Congstar Freundschaftswerbung

4. Spieltag: Fürth - Arminia

• Absolut richtig, zumindest konnte man dies auch direkt aus dem Fanblock aus sehen. Unser Mittelfeld ist ein verkappter Angriff..es fehlt eine zentrale Anspielstation, dieser kann nicht Kauf sein. Risgard war katastrophal.
    Aber insgesamt bin ich froh. Hab mit einem Fürther Arbeitskollegen um ein Mittagessen gewettet :).

• Zitat

Original von El Armino
    Aber insgesamt bin ich froh. Hab mit einem Fürther Arbeitskollegen um ein Mittagessen gewettet :).

Guten Hunger. :hi:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Absolut beeindruckend!
    Von Federico hat man das ganze Spiel über nix außer Damelei gesehen!
    Wie kann das sein, dass er ein Tor und 2 Vorlagen auf dem Konto hat? :lol:
    Weiter so :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung

• Doppel 6 ok, aber nicht mit Risgard, hat überhaupt keine Bindung zur Mannschaft und ist zweikampfschwach. Entweder Doppel 6, von denen eine das spiel eröffnen kann oder ein Ballverteiler in der Mitte. Eigentlich haben wir vorne 4 Angreifer, aber kein echtes Mittelfeld.

• Das ist richtig aber auch das braucht man in einer Mannschaft. Federico wird nur gut wenn die ganze Mannschaft gut spielt sonst geht er unter. Davon haben wir leider einige. Es fehlt ein Taktgeber. Der Stadionsprecher hat am vor dem Spiel gemeint Mijatovic wäre der neue Kapitän ????!!!!! Eine Szene war interessant in HZ 2. Nach einer erfolglosen Ecke haben wir Einwurf auf Höher Fürther 16 er bekommen. Schuler ist völlig verängstigt nach hinten gegangen damit wir uns nach dem 2 zu 2 nicht eins fangen, bis ihn Mijatovic nach vorne geordert hat, er war total verunsichert. Prompt kam auch der Ball zu ihm und er konnte Feick, der einwarf wieder anspielen, damit der Flanken kann..Schuler braucht Spielpraxis, ist absolut verunsichert, ansonsten stand er defensiv nicht so schlecht. Bollmann hat mehr Stabilität und Agressivität reingebracht. Katongo ist einfach super.

• Zitat

Original von MatrixNRW
    dann war der sky reporter falsch informiert ;) ;)

Es ging bei der Aussage mit den 4 oder 5 Jahren darum, dass Arminia auswärts so lange kein Spiel mehr gewonnen hat, wenn sie 1:0 zurückgelegen haben.

Bei dem Spiel gegen Wolfsburg haben wir damals aber durch Westermann 0:1 geführt, so dass die Aussage von dem Reporter schon korrekt war.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• @El Arminio

Habe natürlich auch bemerkt, dass Risgaard extrem schlecht gespielt hat, aber es war sein 1.Spiel von Beginn an und deshalb sollte man nicht voreilig von einem totalen Fehleinkauf sprechen. Nur habe ich mir insgesamt wesentlich mehr von ihm erwartet, als er hier als Champions-League erprobter Spieler und "Marx-Ersatz" vorgestellt wurde. Auf der 6er Position hat man nicht viele Alternativen, Kerr,Kucera verletzt und sonst ?? Oder hat Katongo noch einen Bruder ??? ;) Die Abgänge von Tesche und Marx sind dann doch nicht so leicht zu kompensieren...
    Diese offensiven Blitzmomente zeichnen einen Federico aus, auch wenn er nichts für die Defensive leistet oder mal über 60min abtaucht. Aber das wusste man doch bereits bei seiner Verpflichtung, dass der Rückwärtsgang und Laufarbeit nicht zu den Stärken eines Federico gehören. Deshalb wird er auch nicht zum Taktgeber reifen...
    In der Defensive ist Schuler sicher stabiler als Feick, da gebe ich Dir recht, aber fußballerisch war er noch nie eine Leuchte und wird es auch nicht mehr werden. Und diese Mängel fallen im neuen System besonders ins Auge.
    Bollmann hat ein ordentliches Spiel abgeliefert und mehr Sicherheit gebracht als ein N.Fischer.
    Katongo ist und bleibt der mit weitem Abstand beste Mann, einfach sensationell...

I`m forever blowing bubbles

• kam es schon?? hab erst jetzt eingeschaltet? wenn ja , wann kommt die nächste wiederholung?

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Aber sicher doch: Felix Katongo

Danke Stefan !!! Und dann bei Stade Rennes, gar nicht mal so schlecht. Den müsste unser GF-Genie mal verpflichten, gleiche Einstellung und Fähigkeiten seines Bruders vorausgesetzt.... :)

I`m forever blowing bubbles

• Nen hab ihn auch nicht als Fehleinkauf tituliert, muss man abwarten, nur ihn jetzt so lange aufstellen bis er die Fehler einstellt und so lange schwitzen, dass nichts anbrennt? Jetzt muss er sich die nächste Chance erst wieder im training erarbeiten...
    Ich kann gar nicht sagen was er heute gespielt hat..?! Momentan käme er bei einer Doppel 6 Aufstellung natürlich aufgrund fehlender Alternativen zum Einsatz..
    Katongos Bruder spielt ja wohl auch eher hinter den Spitzen:)..aber ich hätte auch nichts gegen eine weitere Chris-ähnliche Kampfkraft.
    Momentan sind leider beide Flügel sowohl offensiv als auch defensiv keine Offenbarung. Verstärkung + kleine Systemkorrektur könnten Abhilfe schaffen. TG muss Lernfähigkeit beweisen und dieses der Mannschaft vermitteln.

• übrigens,
    gehört zwar an sich in den tv-thread, aber:

wer sich das spiel nochmal in voller länge anschauen möchte - und nich wie ich aufgenommen hat :D - der möge wie folgt auf sky einschalten

31.08.09 um 15:25 uhr

+ 01.09.09 um 2:45 uhr

viel spaß ...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• ;) ... herrje, das aus deinem Mund. :D ... aber ich glaube heute war schon ansatzweise zu sehen, dass man nicht unbedingt vorschnell urteilen soll, sagst du auch selbst beim Thema Risgaard. Lasse mal ölen, wird schon. Im übrigen ist der Stürmer oftmals völlig unscheinbar, hauptsache er trifft, wollen wa mal hofen, dass es so weiter geht.

Zwecks der 6er Position. M.M.n. sollte Katongo diese Position spielen, sobald Krich / Delura wieder an Bord sind. Katongo ist der Motor, komischerweise ist er aber der einzige offensive Spieler, der sofort wieder hinten ist, wahnsinn. ... und zu seinem Bruder, den sollten wir uns nun wirklich mal ansehen, wenn die so eine Lauffreude und so einen Antrieb in der Familie haben, können Mama & Papa Katongo auch gerne noch ein paar Sprösse rüberschicken.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• so,

hab mir jetzt mal den gesamten thread angetan - und es ist tatsächlich zum
    :kotzen: !

Bis seite 11 mitte steigen wir ab + es wird sogar schon die entlassung von gerstner gefordert. fort ist neben den anderen 10 der totale fehleinkauf usw usw....

klar, auch ich hab mein trotziges 'na, dann müssen wir halt drei tore schiessen !' zu meinen söhnen nach dem 0:2 auch eher ohne begründete hoffnung gesagt, aber dieses rhetorische zerfetzen is wieder so typisch ostwestfälisch. ab seite 11 unten sind plötzlich - und grundsätzlich ja auch verständlich - wieder oben auf - und alle sind king (nich nur kneib ;) ).

heute haben wir halt mal das glück dann noch gehabt, das vor ein paar tagen koblenz gegen uns hatte. das passiert sooo oft nun auch nich ...

da mir drei euro pro phrase zuviel sind, verzichte ich auf die hinweise bezüglich der spielzeit eines spieles und der sterbenden hoffung etc etc....

ich finde, auch hier im forum sollte man sich so verhalten wie im stadion - bis zum schluß die mannschaft unterstützen - zerfleischen könnt ihr sie nach dem schlußpfiff immer noch...

eigentlich müsste durch die letzten spiele doch jeder armine sehen, daß wir bis zum schluß eine wundertüte sein können - positiv wie negativ. also meckert + lobt die mannschaft in grund + boden bzw. in den himmel doch bitte erst nach dem ultimativen pfiff.

wie gesagt, jeder user, der bis seite 11 mitte gepostet hat, möchte sich seine kommentare nochmal anschauen - und sich dann überlegen, ob das + das später geschriebene nicht irgendwie peinlich ist - weil überhaupt nich zusammenpassend....

naja, was solls. wie alle anderen arminen freu ich mich über den soooooooooooo wichtigen sieg - auch im hinblick auf unser aller gesamtziel - und will das kritisieren jetzt sein lassen.

und möglicherweise hätt ich mich auch darauf eingelassen, wenn ich nich das spiel auf sky verfolgt hätte.... ;)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Man hat sich die 3 Punkte aus Koblenz zurück geholt. Das kann man so als Fazit festhalten, denn das Ding heute durfte man im Leben nicht gewinnen. Aber auch der Gegner pennt halt mal!

Bis zum Anschlusstor grauenhaft, die Fürther konnte machen, was sie wollten. Nach vorne ging gar nix. Der Mumm fehlte. Nach dem Doppelpack von Fort hat es irgendwie Klick gemacht, das 3:2 dann noch geschenkt bekommen. Wird nicht immer so sein.

Zu unseren Neuzugängen.
    Fort hat mit den 2 Toren gezeigt, dass er treffen kann, ansonsten aber eher schwach. Aber wenn die Torquote stimmt, dann ist das egal!
    Risgard schwach, hoffentlich war das wirklich dem ersten Starteinsatz geschuldet. Sonst wird er als international und CL erfahrender Spieler der nächste finnische Ibrahimovic(Sadik) oder griechischer Topstürmer (Leonidas). Aber hoffen wir mal das Beste, kann ja noch werden.
    Bei Feick vermisse ich bislang noch die Klasse für gehobene Zweitligaverhältnisse.
    Von Federico erwarte ich in Sachen Chefrolle im Mittelfeld etwas mehr Präsenz. Hat aber nen prima Freistoß geschossen (ENDLICH ein Standardtor!!!) und stand beim 4:2 richtig. Auch hier überdeckt die Quote heute das sonstige Spiel!

Wir haben definitiv ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen. Bei Schuler war das heute größtenteils Alibifußball und Lameys passables Spiel nach vorne macht seine Bolzen im Spiel ohne Ball in Sachen Stellungsspiel und Zweikampfverhalten nicht wet. Das ist absolut katastrophal und das nicht zum ersten Mal. 0:1 geht auf seine Kappe und auch sonst oft viel zu weit innen gestanden. Hoffentlich stellt Gerstner Kirch dahin, wenn der wieder fit ist.

Und noch mal Thema Eilhoff. Bei Ecken bleibt der 2. Pfosten wieder frei. :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!