Congstar Freundschaftswerbung

4. Spieltag: Fürth - Arminia

• Da hat sich die Mannschaft ja doch noch zusammengerissen. Jetzt muss die Aggressivität in der Defensive das Thema des Trainers sein.

Für immer Arminia!

• Das sind die Spiele die einem in Erinnerung bleiben: WAHNSINN! Wegen solchen Spielen wird man Fan ;) Auch wenn die 1. HZ eine Katastrophe war... die 2. war Spannung pur mit geilem Ende

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Fußball ist einfach nur geil! Ganze 55 min. lang war Arminia mausetot, fand eigentlich gar nicht statt. Am Ende nehmen wir drei Punkte mit. :lol:
    Wenigstens bleibt uns jetzt der totale Fehlstart (vorerst) erspart. Dennoch müssen gewisse Fehler erkannt, analysiert und abgestellt werden. Wir kassieren zu viele Gegentore und erlauben uns in jedem Spiel längere Auszeiten, wo wir das Spielen nahezu gänzlich einstellen. Außerdem läuft der Ball noch nicht rund durch die eigenen Reihen. Naja, wenigstens ist das Fußball-Wochenende gerettet, woran vor knapp 1 Stunde kaum zu denken war. Aber es gibt noch viel Arbeit beim DSC...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Fußball ist einfach nur geil! Ganze 55 min. lang war Arminia mausetot, fand eigentlich gar nicht statt. Am Ende nehmen wir drei Punkte mit. :lol:
    Wenigstens bleibt uns jetzt der totale Fehlstart (vorerst) erspart. Dennoch müssen gewisse Fehler erkannt, analysiert und abgestellt werden. Wir kassieren zu viele Gegentore und erlauben uns in jedem Spiel längere Auszeiten, wo wir das Spielen nahezu gänzlich einstellen. Außerdem läuft der Ball noch nicht rund durch die eigenen Reihen. Naja, wenigstens ist das Fußball-Wochenende gerettet, woran vor knapp 1 Stunde kaum zu denken war. Aber es gibt noch viel Arbeit beim DSC...

Da biste Dir ja mit Gerstner einig. Der hat eben in der Glotze so ziemlich dasselbe gesagt, nur mit etwas anderen Worten. ;)

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Endlich mal ein Comeback von Arminia - wie lange ist das her das man sowas erleben durfte !
    Zum nächsten Spiel wünsche ich mir eins - Schuler bitte ganz schnell aus dem Kader verbannen - und irgendwo hin verschenken !!

• Zitat

Original von Greenflora
    Endlich mal ein Comeback von Arminia - wie lange ist das her das man sowas erleben durfte !
    Zum nächsten Spiel wünsche ich mir eins - Schuler bitte ganz schnell aus dem Kader verbannen - und irgendwo hin verschenken !!

4 oder 5 Jahre meinte der Sky Mensch - damals gegen Nürnberg 2:3 (also auswärts Comeback)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Greenflora
    Endlich mal ein Comeback von Arminia - wie lange ist das her das man sowas erleben durfte !

Dann aber bitte auch ne 4-4-2 Formation

-------------------Eilhoff----------------------
    Feick----Mijatovic----Bollmannn----Lamey
    -------------------Kauf-----------------------
    Risgård-------------------------------Delura
    ------------------Federico--------------------
    ----------Katongo------------Fort------------

• Zitat

Original von Greenflora

So ein Quatsch! Die defensiven Spieler sehen in diesem System alle schlecht aus, weil auf ihnen der ganze Druck lastet. Außer Katongo arbeitet doch keiner richtig nach hinten. Die dürfen jeden Fehlpass allein ausbügeln.

Schuler fehlt Spielpraxis, das sieht man deutlich. Aber er ist defensiv wesentlich stärker als Feick. Genauso wie Bollmann mehr Stabilität gebracht hat als Fischer.

Das ganze Spiel ist insgesamt viel zu offensiv. Kompakt steht da gar nichts, die Mannschaft kommt nicht hinter den Ball und denkt viel zu offensiv. Als Katongo vor dem 2:0 den Ball verloren hat, da sind drei Spieler weit weg geblieben und Schuler ist im Strafraum nur inkonsequent nebenher gelaufen. Aber auffallend ist, der Angriff hätte bereits mit Mittelfeld konsequent unterbunden werden müssen.

Darüber täuscht das Ergebnis hinweg. Aber wenn Gerstner nicht grundlegend was ändert und wir weiterhin 2 Gegentore pro Spiel bekommen, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• das potential dieser mannschaft ist gross...sie muss es aber auch über 90 minuten ausnutzen, 30 minuten pro spiel effizient sein und ansonsten schlampigen müll spielen reicht nicht. man darf gespannt sein wie es weitergeht, vom aufstiegsaspiranten bis zum unteren mittelfeld ist alles drin. es liegt bei mannschaft und trainer was sie draus machen.

die aussenverteidiger waren heute eine katastrophe, da sollte man noch was tun. an sich brauchen wir auch noch einen spieler für die linke offensive seite, da kommt von feick dann doch zu wenig. wird nicht passieren, aber das sind einfach die löcher die man zzt hat.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich habe mir jetzt mal das Vergnügen gegönnt und das Spiel hier nachträglich im Forum verfolgt. Was hier zwischenzeitlich an Kommentaren und taktischen "must do" kam, angesichts des Spielverlaufs einfach köstlich. Aber hinterher haben wir uns natürlich alle wieder lieb...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Ich habe mir jetzt mal das Vergnügen gegönnt und das Spiel hier nachträglich im Forum verfolgt. Was hier zwischenzeitlich an Kommentaren und taktischen "must do" kam, angesichts des Spielverlaufs einfach köstlich. Aber hinterher haben wir uns natürlich alle wieder lieb...

Zwei Dumme, ein Gedanken. Genau das habe ich auch gemacht ;)
    Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer :D

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• So nachdem ich nun auch erstmal den ganzen Thread durchgelesen habe muß ich feststellen:
    Es ist einfach Geil gelaufen heute!
    Ich hätte nach dem 2:0 keinen Cent mehr auf die Blauen gesetzt so SCHLECHT wie die heute die ersten 50 Minuten gespielt haben!
    ABER:
    Die Mannschaft hat die Möglichkeiten selbst Auswärts bei einem doch relativ starken Gegner so ein Spiel zu drehen und das ist wohl die wichtigste Erkenntnis des heutigen Tages!
    Wir haben alles durchlebt heute von Gerstner raus, über DD raus und zum Schluß haben sich alle wieder Lieb und jeder glaubt daran das man mit der Truppe sicherlich doch oben mitspielen kann!
    Tja mein Fazit ist jedenfalls das TG noch viel Arbeit vor sich hat und was ich ihm als erstes ans Herz legen möchte ist der Fakt das die Pässe mal mehr geübt werden sollten! Denn gerade in der 1 HZ kamen von 10 Pässen geschätzte 8 Pässe nicht beim Mitspieler an! Aber ich bin mir sicher das TG dies besser weiß wie wir und ich freue mich Tierisch darüber das er doch den Dreier geholt hat und nicht schon jetzt wieder eine Trainer Diskussion anfängt!
    Und jetzt erstmal Prost alle zusammen! Lasst uns diesen Sieg einfach mal geniessen! Das Ahlen Spiel kommt noch Früh genug und das dieses gewonnen werden MUß dürfte uns allen Klar sein!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• 100 % Zustimmung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ersten Spieltage. Es ist zwar eine interessante Spielweise, aber das Mittelfeld arbeit nciht nach hinten. Aus diesem Grund m,uss man das den Spielern klarmachen oder ein 4-4-2 mit 2 tiefen 6er spielen. Dann würden wir solche Spiele aber nicht mehr sehen.

Aber vielleicht schafft es ja auch TG endlich mal, der gesamten Mannschaft das Abwehrverhalten beizubringen.

Offence wins games defence wins championchips

Also bitte TG. Das muss sich ändern, damit Arminia auch in 3 Jahren noch Fans hat. Sonst die letzten an Herzinfarkt vorab gestorben.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• In Konlenz hätten wir verdient gewinnen müssen..

Heute hätten wir verdient verlieren müssen...

Von daher gleicht sich das alles aus.

Nächste Woche wieder einen Sieg und schon sind die Spieltage 2 und 3 vergessen...

• Zitat

Original von MatrixNRW
    endlich nach 4 jahren auswärts wieder mal ein spiel gedreht

das letzte mal nach einem 0:1 3:2 gewonnen bei nürnberg ganz nah bei fürth

nach 2 Jahren und 4 monaten

April 2007: 3:2 in Wob, nach zwischenzeitlichem 1:2

• Solche Spiele erlebt man nur mit Arminia, unglaublich, aber heute wenigstens erfolgreich...

Die ersten 50 Minuten waren indiskutabel und sind eigentlich nicht logisch zu erklären, dass war mal rein gar nichts !!! Darüber muss man unbedingt sprechen und auch die Lehren daraus ziehen. Mit einer solchen Darbietung wird man nicht mal Klasse halten können.
    Nach dem schnellen Doppelpack von Fort(eigentlich hat er meinen Eindruck der ersten Spiele bestätigt-wenig überzeugend, aber sollte er dann immer die Tore machen, ist es mir auch recht-Stürmer werden nun mal an Toren gemessen) und der Mithilfe von Fürth, hat man gesehen, dass Moral in der Truppe steckt und vor allem individuelle Klasse, mit Leuten wie Katongo und Federico. Um solche Typen beneiden uns wahrscheinlich die meisten 2.Ligisten. Habe ich von Arminia ewig nicht mehr erleben dürfen, dass man so zurückkommt und sogar ein 0:2 noch dreht.

Das Spielsystem bzw. Ausrichtung muss überarbeitet werden, da wir nur noch den Fokus auf die Offensive legen und jegliche Kompaktheit vermissen lassen.
    Im Mittelfeld wieder mit zwei 6ern...-Risgaard und Kauf
    Die Auszeiten müssen schnellstens minimiert werden, teilweise wird das Fussballspielen komplett eingestellt.
    Dazu kommen die Lauf-und Passwege, dass läuft überhaupt noch nicht rund und bietet reichlich Nachholbedarf.
    Zudem sollte man ernsthaft mal die Leistungen unserer Aussenverteidiger hinterfragen, dass war aber mal ganz, ganz dürftig.
    M.Delura ist und war nicht zu ersetzen und fehlt unserem Spiel definitiv.

I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!