Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Franck Manga Guela

• Es gibt nunmal nur 18 Plätze im Kader. Da wir bislang nur sehr wenig Verletze hatten, kann der eine oder andere auch schonmal raus rutschen. Aber keine Sorge, wir werden alle noch benötigen. Das gilt für Guela genauso wie für Schuler oder Kucera.

• Ich vertraue da einfach mal dem Trainer, der sollte wissen wann wer soweit ist.
    Nachdem ich mit meiner Foderung nach Spielzeit für Berisha sowas von auf die Nase gefallen bin, warte ich halt einfach ab :P

• Zitat

Original von Jaspa

Mag ja sein, aber wenn er noch nicht mal im Kader ist, dann besteht noch nicht einmal die Möglichkeit ihn zu bringen! Wenn er gegen Aachen nicht im Kader ist, dann wird er wohl langsam zum Fehleinkauf.

Einen Spieler, der zudem mit Trainingsrückstand zu Arminia gewechselt ist, nach noch nicht mal einem halben Jahr zum Fehleinkauf stempeln zu wollen, ist schon ein gewagtes Spiel. Man wird in ihm wohl eher als Perspektivspieler und mögliche Alternative verpflichtet haben.

• jögi

Zitat

Einen Spieler, der zudem mit Trainingsrückstand zu Arminia gewechselt ist, nach noch nicht mal einem halben Jahr zum Fehleinkauf stempeln zu wollen, ist schon ein gewagtes Spiel. Man wird in ihm wohl eher als Perspektivspieler und mögliche Alternative verpflichtet haben.

Ich stell hier einfach mal R.Kucera als Gegenbeispiel in den Raum. Der war während der Vorbereitung ständig verletzt und fiel dann anschließend längerfristig, komplett ,aus. Der ist praktisch am Montag aus dem "Krankenbett" ins kalte Wasser geworfen worden, ohne kontinuierlich trainiert zu haben. Und er hat sich sofort eingefügt bzw. seine Leistung abgerufen, als ob er nie gefehlt hätte. Das zeichnet gute Fußballer aus...

Ein Guela scheint wohl eher noch laufen lernen zu müssen oder wie ist es zu erklären, dass dieser hocheingeschätzte Neuzugang eigentlich bisher, außer in Trier, nicht einmal im 18er Kader stand. Sicher braucht er seine Zeit, auch um konditionelle Rückstände aufzuholen(allerdings sind über 4 Wochen schon eine beachtliche Zeit...), oder sich einzugewöhnen. Aber das er als Alternative zu einem Halfar mal wenigstens auf der Bank sitzen oder mal in den letzten 20min eingewechselt würde, konnte man eigentlich schon erwarten... Fußballer mit einer gewissen Klasse(Federico,Katongo z.B.) würden wahrscheinlich auch mit konditionellem Rückstand und fehlender Eingewöhnungszeit, spielen. Das unterscheidet Klasse von Masse...
    Ich warte den Oktober jetzt einfach noch ab, aber dann sollte er zumindest dauerhaft, im Kader stehen. Alles andere wäre eine sehr große Enttäuschung, siehe Risgaard, von dem hatte ich mir auch wesentlich mehr versprochen...

I`m forever blowing bubbles

• Ich warte den Oktober jetzt einfach noch ab, aber dann sollte er zumindest dauerhaft, im Kader stehen. Alles andere wäre eine sehr große Enttäuschung, siehe Risgaard, von dem hatte ich mir auch wesentlich mehr versprochen...[/quote]

Ich denke Bilanz bei Neuzugängen, die etwas Anlaufzeit benötigen, sollte man frühestens nach einer Halbserie ziehen. Wer selbst Fußball gespielt hat, der weiß das sich einiges auch im Kopf abspielt und manche brauchen einfach mehr Eingewöhnungszeit.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• ^

Willst du jetzt einen recht jungen Spieler mit einem über viele Jahre gestählten und erfahrenen Spieler vergleichen? Zudem spielt Kucera schon ein paar Jahre in Bielefeld, was bei der Einbindung auch nicht hinderlich ist.

Was ist jetzt so ungewöhnlich daran, wenn ein junger, ausländischer Spieler, der gut drei Monate kein Mannschaftstraining (und das in der nicht unwichtigen Vorbereitungsphase) genießen konnte, etwas längere Zeit zum Eingewöhnen braucht? Natürlich wird man immer Beispiele finden, wo ein Spieler relativ schnell eingeschlagen ist. Aber genauso gut gibt es reichlich Beispiele, wo neue Spieler lange Zeiträume brauchten, um einzuschlagen. Wichniarek ist so ein Beispiel und dem fehlte nicht das Mannschaftstraining. Bei Keegan oder Simonsen z.B. wurde auch schon die ersten Stimmen laut, dass es sich um Fehleinkäufe handeln würde.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gebt dem Jungen doch einfach noch etwas Zeit. Wenn es länger dauert gibts auch schlimmeres...klar ist es vielleicht etwas merkwürdig das er bislang nicht im Kader steht, aber einen jungen Mann direkt als Fehleinkauf abzustempel halte ich für ziemlich verfrüht.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Ich hatte von einem Fehleinkauf auch nicht gesprochen..., sondern von einer Enttäuschung. Dabei geht es auch nicht darum, dass er innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler reift, sondern nur um die dauerhafte Präsenz im Kader bzw. eine sich anbietende Alternative im Kader zu haben.

• Ich meinte damit auch nicht explizit dich, sondern einige Vorposter von dir. Da sprachen einige von einem Fehleinkauf.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Naja ich finde eben, dass er dann langsam zum Fehleinkauf werden würde, wenn er gegen Aachen wieder nicht zum Kader gehört. Man hat ihn verpflichtet da man ihn wohl einiges zugetraut hat (ich verpflichte doch normal niemanden in aller letzter Sekunde um dann mal zu gucken was der so bringt und so groß ist die Not auf Links vorne nun nicht, dass umbedingt irgendjemand her musste). Auch wenn ein Spieler 3 Monate aus dem Mannschaftstraining ist, sie sind immerhin Profis und haben sowas dann auch in wenigen Wochen hin zu bekommen.

Ich kann eure Meinung nachvollziehen und in gewisser Weise habt ihr auch recht, aber trotzdem zeigt die Erfahrung, dass sogenannte Perspektivspieler, die in den letzten Jahren geholt wurden und in den ersten Wochen keine wirkliche Rolle spielten diese bei uns eigentlich auch nie über diesen Status hinausgekommen sind. Beispiele hierfür sind z.B. Sadik (nun ausgeliehen, spielt wie es aussieht auch in Belgien in der Regel nicht mehr als 10min pro Spiel), Laas (wurde ausgeliehen, spielte insgesamt 3 Mal und anschließend nie wieder), Aigner, Ndjeng, der hochgelobte Tscheche Vacek, C. Schwegler (inzwischen in Salzburg) oder Herr Leon. Man kann sicher streiten ob der ein oder andere nun vorher von allen wirklich eher positiv gesehen wurden, aber alles waren Perspektivspieler wo alle immer gesagt haben "der kommt noch, lasst dem Mal seine Zeit", Zeit hatten sie eigentlich alle (mindestens ein Jahr) und gebracht hat es wenig. Einziger kleiner Lichtblick wäre da vielleicht noch Fink, der mit Abstrichen auch erst weniger Beachtung gefunden hat und dann langsam Stammspieler wurde (was aber auch mit der extrem starken Konkurrenz im DM zu tun hatte, die ich vorallem auf Links bei uns nicht so extrem finde).

Was ich damit einfach sagen will, wenn man wie erwähnt denkt, dass er uns weiter bringen kann, dann soll er bitte auch ab sofort im Kader stehen und auch Spielen und zwar länger als nur 5-10min pro Spiel, sonst wirds ihm genauso ergehen wie oben genannten Spielern. Deswegen denke ich, dass er langsam zum Fehleinkauf wird, wenn er gegen Aachen nichtmal im Kader stehen sollte, allerspätestens jedoch gegen Paderborn (ausgenommen natürlich er wäre verletzt, sowas muss man jedem zustehen).

• Ich zähle noch B.Katanha, M.Azima, Baya Baya, L.Adjei,Everson,H.Foxe,B.Göktan,T.Hansen,L.Kampantais,U.Kocin,M.Kolakovic,L.Kwasinok,D.Milosevic,S.Nkosi,B.Partyka,C.Raducanu,C.Saba,M.Sadovic,V.Trajanov,K.Duro und I.Aracic... Diese Spieler wurden mehr oder weniger auch als Perspektivspieler verpflichtet, doch sind dann fast alle durch mangelnde Qualität, durchs Raster gefallen.

Die Liste von Arminia`s Fehleinkäufen, vor allem bei durchschnittlichen Spielern aus dem Ausland, ist schon gewaltig. Die Leute(aus dem Ausland) kann man an einer Hand abzählen, die sich wirklich durchgesetzt haben.
    Ich möchte F.Guela noch nicht in diese legendäre Liste mit aufnehmen, allerdings muss da in spätestens vier Wochen irgendeine Steigerung zu erkennen sein. Zumindest sollte er bis dahin Dauergast im Kader sein und nicht einsam seine Runden auf dem Trainingsplatz ziehen...
    Sonst muss sich DD schon einige Fragen gefallen lassen, bezüglich dieser Verpflichtung.

• Es wird immer wieder Fehlinvestitionen geben. Und Ablöse mussten wir für ihn ja auch gar nicht bezahlen. Aber man sollte wenigstens erstmal abwarten bis er sein erstes Spiel gemacht hat.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blauerjunge76

Sonst muss sich DD schon einige Fragen gefallen lassen, bezüglich dieser Verpflichtung.

Über den Satz muss ich doch etwas lachen :P.

Feick, Federico und Fort sind Stammspieler mit guten Leistungen. Risgard und Delura (mit Verletzungspech) sind gute Alternativen, die den Kader zumindest in der Breite verstärkt haben. Fischer und Janjic sind mehr oder weniger aus der eigenen Jugend mit Luft nach oben. Bisher enttäuscht nur Berisha, was nach der guten Vorbereitung nicht so zu erwarten war. Die Trefferquote in diesem Jahr war gut.

Guela war ablösefrei, vereinslos und es gab mit Duisburg im Vorfeld auch einen anderen interessierten Verein. Da muss man bei einem eventuellen Fehlgriff in meinen Augen keine Fragen beantworten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ...nicht zu vergessen die Verpflichtung des Trainers,auch ein Treffer von DD

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das ist doch hier ne Luxusdiskussion aus Langeweile.

Zitat

Ich zähle noch L.Adjei, ... Diese Spieler wurden mehr oder weniger auch als Perspektivspieler verpflichtet, doch sind dann fast alle durch mangelnde Qualität, durchs Raster gefallen.

Lawrence Adjei gehört nicht auf die Liste, eine längerfristige Verpflichtung ist doch irgendwie an den Ablösemodalitäten gescheitert. Er war nur ausgeliehen, aber Moskau hat dann doch einiges an Geld verlangt, was Arminia nicht zu zahlen bereitet war. So jedenfalls meine Erinnerung, man mag mich berichtigen, aber er war nicht schlecht (für die damalige Liga), der Lawrence.

• Entweder kannst Du nicht richtig lesen oder interpretierst bzw. dichtest die Beiträge so um, wie es Dir gerade passt...(und das nicht zum 1.Mal..., mal nachdenken, bevor man lospoltert)

Es ging hier alleine um F.Guela und nicht um irgendeine andere Verpflichtung bzw. irgendjemanden sonst. Wo steht was von Feick,Federico,Fort oder Delura ?? ?(
    Es ging in meinem Statement auch nicht um die allg. Transferpolitik von DD(ich hatte dieser Transfer geschrieben...), sondern einzigst um die Verpflichtung und den großen Rückstand von F.Guela, oder ist das nicht der Guela-Thread...??

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Das ist doch hier ne Luxusdiskussion aus Langeweile.

Lawrence Adjei gehört nicht auf die Liste, eine längerfristige Verpflichtung ist doch irgendwie an den Ablösemodalitäten gescheitert. Er war nur ausgeliehen, aber Moskau hat dann doch einiges an Geld verlangt, was Arminia nicht zu zahlen bereitet war. So jedenfalls meine Erinnerung, man mag mich berichtigen, aber er war nicht schlecht (für die damalige Liga), der Lawrence.

Sorry, mein Fehler... Muss mich korrigieren...

• Zitat

Entweder kannst Du nicht richtig lesen oder interpretierst bzw. dichtest die Beiträge so um, wie es Dir gerade passt...(und das nicht zum 1.Mal..., mal nachdenken, bevor man lospoltert)

Es ging hier alleine um F.Guela und nicht um irgendeine andere Verpflichtung bzw. irgendjemanden sonst. Wo steht was von Feick,Federico,Fort oder Delura ?? ?(
    Es ging in meinem Statement auch nicht um die allg. Transferpolitik von DD(ich hatte dieser Transfer geschrieben...), sondern einzigst um die Verpflichtung und den großen Rückstand von F.Guela, oder ist das nicht der Guela-Thread...??

Na wer da wohl poltert :rolleyes:.

Meine Feststellung bezog sich auf den letzten Satz. Da habe ich weder was umgedichtet noch fehlinterpretiert. Ich sehe nicht, wo sich Dammeier Fragen gefallen lassen muss, sollte er mit Guela daneben gelegen haben. Gerade weil er bei den genannten Transfers im Gesamtüberblick diese Saison kaum Fehlgriffe getan hat.

Also putz Dir den Schaum vom Mund und komm wieder runter! Sowas schadet sonst ungemein der Gesundheit :hi:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bin die Ruhe selbst...
    Ich kann es nur nicht leiden, wenn man Dinge verallgemeinert oder aus dem Zusammenhang reißt...
    Ich weiß nicht, ob es wirklich scheissegal wäre, reine Spekulation, sollte sich der Transfer Guela als Flop herausstellen...??

• Mal abgesehen davon, ich glaube nicht, dass Guela ein Flop ist. Aber alles in allem muss man mit ein bis zwei Fehleinkäufen pro Saison rechnen und mit ihnen leben, ohne dass man sich da viele Gedanken machen muss.

Hinterfragen muss man meiner Ansicht nach nur, ob man richtig und gewissenhaft gesichtet hat. Vor Fehlgriffen schützt das nicht. Ich denke, vor der Saison hat man bei Hertha auch gedacht, der 12-Tore-Stürmer eines Absteigers, den man 34 Spiele lang spielen sah, wäre ein guter Einkauf ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!