will mal feuer in der bude machen...

  • da wurde man auch immer genötigt ein wort mehrfach zu schreiben...deshalb unterstelle ich, dass du ha demnächst zuverlässig unfallfrei schreiben kannst.


    typisch für bielefeld ist im übrigen auch, dass manche geleitet von ihren sympathien und antipathien nicht in der lage sind, die leistung mancher fair zu bewerten.
    so bedankst du dich bei möhlmann, haust aber gleichzeitig den manager in die pfanne, der sich allem widerstand zum trotz für seine verpflichtung stark gemacht hat. auf der anderen seite lobst du von heesen über den grünen klee, da er ja eine so tolle mannschaft aufgebaut hat. dabei vergisst du leider, die aktuelle mannschaft mal nach von heesen verpflichtungen zu überprüfen. du wirst erschreckt feststellen, dass du teilweise immernoch alten gerland spezies zujubelst, wie zum beispiel reinhardt, der hier ja anfänglich auch ein schweren stand hatte da er noch dazu aus hannover kommt. (und daran sind typen wie du schuld)


    ich gebe die hoffnung nicht auf, dass von heesen es schafft uns die heißgewünschten stürmer zu beschaffen und ich habe auch ausdrücklich meine zufriedenheit über die erreichten vertragsverlängerungen zum ausdruck gebracht.
    er macht den job ja noch nicht so lange und musste an seinen ersten stationen auch schon tüchtig lehrgeld bezahlen. und er ist clever genug sich weiter zu steigern. nur darf man nicht vergessen, dass von heesen im vergleich zu bruchhagen deutlich bessere anfangsbedingungen vorgefunden hat.


    zum schluss, lieber bulldozer : ich wundere mich immer wieder, dass manche sich von einem geschickten auftreten oder erfolgen auf ganz anderen ebenen blenden lassen und nur in schwarz und weiß denken.
    wenn auch meine kritik von heesen gegenüber bestimmt manchmal zu hart sein mag, so nehme ich für mich in anspruch, zumindest einen aufhänger für meine kritik zu haben. du jedoch verschließt wenn manch name ins spiel kommt einfach die augen vor der realität. und die heisst : hain, reinhardt, borges, dammeier, kauf, dabrowski, brinkmann, vata wichniarek, diabang !! aber o.k. auf der anderen seite spielt ja auch hansen mittlerweile im stamm, so dass man schon sagen kann, dass von heesen den erfolg seiner vorgänger fast eingeholt hat !!


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • hab ich was verpasst, oder haben die von dir erwähnten namen erst alle unter möhlmann/von heesen angefangen fußball zu spielen. das duo gerland/bruchhagen hat arminia von der ersten in die zweite liga geführt. ein völlig unnötiger abstieg mit grausamsten fußball, der arminia millionen (!) gekostet hat. geld, dem hinterher nachgeweint wurde. von dem beinahe-abstieg in die dritten liga ganz zu schweigen...
    unter von heesen stieg arminia nicht nur in liga 1 auf, nein die mannschaft schickt sich auch noch an die klasse sicherer als erwartet zu halten! und ruhe im umfeld ist auch noch. mit von heesen hat arminia schon 3 erstliga-aufstiege zu verzeichnen. das sind die fakten die für mich zählen.
    aber, lonesome cowboy, fahr mal weiter deine lustigen angriffe gegen tvh. ich bin auch dafür, dass du eine eigene rubrik hier bekommst!

  • Hallo,


    also da muß ich auch mal was sagen. Wenn jetzt gesagt wird, dass bruchhagen einen Anteil an dem jetzigem Erfolg hat, dann kann ich nur lachen. Der hat sich definitiv mehr um sein Handicap als um seinen Arbeitgeber gekümmert. Er hat nicht die Spieler verpflichtet. Wenn, dann hat Gerland evtl. bei dem ein oder anderen Talent richtig gelegen. Siehe Momo. Aber auch einige male daneben (Flock, Aracic, Partyka, etc.)


    Bruchhagen hat die Ausgaben deutlich reduziert, dafür kann man ihm danken, aber letztlich ist das auch die Pflicht eines Managers die Einnahmen und Ausgaben im Lot zuhalten. Aber in seiner Amtszeit hat der Hauptsonsor nur einen Bruchteil von dem heutigem Sponsor gezahlt (ca. 15 %). Er hat Ausrüster über Kollenberg auf der Ispo suchen lassen. Sorry, aber amateurhafter geht es wirklich nicht. Also die Einnahmenseite zu seiner Zeit wurde nicht optimal ausgeschöpft.


    Ich muss sagen, dass mir die jetzige Struktur des Vereins (mit einem Sportlichen und einen kfm. Leiter) viel besser gefällt. Der Kentsch macht einen guten Job und das Duo Heesen/Möhlmann haben bislang eine gute Rumpfmannschaft für die nächsten 2-3 Jahre aufgebaut:


    Hain, Reinhardt, Kauf, Dabro, Vata


    Wen jetzt noch Borges und Momo verlängern, dann ist das eine perfekte Ausgangssituation, wo man dann die nächsten Jahre immer den einen oder anderen Spieler einbauen kann.


    Richtig ist, da Oemmes recht, die Mannschaft ist so stark, wie das schwächstes Glied in der Kette. Und das ist bei uns ganz klar die Offensive. Hier muss gehandelt werden. Wir brauchen min 2 Stürmer und ein bis zwei offensive Mittelfeldspieler. Ich hoffe dass durch Rades, Janic, Flock, Sternie etwas Platz im Kader wird.


    Gruß
    HYPER

  • Hallo oemmes,


    sorry, aber Du schießt da gerade leider ziemlich über das Ziel hinaus...


    Zitat

    Original von oemmes
    du jedoch verschließt wenn manch name ins spiel kommt einfach die augen vor der realität. und die heisst : hain, reinhardt, borges, dammeier, kauf, dabrowski, brinkmann, vata wichniarek, diabang


    Hain wurde von Möhlmann mitgebracht. Kauf und Dabrowski sind Einkäufe von Möhlmann. Brinkmann ebenfalls, genauso Vata, auch wenn Du ihn gerne als Gerland-Einkauf betrachten möchtest, weil Gerland vorher irgendwann mal mit ihm geredet hat. Aber wenn das ein Kriterium wäre, dann würde die halbe Mannschaft von Bayern München für Arminia spielen. Wichniarek und Diabang haben unter Gerland so gut wie nicht gespielt, weil der Pferdezüchter ihnen nie eine richtige Chance gegeben hat. Du solltest Bruchhagen und Gerland nicht für Dinge loben, für die sie überhaupt nichts können. Sonst bist Du nämlich derjenige, der hier die Vergangenheit verklärt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von oemmes


    man muss zunächst mal festhalten, dass dieser erfolg maßgeblich auf die herren möhlmann, gerland und bruchhagen zurückzuführen ist. sie haben die aktuelle mannschaft zusammengestellt. der einfluss von thomas von heesen ist bis hierher sehr gering. es ist den dreien damals gelungen spieler von gleichwertigen mannschaften der zweiten liga und auch von mannschaften der ersten liga zum zweitligisten arminia bielefeld zu holen.


    den großen anteil, den benno möhlmann am erfolg der arminia hat, habe ich nie in abrede gestellt, wie du oben erkennen kannst. er hat als trainer viele spieler erfolgreich ausgesucht und auch mit überzeugt nach bielefeld zu kommen. meine wertschätzung gegenüber möhlmann habe ich oft genug zum ausdruck gebracht.
    einige machen aber den fehler, immer vom duo möhlmann/von heesen zu sprechen dabei hat von heesen - und nur darum ging es mir - bei der aktuellen mannschaft sehr wenig einfluss gehabt. wenn ich dann lese, dass hier jemand behauptet die spieler wären alle von diesem duo verpflichtet worden und oben drauf noch schreibt, dass bruchbert für millionen verluste verantwortlich ist, muss ich unterstellen, dass manche ihr unwissen mit besonderer aggressivität überspielen wollen. und damit auch unser baufahrzeug weiß, in welchem film es ist, hier der beweis:


    hain im verein seit 2000, borges 1999, reinhardt 2000, dammeier 2000, kauf 2001, vata 2001, brinkmann 2001,
    diabang 2000, wichniarek 1999, von heesen wurde aber erst im september 2001 als sportdirektor vorgestellt !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hey oemmes, nicht aggressiv werden! :D :nein: :hi:


    Zitat

    Original von oemmes
    hain im verein seit 2000, borges 1999, reinhardt 2000, dammeier 2000, kauf 2001, vata 2001, brinkmann 2001,
    diabang 2000, wichniarek 1999, von heesen wurde aber erst im september 2001 als sportdirektor vorgestellt !


    Okay, dann sind wir uns ja zumindest darüber einig, daß bei den von mir eben genannten Spielern ein gewisser Hermann "Pferdeflüsterer" Gerland keinen Anteil an ihrer Verpflichtung (oder wenigstens in den letzten beiden Fällen an ihrem Aufstieg zum Stammspieler) hatte. Aber welche großartige Leistung Buchhalternase Bruchhagen daran gehabt haben soll, will mir nicht so recht in den Kopf. Meiner Erinnerung nach hat er stets nur über die schlimme Vergangenheit gelabert und selbst keine neuen Gelder herangefahren, so daß es einzig und allein Benno Möhlmann zu verdanken ist, daß er mit den äußerst klammen Finanzen, die ihm Heribert hinterlassen hat, so viel gemacht hat. Falls Du mir das Gegenteil beweisen kannst - nur zu! Ich bezweifle nicht, daß die genannten Spieler nicht von Thomas von Heesen geholt wurden. Nur konnte Bruchhagen meiner Meinung nach auch nichts dafür. Sein Anteil bestand nur darin, durch seine katastrophale Finanzpolitik und vor allem seine unterirdisch grottenschlechte, jämmerliche Außendarstellung dafür zu sorgen, daß auch garantiert nicht mehr Geld da war und deshalb keine noch besseren Spieler verpflichtet werden konnten. Deshalb rechne ich die erfolgreichen Verpflichtungen einzig und allein Benno Möhlmann an - denn ohne einen Hemmklotz wie Heribert Bruchhagen wäre die Lage mit Sicherheit besser gewesen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • du solltest wissen, dass mir dazu die kondition fehlt;)


    was bruchbert betrifft, gebe ich dir insofern recht, als dass er ein wirklich ekeliger typ war, der auch wirklich nur für die zeit zu ertragen war, die er hier von nöten war, den laden zu sanieren. das allerdings hat er geschafft und ohne seine mithilfe wäre arminia zeitweise zahlungsunfähig gewesen und wir würden jetzt über arminia 2000 reden. sei mir nicht böse, dass ich dir nicht sagen kann woher ich das weiß !


    und nun werde ich das feuer löschen und mich erst wieder zum manager äußern, wenn der vertrag mit bogdanovic als nachfolger für artur verlängert wird !


    gruß oemmes


    ps: mir tut immernoch alles weh !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    und nun werde ich das feuer löschen und mich erst wieder zum manager äußern, wenn der vertrag mit bogdanovic als nachfolger für artur verlängert wird !


    Jetzt wird mir so einiges klar! Nun durchschaue ich die geniale Taktik von Thomas von Heesen bei den kommenden Neuverpflichtungen! Arminia verlängert mit Bogdanovic und verpflichtet Ivanovic. Anschließend werden als weitere Neuverpflichtungen Krupnikovic, Tapalovic und Zivkovic verpflichtet und dann in jedem Spiel gemeinsam aufgestellt. Als Resultat brechen sich alle gegnerischen Trainer in Zukunft beim Versuch, ihre Mannschaft taktisch auf uns einzustellen, die Zunge, so daß alle Gegner gegen uns vollkommen kopflos und konfus auftreten und jedes Spiel gegen uns verlieren. Eine Spitzentaktik! So holen wir 2004 die Meisterschaft! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Oemmes hat völlig recht.
    Ohne Bruchbert würde Arminia heute wohl noch nicht wieder in Liga 1 spielen.
    Schon hart, wenn man den Torwart ohne Ablöse ziehen lassen muss, weil dessen eingespartes Gehalt u.a. den anderen Spielern das Einkommen gesichert hat.
    Viel Geld reingeholt hat er nicht. Stimmt. Woher aber auch. Wer hätte denn damals schon grosse Summen für einen heftig angeschlagenen DSC gegeben?
    Viel ausgegeben hat er aber auch nicht, weil er nicht konnte und durfte. Gut das er gespart hat. U.a. darum heute 1.Liga.


    Behalte auch für mich woher ich das so weiss


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von oemmes
    und nun werde ich das feuer löschen und mich erst wieder zum manager äußern, wenn der vertrag mit bogdanovic als nachfolger für artur verlängert wird !


    *brüll*


    Zitat

    ps: mir tut immernoch alles weh !!


    Sport ist Mord, das wußte schon Churchill. Der rauchte dafür umso lieber und wurde richtig aaaaaalt.


    Aber die Statistik ist grausam: Sie führt Churchill nur als Ausreißer.. :lol:

  • Zitat

    Original von ulis
    Viel Geld reingeholt hat er nicht. Stimmt. Woher aber auch. Wer hätte denn damals grosse Summen gegeben?


    Einem Manager, der ständig nur herumjammert, nach dem Motto: Wir sind nix, wir haben nix, wir können nix - dem würde ich auch kein Geld geben! Allerdings hat er ja auch nicht mal versucht, wenigstens nachzufragen, weil er das nicht als seine Aufgabe betrachtet hat. Ich verschweige Euch nicht, woher ich das weiß - er hat mir das nämlich selbst gesagt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich war von Anfang an der Meinung gewesen, wenn Arthur geht, dann wenigstens für Geld. Aber nein, lieber ein Jahr länger Gehalt an Wichniarek zahlen und ihn dann Ablösefrei abgeben. Ich verstehe es nicht, wenn man doch weiß, dass ein Spieler geht und der schon mit den Gedanken wo anders sein kann, dann sollte man das beste daraus machen. Ich finde, Arminia sollte mal auch den Mut haben, einen jungen Spieler hochzuziehen. Wenn er gut wird, dann kann man viel Geld mit ihm machen. Allerdings ging das dieses Jahr schlecht, weil man erstmal den Klassenerhalt schaffen muss.

  • Im Grunde verstehe ich Deine Gedanken und habe sie auch schon mal selbst geäußert. Das Problem ist, wenn Arminia den Artur vor der Saison für ich glaube 1,5 Mio Euro abgegeben hätte, wäre das Transfer-Geld vermutlich für einen Nachfolger sofort wieder draufgegangen, denn ein Wechsel kostet immer extra. Und dann ist die große Frage: Was ist gefährlicher? Mit Artur eine Saison durchziehen, der vielleicht nicht mehr mit dem Herzen dabei ist (Ballack spielte z.B. eine saustarke Abschlußsaison für Bayer Leverkusen), aber auf jeden Fall gut in das Spielsystem von Arminia paßt. Oder eben einen Neuen, der vielleicht doch nicht so einschlägt. Ein Blick auf die tatsächlich verpflichteten Neuen zeigt, so sicher schlägt keiner ein. Diese Saison hatte man sowieso eher nicht so viel Glück mit den Neuen wie in der Vorsaison.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ein Blick auf die tatsächlich verpflichteten Neuen zeigt, so sicher schlägt keiner ein. Diese Saison hatte man sowieso eher nicht so viel Glück mit den Neuen wie in der Vorsaison.


    Aber die Neuen werden noch kommen, da bin ich mir ganz sicher. Wir hatten auch in der Vergangenheit schön des öfteren Neuverpflichtungen, die erst in ihrer zweiten Saison so richtig eingeschlagen sind. Bei Cha oder Sinisterra rechne ich zwar mittlerweile nicht mehr damit, aber Leute wie Lense, Rauw, Murawski und vielleicht auch Janic wird Arminia noch gut gebrauchen können!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Da hast du natürlich recht. Bei Artur wusste man, was man an ihm hat. Die Transfers von Bielefeld zur neuen Saison muss man erst gar nicht kommentieren.

  • Herr Bruchhagen durfte kein Geld ausgeben? Und was war mit den 3 Mio DM für Wichniarek (der leider erst nach Gerland einschlug, eigentlich Arminia zum Klassenerhalt in Liga 1 schiessen sollte)? Was ist mit den über 2 Mio DM für Hertha Bankdrücker Aracic? Gut, Aracic wars wert, der macht ja schließlich jedes Jahr 20 Buden *lol*
    Also dieses Gejammer von wegen kein Geld...


    Ein Manager kann auch nur die Spieler holen, die vom Trainer gewünscht werden. Benno hatte seine Vorstellungen, und dann kamen halt die Herren Dabrowski & Co... Das von Gerland überlassene Team konnte auch nur wesentlich verbessert werden. Und ich bin froh, dass Herr Bruchhagen wenigstens nicht das verhindert hat!
    Aber wie sollte man vor dieser Saison die Truppe wesentlich verstärken?? Verstärken bedeutet, das jemand aus dem Stammpersonal ersetzt werden muss.
    OK, spielen wir das mal durch! Wer soll raus? Hain? Borges? Reinhardt? Dammeier? Kauf? Dabrowski? Vata? Brinkmann? Wichiniarek? Diabang?
    Die Weggänge von Klitze, Friedrich, Vanni, Albayrak wurden sehr gut kompensiert, von denen spricht hier keiner mehr. Also konnte diese Mannschaft nur "ergänzt" werden, da für Verbesserungen richtig Kohle nötig gewesen wäre. Klar, im Sturm wäre ein Kracher nicht schlecht gewesen! Aber ich kann es doch nicht TvH vorwerfen, wenn der von Möhlmann gewünschte Stürmer ein besseres Angebot eines anderes Vereines annimmt! Arminia/TvH haben halt die Grenze "Bis hierhin und nicht weiter!". Bruchhagen würden manche dafür sicher loben... Naja, ich bin froh, dass Arminia bei einem wie N'Kufo nicht die Grenzen überschritten hat!
    Nene, Arthur wird auf seine 10 Buden kommen, und liegt damit im Soll. Klar es dürften auch gerne mehr sein... ;)
    Diabang sehe ich fast schon als Neuzugang, mit DEM Durchbruch hat ja keiner gerechnet! Und klar ist auch, dass TvH daran schuld ist, dass Momo scheiss Berater, einen beknackten Vater hat, und es in seiner Kultur halt etwas anders läuft ...


    Zitat


    Ohne Bruchbert würde Arminia heute wohl noch nicht wieder in Liga 1 spielen.


    *BRÜLL* Der ist echt gut!! Ich muss schon wieder lachen: HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA !!! Lustig hier!


    Hallo!? Arminia ist mit Bruchhagen aus der ersten Liga ABGESTIEGEN !!! Völlig unnötig, sang- und klanglos, weil dieser Mann zu lange am Trainer festhielt, und tatenlos zuschaute, wie der Pferdezüchter (den weder Spieler noch Fans wollten) die tolle Aufstiegsmannschaft von THOMAS VON HEESEN kaputt gemacht hatte! MILLIONEN (!!!) hat das Arminia gekostet.
    Mein Dank noch mal an TvH/Benno für die Rückkehr in Liga 1. DANKE DANKE DANKE ! WEITER SO !!!

  • Ganz so stimmt das nicht. Bruchhagen hatte die schwere Aufgabe, einen Verein kurz vor der Insovenz zu sanieren. Wenn dann dennoch noch Kohle für neue Spieler übrig war - mal unabhängig von deren derzeitigen sportlichen Wert - dann ist das schon ne tolle Leistung.
    Tatsache ist, Bruchbert hat für finanzielle Konsolidierung gesorgt, während Gerland die überragende Aufstiegsmannschaft völlig umgekrempelt und verunsichert hat ;( . Ohne dieses unpopuläre Finanzkonzept wäre Arminia den geichen Wég gegangen wie Gütersloh!


    Dennoch stimmt es, unser Vorstand hat erneut zu lange an der Gurke Gerland festgehalten. Aber das war auch Entscheidung von Schwick und Co., nicht nur von Bruchhagen. Heribert war sicher kein Heiland, aber seinen schlechten Ruf in Bielefeld hat er zu unrecht!


    Was Arthur angeht, so hast Du als einziger mal das ausgesprochen, was ich schon lange denke. Macht er 10 Buden, dann liegt er im Soll. Die erste Saison, 20 Tore in Liga 2, da verkauft er sich eigentlich gar nicht so schlecht. Dafür, dass die Mittelfeldspieler kaum Tore machen kann er ja nichts.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!