Paderborn vs Arminia

  • @dsc4ever: es geht doch darum, dass es sich bei dem Block um einen neutralen Block handelt. Bei uns ist das Tragen fremder Farben nur auf unseren Fanblöcken verboten. Das hat DSC-Feak schon ganz gut beschrieben.


    Kleines Beispiel: Nehmen wir mal die Dortmunder, sind immer sehr viele Leute auswärts unterwegs, ausserdem ist dieses hässliche gelb mehr als auffällig.
    Die haben doch bei jedem Auswärtsspiel ihre Fans im gesamten Stadion verteilt sitzen, war bei uns so, ist woanders auch so, sieht man immer wieder im TV. Und genau das wollen die Paderborner doch nu verbieten.


    Ist für mich mehr als lächerlich, sowas gibts in ganz Deutschland (wahrscheinlich) nicht nochmal, da kann es 1000x rechtlich ok sein... :pillepalle:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Trikot unterziehen, sich von den Ordnern toll Homoerotisch abtasten lassen, rein da, und dann kurz Jacke aus, und Trikot drüber, fed'sch


    Ob man dann mit dem Trikot aber noch am Bierstand Bier kriegt is ne andere Sache, ich glaub das wird dann auch verboten :)


    Und die Toilettennutzung is natürlich auch nur Paderbornern gestattet, und wer zu Laut jubelt als Bielefelder wird wegen Randale mit Stadionverbot belegt :D

  • Man sollte sich mal vor Augen halten, um was für ein Derby es sich handelt. Hier spielt nicht Schalke gegen Dortmund. Zwischen Paderborn und Bielefeld besteht doch in keiner Hinsicht Hass oder Feindschaft. Die Stimmung wird in meinen Augen einzig und allein durch das überzogene Verhalten der Paderborner angeheizt. Kartenpreise und Kontrollwahn haben doch erst dazu geführt, dass die meisten hier einen Hals auf den SCP bekommen haben.


    Insgesamt ist das Verhalten der Paderborner wenig souverän. Zum Teil sogar noch provinzieller, als man es von unserem Verein kennt. Das will schon was heißen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir waren am Mittwoch morgen auch da und konnten uns ausreichen Tickets für Block D sichern.
    Uns wurde das auch gesagt das zúns der zutritt verweigert wird sollten wir mit Fanutensielen der Arminia aufkreuzen. ?(
    Was mein Kumpel aber gut gekontert hat als er sagte das wir eh immer schwarze Sweatshirt kommen würden. :)
    Der Blick von dem netten Ordner war in dem moment schon Geil anzusehen.
    Weiß nicht ob er nur überrascht war oder ob es schon angst war die man ihm ansehen konnte. :lol:
    Meine wir habe in mit dieser Richtung fans nichts zu tun aber war schon hammer wie er geschaut hat.
    Wir haben für uns auch beschlossen einfach die trikots unterzuziehen und dann rein und und pullover aus.
    Finde es einfach lächerlich das in einem gemischt Fanblock nicht jeder anziehen kann was er will und dann wird immer von Toleranz im fußball gesprochen.
    Als nächstes verbieten sie auch noch das jubeln und anfeuern unserer Arminia.
    Naja bin einfach mal gespannt was wirklich passiert wenn da 1000 Leute aufkreuzen am besten in schwarz und auf enmal ziehen alle das trikot drüber.
    Wie gesagt am 26.10 um ca 20 uhr sind wir alle schlauer und bis dahin viel Spaß und Erfolg sehen uns sätestens in Paderborn.

    Einzelkämper im Dorfe

  • Ich kann das ganze Tra-Ra auch garnet verstehen, wenn man dem DSF glauben schenken darf ;)


    Laut DSF verteilen sich die Fußballfans in OWL doch auf Bayern,Schlacke und vll noch Dortmund :D
    Wo kommen diese ganzen Fußballfans denn auf einma raus gekrochen ^^

  • Hallo,


    1. Es gibt in Paderborn keine "neutralen" Blöcke
    2. Der Block D ist eigentlich der Familienblock. Ich denke nicht das es da Probleme gibt sich als Bielefelder reinzustellen aber wie überall macht der Ton die Musik.


    Parken auf dem Parkplatz direkt neben dem Stadion also P1 stellt sich nach dem spiel immer als langfristige Sache raus das dauert nach dem Spiel mindestens ne 1 Stunde bis man da runter ist. Deshalb würde ich die Parkplätze P2 - P6 sowie den Park & Ride Parkplatz bei Nixdorf vorziehen.


    Ansonsten gibt es neben dem Landhandel ne Bratwurstbude wo es meiner meinung nach besser schmeckt und auch billiger ist als im Stadion. Natürlich gibt es da auch Bier ich glaube krombacher kostet da 1,50 €.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Arrogant und erfolglos---
    hoffentlich steigt dieser Verein schnellstmöglich wieder ab---so was braucht keiner.


    Schön, das du weisst, was keiner braucht. Schön wäre es auch, wenn wir uns nicht (noch) provinzieller geben, als wir sind.


    Zum Spiel: wenn wir ähnlich konzentriert spielen, wie in Duisburg (die einen besonders schlechten Tag hatten) können wir gewinnen.
    Wenn wir ähnlich spielen wie in Karlsruhe, dann gibts es dort ne Klatsche, weil sich der kleine Nachbar im Torabschluss nicht ganz so schlecht anstellt.

  • Zitat

    Original von Jan29
    Hallo,


    1. Es gibt in Paderborn keine "neutralen" Blöcke
    2. Der Block D ist eigentlich der Familienblock. Ich denke nicht das es da Probleme gibt sich als Bielefelder reinzustellen aber wie überall macht der Ton die Musik.


    Zu den Zeiten der alten Osttribüne (ach war das herrlich), viel unser Block 6 auch immer zur Hälfte in gegnerische hände, vor allem bei Spielen gegen Dortmund, Schalke und Hamburg, da die ja sehr reisefreudig sind bzw kaum anreise haben, da die ja auch aus OWL kommen und es halt daher sehr leicht war, noch bei arminia an karten zu kommen und kaum einen hat es interessiert.


    Die Aktion von Paderborn bleibt ein wenig überzogen, denn ich wette, wenn sich unter die Kartenkäufer im freien VVK keine Arminen gemischt hätten, wäre das Stadion nicht mal ausverkauft. Aktuell sind ja immernoch 500 Karten verfügbar. Es wird auch noch damit gerechnet, dass es morgen noch Restkarten gibt. Wäre der Andrang wirklich so groß (in Paderborn), dass man die Karten nur an Paderborner verkaufen könnte, wären die schon gestern alle weg gewesen, so wie es bei uns mit den Gästekarten der Fall war.

  • Zitat

    Original von herzich


    Schön, das du weisst, was keiner braucht. Schön wäre es auch, wenn wir uns nicht (noch) provinzieller geben, als wir sind.


    Was denn? Er hat doch Recht. Osnabrück wär mir dreimal lieber als dieser Playmobilverein.

  • Allerdings...


    vor allem lassen sich Aufstiege dort sehr schön feiern ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von DSCDjango
    Aktuell sind ja immernoch 500 Karten verfügbar.


    Mittlerweile wird ausverkauft gemeldet. Ich hoffe trotzdem, dass mind. 4000 Arminen im Stadion sein werden und dann zeigen wir denen mal wie Stimmung geht :D

  • Zitat

    Original von Duke


    Mittlerweile wird ausverkauft gemeldet. Ich hoffe trotzdem, dass mind. 4000 Arminen im Stadion sein werden und dann zeigen wir denen mal wie Stimmung geht :D


    hoffen wirs, ich will die buden brennen sehen. schweigende arminen wäre da das schlimmste. habe eben in den kommentaren von nw news gelesen,das die stadionmusik bei zu lauten gästefans höher gedreht würde ? spinnen die :lol:?

  • Dann übersingen wir einfach die Stadionmusik...In der Pommesbude wird es wohl nicht all zu schwierig sein... ;)

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von DSC-Feak
    Dann übersingen wir einfach die Stadionmusik...In der Pommesbude wird es wohl nicht all zu schwierig sein... ;)


    daran zweifel ich ja gar nicht ;)

  • Zitat

    Original von Anturios


    Lies nochmal Artikel 1, Absatz 3: Die Grundrechte binden zunächst einmal nur die staatliche Gewalt, sie sind als Abwehrrechte des Einzelnen gegen den Staat konzipiert. Private, wozu auch der SCP gehört, sind daran nicht gebunden, auch wenn die Grundrechte natürlich Ausfluss in die allgemeine Gesetzgebung finden (können).


    Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (auch als "Anti-Diskriminierungsgesetz" bekannt) verbietet aber nur Diskriminierungen aufgrund der ethnischen Herkunft. Abgesehen davon könnte man die Ungleichbehandlung eh mit Sicherheitsaspekten begründen, damit würden die vor Gericht auch vermutlich durchkommen.


    Oh


    mein


    Gott


    ...


    habt ihr zwei Semester Jura studiert oder was?! Solche neunmalklugen Bemerkungen finde ich in nem Fussballforum einfach nur unpassend und öde. Aber Juristen teilen sich halt gerne mit...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Was denn? Er hat doch Recht. Osnabrück wär mir dreimal lieber als dieser Playmobilverein.


    So isses!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • Mit Sicherheit hat von denen keiner Jura studiert geschweige denn schon mal einen Gesetzestext in den Händen gehalten. Die hanebüchenen Argumentationen dieser beiden "Experten" legen diesen Schluss auf jeden Fall nahe... :lol:


    Denn hier sagt einem der gesunde Menschenverstand bereits, dass die PBler sich schlicht und einfach an ihr Hausrecht halten und selber entscheiden, wen sie in ihr Stadion lassen und wen nicht. Gäbe es diese dumme Regelung der DFL nicht, dass man nur in der Bundesliga mitmachen darf, wenn man dem Gästeclub mind. 10 % seines Kartenkontingents gibt, hätten sie die vielleicht auch noch behalten.


    Allerdings wäre dann fraglich gewesen, ob das Stadion dann voll geworden wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von tip-tap ()

  • Und das ist ja auch völlig okay. Wir möchten auf der Alm ja auch am liebsten unter uns sein. Dieses Recht müssen wir den Paderbornern dann auch zugestehen ... Es gibt keinen Grund, warum die uns mehr als die 10% Pflichtkontigent zugestehen sollten. Ist halt deren Heimspiel ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von tip-tap
    Mit Sicherheit hat von denen keiner Jura studiert geschweige denn schon mal einen Gesetzestext in den Händen gehalten. Die hanebüchenen Argumentationen dieser beiden "Experten" legen diesen Schluss auf jeden Fall nahe... :lol:


    Denn hier sagt einem der gesunde Menschenverstand bereits, dass die PBler sich schlicht und einfach an ihr Hausrecht halten und selber entscheiden, wen sie in ihr Stadion lassen und wen nicht.


    An welcher Stelle ist die Argumentation denn hanebüchen, Mr. Gesunder Menschenverstand?


    Die Möglichkeit das Hausrecht auszuüben wird natürlich durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz eingeschränkt, soweit es sich um eine unzulässige Ungleichbehandlung handelt. Und wer mir nicht glauben will, kann ja gerne mal googlen und sich z.B. beim [url=http://www.bmj.bund.de/enid/0,707efb706d635f6964092d0931373935093a0979656172092d0932303034093a096d6f6e7468092d093132093a095f7472636964092d0931373935/Pressestelle/Pressemitteilungen_58.html]Bundesministerium der Justiz[/url] (siehe unter "Rasse / ethnische Herkunft") informieren. Aber was wissen die vom Ministerium denn schon, sind doch auch alles nur Trottel...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und das ist ja auch völlig okay. Wir möchten auf der Alm ja auch am liebsten unter uns sein. Dieses Recht müssen wir den Paderbornern dann auch zugestehen ... Es gibt keinen Grund, warum die uns mehr als die 10% Pflichtkontigent zugestehen sollten. Ist halt deren Heimspiel ...


    Und was ist wenn man als Paderborn-Fan zufällig nicht in Paderborn bzw. dessen Landkreis wohnt? Interessante Vereinspolitik, dass man nur im äußerster Nähe zu Paderborn Fan sein kann. Andererseits, vielleicht sinds auch nur Realisten... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!