Nächste Woche gleich das nächste Freitagsspiel. Die Duisburger werden nach der Klatsche von Lautern sicherlich nach vorne spielen um keine negative Stimmung aufkommen zu lassen.
Arminia wird das erste mal richtig gefordert werden. Nach dem Spiel kann man ein erstes Fazit ziehen wohin es denn in dieser Saison gehen könnte.
Duisburg - Arminia
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Nächste Woche gleich das nächste Freitagsspiel. Die Duisburger werden nach der Klatsche von Lautern sicherlich nach vorne spielen um keine negative Stimmung aufkommen zu lassen.
Arminia wird das erste mal richtig gefordert werden. Nach dem Spiel kann man ein erstes Fazit ziehen wohin es denn in dieser Saison gehen könnte.Ich würd da noch das St´Paulispiel die Woche drauf zupacken. Wobei
das aber auch mehr ne Tendenz für die erste Saisonhälfte sein kann. Denke es wird noch einige Spiele zwischendrin geben, die nicht zu unserer Zufriedenheit ausfallen, die wahre Stärke des Kaders wird sich erst in der Rückrunde wirklich voll zeigen. Allerdings bin ich auch gespannt wie die Spiele gegen Duisburg und St´Pauli werden, sicherlich erstmal ne gute Standortbestimmung und man muss da sicherlich endlich mal einige Schwächephasen (die wie in Fürth ja auch schon mal gerne über ne Halbzeit gehen) abstellen, die es ja auch gestern wieder gab (denke nur an die ersten 30min), sonst kann das schnell nen böses erwachen geben, gestern gabs dadurch kaum Probleme, weil Ahlen (bis auf den Torwart) eigentlich absolut nicht 2.Ligatauglich war und sehr harmlos (bis auf 1,5Chancen).SWB Gruss
-
Bei dem zu erwartenden Duisburger Druck würde ich liebend gerne Schuler für Feick in der Anfangsformation sehen, vielleicht zudem Risgard im Verbund mit Kauf als Doppel-Sex. Ob und wie die Mannschaft eine entsprechende Systemveränderung drauf hat - keine Ahnung, aber dieses 4-1-4-1 mag ich irgendwie nicht.
An Feick scheint der Trainer ja einen Narren gefressen zu haben, allein mir fehlt die objektive Begründung hierfür. Zumindest in der Position als Linksverteidiger hat er gestern wieder kapitale Schwächen gezeigt. -
Zitat
Original von CrimePays
Zumindest in der Position als Linksverteidiger hat er gestern wieder kapitale Schwächen gezeigt.Die habe ich gestern nicht gesehen, aber Ahlen war über beide Außen gestern auch grottig schwach. Für meine Begriffe hat Feick seine Seite absolut im Griff gehabt, aber das kann durchaus anders aussehen, wenn er es mal wieder mit einem schnellen Linksaußen zu tun hat.
-
Die Seite hatte er sicher im Griff, was aber anhand der Ahlener "Stärke" auch keine sonderliche Kunst war. Ich meinte vielmehr so manch unkontrollierten Querpass, der von stärkeren Gegner durchaus ausgenutzt werden kann. Zudem strahlt er momentan noch nicht die Stabilität eines Schuler auf dieser Position aus. Feick und Lamey halte ich aus Sicht des Gegners für recht angreifbare Positionen.
-
Feick hatte zumindest in der ersten Halbzeit einige Bolzen drin, meist bedingt durch falsches Stellungsspiel, daß dann zu unnötigen Fouls, Ecken oder Einwürfen führte. In der zweiten Halbzeit gings wenigstens nach vorn recht gut, was aber auch daran lag, daß Ahlen seinerseits das Spiel nach vorn einstellte.
Vermutlich wäre Schuler in Duisburg die sicherere Variante (obwohl, beim Markus weiß man nie ...).
Jedenfalls sollte man keinesfalls mit einem so offensiven Mittelfeld antreten. Das könnte gewltig in die Hose gehen ... -
-
Feick fehlt mit Sicherheit noch einiges. Aber da muss man einfach auch etwas Geduld haben. Ich denke er wird auch gegen Duisburg von Anfang an spielen.
Ansonsten wird es zu großen Änderungen im System wohl nicht kommen. Und wenn sich im Training keiner der Reservisten aufdrängt wird es wohl insgesamt die gleiche Anfangsformation werden wie gegen Ahlen. Eventuell bekommt vielleicht Risgard die Chance der auch defensiv etwas stärker als die anderen ist. -
In dem System glänzt kein Abwehrspieler. Auch Schuler nicht. Aber defensiv ist er stabiler, das sehe ich auch so.
-
Zitat
Original von Exteraner
Feick fehlt mit Sicherheit noch einiges. Aber da muss man einfach auch etwas Geduld haben. Ich denke er wird auch gegen Duisburg von Anfang an spielen.Alles richtig. Feick ist sehr jung und hat großes Potential. Er könnte die Position hinten links über Jahre hinaus erstklassig besetzen. Aber dazu muss er noch lernen und das geht in der 2. Liga zusammen mit erfahrenen Leuten in der Abwehr doch sehr gut. So ein Ding wie das in Koblenz wird ihm mit Sicherheit nicht mehr passieren. Auf der Bank wird er nicht besser und wäre ich Trainer, er würde in Duisburg auch in meiner Startelf stehen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Alles richtig. Feick ist sehr jung und hat großes Potential. Er könnte die Position hinten links über Jahre hinaus erstklassig besetzen. Aber dazu muss er noch lernen und das geht in der 2. Liga zusammen mit erfahrenen Leuten in der Abwehr doch sehr gut. So ein Ding wie das in Koblenz wird ihm mit Sicherheit nicht mehr passieren. Auf der Bank wird er nicht besser und wäre ich Trainer, er würde in Duisburg auch in meiner Startelf stehen.
Und Schuler scheint momentan auch nicht den besseren Eindruck auf Gerstner zu machen als Feick. Denn sonst würde er sicherlich auch Schuler bringen.
-
Eindrücke können genauso subjektiv und somit unterschiedlich sein wie Meinungen. Dass Gerstner scheinbar den besseren Eindruck von Feick hat, kann jeder den wöchentlichen Aufstellungen entnehmen. Dies stellt daher keinen neuen Aspekt in der Fragestellung dar, welcher der beiden Kandidaten letztendlich stärker ist bzw. der Mannschaft mehr weiterhilft.
-
Feick ist meiner ansicht nach nicht besser, er passt aber besser in das System. Feick hat die bessere Technik in der Offensive, kann flanken und schiessen. Hinten ist er allerdings anfällig und sein Stellungsspiel ist stark mit Fehlern behaftet.
Schuler hingegen klärt meist souverän, lässt selten Ecken zu und hält defensiv viele der eroberten Bälle im Spiel. Dafür trifft er vorn keinen Möbelwagen, ist technisch sehr limitiert und seine Hereingaben sind eher traurig als nützlich.Ein defensiv orientierter Spieler wie Schuler, der seine Vorstöße dosiert und sich zunächst darauf beschränkt seine Seite dicht zu halten, passt nicht in die Vorwärtsverteidigung von Thomas Gerstner. Bei ihm müssen die Außenverteidiger marschieren und das Spiel aufbauen. Das kann Feick besser - auch wenn es zu Lasten der Stabilität in der Abwehr geht.
-
Angriff ist die beste Verteidigung ~ Arminia Bielefeld
-
da ich mir gestern das Zugticket gesichert habe - was meint ihr, mit wieviel Arminen zu rechnen ist? Eigentlich ja einer der attraktiveren Gegner und auch nicht so schrecklich weit weg - nur leider ein frühes Freitagspiel (macht mir selbst schon große Probleme)
-
also ich empfand ja Delura nicht so stark (aufgrund seiner Verletzung noch nicht der Alte), aber als Kirch kam, nahm das Spiel nochmals richtig Fahrt auf.
Meine Aufstellung für Duisburg:
Eilhoff
Lamey Mijatovic Bollmann Feick
Kirch RisgardDelura Federico Katongo
Fort
Rübe würde ich eine Pause gönnen, alternative Delura. D.h.: Kirch für Rübe, oder Kirch für Delura.
Halfar (trotz geilem Spiels) aus taktischen Zwängen "opfern"
-
Denke das knapp 1.000 Arminen die kurze Reise antreten werden. 2.000 in Koblenz, gut 500 in Fürth, sollte der Mittelwert werden.
-
Würde mal so auf 1500 tippen. Ich selber würde auch gerne hinfahren aber das kriege ich zeitlich nicht auf die Reihe Kann das Spiel nichtmal im TV verfolgen.
Tippe aber auf nen 2:1 Sieg für uns.
-
Halte auch so 1.500für ralisierbar-
fahre auch hin und hoffe auf einen weiteren Auswärtssieg.
Zumindest ist diese Patie eine echte Standprtbestimmung
-
also ich fahre mit 10 freunden hin ja das stimme ich zu die nächsten 2 spiele werden zeigen wo die mannschaft sich einsortieren kann.
-
also ich bin auch dabei und hoffe auf 3 punkte
2:1 auswärtssieg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!