• Zitat

Original von RobStar77
    Mir ist es auch egal, wie wir gewinnen. Das Einzige, was mich wirklich genervt hat, war das ständige im Abseits stehen. Da hat insbesondere Fort gestern ja fast Artur zu seinen besten Zeiten überboten.

Das lag allerdings oft an den viel zu späten Pässen (Katongo, Halfar,
    Federico). Fort war gestern der einzige Offensive in Normalform. Hat
    die Langkampbrüder an den Rand des Platzverweises gebracht, beide
    gelb einer zur Pause draussen geblieben , zudem das entscheidende
    Tor geschossen. Mit Dennis Spieler des Spiels.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Ich bin weit davon entfernt, den Sieg schöner zu schreiben als er letztendlich war. Aber nach einer Nacht muss man zumindest erwähnen, dass die Karlsruher sehr gut organisiert und äußerst aggressiv gegen den jeweils Ballführenden Gegner gespielt haben. Zudem haben sie ihre Abwehrreihe immer sehr mutig, sehr weit und organisiert nach vorne verschoben. Da muss man denn auch mal feststellen, dass das Spiel aus Arminia-Sicht sicher nicht leicht zu spielen war. In der zweiten HZ lief dann vieles besser, wenn auch weit entfernt von Optimal. Allerdings waren die spielentscheidenden Strategen wie Federico und Katongo auch die ganze Zeit überhaupt nicht richtig drin im Spiel. Da von Halfar und Kirch auch nicht mehr als Bemühungen ausging, sah das Offensiv- und somit das ganze Spiel dann halt so mau aus. Fort war als einziger in Normalform. Deshalb ist das Tor ja auch folgerichtig dank seiner Klasse und der Vorarbeit des eigenen Torwarts erzielt worden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Na ja - das waren jetzt 2 schwache (gestern ganz schwach) Spiele mit optimaler Punktausbeute !

Besser so als anders herum ....

Aber was mir auffällt - Gerstner läßt jetzt wesentlich defensiver spielen als am Anfang - nicht von der Aufstellung her sondern von der taktischen Ausrichtung der einzelnen Spieler !

Das scheint mir auch der Grund dafür zusein - das Katongo so wie letzte Saison kickt - bemüht und laufstark - aber ohne Effekte !

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Das lag allerdings oft an den viel zu späten Pässen (Katongo, Halfar,
    Federico). Fort war gestern der einzige Offensive in Normalform. Hat
    die Langkampbrüder an den Rand des Platzverweises gebracht, beide
    gelb einer zur Pause draussen geblieben , zudem das entscheidende
    Tor geschossen. Mit Dennis Spieler des Spiels.

Exakt so ist es gewesen. Es ist eine Sache, wie Artur die ganze Zeit unanspielbar im Abseits rumzustehen oder wie Fort steil zu gehen, nur um von unseren schlafmützigen Mittelfeldstrategen zu spät angespielt zu werden. Da stimmte gestern ganz einfach das Timing der Pässe nicht. Was Fort kann, wenn er richtig angespielt wird hat man beim Tor gesehen (auch wenn das kein Pass war). Artur hätte den versemmelt, denn der war zu einfach.

• Abgesehen davon, dass die Leistung echt schlecht war muss ich wohl als erster mal anmerken, dass es jemanden gab der mindestens genauso schlecht war und zwar der Schiri! Fort wurde vorne eigentlich alles abgepfiffen, das völlig zu unrecht. Ein weiteres Beispiel war die gelbe Karte von M. Langkamp, was glatt rot war! (Schubsen = Tätlichkeit, Tätlichkeit = rot!) Gleiches sah auch der Kommentator auf Sky und brachte gleich ein Beispiel von Schweinsteiger an, der für sowas bei einem Länderspiel mal rot gesehen hat. Dazu die gelbe Karte für Katongo, wofür hat er die gesehen? Das er in einen Zweikampf gegangen ist und den Torwart da getroffen hat (keine Grätsche)? Das haben die Karlsruher tausend mal gemacht und es gab nicht einmal Freistoss für uns, gescheige denn eine gelbe Karte.

Nun gut, bin wohl der einzige hier, der das so gesehen hat. Wie erwähnt, schlecht gespielt haben wir auf jeden Fall und so kann es nicht weitergehen. Da muss Gerstner in den nächsten zwei Wochen noch einiges tun, damit es vorne wieder besser läuft.

• Gerstner hat eigentlich schon alles zum Spiel gesagt. In der ersten Hälfte waren wir gar nicht auf dem Platz, die zweite Hälfte war besser. Letztendlich war der KSC vorm Tor ziemlich ungefährlich und hat auch nicht wirklich viele Chancen gehabt. Aber so ein Spiel musst du auch mal gewinnen wenn du aufsteigen willst. Und gut zu hören, dass Trainer und Manschaft erkannt haben, dass sie sich wieder werden steigern müssen! Katongo und Federico waren für mich absolute Totalausfälle. Dazu der unsichere Fischer als Rechtsverteidiger. Eilhoff hat einmal stark gehalten, Fort wie immer unermüdlich am ackern, Kucera hat mir sehr gut gefallen und die IV mit Bolle und Mijatovic stand auch ganz einigermaßen. Hauptsache 3 Punkte. Über das WIE redet schon ab morgen keiner mehr :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Gerstner hat eigentlich schon alles zum Spiel gesagt. In der ersten Hälfte waren wir gar nicht auf dem Platz, die zweite Hälfte war besser. Letztendlich war der KSC vorm Tor ziemlich ungefährlich und hat auch nicht wirklich viele Chancen gehabt. Aber so ein Spiel musst du auch mal gewinnen wenn du aufsteigen willst. Und gut zu hören, dass Trainer und Manschaft erkannt haben, dass sie sich wieder werden steigern müssen! Katongo und Federico waren für mich absolute Totalausfälle. Dazu der unsichere Fischer als Rechtsverteidiger. Eilhoff hat einmal stark gehalten, Fort wie immer unermüdlich am ackern, Kucera hat mir sehr gut gefallen und die IV mit Bolle und Mijatovic stand auch ganz einigermaßen. Hauptsache 3 Punkte. Über das WIE redet schon ab morgen keiner mehr :arminia:

Das wird das Motto der Aufstiegstour 2009/10 SYL, schmeiss schon mal die T-Shirtdruckmaschine an.... :D

Hauptsache dat geht weiter so gut, auch wenn ich das eher bezweifel aber
    man hat es ja im Verein auch selber erkannt, drum bin ich weiterhin guter Hoffnung....es wird ein Aufstieg ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von Jaspa
    Abgesehen davon, dass die Leistung echt schlecht war muss ich wohl als erster mal anmerken, dass es jemanden gab der mindestens genauso schlecht war und zwar der Schiri! Fort wurde vorne eigentlich alles abgepfiffen, das völlig zu unrecht. Ein weiteres Beispiel war die gelbe Karte von M. Langkamp, was glatt rot war! (Schubsen = Tätlichkeit, Tätlichkeit = rot!) Gleiches sah auch der Kommentator auf Sky und brachte gleich ein Beispiel von Schweinsteiger an, der für sowas bei einem Länderspiel mal rot gesehen hat. Dazu die gelbe Karte für Katongo, wofür hat er die gesehen? Das er in einen Zweikampf gegangen ist und den Torwart da getroffen hat (keine Grätsche)? Das haben die Karlsruher tausend mal gemacht und es gab nicht einmal Freistoss für uns, gescheige denn eine gelbe Karte.

Haben mein Kumpel und ich am Fernseher genauso gesehen. Einige sehr fragwürdige Entscheidungen von Herrn Brych. Die Karte für Langkamp hatte definitiv die falsche Farbe, die gelbe für Katongo ist nicht zu erklären, Fort konnte machen, was er wollte und es wurde abgepfiffen. Eine Schiri-Leistung zum Kopf schütteln.

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

:arminia:

• Ich freue mich, dass es Gestern noch gut ausgegangen ist. Sicherlich würden wir mit der bescheidenen Spielweise noch ein bis zweimal "Glück" haben, aber man sollte das Glück auch nicht überstrapazieren. T.G. und die Mannschaft scheinen es ja erkannt zu haben.

Deshalb Arsch abwischen, Mund aufreißen und weitermachen! :D

SWB-Grüße
    Micha

Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

• Hat das DSF eigentlich ein wörtchen mitzureden bei der Spieltagsplanung....??? Wenn ja, GEILOMAT.
    Hab mich köstlich über den Kommentator amüsiert. Wer so blöd ist und so ein SPiel auf den Montag als Topspiel verlegt, der hat es in meinen Augen auch nicht besser verdient.

Nunja..scheisse gespielt und trotzdem 1. reicht doch!
    MAn spielt bekanntermaßen immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.
    Viel GLück im Absteigskampf KSC!

Für mich waren Fort, Bollmann, Andre und (natürlich wiedermal als bester Mann auf dem Platz) Rübe die stärksten gestern Abend.
    Und zum Glück hat Radim so gespielt, wie man es sich von einem rechten Defensivmann wünscht. Hinten sicher und nach vorn geht immer was.
    Adios Lamey. Keiner braucht dich mehr! :hi: ;)

• Zitat

Original von EwigTreuSeit72

Haben mein Kumpel und ich am Fernseher genauso gesehen. Einige sehr fragwürdige Entscheidungen von Herrn Brych. Die Karte für Langkamp hatte definitiv die falsche Farbe, die gelbe für Katongo ist nicht zu erklären, Fort konnte machen, was er wollte und es wurde abgepfiffen. Eine Schiri-Leistung zum Kopf schütteln.

Die Karte für Langkamp hatte für mich defintiv die richtige Farbe. Fürs schubsen würde ich niemals rot geben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Die Karte für Langkamp hatte für mich defintiv die richtige Farbe. Fürs schubsen würde ich niemals rot geben.

Wobei ich ihn für seine Aktion am Anfang gegen Halfar zumindest ersthaft ermahnt hätte. Wenn er da gelb sieht, auch möglich, sieht er nach dem Schubster gelb-rot. Glatt rot hat er für sein Interview nach dem Spiel verdient. Was für ein Idiot.

• Zitat

Original von Exteraner

So sind die Regeln. Das war eine Tätlichkeit und Tätlichkeiten werden mit rot bestraft, egal ob es nur ein leichter Schubser war oder nicht. Ich kann da Jaspa nur zustimmen: Schubsen = Tätlichkeit, Tätlichkeit = rot! ohne Diskussion!

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

:arminia:

• Zitat

Original von EwigTreuSeit72

So sind die Regeln. Das war eine Tätlichkeit und Tätlichkeiten werden mit rot bestraft, egal ob es nur ein leichter Schubser war oder nicht. Ich kann da Jaspa nur zustimmen: Schubsen = Tätlichkeit, Tätlichkeit = rot! ohne Diskussion!

Also ich kann den Schiedsrichter zu der Aktion jedenfalls nur beglückwünschen.
    Und wenn selbst leichtes Schubsen schon eine rote Karte nach sich ziehen würde dann gäbe es in jedem Spiel 2 bis 5 rote Karten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Glatt rot hat er für sein Interview nach dem Spiel verdient. Was für ein Idiot.

Oh, das habe ich irgendwie verpasst. Was hat er denn da gesagt?

• Zitat

Original von Exteraner

Also ich kann den Schiedsrichter zu der Aktion jedenfalls nur beglückwünschen.
    Und wenn selbst leichtes Schubsen schon eine rote Karte nach sich ziehen würde dann gäbe es in jedem Spiel 2 bis 5 rote Karten.

Wie schonmal geschrieben....Augen auf :lol:
    Eine deutlichere Tätlichkeit gibt es doch wohl schon nichtmehr. Dazu noch, es war die 2 te im Spiel. Dafür darf man dann eigentlich gehen. Typischer Heimschiri war das gestern mal wieder.

Und was der Typ vom DSF an Fort gefressen hat, weiss ich auch nicht.
    Klar hat er wohl die meisten Fouls in der Saison begangen, Ihne aber als brutalo oder gar als unfairer Spieler zu bezeichnen halte ich für maßlos übertrieben.
    Frecheit :pillepalle:

• kann ich auch nicht verstehen was er da für Dummes zeig erzählt aber wenn ich den öfters höre dann macht er es auch bei andern Gelegenheiten !!!
    denn Fort hat laut Kicker noch keine Karte !!

==================================
    zu dem Schuppen es ist eine Tätlichkeit laut Regel der FIFA nur ob es immer gleich Rot sein Muss ?????
    für mich Ich würde solche Spieler im Verein bestrafen und recht Hart denn sie Schaden ihm durch solche Gelbe Karten, denn so kommt das aussetzen nur früher

• Für den Schubser rot zu zeigen hätte auch ich zu hart gefunden, fand das Ding bei Schweinsteiger damals schon lächerlich, aber in der Summe hätte er sich über nen Platzverweis nicht beschweren dürfen.

Und Brych hat auf beiden Seiten sehr kleinlich gepfiffen. Bei Fort täuscht sicherlich sein Körper. Dass muss er Jan Koller like noch lernen besser umzufallen. Zumindest macht er sich bei den gegnerischen Abwehrspielern mittlerweile ähnlich beliebt wie Fatmir Vata mit dem Unterschied, dass der Freistöße rausgeholt und nicht verursacht hat, aber das kriegt er vielleicht auch noch hin! ;)

In der 2. HZ war es schon lächerlich, was man da mit etwas konsequenterem Spiel hätte rausholen können. Der Sack hätte viel früher zu sein können. Bei Federico hatte man wirklich das Gefühl, er hätte Hemmungen. Aber gut, Ergebnis zählt und es hat immerhin keiner schön geredet am Ende.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Der hat Fort doch gar nicht als solchen beschrieben, sondern nur gesagt, dass Fort immer voll engagiert spielt und dabei dann auch immer mal wieder ein bisschen zu weit geht, was dann ein Foul ist. Als unfair hat er ihn auch nicht bezeichnet.

Der Schubser kann Rot sein, das stimmt, aber vorher hat auch Fort ja ein wenig gestochert und dann sind sie aneinandergeraten, da haben andere Schiris auch schon mal Gelb für beide gegeben und die Sache so gelöst. Wieder andere hätten Fort Gelb und Langkamp Rot gegeben. Gestern war es dann eben mal einmal Gelb und nichts für Fort.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!