Wie hier zu lesen ist, muss der 33. Spieltag unter Umständen verlegt werden. Grund hierfür soll die Befürchtung der Innenministerkonferenz sein, dass nicht genügend Polizisten an 1. Mai vorhanden sein könnte, da gleichzeitig mit (gewaltsamen) Kundgebungen gerechnet wird. Falls die DFL gezwungen werden würde ihren Spieltag zu verlegen soll die 1. Liga wohl geschlossen am Sonntag um 17:30 spielen, die 2. Liga Montags! Wann genau das dann sein sollte steht da nicht.
Grundsätzlich finde ich, dass das mal wieder Panikmache der Politik ist, alleine weil schon öfters am 1.Mai Spiele waren (siehe auch im Link). Wenn man meint die erste Liga verlegen zu müssen, dann sollen sie das machen, aber dann soll bitte die zweite Liga davon komplett unberührt sein! Nur weil Sky/T-Home dann vielleicht Probleme mit der Anzahl ihrer Kommentatoren bekommt muss die zweite Liga da noch mehr drunter leiden? Einen anderen Grund sehe ich nämlich nicht darin, dass man die zweite Liga auf Montags verschieben will...