Arminia - FC St. Pauli

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Warte mal ein paar Minuten ab - dann haste wieder die hier - die keine Ahnung von Fussball haben - und alles rosarot sehen .....


    Es bleibt noch viel zutuen !!!



    Achtung! Achtung!
    Hier spricht die jugendliche Unbekümmertheit über 40, die vom Fußball keine Ahnung hat und sich nach dem Schlusspfiff wie ein Kind über drei Punkte gefreut hat.


    Schade für euch beide, dass das Spiel nicht den Koblenz- bzw. Trierverlauf genommen hat und ihr euch abklatschen könntet.
    Aber glaubts mir, einmal schlafen und ihr werdet den Sieg verdauen.
    Auch morgen lacht die Sonne wieder.

  • Die Fernseh-Zusammenfassung war reichlich tendenziös. Als ob St.Pauli 90 Minuten auf ein Tor gespieltt hätte :nein: . In der ersten Halbzeit haben die kaum am Spiel teilgenommen. In der zweiten , bedingt durch zu defensives Spiel unsererseits, haben sie tatsächlich zwischen der 60. und 80. Minute gedrückt. Das wars dann auch.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Diese Beichterstattungen kennt man doch :nein:
    Aber wir haben ja das Spiel live im Stadion gesehen-und
    wir haben es zurecht gewonnen :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Die Fernseh-Zusammenfassung war reichlich tendenziös. Als ob St.Pauli 90 Minuten auf ein Tor gespieltt hätte :nein: . In der ersten Halbzeit haben die kaum am Spiel teilgenommen. In der zweiten , bedingt durch zu defensives Spiel unsererseits, haben sie tatsächlich zwischen der 60. und 80. Minute gedrückt. Das wars dann auch.


    Genauso hab ich es auch gesehen. St. Pauli war 60 Minuten des Spiels völlig hilflos gegen unsere Defensive.
    Wir hatten dann natürlich zum Schluss auch etwas Glück.
    Stimmungstechnisch fand ich St. Pauli auch eher mau. Was aber vielleicht auch am frühen Rückstand gelegen hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Genauso hab ich es auch gesehen. St. Pauli war 60 Minuten des Spiels völlig hilflos gegen unsere Defensive.
    Wir hatten dann natürlich zum Schluss auch etwas Glück.
    Stimmungstechnisch fand ich St. Pauli auch eher mau. Was aber vielleicht auch am frühen Rückstand gelegen hat.


    Genau wie in Doofmund, da wird auch immer so ein Wind um die megatollen Zuschauer gemacht, die Male wo ich da war, war das auch immer mau, wenns bei denen nicht lief...aber wen interessierts... WIR haben gestern gewonnen, muss nicht jedesmal mit soviel Glanz wie in Duisburg sein, manchmal gibts halt Gegner die dagegen halten... ;)
    und es gab auch schon Jahre da hätten wir aus den letzten 2 Heimspielen max. nen Punkt geholt...


    SWB Gruss

  • Zumindest muss anhand des gestrigen Spiels nicht die Sorge aufkommen, dass die Mannschaft nicht Fussball spielen kann. Das hat sie bereits in anderen Partien nachgewiesen. Die positive Erkenntnis vom Samstag ist mit Ausnahme der "Delura-Viertelstunde" eine hervorragende und sehr disziplinierte Abwehrarbeit. Von daher haben wir mit dem Aspekt des frühen 1:0 auch verdient gewonnen. Wenn man die besagte Viertelstunde mal außen vor lässt, hatte St. Pauli einen Fernschuss an die Latte und sonst keine wirkliche Möglichkeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Kommt das Spiel jetzt noch in irgendeiner Free-TV Zusammenfassung? Ich hab's immer noch nicht raus mit der neuen TV-Regelung, wer darf wann was zeigen....


    Schaue es Dir doch morgen im Internet auf Sky.de an.
    Das mache ich auch, weil ich die 2 Halbzeit nicht sehen konnte


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Zumindest muss anhand des gestrigen Spiels nicht die Sorge aufkommen, dass die Mannschaft nicht Fussball spielen kann. Das hat sie bereits in anderen Partien nachgewiesen. Die positive Erkenntnis vom Samstag ist mit Ausnahme der "Delura-Viertelstunde" eine hervorragende und sehr disziplinierte Abwehrarbeit. Von daher haben wir mit dem Aspekt des frühen 1:0 auch verdient gewonnen. Wenn man die besagte Viertelstunde mal außen vor lässt, hatte St. Pauli einen Fernschuss an die Latte und sonst keine wirkliche Möglichkeit.


    Hast du da nicht noch die Chance kurz vor Schluß an die Latte vergessen?
    Für mich sah das nach glücklichen 3 Punkten aus, die wir dankbar mitnehmen sollten. NIcht mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich meine, dass der Lattentreffer in die besagte Spielzeit von Delura fiel, wo urplötzlich jede Ordnung verlorengegangen ist. Außerhalb dieser Viertelstunde ist doch nichts angebrannt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Solche Spiele musst du eben auch gewinnen. Das haben wir getan, die Aufgabe Heimsieg wurde erfüllt, Pauli geschlagen und das Thema ist durch.


    Wer immer solche Spiele wie gegen Duisburg erwartet hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Ganz ehrlich, solche Spiele sind nunmal nicht der "Normalzustand".

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich meine, dass der Lattentreffer in die besagte Spielzeit von Delura fiel, wo urplötzlich jede Ordnung verlorengegangen ist. Außerhalb dieser Viertelstunde ist doch nichts angebrannt.


    Der Lattentreffer war doch in der ersten Halbzeit ?!


    Für mich stellt sich ja auch die Frage, was wäre gewesen, hätte Katongo seine zwei Chancen da eiskalt kurz vor Schluss reingemacht?

  • Mit Arminia und Pauli sind die beiden stärksten Offensiven der Liga aufeinander getroffen. Nicht selten enden solche Spiele dann 0:0, weil beide vorsichtig agieren und eher defensiv. Arminia hat es geschafft, gegen Pauli zu Null zu spielen und selbst zu treffen, was will man mehr. Dass das auch mal durch eine eher defensive Grundausrichtung erreicht wurde, ist dabei doch nicht schlimm, es wäre vielleicht anders gekommen, ohne die frühe Führung, schließlich war die Anfangsphase sehr temporeich.


    Es ist also alles Spekulation, was wann wie passiert wäre.


    Also freuen wir uns über drei Punkte, freuen wir uns, die erfolgreichste Offensive der Liga ausgeschaltet zu haben, freuen wir uns, einen direkten Konkurrenten ohne Punkte nach Hause geschickt zu haben, freuen wir uns über 23 500 Zuschauer und freuen wir uns über Platz 3 und die Tatsache, dass eine Führung, auch noch eine knappe, gegen ein Spitzenteam der Liga Bestand hatte bis zum Ende.


    Es ist nicht alles Gold gewesen, klar, aber es war eine konzentrierte Mannschaftsleistung, wir werden auch wieder Offensivspektakel sehen.


    Es war der vierte Ligasieg in Folge, der dritte zu Null, einige jammern hier wirklich auf hohem Niveau.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Ist doch in Ordnung mit den Punkten - aber es war ein äusserst gefährliches Spiel so defensiv - oder besser gesagt passiv nach der Führung zu spielen !


    Und jetzt soll mir keiner sagen - Pauli hätte uns hinten reingedrängt - das war mit nichten so - wie haben sie einfach spielen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Hab mal nen bißchen in div. Pauli Foren gelesen, und das hier unter anderem gefunden:
    Zitat:


    Gerade zurück, meine subjektiven kurzen Eindrücke:


    Pro:
    - Stadion
    - Akustik
    - Support/Lautstärke
    - die letzte 1/4-Stunde
    - entspannte Bielefelder nach dem Spiel in der Stadt, mit denen man nett klönen und fachsimpeln konnte
    - Wetter
    - relativ relaxte Polizei und Ordner
    - Sako


    Contra:
    - linke Abwehr
    - die ersten 65 Minuten
    - fehlende Ballsicherheit
    - Anti-Bielfeld-Gesang
    - doppelte Eingangskontrollen
    - Logistik im Stadion
    - Abschluss



    Ich finde, das liest sich doch schon ganz gut. Ich habe selber nach dem Spiel auf dem Weg zur Linie4 mit nem Pauli Fan entspannt gequatscht, wir haben uns danach beide viel Glück für die weitere Saison gewünscht. In der Linie waren auch einige Paulianer, da gabs auch das ein oder andere Bierchen.
    Fazit: 3 Punkte, tolles Wetter, nette Auswärtsfans, lecker Bierchen, fast perfekter Tag. Gerne mehr davon :bier:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Der Lattentreffer war doch in der ersten Halbzeit ?!


    Für mich stellt sich ja auch die Frage, was wäre gewesen, hätte Katongo seine zwei Chancen da eiskalt kurz vor Schluss reingemacht?


    Pauli hatte 2 Lattentreffer, einmal Bruns in der 1. HZ ein paar Minuten nach der Führung, und Ebbers in der 2. HZ.
    Würde mich aber auch interessieren, ob hier weniger gemeckert würde, wenn die letzten beiden Konter gesessen hätten. Ich fand es war ein maues Spiel, aber es ging auch um viel, der 3. gegen den 4., Pauli hatte bis dato 3 Auswärtssiege mit 12:2 Toren in der Liga, von daher haben wir uns gut geschlagen und uns oben wohl festgesetzt. Das tröstet über das schwache Spiel hinweg, welches auch hätte verloren werden können. Zudem hat der HSV gegen die Bayern gewonnen, ich bin glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!