös wars irgendwie auch - wie gesagt: Wie hier im Forum!


    Was heißt denn das ?
    Möchtest du das hier alles schön geredet wird (dafür sind ja einige hier bekannt) ?


    Zum Spiel - die Mannschaft wirkte teilweise doch recht hilflos - und an den Qualitäten von Fort habe ich aber inzwischen doch große Zweifel - Torgefahr geht nicht wirklich von ihm aus und er wirkt eher als Fremdkörper im Spiel - eben die ganzen Dinge die man ihm schon in Toulouse vorgeworfen hat !
    Aber an ihm alleine lag es natürlich nicht - irgenwie wirkt die Mannschaft noch nicht eingespielt !
    Zudem vermisse ich ein wirkliches System - mit Tempowechseln etc ..... es wird bemüht nach vorne gespielt aber ansonsten ......


    Wirklich erschreckend ist eigentlich die Tatsache - wie leicht sich die Truppe überrumpeln läßt - einige schnell gespielte Angriffe - und schon laufen einige blind im Raum rum !


    Aber bevor wir hier in die ganz große Depression verfallen - sollten wir noch 2 - 3 Spieltage abwarten !

  • Zitat

    Original von hotte
    Also ich habe mir nach dem 3. Spieltag ne andere Platzierung vorgestellt. Das ist wohl bisher mehr als enttäuschend, was dieser Aufstiegskandidat abliefert.
    Sieht eher so aus, als wenn es noch weiter nach unten geht. Aber das ist typisch für Arminia.


    Auftsiegsfavorit wird man eben nicht durch Labern, sondern durch Leistung auf dem Platz. Das Niveau in der zweiten Liga ist schon recht beachtlich, da ist eine Mannschaft, die in den letzten zwei Spielzeiten einen ziemlich unterirdischen Betonfussball gespielt hat eben nicht mal einfach so Aufstiegsfavorit, der alles in Grund und Boden spielt. Wir haben uns ganz gut verstärt.
    Vorne fehlt uns immer noch die richtige Durchschlagskraft. Man sieht ganz gute Ansätze (auch heute) aber man sieht auch, dass da noch eine Menge Arbeit wartet. In ein paar Wochen sehen wir weiter.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Was heißt denn das ?
    Möchtest du das hier alles schön geredet wird (dafür sind ja einige hier bekannt) ?


    Zieh Dir den Schuh ruhig an, wenn er Dir passt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Heute war alles Grütze! Scheiss Gegner, Scheiss Uhrzeit, Scheiss Spiel...
    ach man ich hab nen Hals!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Auftsiegsfavorit wird man eben nicht durch Labern, sondern durch Leistung auf dem Platz. Das Niveau in der zweiten Liga ist schon recht beachtlich, da ist eine Mannschaft, die in den letzten zwei Spielzeiten einen ziemlich unterirdischen Betonfussball gespielt hat eben nicht mal einfach so Aufstiegsfavorit, der alles in Grund und Boden spielt. Wir haben uns ganz gut verstärt.
    Vorne fehlt uns immer noch die richtige Durchschlagskraft. Man sieht ganz gute Ansätze (auch heute) aber man sieht auch, dass da noch eine Menge Arbeit wartet. In ein paar Wochen sehen wir weiter.


    Deine Worte in Detlefs und Gerstners Gehörgang...
    Mit den guten Verstärkungen warten wir noch ein bißchen ab...
    Bislang hat nur Delura wirklich und Federico ansatzweise überzeugt. Feick muss noch viel lernen und sich an die 2.Liga gewöhnen.
    Im Sturm immer noch tote Hose, Fort ganz,ganz schlimm und von einer Verstärkung weit entfernt.
    Risgaard, hochgelobt, aber anscheinend ohne die nötige Qualität um solche Fußballgrößen wie Kauf oder Halfar aus dem Team zu drängen. Was ist mit dem los ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Fulio
    Beschissene ANSTOßZEIT!!!!!!!!!!!!
    Beschissenes Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Beschissenes Abwehrverhalten!!!!!!
    Beschissener Samstag!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Besser kann man es nicht zusammenfassen.


    Arminia ist offensichtlich noch nicht in Liga 2 angekommen. Auch dort versuchen die Gegner nämlich, Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen.


    Ich habe übrigens das Gefühl, dass unsere Mannschaft nicht fit ist, was der Grund dafür sein mag, dass zum Ende hin die Kräfte für ein Aufbäumen fehlen.


    Und was ist aus unserer Hintermannschaft geworden? Mir ist nicht bekannt, dass ein auf One-Touch ausgelegte Offensivspiel gänzlich auf eine Abwehr verzichten muß. Im übrigen wäre es vielleicht an der Zeit zu überlegen, ob in unser Tor nicht der Spieler mit der Rückennummer '1' gestellt werden solte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • warum denn bitte das? eilhoff konnte am wenigsten heute was dafür. man sollte viel mehr überlegen ob es nicht an der zeit ist das es einen neuen kapitän gibt und der spieler mit der Rückennummer 5 in der 2.mannschaft oder am besten gar nicht mehr spielen sollte. Unglaublich die Leistung von dem Kauf das hat nichts mit 2.liga fußball zu tun ein fehlpass nachdem anderen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Heute war alles Grütze! Scheiss Gegner, Scheiss Uhrzeit, Scheiss Spiel...
    ach man ich hab nen Hals!


    Ich fürchte, all das wird sich nächste Woche auch nicht ändern Spud.


    Auswärts gegen Fürth ist wohl nichts zu erwarten.

  • Das Spiel war natürlich sehr ernüchternd. In der jetzigen Situation sollte man aber zusehen, erstmal hinten wieder eine vernünftige Stabilität reinzubekommen. Fischer hilft jedenfalls in der Form nicht weiter. Da muss Gerstner vielleicht zumindest für den Moment von seinen Reformplänen ein Stückchen abrücken und ein wenig mehr zur Sachlichkeit zurückfinden. Spieler wie Fischer und Feick dürfen daher mittelfristig nicht unantastbar sein. Deren fehlerhaftes Verhalten hat bereits in Koblenz die drei Punkte gekostet. Welch statisches Spiel ein solches Desaster hervorrufen kann, hat man heute beispielhaft bewundern dürfen. Augsburg war 2. Liga pur, und Arminia im Endeffekt trotzdem ziemlich hilf- und einfallslos. Gruselig!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte


    Wie man ein verlorenes Spiel als gut bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Aber diese Einschätzung sei Dir bei deinem 1. Post verziehen.


    Es gab bisher einen Sieg zu Hause gegen schwache Rostocker und danach 2 X
    Mist.


    Vom Ergebnis her war es natürlich schlecht in Koblenz, die Chancenverwertung auch, aber die 80 Minuten vorher waren doch recht gut oder nicht?

    AUFSTEIGER 2009/2010


    OHO OHO OHO, CHRIS KATONGO OLE OHO OH

  • Ich war übrigens vor 2 Wochen im Herforder Jahn-Stadion.


    Da hat die glorreiche Frauenmannschaft des SUS Concordia Flaesheim gegen die 2te vom Herforder SC B-F gespielt.


    Die Sitztribüne dort war ungefähr so gut gefüllt wie die West und Ost heute.

  • Zitat

    Original von hotte
    Also ich habe mir nach dem 3. Spieltag ne andere Platzierung vorgestellt. Das ist wohl bisher mehr als enttäuschend, was dieser Aufstiegskandidat abliefert.
    Sieht eher so aus, als wenn es noch weiter nach unten geht. Aber das ist typisch für Arminia.


    Die Platzierung nach 3 Spieltagen ist mir aber so etwas von Wurscht. Viel schlimmer ist das was die Mannschaft da in 3 Spielen abgeliefert hat. Das steht in keinerlei Konsens zu den abgegebenen Statements.
    Vielleicht sollte man der Öffentlichkeit etwas zurückhaltender gegenübertreten. Solche Sachen wie Ergebnisvorraussagen an die Kabinentüren heften kann man ja machen, sollte man aber keinem sagen.
    Alles was da im Vorfeld gesagt wurde, hat natürlich im Umfeld eine riesen Erwartung geweckt die man nun scheinbar nicht auf die Schnelle erfüllen kann.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das Spiel war natürlich sehr ernüchternd. In der jetzigen Situation sollte man aber zusehen, erstmal hinten wieder eine vernünftige Stabilität reinzubekommen. Fischer hilft jedenfalls in der Form nicht weiter. Da muss Gerstner vielleicht zumindest für den Moment von seinen Reformplänen ein Stückchen abrücken und ein wenig mehr zur Sachlichkeit zurückfinden. Spieler wie Fischer und Feick dürfen daher mittelfristig nicht unantastbar sein. Deren fehlerhaftes Verhalten hat bereits in Koblenz die drei Punkte gekostet. Welch statisches Spiel ein solches Desaster hervorrufen kann, hat man heute beispielhaft bewundern dürfen. Augsburg war 2. Liga pur, und Arminia im Endeffekt trotzdem ziemlich hilf- und einfallslos. Gruselig!


    Alternativen gibt es aber nur wenige. Eventl. Bollmann und dann...
    Schuler kann gerne weiter die beleidigte Leberwurst spielen, dass war nämlich gar nichts heute, vor allem nicht kämpferisch bzw. läuferisch. Also große Rotationsmöglichkeiten sehe ich nicht, vor allem da sich die Bankdrücker auch nicht aufdrängen. Kucera ist auch nicht mehr in der Verfassung wie vor zwei,drei Jahren...
    Zudem gibt es mit einem Kapitän, der seinen Zenit überschritten hat und uns fußballerisch eher schadet und Fremdkörpern wie Halfar oder Fort bzw. dem gesamten Sturm, auch andere Baustellen, an denen gearbeitet werden müsste.
    Es stimmt aber, das man am gesamten Defensivverhalten und dessen Ordnung noch viel,viel arbeiten muss.

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!