War heute mit meinen 2 jährigen Sohn in Block B, und die Einlaßkontrollen waren nen Witz. Hatte nen Rucksack wegen dem kurzen dabei,da wurde kurz reingeschaut und mußte seine Trinkflasche wegschmeißen da die verboten sind. Etliche andere durften abere ihre PET Flaschen mit reinnehmen.
Sehe es ja bei Erwachsenen vielleicht noch ein,aber einem Kind seine Flasche wegzunehmen ist schon übel,vor allem weil er es nicht verstanden hat...
Ordner
-
-
Völlig korrektes Verhalten seitens der Ordner.
Nimmste nen kleines Kind mit kannste Dosen mitnehmen oder wie willst du das haben? Dann werden Kinder vorgeschickt, die dürfen es ja und schon hast du den ganzen Müll im Stadion und irgendwelche Ochsen (damit bist du nicht gemeint) schmeißen das Zeug dann aufs Spielfeld.Ich sehe da wahrhaftig nichts verwerfliches dran!
-
richtig,aber zig leute laufen mit ihren wasserflaschen durchs stadion und keiner sagt was.
hätte ichs anders gepackt hätte es auch keiner gemerkt,finde es nur arm das es nem kind weggenommen wurde... -
Und trotzdem ist das Verhalten von dem Ordner absolut korrekt. Was andere Ordner falsch machen muss der doch nicht auch falsch machen oder?
-
jio,ich muß also ne nuckelflasche in müll werfen,wei ich sie aufs spielfeld wefen könnte,aber mein zipp was viel gefährliche wäre dürfte ich behalten?
sorry,war nicht das erste mal auf der alm und auswärts kann ich seine flasche auch mitnehmen,oder denkst du ichreiße ihm die aus der hand und schmeiße die aufs spielfeld wenn mein sohn dabei ist??? -
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken!
Wenn diese Dinge laut "Hausordnung" im Stadion verboten sind handelt der Ordner nunmal korrekt. Ob du das Teil werfen würdest oder nicht...darum gehts doch gar nicht. Gibt aber mit Sicherheit Leute die sowas tun würden!Wenn dein Chef dir sagt: Du darfst das nicht machen.
Machst du das dann trotzdem, weil ein armer kleiner Willi es umbedingt haben will? -
ich muß situationsbezogen handeln auf der arbeit,und so sehe ich das auch in anderen bereichen...
-
hatte heute auch meine tasche mit im stadion.
tasche musste ich kurz aufmachen, danach wurde
ich durchgelassen...was ich alles im stadion hatte:
digitale spiegelreflex, eine kompaktkamera, ein tomtom,
handy, geldbörse, mp3-player, zwei filter für die DSLR
objektivdeckel für DSLRdavon hat der ordner allerdings nur die DSLR gesehen
weil alles andere in der seitentasche war, wo er nicht
reingeguckt hat...mich selbst hat der ordner auch nicht kontrolliert
die pet-flasche wasser habe ich vorsichtshalber im auto
gelassen, war ja nicht so warm..[SIZE=7]edit.[/SIZE]
war jemand in lübeck 2003 von euch?
da durften wir die wasserflaschen mit ins stadion nehmen
aber die deckel musste wir abschrauben und in den müll
schmeisen - galt als wurfgeschoßwaren übrigens nur 37° an jenem tag...
-
Zitat
Original von Raju
hatte heute auch meine tasche mit im stadion.
tasche musste ich kurz aufmachen, danach wurde
ich durchgelassen...was ich alles im stadion hatte:
digitale spiegelreflex, eine kompaktkamera, ein tomtom,
handy, geldbörse, mp3-player, zwei filter für die DSLR
objektivdeckel für DSLRdavon hat der ordner allerdings nur die DSLR gesehen
weil alles andere in der seitentasche war, wo er nicht
reingeguckt hat...mich selbst hat der ordner auch nicht kontrolliert
die pet-flasche wasser habe ich vorsichtshalber im auto
gelassen, war ja nicht so warm..[SIZE=7]edit.[/SIZE]
war jemand in lübeck 2003 von euch?
da durften wir die wasserflaschen mit ins stadion nehmen
aber die deckel musste wir abschrauben und in den müll
schmeisen - galt als wurfgeschoßwaren übrigens nur 37° an jenem tag...
Du musstest die Deckel nicht wegwerfen, weil die als Wurfgeschoss genutzt werden können, sondern, weil eine geöffnete Flasche nicht mehr so einfach als Wurfgeschoss genutzt werden kann.
Das wird seit Jahren auch bei diversen internationalen Wettbewerben (u.a. Euro oder WM) so gemacht. Als wir 2004 in Portugal unterwegs waren, haben wir daher immer einen Ersatzdeckel in der Hosentasche gehabt, um die Flasche wieder verschließen zu können...
Und was die Kontrollen angehen, die werden von jedem Ordner anders gehandhabt und teilweise nach Gesichtskontrolle durchgeführt.
Was das Verhalten des oben genannten Ordners angeht, sehe ich das auch so wie gate4. Wenn der Kleine eine Trinkflasche mit Schnuller etc. dabei hat, darf man ihm die nicht wegnehmen. Unsere Tochter ist auch so alt und kann einfach nicht aus anderen Flaschen trinken.
Angesichts der geringen Brisanz des Spiels hätte hier anders reagiert werden können.
Allerdings sollte gate4 sich auch mal fragen, was er mit seinem 2-jährigen Sohn auf der Alm macht??? Der versteht überhaupt noch nicht, was da so passiert, so dass so ein Spiel für ihn 2-3 Stunden gequälte Langweilse sind.
-
Ich muss aber Gate4 zustimmen....
es ist ein Familienblock, in dem Kinder (gleich welchen Alters) mit ihren Eltern sitzen sollen, als Nichtraucher & geschützter Bereich. Ob nun ein 2jähriger dort richtig ist, sei dahingestellt, aber trotzdem braucht auch ein 6-10 jähriger bei solchen Temperaturen die Möglichkeit, etwas flüssiges zu sich zu nehmen. Gerade eben die Kinder, und die Flüssigkeitsaufnahme bei dem 4-6- Spielen, die in dieser Hitze stattfinden, sollte Priorität vor Umsatz und / oder möglichen Wurfgeschossen haben. Erst recht, wenn man einen "besonders geschützten" Bereich auswählt.
Und mal ehrlich..... ein Vater mit Sohn wird sich vehemennt zurückhalten, etwas aufs Spielfeld zu werfen, wenn er so cholerisch wäre, würde er sicherlich allein ins Stadion gehen und noch ganz anderes da machen.
-
Im Zweifel steckt man sich eben keine Trickflasche in die Tasche sondern ein Tetrapack, damit hast du dann auch 0 Probleme ins Stadion zu kommen, denn diese sind soweit ich weiß nicht verboten. Ende vom Lied, alle sind Glück und keine muss sich mehr über irgendwelche Ordner aufregen.
-
Kurz was Allgemeines zu PET-Flaschen: Laut DFL-Richtlinie (an die sich eben jeder Verein halten muss) sind Flaschen bis 1 Liter Inhalt erlaubt; alles was darüber geht, nicht.
Ich musste es in Unterhaching bei damals 38 grad auch erleben und 1,5 Liter während der Kontrolle auf ex runterkippen -
na, hoffentlich waren das 1,5 l Wasser oder ähnliches und nicht die üblich starke Auswärts ColaKorn-Mische..;-)
Cheers...
-
Zitat
Original von DSCLipper
Kurz was Allgemeines zu PET-Flaschen: Laut DFL-Richtlinie (an die sich eben jeder Verein halten muss) sind Flaschen bis 1 Liter Inhalt erlaubt; alles was darüber geht, nicht.
Ich musste es in Unterhaching bei damals 38 grad auch erleben und 1,5 Liter während der Kontrolle auf ex runterkippenmhh...meiner Freundin hat man gegen Augsbg. am Eingang eine 0,5l Flasche PET weggenommen
Liegt wohl wirklich immer im eressen der Ordner wie die dieses Handhaben...bei einem Kind die Trinkflasche wegzunehmen halte ich aber auch für sehr überzogen... -
Zitat
Original von DSC4ever
Im Zweifel steckt man sich eben keine Trickflasche in die Tasche sondern ein Tetrapack, damit hast du dann auch 0 Probleme ins Stadion zu kommen, denn diese sind soweit ich weiß nicht verboten. Ende vom Lied, alle sind Glück und keine muss sich mehr über irgendwelche Ordner aufregen....mit dem Unterschied, dass ein 2jähriger daraus noch nicht trinken kann. Meiner fängt gerade an mit dem Strohhalm zu trinken aber auf seine geliebte Schnullerflasche mag er (noch) nicht verzichten.
Wenn man bedenkt wie der Kleine wohl geguckt und geschrien hat, sollte der Ordner doch mal seinen gesunden Menschenverstand fragen ob das denn so richtig ist. Natürlich hat er nur nach Vorschrift gehandelt aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.Mit einnem Tetrapack kann man übrigens genau so gut werfen, wenn man denn will.
-
Es war zwar keine Schnullerflasche,aber wenn ich sehe das andere da mit Flaschen rumlaufen und ihm sie weggenommen wird ärgert mich das schon.
Oder glaubt ernshaft einer ich werfe damit wenn mein Sohn mit dabei ist?
Er hätte sie mich ja auch ausleeren lassen können und ich hätte dann Wasser gekauft und da reingefüllt,aber sie vor den Augen des kleinen in den Müll zu werfen finde ich einfach nicht in Ordnung... -
Vieles im Stadion bzgl. der Einlasskontrollen ist ein Witz. Grade auch auswärts erlebt man die dollsten Sachen. So musste ich letzte Saison in Köln innerhalb von drei Minuten zwei lecker Brötchen aufessen, da ich diese ja als Wurfgeschosse hätte verwenden können.
Der Ordner war wenigstens so ehrlich, indem er auch auf die Nachteile der Stadiongastronomie verwiesen hat, wenn sich jeder sein Lunchpaket mitbringt.
Dann diese lächerlichen Geldbörsenkontrollen, ob nicht irgendwo ein Aufkleber oder so versteckt ist.Die Einlasskontrollen in Bielefeld finde ich okay. Sie sind im Heimbereich lasch, wobei man aber auch sagen muss, dass im Heimbereich seit vielen vielen Spielen es keine Vorfälle gab. Und wenn man was werfen will, dann nimmt man halt das Feuerzeug oder ein Uralt-Handy mit einem Schrottwert von 0,30€ - da können die Ordner dann auch nichts dagegen machen.
Das einzige was ich an der Ordnerlandschaft in Bielefeld schrecklich finde, ist die Unfreundlichkeit der Blockordner. Die meisten, denen ich da über den Weg gelaufen bin, sind sowas von unfreundlich und behandeln einen wie Sau. Aber als Ordner ist man ja auch ein ganz ganz geiler Mensch...
-
beim rostock-spiel hatten wir für die kinder aufgrund der flaschenproblematik ein paar capri-sonnen eingepackt. und ihr werdet es nicht glauben --> lt. ordner bei der einlaß-kontrolle sind die dinger verboten. eine begründung gab es nicht...
naja, und gegen ne capri-sonne ist natürlich eine nuckel-flasche und erst recht ein wurstbrötchen ein mörderwurfgeschoß...
obwohl, wenn man die caprisonne austrinkt, dann wieder aufpustet und dann mit dem strohhalm auf den platz schießt....
vielleicht ist die capri-sonne doch gefährlicher...
andererseits, je nachdem, was speedfish auf dem brötchen hatte, ich meine, es gibt ja käse, der eigentlich unter das biowaffenkontrollgesetz fallen müßte...
-
Also echt in BI Heim sind die Kontrollen doch echt total lasch.Gucken einmal sporadisch in den Rucksack rein und das wars.
Aber beste war in Cottbus:
Da musste ich meine Bauchtasche abgeben, weil das ja ein Wurfgeschoss sei ?!
Naja however, ich glaub auch in der Stadion Ordnung steht, dass man nix zu Essen-Trinken mitnehmen darf und du hätest deinem Sohn ja auch was im Stadion zu trinken kaufen können. Es gibt nicht nur Bier;) -
Zitat
Original von tip-tap
Allerdings sollte gate4 sich auch mal fragen, was er mit seinem 2-jährigen Sohn auf der Alm macht???
Es ist NIE zu früh!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!