Paderborn vs Arminia

  • Zitat

    Original von dsclugh
    Gegen PB bleibt es bei Samstag.
    Montag Aachen-Union


    wo kriegt ihr denn diese Infos immer her? Ich finde da nichts zu im Netz.


    Wäre natürlich klasse, habe eben erfahren, dass Tickets bekomme und hoffe jetzt einfach mal, dass es wirklich nicht montag stattfindet

  • schön zu hören, dann wird das ja nen schöner Samstag :) am Ende der Ferien!
    Allerdings wüsste ich auch mal gerne woher ihr die Infos immer so schnell bekommt;-)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von dsclugh
    Gegen PB bleibt es bei Samstag.
    Montag Aachen-Union
    DFL Seite bei 2.Liga Ansetzungen


    Da werden nur die sogenannten "Topspiele" vorgestellt, dass muß aber nicht unbedingt das Montagsabendsspiel sein, weil da auch das Spiel Pauli - K'lautern (war an einem Samstag) mit aufgeführt ist. Ansonsten steht da nix auf der DFL Seite, auch der PDF Download und alle anderen Angaben sind noch die alten Angaben. Es ist anscheinend noch nix entschieden.

  • Zitat

    Am Mittwoch, 7. Oktober, beginnt dann der freie Verkauf. Ab 10.00 Uhr sind pro Person gegen Vorlage des Personalausweises bis zu zwei Tickets erhältlich. Auch hier erfolgt der Verkauf ausschließlich an den Stadionkassen auf dem Vorplatz der ENERGIETEAM ARENA. Die Kassen sind auch hier am ersten Verkaufstag bis 20.00 Uhr geöffnet, am Donnerstag und Freitag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Wichtig: Gästefans bekommen ihre Tickets ausschließlich im Vorverkauf bei Arminia Bielefeld.


    Ich denke bei uns währe es auch nicht anders.
    "pro Person gegen Vorlage des Personalausweises bis zu zwei Tickets erhältlich"
    Wie will man die Kontrolle auf 2 Karten nachvollziehen. Sonst stellt sich der mit den Karten einfach hinten wieder an.
    Alles andere ist ja Diskriminierung.


    Gruß aus z.Zt. Bayern


    PS: Als "Gast" letzten Sonntag bei 1860 mußte ich ja auch nicht in den Gästeblock.

  • Viel schlimmer finde ich dieses Zitat hier von der PB Page:


    Wichtig: Gästefans bekommen ihre Tickets ausschließlich im Vorverkauf bei Arminia Bielefeld.


    Heißt das jetzt, wenn ich nächsten Mittwoch nach PB fahre, und dort meinen Ausweis mit Wohnort Bielefeld vorzeige, ich keine Karten bekomme? Ist sowas rechtens? Ich meine klar, es sind ihre Karten, sie sind Hausherr und können ihre Karten verkaufen an wen sie wollen.


    Hier bei uns ist es doch normal, wieviele Zuschauer der Gastvereine sitzen auf "neutralen" Plätzen, auch bei ausverkauftem Haus, siehe z.B. gegen Bayern.


    Habe nächste Woche Urlaub und werde es mal versuchen. Ansonsten bin ich ja mal gespannt, wieviele Karten wieder bei ebay landen, natürlich nur von Leuten (Vereinsmitgliedern), die ganz plötzlich doch verhindert sind... :wall:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Frage die sich jetzt stellt:


    Kann man als Bielefelder jetzt weitere Karten kaufen oder kann man es nicht?


    Im Übrigen: Ich hab natürlich keine Karte. Wie auch als Schüler. :wall:


    _____________________________


    edit: Kumpel hat sich als PB-Fan aus Bielefeld ausgegeben.


    Sehr geehrter Herr *********,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am SCP.


    Bei Kauf von Tickets für das Heimspiel gegen Bielefeld ist unbedingt der
    gültige Personalausweis vorzulegen. Hier findet dann eine Verifizierung des
    Wohnortes statt. Tickets werden dabei ausschließlich an Personen aus
    Paderborn und direkter Umgebung herausgegeben. Leider können wir hier keine
    Ausnahmen machen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezekiel ()


  • Das ist natürlich echt kackendreist. Paderborn Fans könnten ja auch sonst wo her kommen (ist bei den nasen zwar unwahrscheinlich aber trotzdem :lol:).
    Ich hab heute morgen um zwanzig vor 9 angestanden und hab um halb 10 meine Karten gekriegt, einer der als ziemlich erster die Karten hatte meinte er stände seit viertel vor 7 da :rolleyes:

  • Dieses ganze Ticket-Prozedere ist doch wieder eine riesen Schweinerei von beiden Vereinen. Wo werden eigentlich die Fans berücksichtigt die Unabhängig von Entfernung, Gegner und Wochentag durch die halbe Republik reisen?
    Es kann doch nicht angehe, dass ich als Arbeitnehmer Urlaub nehmen muss, um mich dann morgens für eine Karte anstellen zu können. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich als Schüler blau machen muss, nur weil auf einmal hunderte Event-Fans auftauchen die Karten haben wollen.


    Das ganze ist wiedermal ein großer Witz der auf dem Rücken derer ausgetragen wird, die "immer dabei sind, egal ob nah oder weit".


    Warum lernt der Verein nicht endlich mal aus Fehlern die in der Vergangenheit schon 1.000 mal gemacht wurden? Warum verkauft man deratige Karten nicht endlich mal gekoppelt an Tickets für andere Spiele? Warum werden nicht endlich, die von vielen Vereinen erfolgreich praktizierten, Auswärtsdauerkarten eingeführt?


    Wie asozial ist es bitte von Paderborner Seite ganz bewusst den Schwarzmarkt zu fördern und zu unterstützen, in dem nur Tickets an Fußballdesinteressierte Paderborner verkauft werden. Es ist doch vollkommen absehbar, dass das Bielefelder Zuschauerpotenzial deutlich größer ist, als die lächerliche 2.500 Tickets, die wir zur Verfügung gestellt haben.

  • So das WB verkauft für dieses Spiel auch keine Karten!


    Und wehe es landen Karten bei ebay. :wall: :wall:
    Wie schon gesagt, man ist dazu "genötigt" als Schüler zu schwänzen, nur um an eine Karte ranzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Ich finde es schon okay, daß nur an Paderborner verkauft wird.
    Die möchten genauso gern wie wir zuhause eben ein echtes Heimspiel haben.


    Interessant fände ich, zu wissen, wo die "Grenze" liegt. Ist Hövelhof noch Paderborn und Stukenbrock schon Bielefeld?


    Da könnte es zu manch herzzerreißender Szene kommen auf deren Geschäftsstelle ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde es einfach dreist zu sagen: Ja ne, du kommst aus Bielefeld (oder Umgebung), du kriegst keine Karte. Warum? Nur deswegen? Abgesehen davon, dass wir wohl wirklich 5000 Karten bräuchten finde ich es auch den Paderbornfans gegenüber eine ganz große Schweinerei. Der Zuschauer ist halt nur der Goldesel und hat sonst nichts zu melden

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ja das wäre schon interessant. mich würde ebenfalls mal interessieren woran die scheiß paddelbirnen geschäftsstelle erkennen will ob man nun kein scp(!):D fan ist? und armine?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Denkt alleine mal daran das vermutlich auch ziemlich viele Arminiafans in Paderborn wohnen ;) Die kriegen ja ganz normal das Ticket...völliger Quatsch in meinen Augen den die sich da ausgedacht haben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Versteh ich sowieso nicht dieses ganze Tamtam :nein:
    Paderboring ist für mich nichts besonderes und ein Gegner wie jeder andere auch...wäre in etwa so als wenn ich nach Ahlen oder Koblenz fahren würden, da ist noch nichtmal groß Hass dabei das ich da jetzt unbedingt hin müsste so wie vielleicht in Duisburg oder Boxxxum.


    Werde mir das schön mit nem Pils im Fernsehen anschauen... :hi:


    An alle die mitfahren, viel Spaß und macht ordentlich Stimmung da...ich will euch hoeren im Fernsehen :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Oh man... ich würd nen ausraster kriegen, wäre ich PB-Fan und würde aus Bielefeld kommen.


    Was wäre eig wenn man von kA woher kommt? z.B. aus Hannover oder Köln und ist PB-Fan und möchte ne Karte für das spiel haben. Gehen die auch leer aus oder ist das nur wenn die PLZ aus Bielefeld/Herford kommt?
    Das ist in meinen Augen eine riesen unverschämtheit. Auch wenn ich schon ne karte habe und mir das eig egal sein kann. Und es geht mir auch garnicht darum, ob wir durch eine andere Methode mehr Arminen nach PB bekommen könnten. es ist einfach unfair so ziemlich allen menschen gegenüber, die nicht aus PB kommen, da ihnen aufgrund ihrer Herkunft bzw Wohnortes etwas verweigert wird. Das ist Diskriminierung pur. Man stelle sich vor, jeder verein würde das so machen.


    Ich hoffe so sehr, dass die nachfrage in Paderborn bei weitem nicht so hoch ist wie hier und die auf ihren karten sitzen bleiben. Ausverkauftes haus schön und gut, aber auswärtigen PB-Fans eine karte zu verweigern ist echt unterste Schublade. darüber könnte ich mich stundenlang aufregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!