Tja nun hat es der texanische Kuhjunge doch wahr gemacht! Im Irak ist Krieg! In der Nacht vom 19. auf den 20.03. gegen 3.30 Uhr deutscher Zeit griffen die USA auf Befehl von George W.(ichser). Bush Bagdad an. Die Angriffe galten nach Presseinformationen einem Gebäudekomplex der irakischen Regierung. Am Morgen folgten zwei weitere Angriffe. Bodentruppen wurden noch nicht in Marsch gesetzt. Inwieweit Menschen getötet wurden ist nicht bekannt, der russische Fernsehsender ORT meldet 10 Tote, was allerdings nicht bestätigt ist.
So na dann können wir und vor allem die Amis sich auf einen langen bitteren Krieg vorbereiten. Denn wenn die denken, dass das schnell über die Bühne geht haben die Amis sich gewaltig geschnitten. Vor allem die Terroranschläge werden weiter gehen und sicher stärker werden. In Deutschland wurde die Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Die EU wird heute morgen über weiter Schritte beraten.
Es ist Krieg im Irak!
-
-
aber war leider nicht anders zu erwarten.
Man fühlt sich so hilf- und machtlos.
Krywalda
-
So, so, Mister Bush sagt:
Die Befreiung Iraks hat begonnen ...
Ich will ihn ja nicht mit Adolf vergleichen, aber die Aussage ist doch recht zynisch!
-
-
Mir fallen dazu nur zwei Sachen ein:
1. Schützt den Regenwald und rodet den Bush!
2. Hätte Columbus in die Zunkunft sehen können, wäre er im Hafen geblieben!
-
heute Abend kommt wahrscheinlich die Invasion. Es werden viele Iraker und auch junge Americaner sterben.
ES GIBT WICHTIGERES ALS FUßBALL.
-
Also, wenn man die Umstände betrachtet wäre ich eigentlich dafür, dass dieses Wochenende keine Bundesliga stattfindet, da es doch wichtigeres gibt.
-
-
Zitat
Original von Endspurt
So, so, Mister Bush sagt:Die Befreiung Iraks hat begonnen ...
Ich will ihn ja nicht mit Adolf vergleichen, aber die Aussage ist doch recht zynisch!
Nicht nur zynisch, sondern äusserst mittelalterlich, da ist man nämlich noch von der Existenz "gerechter Kriege" ausgegangen, die das Schlechte vertreiben und das Gute verbreiten sollten.
Es ist grässlich... Ich würde von euch gern wissen, wie ihr/euer Umfeld mit der Situation umgeht. Habt ihr in der Schule drüber gesprochen? Wir schon, wobei es mich schrecklich aufgeregt hat, als dann wieder einige Leute kamen "Lass uns mal sagen, wir hätten noch nicht drüber gequatscht, hab nämlich meine Hausaufgaben nicht!". Ich werde morgen mir zwei Mitschülern eine kurzfristige Friedensandacht für die Schule gestalten, mit Friedensgebeten, Fürbitten und sowas in der Art.
-
!!no war!!
-
jetzt hat also doch das begonnen, was alle irgendwie schon vermutet hatten. Der Krieg hat begonnen...
Gerade jetzt fällt auch mir wieder auf, dass es wichtigeres als Fußball u.a. gibt.Das Thema wurde in der Schule jedoch gar nicht angesprochen, weder von seiten der Lehrer noch von der der Schüler, wobei ich das eigentlich nicht so schlimm finde. Mir hilft es in solchen Situationen oft gar nicht weiter, wenn darüber so viel geredet wird. Ich möchte dann lieber für mich allein darüber nachdenken und nicht unbedingt andere an meinen Gedanken und auch Gefühlen teilhaben lassen. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, wie der Lehrer (der das Gespräch leiten sollte) die Sache aufnimmt.
Ob es wirklich richtig wäre die BuLi diesen Spieltag auszusetzen, weiß ich nicht. Selbst, in sehr schweren Krisenzeiten braucht man mal Abwechslung. Wenn ein Spieler (etc.) aber von sich aus sagt, ich möchte in diesen Krisen- und Kriegszeiten nicht spielen, finde ich das völlig O.K. Das muss schließlich letztendlich jeder mit sich selbst ausmachen.
Wie ich gerade gesehen habe, wurde das erste Viertelfinale im UEFA-Cup (Athen - Porto) auch angepfiffen. -
-
Ein Großteil der Weltbevölkerung, ein Großteil der Länder der Welt sind gegen diesen Krieg.
Die UN hat kein Mandat gegeben für einen Krieg gegen Irak.
Für mich stellt der Krieg der USA/Großbritanien und Spaniens einen klaren Angriffskrieg dar. Nichts konnte bewiesen werden von den Dingen die diese drei Staaten als Gründe für den Krieg angegeben haben.
Somit kann ich diesen Krieg nur als Menschenverachtend bezeichnen und beschuldige persönlich George Bush als Initiator dieser Menschenverachtung.
Ich erinnere an den Jugoslavienkrieg und dessen Folgen, ich erinnere an die Resultate die daraus hervorgingen. Ein Milosevic wird nun vor dem Tribunal der Menschenrechtsverletzung angeklagt und berechtigter Weise auch verurteilt. Ich frage mich, ob man hier nicht fast den gleichen Weg gehen sollte.
Es kann doch wohl nicht sein, das ein Land sich herausnimmt trotz des Nichtmandates der UN einen Krieg anzuzetteln und sich als Weltretter darzustellen, weil eine Gefahr der Weltbevölkerung abgewendet werden soll.
Nach nunmehr 15 Jahren von Sanktionen gegen den Irak, nach 15 Jahren wirtschaftlichen Boykotts, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das eine so imense Gefahr von Saddam ausgeht. SIcherlich ist er ebenfalls ein Menschenrechtsverletzer und ein Diktator, aber durch den Krieg wird doch wohl mehr ein bereits seit Jahrzehnten unterdrücktes und gepeinigtes Volk getroffen. Ich mag nicht daran denken, wieviele Zivilisten, Väter, Mütter und Kinder unschuldig in diesem Krieg ihr Leben lassen müssen.
Dieser Krieg zeigt ein Armutszeugnis politischer Verhandlungen auf, die einen, zumindest mich sehr, sehr nachdenklich machen.
In tiefer Trauer über alle Gefallene und ums Leben kommenden Menschen
Bennobarkeeper
-
1. the games must go on
Ich denke es bringt keinem etwas seine Arbeit nieder zu legen und die Arbeit unserer Profis ist nun mal die Bundesliga. Bei allem Mitgefühl. Man kann sich am Samstag ablenken. das gilt für die Fans und für die Spieler. Das ist meine persönliche Meinung.2. Ich geb Benno Recht Bush müsste eigentlich nach den Haag. Aber dann sollte sich auch unsere Regierung fragen, ob sie nicht semtliche Unterstützung einstellen muss (Überflugsrechte..deutsche Basen), denn laut unserem Grundgesetz ist eine solche Unterstützung verbodetn und das Grundgesetzt steht vor Bündnisverpflichtungen.
Dort heißt es in etwa: Wer einen Angriffskrieg durchführt, plant oder unterstützt wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahren bestraft.
Den genauen Wortlaut kenne ich nicht...aber wir hatten das mal vor Jahren im sowi-lk -
Nachdem nun die Bodenoffensive begonnen hat, kann man nur hoffen, dass der Krieg so schnell wied möglich wieder vorbei ist und so wenig Menschen wie möglich dabei umkommen werden.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass viele irakische Soldaten kapitulieren werden und es beim Anmarsch auf Bagdad nicht so viele Opfer geben wird.
Aber spätestens, wenn die Amerikaner dann vor den Toren Bagdads stehen, werden auch sie große Verluste hinnehmen müssen, da Saddam Hussein und sein Hofstaat mit Sicherheit bis zur letzten Minute Kämpfen werden und die Anwohner der Stadt mal wieder als lebendige Schutzschilder genutzt werden.
-
da hat der bush was er will, seinen krieg, klar war er ja von anfang, für die uno ist dies eine sehr große niederlage und man muss sich fragen ob diese vereinigung noch sinn macht, wenn die mächtigen sich dieser einfach wiedersetzen können
-
ja sie macht noch Sinn. Denk nicht nur an den Wltsicherheitsrat. Denk an die Nichtregierungsorganisationen, die alle unter dem Dach der UNO leben. Die UNO ist mehr als, der jetzt entmachtete Weltsicherheitsrat!!!!!!!
Die Frage ist nur, können die USA die Verantwortung, die sie auf sich geladen haben, auch tragen?????????
Die Weltpolitik hat sich nach meherer Jahrzehnten in der letzten Nacht verändert! Ein geschichtlich bedeutender Augenblick!!!!!!! Hoffentlich gibt es keinen Flächenbrand!!!!!!!!
-
Ich schaue grade die Morgennachrichten und dort wird gemeldet, dass es die ganz grosse Offensive der Amis auch in dieser Nacht noch nicht war. Hatten die nicht was gesagt von "Überraschungsangriff"? Naja das wäre dann wohl hinfällig.
Was mir auch besonders auffällt ist, dass es ne Menge Reporter gibt, die mit den vorrückenden Truppen mitfahren...hat es das so schonmal gegeben!?
Da fällt mir nur eins zu ein: Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernseher ist kaputtAch und noch was:
Click me! -
Weitere Auswirkung des Krieges wird mit Sicherheit auch ein erneutes Wettrüsten verschiedener Staaten sein. Jedes islamische Land wird sich doch Fragen, wie kann ich mich vor den Amis am besten schützen. Am sichersten dürfte dies sein, wenn ich über Atomraketen verfüge.
In Nordkorea oder Pakistan würden die Amis auf jeden Fall nicht so ohne weiteres reinmarschieren, mal abgesehen davon, daß es dort kein Öl gibt.In letzter Konsequenz darf man da gar nicht drüber nachdenken, was für Folgeauswirkungen der Krieg haben wird. Da wird einem Angst und Bange.
Krywalda
-
Ich verstehe auf der einen Seite schon das was gtan werden muss.
Allerdings finde ich die Art und Weise wie es geschiet nicht sehr gut. Es wäre wirklich noch Zeit gewesen um die Sachen diplomatisch zu klären.
Man darf aber auch nicht den Fehler machen und jetzt die Amis hassen. Worauf man wütend sein kann ist die Regierung. Ich kenne selber einige aus den USA die nicht so Recht wissen warum dieser Krieg eingentlich stattfindet. Es herrscht dort auch eine ungeheure Propaganda in den Medien, fast so wie bei uns in den 30ern. Demo's werden zwar gezeigt, allerdings nur kleinere und auch nur ganz kurz. Es wird nur darüber berichtet wie der Krieg abläuft, nicht ob er richtig ist.
Ich hoffe sie töten den Saddam möglichst bald, was ja auch höchste Zeit wird und dann ist erstmal Ruhe, zumindest im Irak.
-
Wir wollten heute in Englisch drüber reden, war aber nicht dabei weil wir Bio-LK geschrieben haben. Sonst haben wir nicht geredet. In der Politik-AG sind wir gestern ne halbe Stunde vor Schluss zu ner Demo gegangen.
Vielleicht hat jemand von euch den Kinofilm "Bowling for Columbine" gesehen. Hinterher sieht man schon, das sich die Amis alles was sie jetzt am Hals haben, selbst eingebrockt haben. Zum Beispiel wurde Pinochet in Chile von der Amerikanischen Regierung an die Macht gebracht, der eine militärdiktatur führte und jeden, der gegen ihn war, wurde brutal massakriert.
Unser Politik-Lehrer hat uns außerdem von Bekannten aus Amerika erzählt, die meinten, es wäre zb. gut gewesen, die marxistische Regierung in Grenada zu beseitigen, weil diese angeblich eine Gefahr darstellten. Was die gar nicht wussten: Grenada hatte wohl noch nicht mal Militär! Da sieht man wie die Amerikanischen Bürger manipuliert werden. Und es doch nahezu unmöglich, in der Gegend um den Irak ne Demokratie aufzubauen. In Deutschland hats nur geklappt, weil vorher schon Teile einer Demokratie da waren. Aber in dem ganzen Gebiet vom mittleren Osten kennt man so was nicht.
-
-
Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass die USA heute Saddam erheblich schwächen wird, sofern alle drei B52 Bomber ihre Ziele wie geplant treffen werden. Denn wenn die wirklich, wie behauptet wird, ingesamt 120 Tonnen Sprengstoff an Board haben sollte, dann wird von den Zielen sicherlich nicht mehr viel übrig bleiben.
Da man es sowieso nicht mehr ändern kann, dass der Krieg läuft, kann man jetzt ja nur noch hoffen, dass die USA so schnell wie Möglich Saddams Leiche in die Finger bekommen. Denn spätestens dann werden die Iraker den Widerstand aufgeben und sich ergeben. Heute sollen sich ja angelich über 40000 Soldaten ergeben haben, oder haben es noch vor.
-
Nicht nur die Deutschen sondern allen voran die Amis und Briten.
Mann muss sich das mal vorstellen: Wir können uns mit ansehen, wie die da unten die Eier auf den Kopf bekommen!
Ganz gleich ob es aus Propagandagründen oder zur Aktualisierung und Aufwertung der Börsen-, Markt- und Devisenkurse hilft, nützt, oder besser gesagt ausgenutzt wird. Es kann doch nicht sein das man es derartig übertreiben muss und bestmöglichst überall "Live" dabei zu sein .
Habe mal gerade über die Programme gezappt, man bekommt echt einen Hals wenn man das soeht.
Ein Reporter und Kameramann sitzen in einem Hummer und kommentieren und dokumentieren den Vormarsch irgendeiner Panzerabteilung und berichtet lauthals wie schnell "wir" doch vorstossen und was sie bereits alles hinter sich haben. Die Schaltung wird just gewechselt und es geht nach Kuwait. Kurz nach dem Statement aus Kuweit kommt ein Werbeblock mit dem Abschluss: "CNN - Be the first to know - CNN" und fluchs sitzen wir auch wieder im Jeep und sehen die Fahrzeuge durch die Wüste brettern. ---> Da fass' ich mir doch echt an die BirneHier noch die TV-Tipps für den restlichen Tag:
17:30h CNN - ">Live< aus der Luft"
sehen sie dei eintreffenden B52 über ihrem Ziel...
(akt Aktienkurse im Laufband unten im Bildschirm)18:30h CNN - ">Live< die Einnahme von Dschdsch-al"
Seien sie dabei, wenn unsere Helden des 777.Regiments
die Stadt einnehmen. Special Guest: Apache Longbow18:45h FOXNEWS - "War tools"
Handgranatenwerfen für Einsteiger. Sehen sie wie unsere Marines
ein Dorf mit simplen Mitteln einebnen19:15h SKYNEWS - "Royal Navy meets US Navy"
Kinderprogramm vor dem zu-Bett-gehen. Englische und
US -Künstler beim bunten bemalen von Tomahawk-Raketen20:00h CNN/SKY/FOX(Schaltung) - "Koalition such den Supersoldaten" Folge2
Wählen sie unter folgenden Kandidaten...22:15h FOXNEWS - "Daily Soap"
George und Tony vom Spielen im Sandkasten nicht zurück...
Gaststar Gen.Schwarzkopf a.D.22:45h CNN - Ergebnissendung von "K.s.d.S"
mit anschliessender >Live<-Schaltung zur Front...----selbstverständlich alle News zur vollen Stunde----
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!