4. Spieltag: Fürth - Arminia

• Zitat

Original von Felipe
    Spielaufbau und Abwehrverhalten waren waren gestern über weite Strecken wirklich abenteuerlich. Da muss was passieren, denn leider bestätigt sich die alte Weisheit doch immer wieder - Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Trotz zwei Gegentoren hat mir Bollmann gestern besser gefallen als Fischer.

Umso erfreulicher hingegen, dass die Mannschaft trotz 2 Niederlagen in Folge nicht aufgesteckt hat. Außerdem hat man sich nicht mit dem Unentschieden begnügen wollen, sondern hat endlich mal konsequent nachgesetzt gegen einen verunsicherten Gegner. Da kann man Gerstners Handschrift erkennen.

Betrachtet man nur die Punkte, so ist der Saisonstart mit befriedigend zu bewerten. Bisher hat die Liga nur einen Überflieger und das ist St. Pauli. Fraglich, ob die ihr derzeitiges Niveau über eine Saison halten können. Auch Mannschaften wie Union Berlin, Oberhausen oder Düsseldorf werden ihre derzeitigen Tabellenplätze kaum behaupten können.

Tja, denke auch das wir von Friede,Freude, Eierkuchen nen Stück weg sind aber das durfte auch ernsthaft niemand zu diesem Zeitpunkt erwarten.
    Über Union und St´Pauli mach ich mir auch keinen Kopp, die kommen da schon wieder runter (trotzdem Hut ab vor den gezeigten Leistungen).
    Wichtig ist: Arminia macht wieder Spass, man freut sich auf die Spiele und wir haben endlich div. Torschützen in unseren Reihen und hier und da, auch einige Alternativen auf der Bank. Allerdings sind natürlich 8 Gegentore in 4 Spielen viel zu viel und wenn man wirklich im 1/3 mitspielen will (oder ernsthaft um die ersten Plätze) muss man endlich über die volle Spielzeit Leistung bringen, nicht nur 45, 35 oder 80min...das kann mal gut gehen aber nicht auf Dauer. Die Truppe braucht sicherlich noch Zeit sich weiter zu finden, man muss auch nicht als 1. in die Winterpause gehen....nur sollten die Aufstiegsplätze schon noch in "Sichtweite" sein, obs dann am Ende reicht...wird man sehen aber wie schon vor einigen Wochen gesagt, erwarte ich schon ne Platzierung unter den ersten 6 am Ende (am besten natürlich auf nem Aufstiegsplatz aber dazu muss Alles klappen). Schön das man gestern mit der guten Leistung in den letzten 40/35min das Ruder rumgerissen hat aber man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn nach der ersten Halbzeit alles gelaufen gewesen wäre. Dann wäre es gegen Ahlen knüppeldick gekommen und der "Ein oder Andere" hätte an die Worte von Gerstner mit dem klaren Ziel Platz 1 und seinem ewigen er hätte hier nix zu verlieren, den ersten Strick gedreht (ich finde den Mann eigentlich Klasse, nur beide Aussagen hätte ich mir an seiner Stelle geschenkt...kritische Zeiten wirds so oder so immer in dieser Saison geben, da muss man net noch für einige Leute so ne Steilvorlage geben) und dann mal sehen wie schnell die Stimmung endgültig gekippt wäre.
    Nu ist aber erstmal gestern Alles gut gelaufen am Ende, denke man wird (muss) seine Schlüsse aus den ersten 4 Spielen ziehen und hoffentlich Ahlen klar besiegen (was bestimmt ne einfach wird) und dann mal sehen was beim MSV und home gegen die "kleinen Hamburger" passiert.Ich denke das wird ne sehr interessante Saison werden... :arminia:

SWB Gruss

• Zitat

Original von Arminen-Dome
    Das stimmt nicht ganz. Ich war vor Ort und es handelte sich um "Lamey-raus" rufe.
    Falls es wirklich Trainer raus rufe gab, hab ich die im Block nicht bewusst vernommen.

Ich habe auch keine xxxx raus rufe gehört. Fand eigentlich, dass es selbst nach dem 2:0 schock alles sehr ruhig blieb...bis ja bis auf einen älteren Mann mit seinem etwas jüngerem kollegen...weiss einer genau was da los war...das drohte ja zu eskalieren...und wer waren eigentlich diese asozialen alm-ossis???? Also für den einen oder anderen muss man sich schon schämen..hab mir bewusst keine sitzplatzkarte geholt und habs teilweise bereut...gut war unser anpeitscher...

• Zitat

Original von Power-D
    Ich habe letztes Jahr bei Frontzeck nicht die defensive Spielweise kritisiert, sondern die dabei vorherrschende Planlosigkeit und fehlende Abstimmung.

Das gleiche darf man jetzt bei Gerstner kritisieren. Derzeit haben wir nur einen Mittelfeldspieler (Kauf) auf dem Platz. Alle anderen spielen Sturm oder Abwehr. Uns fehlt die Balance. Kauf sah beim 2:0 wieder ganz alt aus. Liegt m.E. nicht nur an ihm, sondern auch am System. Vor ihm bleiben alle vorne (Katongo manchmal ausgenommen) und hinter ihm kommen dann schon die Innenverteidiger. Wie Artur letztes Jahr hat Kauf einen zu großen Aufgabenbereich...

Seit Jahren fordere ich, einen Nachfolger für Michael Fink zu verpflichten oder Radim Kucera in einen Jungbrunnen zu schubsen. Ich hoffe, dass Risgard und Kerr unser neues Bollwerk im Mittelfeld werden. Die beste Abwehr braucht ein gutes Mittelfeld davor, damit die Bälle schon an der Mittellinie erobert werden und die Abwehrspieler nicht alle Nasen lang die Flanken rausköpfen müssen.

@PowerD: Kann dir da nur 10000000%ig zustimmen, wie ich es auch bereits geschrieben habe. Wir spielen eigentlich ein 4 1 5 System...das kann nicht gut gehen und die Abwehr wird noch ganz viele Problem bekommen wenn TG darauf nicht sehr schnell reagiert.

• Gaaanz alt sah Schuler beim 0:2 aus. Dieses Abwehrverhalten ist stümper- und mädchenhaft. Der grätscht nicht mal ordentlich. Nach nicht vorhandenem Kopfballspiel und der zunehmenden Langsamkeit auch kaum Zweikampfverhalten. Sorry Markus, aber deine Zeit ist einfach vorbei.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von El Armino

Ich habe auch keine xxxx raus rufe gehört. Fand eigentlich, dass es selbst nach dem 2:0 schock alles sehr ruhig blieb...bis ja bis auf einen älteren Mann mit seinem etwas jüngerem kollegen...weiss einer genau was da los war...das drohte ja zu eskalieren...und wer waren eigentlich diese asozialen alm-ossis???? Also für den einen oder anderen muss man sich schon schämen..hab mir bewusst keine sitzplatzkarte geholt und habs teilweise bereut...gut war unser anpeitscher...

Ging um die Torwartfrage.. mal zu anfang zumindest....
    Die Almossis würde ich nicht allgemein als asozial bezeichnen.. da war was viel beschisseneres im anderen bus gewesen (im warsten sinne des wortes)
    :lol:

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich bleibe dabei. Trotz der vielen Gegentore. Solange wir immer dafür gut sind, selbst 3 oder 4 Stück zu schießen, steigen wir auch auf. Das ist doch Fußball der alten Schule. Vorne einfach eins mehr machen, als man hinten reinbekommt.

Bei allem Charme dieses Spiels. Gerstner kommt mir vor, als würde er gerade den U-Stahl für seine Gesellenprüfung feilen. Nur mit dem Unterschied, dass er keine Schrubbfeile hat, sondern eine CNC-Maschine. Unser Potenzial ist jedem anderen Zweitligisten haushoch überlegen. Und auch in der ersten Liga müssten wir mit dieser Truppe wohl nicht um den Klassenerhalt bangen (es sei denn, Frontzeck wäre noch Trainer), so wie in den letzten Jahren. Wir sind spielstark, haben hohe individuelle Klasse und zeigen Moral. Niemand (außer Chris beim Flick-Flack, was verständlich ist) jubelt allein, der Teamspirit scheint also zu passen. Die Art und Weise erinnert mich stark an Werder (in besseren Tagen). Immer für ne Menge Tore gut, aber hinten durchaus anfällig. Wenn sich die Defensive stabilisiert, Bollmann drin bleibt und Schuler zu alter Stärke findet, sollten wir problemlos aufsteigen können. Wir haben maximal 6 Punkte Rückstand auf den ersten Platz und die Saison ist noch lang. Unsere Qualität wird sich druchsetzen. Da bin ich mir sicher.

Zitat

Und auch in der ersten Liga müssten wir mit dieser Truppe wohl nicht um den Klassenerhalt bangen

Na ja, dazu müsste man erstmal über ein kompaktes Mittelfeld und eine sattelfeste Abwehr(mit zwei neuen Aussenverteidigern) bzw. noch einen weiteren Stürmer verfügen. Ganz wichtig wäre auch ein zentraler Mittelfeldspieler, der unser Spiel eröffnen könnte und den Takt vorgibt.

Zitat

Unser Potenzial ist jedem anderen Zweitligisten haushoch überlegen.

Na ja, erstmal abwarten, Vereine wie Duisburg,Cottbus oder mein bereits vor der Saison hochgehandelter Geheimtipp St.Pauli, haben auch keine schlechten Mannschaften, mit einigem Potential. Einen M.Lehmann, C.Rothenbach bzw. einen S.Dum oder einen S.Wagner hätte ich auch gerne in unserem Team. Es gibt auch Positionen in unserem Team die eben kein so großes Potential besitzen, wie es in den aufgeführten Clubs der Fall ist. Mit Katongo,Federico,Mijatovic und einem gesunden Delura haben wir sicherlich Spieler, die absolute Klasse, zumindest in Liga 2 darstellen. Aber auf den Aussenverteidiger-Positionen,zentralem Mittelfeld-Kauf-Risgaard-Halfar und im Sturm gibt es auch noch andere, teilweise sogar bessere Spieler, in Liga 2.

Ansonsten hoffe ich, dass sich das Team vor allem in der Defensive weiter stabilisiert und auch im Mittelfeld wesentlich kompakter auftritt. Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt noch nicht. Auch an den Lauf-und Passwegen muss noch gefeilt und die Standarts noch gefährlicher werden.
    Wenn dann auch noch wichtige Stützen verletzungsfrei bleiben(Delura ist nicht zu ersetzen), kann es auf jeden Fall klappen mit dem anvisierten Wiederaufstieg.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von El Armino
    und wer waren eigentlich diese asozialen alm-ossis???? Also für den einen oder anderen muss man sich schon schämen.

Inwiefern?`Wir sind mit denen zusammen gefahren und ich kann nichts schlechtes sagen! Würde mich mal interessieren wie du darauf kommst, weil ich habe nichts mitbekommen.

Und wenn du magst kann ich sie dir auch mal persönlich vorstellen.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• So,3-Tages -Urlaub in Franken beendet.
    Schöne Biergärten mit unglaublich manierlichen Preisen :)
    Jetzt natürlich zum Spiel.
    Die zwei Gesichter der Arminia halt:
    5o Minuten gar nichts und dann 40 Minuten Fussball vom Feinsten.
    Positiv:
    Markus Bollmann darf wieder ran.Hat toll abgeräumt und einen Allagui im Zaum gehalten!
    Pavel Fort:Hoffe dass bei ihm gestern der Knoten geplatzt ist!
    Giovanni Federico:Habe nach seiner eher lustlosen ersten Halbzeit fürchterlich geflucht aber dann---kann einer unserer wichtigsten Leute werden wenn er sich zusammen reisst.
    Chris Katongo:Braucht nicht mehr erwähnt zu werden,Leistungsträger halt.
    Negativ:Markus Schuler--das Tor zum 0:2,ojeoje
    Michael Lamey:Habe keine raus -Rufe gegen ihn gehört,hätte diese Leute aber durchaus verstehen können.
    Risgard.Seine Hereinnahme hat null und nichts gebracht!
    Aber in der Summe:Ein Auswärtsspiel das wohl noch länger positiv in Erinnerung bleiben wird :arminia:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Geballte 2 Minuten Zusammenfassung über ein Spieler zweier Aufstiegsaspiranten mit 6 Toren.

Ab sofort wird bei HATTRICK - DIE ZWEITE FUßBALLBUNDESLIGA über Bayern und Robben berichtet.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Ezekiel
    Geballte 2 Minuten Zusammenfassung über ein Spieler zweier Aufstiegsaspiranten mit 6 Toren.

Ab sofort wird bei HATTRICK - DIE ZWEITE FUßBALLBUNDESLIGA über Bayern und Robben berichtet.

Ein vorzeichen für die nächste Saison? :lol:

Ok spas beiseite mich hat es auch angekotzt.
    Warum benennen die sich nicht gleich in "Bayern TV" um oder so?
    Ich wette selbst der Kuqi Diver vor 2 wochen hat nicht soviel Sendezeit bekommen wie jetzt Bayern bei Hatrick... wo eigentlich ja über die zweite LÖiga (so denkt man zumindest) berichtet werden soll. :wall:

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Man muss eine Sache als gegeben festhalten:

So eine Wende ist leider nur auswärts möglich, da auf der Alm die hier schriftlich manifestierte Stimmung von Seite 5 bis Seite 11 wohl ein Aufbäumen verhindert hätte, da die Schreiber vor Ort negativ beeinflussend aktiv geworden wären.

• Mein Hang zum Morgen-Masochismus hat mich dazu getrieben, mir jetzt mal das Gejammer zwischen 1-0 und 2-2 durchzulesen. Meine schlimmsten Befürchtungen sind übertroffen worden. Leute, Ihr seid mir echt peinlich!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Letzte Meldung Quelle NW.:
    Heute wird noch ein Last-Minute-Stürmer verpflichtet,der gut zu Chris Katongo passen soll!!!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Almania
    Man muss eine Sache als gegeben festhalten:

So eine Wende ist leider nur auswärts möglich, da auf der Alm die hier schriftlich manifestierte Stimmung von Seite 5 bis Seite 11 wohl ein Aufbäumen verhindert hätte, da die Schreiber vor Ort negativ beeinflussend aktiv geworden wären.

Na glücklicherweise sind die Miesepeter aus dem Forum ja selten im Stadion... Von daher können wir da ganz beruhigt sein.

:baeh:

• Zitat

Original von Spud
    Lamey, Schuler sind langsamer als mein Stuhlgang heute! Furchtbar!

@ Horst Stappen

Was ist denn z.b. an dem Satz peinlich ?

Genau die richtige Aussage - mit den beiden wirst du das angedachte Offensivkonzept nur schwer in Erfolg münzen können !

Wir haben durch die unsagbare Überheblichkeit der Fürther gewonnen - habe mir das Spiel gestern noch mal in aller Ruhe und ohne die emotinelle Aufladung der letzen halben Stunde angesehen - und es war erschreckend wie langsam unsere AV sind !

Das einzigste was man aus dem Spiel mitnehmen kann ist - gib niemals auf - denn es gibt noch dümmere Gegner !!

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Federico und Fort haben es mit ihren Leistungen gegen Fürth in die Kicker-Elf des Tages geschafft.

Eigentlich ein Witz!

Fort hatte 50 ganz üble Minuten und dann zwei Geistesblitze. Federico hatte 89 schwache Minuten und drei gelungene Aktionen, aus denen drei Tore entstanden.

Für die Elf des Tages sollte man eigentlich eher Leistungen bringen, wie sie Katongo in dieser Saison abruft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So ist das! Aber wenn die Quote den Rest überdeckt, dann wird sich die Kritik öffentlich in Grenzen halten! Wir können nur hoffen, dass Federico das laufen und beißen anfängt und bei Fort nach den 2 Buden der Knoten geplatzt ist. Zumindest Fort sollte man an den Toren (von mir aus auch an Vorlagen) messen. Wenn ein Stürmer trifft, dann kann er ruhig das restliche Spiel schlecht spielen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aber beim Fußball kommt es nunmal in erster Linie darauf an Tore vorzubereiten und zu schießen. Und gerade als Offensivspieler ist das die Hauptaufgabe. Und diese Aufgabe haben die beiden gut gelöst.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    So ist das! Aber wenn die Quote den Rest überdeckt, dann wird sich die Kritik öffentlich in Grenzen halten! Wir können nur hoffen, dass Federico das laufen und beißen anfängt und bei Fort nach den 2 Buden der Knoten geplatzt ist. Zumindest Fort sollte man an den Toren (von mir aus auch an Vorlagen) messen. Wenn ein Stürmer trifft, dann kann er ruhig das restliche Spiel schlecht spielen!

Federico wird wohl kaum seine Spielweise ändern. Den haben wir nicht zum laufen und grätschen gekauft, sondern um Tore zu schießen und vorbereiten. Wenn man so eine Mann verpflichtet, dann weiß man vorher das er lauffaul und zweikampfschwach ist. Die zweikampfschwäche gilt im übrigen auch für Delura. Denen wird man das nicht mehr beibringen können. Dafür haben sie halt andere Qualitäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!