Von was für einem Wechselgesang ist hier überhaupt die Rede?
Paderborn vs Arminia
-
-
Zitat
Original von Richie
Dominat und souverän ja, verdienter Sieger, ja - klasse gespielt nein!Denn um klasse gespielt zu haben, muss man Pässe über drei Meter auch mal an den Mann bringen. In der ersten Halbzeit war das an Schlampigkeit kaum zu überbieten. Zudem musste man eigentlich zur Halbzeit höher führen, hatte aber aufgrund der eigenen Unkonzentriertheiten nur ein Tor gemacht.
In Halbzeit zwei war die Partie zudem wesentlich offener, auch wenn die Mehrzahl und die klereren Chancen auf unserer seite waren.
Man muss das Spiel jetzt nicht in den Himmel loben. Klasse gespielt haben die Blauen bisher nur in Duisburg. Ansonsten sind wir schlichtweg cleverer, spielstärker und auf den einzelpositionen besser besetzt.
Ich kann Dir nur zustimmen, vor allem in der 1.HZ gab es einige Stockfehler, hektische Abspiele und daraus resultierende Fehlpässe..., völlig einverstanden. Auch die Struktur und Ordnung im Spielaufbau sind sicher noch nicht optimal...
Aber, wir reden hier gerade von einem Niveau, was man gegenüber den letzten 2 Jahren als Quantensprung bezeichen kann bzw. als Aufbruch in neue, fußballerische Galaxien... Von daher sind die Haare in der berühmten Suppe doch eher überschaubar und in keinster Weise mit den letzten Serien zu vergleichen... "Da hätte man sich vor lauter Haaren übergeben können..."
Von einem destruktiven,mutlosen bzw. planlosen Gebolze aus einem Betonmischer-Verbund, hin zu einem Fußball mit System,Entschlossenheit,spielerischen Elementen und mittlerweile auch einer ausgewogenen Balance zwischen Defensive und Offensive...
Das muss man in dieser relativ kurzen Zeit erstmal schaffen... Kompliment an den Trainer...
Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, an dem sicherlich noch die ein oder andere Unebenheit ausgebessert werden muss, aber die Grundsubstanz vorhanden ist.Ein sehr großer Unterschied zu den letzten 2 Jahren besteht auch darin, dass sich der Nebel aus Gleichgültigkeit, Mutlosigkeit, Perspektivlosigkeit und Planlosigkeit gelichtet hat bzw. man aus einem monotonen Alptraum auferstanden ist... -dieser Alptraum ist gerade an der holländischen Grenze unterwegs...
-
Sorry, aber das Niveau ist deshalb anders, weil wir in Liga 2 spielen. Das hat mit Quantensprung nichts zu tun -objektiv gesehen jedenfalls nicht. Die Attraktivität ist sicherlich höher, weil offensiver gespielt wird und die Gegner dies zulassen. In der ersten Liga sähe dies aber ganz anders aus, von daher hinkt der Vergleich.
-
-
Zitat
Original von Germania
Sorry, aber das Niveau ist deshalb anders, weil wir in Liga 2 spielen. Das hat mit Quantensprung nichts zu tun -objektiv gesehen jedenfalls nicht. Die Attraktivität ist sicherlich höher, weil offensiver gespielt wird und die Gegner dies zulassen. In der ersten Liga sähe dies aber ganz anders aus, von daher hinkt der Vergleich.Genauso sehe ich das auch. Bisher kann man nur davon sprechen, dass wir einen zweitligatauglichen Trainer und eine zweitligataugliche Mannschaft haben.
Was dann in der ersten Liga passiert, sehen wir dann in der nächsten Saison. -
Zitat
Original von Germania
Sorry, aber das Niveau ist deshalb anders, weil wir in Liga 2 spielen. Das hat mit Quantensprung nichts zu tun -objektiv gesehen jedenfalls nicht. Die Attraktivität ist sicherlich höher, weil offensiver gespielt wird und die Gegner dies zulassen. In der ersten Liga sähe dies aber ganz anders aus, von daher hinkt der Vergleich.Widerspruch!
Gegen Paderborn war deutlich ein ein Klassenunterschied zu sehen. Dass die so schlecht ausgesehen haben, lag IMHO nicht an Paderorn selbst sondern vielmehr daran, dass wir die Räume eng gemacht haben, früh gestört haben und 90 Minuten lang den Weg nach vorne gesucht haben. Wenn man bedenkt, dass Paderborn den KSC geschlagen hat und Cottbus mit 5:1 nach Hause geschickt hat, dann sieht man deutlich, dass Paderborn kein Abstiegskanidat ist. Außerdem haben die in Rostick gewonnen und noch in keinem Spiel so schlecht ausgesehen haben, wie gegen uns.
Wer hat denn wirklich erwartet, dass wir nach der letzten Gurkensaison die Liga derart dominieren? Ich hab hier im Forum sogar vom Abstieg in die 3. Liga gelesen. Bis auf die beiden Dämpfer am Anfang der Saison und dem Pokalaus sind wir definitiv das Maß der Dinge. Und dazu gehört IMHO ebenfalls, solche Schweinespiele wie gegen den KSC oder St. Pauli zu gewinnen.
Unsere Körpersprache ist eine völlig andere. Und selbst nach zwei Niederlagen in Folge schaffen wir es auswärts(!!) nach einem 0:2 zur Pause noch ein 4:2 zu machen. Das wäre auch in Liga 2 - und da lege ich mich fest - unter Frontzeck niemals möglich gewesen. Ich möchte nur an die Bundesligasaison unter Rapolder erinnern. Da stimmte die Körpersprache ebenfalls.
Die größten Schwächen der letzten Saison waren für mich die fehlende Motivation, der mangelnde Kampfgeist und das ewige Einigeln selbst gegen Mitabstiegskonkurrenten. Das ist in dieser Spielzeit völlig anders. Dass das mit der Liga zu tun hat, bezweifle ich ernsthaft. Da zeichnet sich IMHO der Trainerstab für verantwortlich.
Natürlich ist die zweite Liga nicht mit der Bundesliga zu vergleichen. Das behaupte ich auch nicht. Schade ist wirklich, dass wir gegen Trier ausgeschieden sind. Ich hätte uns gerne mal im Vergleich mit einem Bundesligisten wie Köln gesehen. Da wären wir sicherlich nicht chancenlos gewesen. Auch nicht auswärts.
Richie: Ich gebe Dir recht. Die Torausbeute und auch die Fehlpassquote von 33% war nicht das gelbe vom Ei. Läuft alles wie gewünscht, gewinnen wir 5:0. Trotzdem habe ich ein Klassespiel gesehen. Wir haben den Gegner fast nach belieben dominiert und bis zur letzten Sekunde auf Sieg gespielt. Und das finde ich Klasse!
-
Dazu kommt noch, dass die zweite Liga dieses Jahr qualitativ schlechter ist als in den Vorjahren. Cottbus und Karlsruhe haben große Probleme mit der Erneuerung und straucheln stark. Köln, Nürnberg, Gladbach, Mainz und Freiburg spielen in der 1. Liga. Fürth spielt sehr wechselhaft und Augsburg stellt sich oft zu blöde an. Einzig K'lautern ist da übrig geblieben als namhafte Konkurrenz, aber die stehen ja auch mit an der Spitze. Pauli und Union haben/hatten zwar nen Lauf, aber Union wird als Aufsteiger früher oder später einbrechen und Pauli scheint langsam ne Heimschwäche zu bekommen. Der Rest spielt gegen den Abstieg oder dümpelt im Mittelfeld herum.
Zum Spiel:
Federico hat es auf den Punkt gebracht: Paderborn wurde der Schneid abgekauft, das ist einfach das wichtigste in einem Derby. Alles andere kommt dann von alleine. Dem 2:0 geht ein toll herausgespielter Angriff vorraus. Alles in allem war es eine starke Leistung und eine Steigerung - vor allem spielerisch - zum Aachenspiel. Verdienter Sieg.Fantechnisch haben wir den Paderbornern auch gezeigt, wer die Nummer 1 in OWL ist Da kam doch sehr wenig für ein Derby. Einzig der Pa-der-born Wechselgesang kam deutlich rüber, ansonsten war es auf deren Seite doch sehr mau. Das bisschen Pyro sollte man nicht überbewerten, das war Kindergeburtstag.
Für das Rückspiel würde ich mir wünschen, dass wir in BI nicht die gleichen Fehler machen wie die PBler. Also keine überzogenen Topzuschläge, sondern Normalpreis. Statt Ausweiskontrollen exklusiver Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber, danach freier Verkauf. Es sollen ruhig 5.000 PBler nach BI kommen - das Stadion ist eh groß genug. Und sie sollen ruhig auch ne Choreo machen können. Wichtig ist nur, dass man zeigt, dass es auch anders, nämlich fairer geht und unsere Vereinsführung sich nicht auf dieses Niveau herab begibt.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Wer hat denn wirklich erwartet, dass wir nach der letzten Gurkensaison die Liga derart dominieren? Ich hab hier im Forum sogar vom Abstieg in die 3. Liga gelesen. Bis auf die beiden Dämpfer am Anfang der Saison und dem Pokalaus sind wir definitiv das Maß der Dinge. Und dazu gehört IMHO ebenfalls, solche Schweinespiele wie gegen den KSC oder St. Pauli zu gewinnen.
Also vor der Saison konnte ich jedenfalls schon absehen, dass unser Kader der beste ist in der zweiten Liga. Und es lag am Trainer alles aus der Truppe rauszuholen. Das schafft er ja bisher sehr gut. Und ein Abstieg in die dritte Liga war auch vor der Saison abseits jeder Realität. Und bevor ich von einer Dominanz von Arminia spreche, will ich mal lieber noch 5 Spieltage abwarten.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Für das Rückspiel würde ich mir wünschen, dass wir in BI nicht die gleichen Fehler machen wie die PBler. Also keine überzogenen Topzuschläge, sondern Normalpreis. Statt Ausweiskontrollen exklusiver Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber, danach freier Verkauf. Es sollen ruhig 5.000 PBler nach BI kommen - das Stadion ist eh groß genug. Und sie sollen ruhig auch ne Choreo machen können. Wichtig ist nur, dass man zeigt, dass es auch anders, nämlich fairer geht und unsere Vereinsführung sich nicht auf dieses Niveau herab begibt.Ich denke das muss man so unterstreichen, genauso sehe ich dass auch!!
-
Vielleicht habe ich so manchen virtuellen " " übersehen, aber uns als dominant zu bezeichnen halte ich für überzogen. Den Unterschied macht doch momentan nur Federico aus. Ohne ihn würden wir sonstwo stehen, vermutlich im Niemandsland der Tabelle. Ähnlich abhängig von einem Spieler ist doch nur Augsburg von Frau Thurk. Ich möchte nicht wissen, was bei uns los ist, wenn sich Giovanni auf irgendeinem Kartoffelacker das Knie verdreht und 6 Monate ausfällt? Ich hoffe natürlich, dass dies nicht passiert, aber bei Bollmann hat man ja gesehen wie schnell sowas passieren kann.
Dominant wären wir, wenn wir z. B. das Spiel gegen Aachen in ähnlicher Weise und Höhe wie gegen Duisburg gewonnen hätten und diese Leistung auch ohne Federico erbracht hätten. War aber nicht so, also lieber mal den Ball flach halten.
-
Was passieren würde wenn wir ohne Federico spielen weiß kein Mensch. Ich bin auch nicht sonderlich scharf drauf das mal über längere Zeit zu testen, aber auch mit Federico haben wir in Karlsruhe schlecht gespielt und in Trier verloren. Ich glaube aber nicht das wir einen massiven Absturz erleben würden wenn er mal ausfallen würde.
-
Quelle WB:
So,nach der Niederlage steht dem SC P nun weiterer Ärger ins Haus.
Grund:Die lieben Nachbarn und Stadiongegner haben mal wieder geklagt!
Laut Vereinbarung hätte das Spiel am Montag spätestens um 22 Uhr beendet sein müssen,abgeffiffen wurde allerdings erst um 22.07 Uhr.
Nun wird mal wieder auf Schadenersatz und Unterlassung geklagt
Sollten diese Dummvögel damit durchkommen hätte das böse Folgen für den Verein.
Es würde wohl kein DSF-Spiel am Montagabend mehr geben,desweiteren könnten auch keine Pokalspiele mit möglicher Verlängerung und/oder Elfmeterschiessen nach 20 Uhr mehr angepfiffen werden!
In diesem Punkt tun sie mir sogar leid!
Ansonsten freue ich mich im Rückspiel schon auf Grillmeister Finke!
Und noch ein Tipp an der Nachbarn:Schmeisst Euren dämlichen Stadionsprecher raus,die Liga hat keinen schlechteren! -
Da haben die Paderborner bei den Verhandlungen mit den Nachbarn wohl nicht damit gerechnet, daß sie mal live im DSF gezeigt werden könnten ...
Selbst schuld, würde ich sagen -
Schadenfreude find ich prinzipiell ja auch 'ne gute Sache..... Erst recht, wenn sie sich gegen ungeliebte Clubs richtet !
Aber zum Thema "Nachbarn" sollten wir unsere Mäuler mal ganz fest geschlossen halten !
-
Zu diesem Spiel möchte ich nur sagen:
Es hat einfach nur richtig Spaß gemacht!
Arminia macht wieder Freude, so soll es sein
-
Was war das jetzt fürn Wechselgesang?!
-
Gemeint ist vermutlich das die Paderborner "Padernborn" geschrien haben und der Bielefelder Block ungefähr genauso laut "Bielefeld" gerufen hat.
Das würd ich spontan sagen, sonst hätte ich irgendwas verpasst oder missverstanden hier.
-
Sehe ich genauso
Und der Wechselgesang hat doch auch gut funktioniert -
Zum Thema Nachbarschaftsstreit in PB:
Wenn ein Verein sooo blöd ist und nach mehrfachen Beschwerden sich nicht einfach einen anderen Platz für die olle Wellblechhütte sucht, irgendwo ist da immer nen Feld frei, sind sie es selbst Schuld!!!Mitleid habe ich keins, mit beiden Parteien nicht.
Viel Spaß den Paderbornern noch, Finke soll Würstchen grillen, ich hoffe unter der Süd, am besten in nem T-Shirt: Derbysieger 2009 - Arminia Bielefeld - Die Nummer 1 in Ostwestfalen
Forza
-
Zitat
Original von blauer-mann
Gemeint ist vermutlich das die Paderborner "Padernborn" geschrien haben und der Bielefelder Block ungefähr genauso laut "Bielefeld" gerufen hat.Das würd ich spontan sagen, sonst hätte ich irgendwas verpasst oder missverstanden hier.
Bin ich der einzige der auf "Paderbooooorn" "Hooooligaaans" gerufen hat ?
-
Zitat
Original von Ostwestfalenidiot
Bin ich der einzige der auf "Paderbooooorn" "Hooooligaaans" gerufen hat ?
Man hat dich auf jeden Fall nicht gehört
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!