ZitatOriginal von Felipe
Spielaufbau und Abwehrverhalten waren waren gestern über weite Strecken wirklich abenteuerlich. Da muss was passieren, denn leider bestätigt sich die alte Weisheit doch immer wieder - Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Trotz zwei Gegentoren hat mir Bollmann gestern besser gefallen als Fischer.
Umso erfreulicher hingegen, dass die Mannschaft trotz 2 Niederlagen in Folge nicht aufgesteckt hat. Außerdem hat man sich nicht mit dem Unentschieden begnügen wollen, sondern hat endlich mal konsequent nachgesetzt gegen einen verunsicherten Gegner. Da kann man Gerstners Handschrift erkennen.
Betrachtet man nur die Punkte, so ist der Saisonstart mit befriedigend zu bewerten. Bisher hat die Liga nur einen Überflieger und das ist St. Pauli. Fraglich, ob die ihr derzeitiges Niveau über eine Saison halten können. Auch Mannschaften wie Union Berlin, Oberhausen oder Düsseldorf werden ihre derzeitigen Tabellenplätze kaum behaupten können.
Tja, denke auch das wir von Friede,Freude, Eierkuchen nen Stück weg sind aber das durfte auch ernsthaft niemand zu diesem Zeitpunkt erwarten.
Über Union und St´Pauli mach ich mir auch keinen Kopp, die kommen da schon wieder runter (trotzdem Hut ab vor den gezeigten Leistungen).
Wichtig ist: Arminia macht wieder Spass, man freut sich auf die Spiele und wir haben endlich div. Torschützen in unseren Reihen und hier und da, auch einige Alternativen auf der Bank. Allerdings sind natürlich 8 Gegentore in 4 Spielen viel zu viel und wenn man wirklich im 1/3 mitspielen will (oder ernsthaft um die ersten Plätze) muss man endlich über die volle Spielzeit Leistung bringen, nicht nur 45, 35 oder 80min...das kann mal gut gehen aber nicht auf Dauer. Die Truppe braucht sicherlich noch Zeit sich weiter zu finden, man muss auch nicht als 1. in die Winterpause gehen....nur sollten die Aufstiegsplätze schon noch in "Sichtweite" sein, obs dann am Ende reicht...wird man sehen aber wie schon vor einigen Wochen gesagt, erwarte ich schon ne Platzierung unter den ersten 6 am Ende (am besten natürlich auf nem Aufstiegsplatz aber dazu muss Alles klappen). Schön das man gestern mit der guten Leistung in den letzten 40/35min das Ruder rumgerissen hat aber man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn nach der ersten Halbzeit alles gelaufen gewesen wäre. Dann wäre es gegen Ahlen knüppeldick gekommen und der "Ein oder Andere" hätte an die Worte von Gerstner mit dem klaren Ziel Platz 1 und seinem ewigen er hätte hier nix zu verlieren, den ersten Strick gedreht (ich finde den Mann eigentlich Klasse, nur beide Aussagen hätte ich mir an seiner Stelle geschenkt...kritische Zeiten wirds so oder so immer in dieser Saison geben, da muss man net noch für einige Leute so ne Steilvorlage geben) und dann mal sehen wie schnell die Stimmung endgültig gekippt wäre.
Nu ist aber erstmal gestern Alles gut gelaufen am Ende, denke man wird (muss) seine Schlüsse aus den ersten 4 Spielen ziehen und hoffentlich Ahlen klar besiegen (was bestimmt ne einfach wird) und dann mal sehen was beim MSV und home gegen die "kleinen Hamburger" passiert.Ich denke das wird ne sehr interessante Saison werden...
SWB Gruss