Paderborn vs Arminia
-
-
...public relations gehört auch dazu!!!
...aber es ist sicher nicht das hauptaugenmerk!
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Public Relations gehört wohl zum Hauptaugenmerk des Fanclubs. Seit vier Monaten existent und schon vier mal in der NW.Bietet sich bei dem Spiel natürlich an, einen Fanklub zu nehmen der in gewisser Hinsicht beides verbindet.
-
Zitat
Original von michi240675
Ich ziehe mir das Spiel entspannt (nach Zahn-OP) auf DSF rein und hoffe, das wir die Paddelbirnen mit 4:1 in die Kabine schicken.Möge Dein Tipp in Erfüllung gehen und sie zu dass du genug Eis zum kühlen der dicken Backe bereit hälst
-
Zitat
Original von Spud
Eine geplante Choreo im Auswärtsblock mit der Aufschrift "Sportclub der Ostwestfalen" ist von Pattaborn aufgrund von Brandschutzvorschriften verboten worden. Ja sicher, Feuer und so, ist klar. Also niemals eine Choreo mehr. Ich denke denen hat der Slogan nicht gefallen... Stand heute so im WB.langsam beginne ich die blöden paddelbirnen zu verabscheuen. ne richtige klatsche hätte die wirklich verdient
-
oh man das ist ja echtmal so was von lächerlich ey ich krieg zu viel:D
-
Ist ja Klasse, das die jetzt gegen ihren Jahrhundertspieler Markus Bollmann antreten müssen, hehe
-
also ich bekomme schon zuviel,wenn ich an die eintrittskontrolle denke...dann heißt es wieder schuhe aus
-
Ist doch schön bei dem Wetter
-
-
MAcht euch nicht verrückt. Die werden kam 200 zusätzliche Ordner einsetzen, um solche Kontrollen zu realisieren ;).
Ich denke, wenn man das sportlich realistisch betrachtet, dann müsste gegen die schwächelnde Paderborner Hintermannschaft einiges drin sein. Die sind vorn mittlerweile mit 15 Toren auf dem Papier recht gefährlich, aber das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass 9 dieser 15 Tore in nur zwei Spielen gegen Union Berlin und Cottbus erzielt wurden.
Man muss auf Alushi im Mittelfeld und auf Saglik im Sturm aufpassen, aber dafür stehen sie nicht so sicher hinten drin. 12 Gegentreffer in 9 Spielen sind auch eine Hausnummer. Allerdings haben sie bisher nur gegen Berlin und Düsseldorf mehr als zwei Gegentore bekommen. Insgesamt sind sie unangenehm zu spielen und haben mit Lautern und Augsburg bereits zwei besseren Teams der Liga Unentschieden abgenommen. In Berlin haben sie 5:4 verloren, aber die berliner hatten auch ganz schön zu kämpfen.
Meiner Ansicht nach muss da ein Punkt mindestens drin sein, auch wenn Selbstläufer anders aussehen.
-
Zitat
Original von r9man
langsam beginne ich die blöden paddelbirnen zu verabscheuen. ne richtige klatsche hätte die wirklich verdient
Sie provozieren doch förmlich den Ärger,diese Provinz-Idioten.
Es waren doch alle Vorrausetzungen für ein tolles Derby gegeben,aber diese Trottel machen im Vorfeld schon alles kaputt!
Sollte es Ärger geben kann man mit diesem armseligen Verein einfach kein Mitleid haben!
Die Mannschaft hat bis jetzt sportlich was erreicht--Respekt--aber deren Vorstand--SCHEISSE!!!!!
Ärger schüren wo er nicht mal ansatzweise hingehört.
Aber zum Rückspiel kommen sie dann wieder angekrochen diese SpeichelleckerAber ich lege Wert darauf--ich beziehe die Speichellecker und Provinzidioten weder auf die Mannschaft noch auf die Fans ,Trainer und Betreuer
des SC Paderborn,denen gehört mein Respekt ,aber der Vorstand---die Deppen Ostwestfalens!!!
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Sie provozieren doch förmlich den Ärger,diese Provinz-Idioten.
Es waren doch alle Vorrausetzungen für ein tolles Derby gegeben,aber diese Trottel machen im Vorfeld schon alles kaputt!
Sollte es Ärger geben kann man mit diesem armseligen Verein einfach kein Mitleid haben!
Die Mannschaft hat bis jetzt sportlich was erreicht--Respekt--aber deren Vorstand--SCHEISSE!!!!!
Ärger schüren wo er nicht mal ansatzweise hingehört.
Aber zum Rückspiel kommen sie dann wieder angekrochen diese SpeichelleckerAber ich lege Wert darauf--ich beziehe die Speichellecker und Provinzidioten weder auf die Mannschaft noch auf die Fans ,Trainer und Betreuer
des SC Paderborn,denen gehört mein Respekt ,aber der Vorstand---die Deppen Ostwestfalens!!!
Jedenfalls sorgt das Derby für erhöhte Temperatur - so muss das sein.
Nur unsere Jungs sollten mit kühlem Kopf (und heissem Herzen) auftreten. Der Vorstand der Paderborner interessiert mich allerdings null, unser reicht doch völlig aus, oder?
Aber: seit wann gehen aufwändige Choreos auswärts durch? Aus deren Sicht ist die Maßnahme nicht ganz unverständlich. -
-
Die Aufregung über die verbotene Choreo verstehe ich auch nicht ganz. Das passiert doch wohl nicht zum ersten mal.
-
Ist richtig,
aber die Summe der Vorfälle.angefangen bei den Eintrittspreisen nervt !! -
Zitat
Original von Richie
Allerdings haben sie bisher nur gegen Berlin und Düsseldorf mehr als zwei Gegentore bekommen.und ?
eins reicht doch wieder ....
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Die Aufregung über die verbotene Choreo verstehe ich auch nicht ganz. Das passiert doch wohl nicht zum ersten mal.Naja, ich denke da haben sich einige Leute schon Mühe gegeben bei den Vorbereitungen für ne Choreo!
Ich empfinde es eher als eine weitere Schikane! Dadurch werden doch erst die Emotionen aufgebaut. Zumal das Geplante, soviel ich weiß, nicht grob verletzlich oder unter der Gürtellinie gewesen wäre! Ich freue mich immer, wenn es sowas im Block gibt und unterstütze das auch und kann nicht verstehen wie sowas verboten wird! Brandschutz? Mal ehrlich, das ist doch lächerlich.......ebenso muss keiner von uns in zivil gehen, wegen den angeblich strengen Eingangskontrollen! Steht zu euren Farben, Trikots und somit EUREN Verein etc. !!!!
-
-
das ist ja echt mal wieder starker tobak (verbotene choreo, eintrittspreise usw usw) aus dem kreis PB.
also heißt die devise: JETZT ERST RECHT!
-
Beim Rückspiel sollten wir genauso vorgehen. Zuschauer, die Karten im VVK erwerben wollen, müssen sich ausweisen. Wenn Sie aus Paderborn oder Umgebung kommen, müssen Sie entweder einen Mitgliedsausweis der Bieleborner vorlegen oder vor dem Kauf einen Mitgliedsantrag für den DSC Arminia Bielefeld e.V. stellen. Zusätzlich sollte den Paderbornern für das Spiel ein "Top-Zuschlag" abverlangt werden, während den Heimfans die Karten für 10% unter der niedrigsten Kategorie angeboten werden (Luschen-Abschlag).
Außerdem werden die Daten der Paderborner gespeichert (Foto, Fingerabdrücke) um bei den nächsten Bundesligaspielen ausschließlich Tickets für den Gästeblock erwerben zu können.
Natürlich dürfen die Paderborner weder Fahnen noch Schals mitbringen. Auch SCP-Trikots sind verboten. Fangesänge werden ebenfalls untersagt und mit lebenslangen Alm-Verbot, nein am besten gleich Bielefeld-Verbot gahndet. Die SCP-Fans müssen sich außerdem mit oragnenen Baseballcaps mit dem Aufdruck "Ich bin Paderborner" deutlich zu erkennen geben.
-
Hier ein Artikel zu den Eintrittspreisen:
»Preispolitik ist nicht maßlos«
Von Matthias ReichsteinPaderborn (WB). Auf die zum Teil harsche Kritik an der Preispolitik hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 reagiert und in den vergangenen Wochen die Eintrittspreise von Liga eins bis Liga drei untersucht. Nach Durchsicht der ersten Zahlen sagte Organisationsleiter Michael Rickers gestern auf Anfrage: »Wir sind nicht zu teuer und schon gar nicht maßlos.«
Entzündet hatte sich der Unmut der Fans aus beiden Lagern am Topzuschlag für das inzwischen ausverkaufte OWL-Derby am kommenden Montag (20.15 Uhr, DSF/Sky live) gegen Arminia Bielefeld. Der SCP hatte den Preis für die teuersten Sitzplatzkarten in der Energieteam-Arena von 25 auf 32 Euro erhöht und damit einen satten Aufschlag von 28 Prozent erhoben. Die Stehplatzkarten kosteten 14 statt der sonst üblichen 11,50 Euro. »Wir gehören zu den günstigsten Klubs in unserer Liga. Deshalb war dieser Zuschlag für ein Spiel, für das wir leicht das Doppelte an Karten hätten verkaufen können, auch keine Abzocke«, wehrt sich Rickers gegen Vorwürfe in diese Richtung.
So ergab die erste Analyse des SCP, dass nur die SpVgg. Greuther Fürth die teuerste Sitzplatzkarte einen Euro günstiger anbietet. Die beiden Ost-Klubs FC Energie Cottbus und 1. FC Union Berlin nehmen ebenfalls 25 Euro, die übrigen 13 Liga-Konkurrenten sind teilweise deutlich teurer. An der Spitze liegt übrigens der Kiez-Klub FC St. Pauli mit stolzen 45 Euro. Arminia nimmt auf der neuen Haupttribüne 36 Euro. Die Paderborner sind damit im Schnitt knapp sechs Euro billiger als ihre Klassenkollegen. Bei den Dauerkarten spart der Fußball-Fan an der Pader ligaübergreifend exakt 46,94 Euro.
Selbst eine Klasse tiefer gibt es mit dem VfL Osnabrück, FC Ingolstadt (beide 30 Euro), Kickers Offenbach (29) und Dynamo Dresden (26) weitere vier Vereine, die sich den schönsten Platz im Stadion besser bezahlen lassen. »Das Paradebeispiel für verfehlte Preispolitik sind für mich aber die Stuttgarter Kickers. Der Absteiger hat gegen uns noch 37 Euro kassiert. Und das in der Dritten Liga«, blickt Rickers auf die vergangene Saison zurück.
Der ostwestfälische Zweitligaachte hat bei den Untersuchungen der Preise auch noch eine Klasse höher geblickt und seine Stehplatzpreise (11,50 Euro) verglichen. Hier sind Werder Bremen und der VfL Bochum 50 Cent günstiger, alle anderen Klubs nehmen zum Teil deutlich mehr. An der Spitze liegt hier der 1. FC Köln mit 16 Euro. In der Zweiten Liga sind die SCPer im Schnitt aber aber 50 Cent teuerer. Das Saisonticket kostet genau 18,87 Euro mehr als bei der Konkurrenz.
Bei allen Preisvergleichen weist Rickers noch auf die Nebenkosten wie Bus-Tickets und Parkgebühren hin: »Bei uns können alle Stadionbesucher zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel die Buslinien kostenlos nutzen. Außerdem nehmen wir keine Parkgebühren.«
Ob das auch in Zukunft so bleibt, ist sehr fraglich. So kündigte Präsident Wilfried Finke im Gespräch mit dieser Zeitung schon an, dass auch der Liga-Neuling auf Dauer um eine angemessene Preiserhöhung nicht herumkommen wird.
Quelle: http://www.westfalenblatt.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!