interessanter Artikel über Markenstärke der Bundesligisten der letzten Saison, Arminia nur letzter bei der relativen Markenstärke, schöpft aber Potential durchaus aus.
ZitatWert der Bundesliga-Klubs: Da geht noch was Noch hat die Wirtschaftskrise den Bundesligafußball nicht getroffen. Aber die Sponsoring-Einnahmen drohen zu sinken. Die Klubs müssen mehr aus ihrer Marke machen
Bielefeld schöpft aktuell sein Markenpotential aus, wenn auch auf niedrigem Niveau. Allerdings müsste langfristig auch die Markenstärke ausgebaut werden. Dazu bedarf es sicherlich interessanter Köpfe (ich denke nur an den Klopp, der sicherlich in großen Maße zu Mainz Markenstärke verholfen hat) oder innovativer Ideen.
Warum hat Cottbus aber ne größerer Markenstärke hat als wir? (Ossi-Bonus?) - bei Bochum hängt es evt. an der längeren Bundesligazugehörigkeit..?!
[Blockierte Grafik: http://thumb1.ftdcdn.de/original/Image/2009/09/23/1977vereinsanalyse.jpg]