Arminia - Aachen

  • glaube das wird aber nich von allen so angenommen ^^ und da muss sich gerstner auch eig. nich viel wundern zum einen, dass das publikum die leistunge selber beurteilen kann und zum anderen, dass der trainer die gleiche auffassung teilte und ihn auswechselte... von daher wirds glaub ich sehr geteilt ne unterstützung geben, das könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich bin jedenfalls absolut dagegen, dass man Kirch ins Zentrum zieht. Das Spiel wird dann noch defensiver als die letzten beiden und die Torgefahr von Halfar/Kirch geht gegen Null. .


    Ich würde Katongo als zentralen Mittelfeldspieler bevorzugen. wenn der nicht spielen kann: Kamper könnte ich mir da auch vorstellen, wenn auch nicht als Spielmacher, sondern als hängende Spitze.


    Links würde ich je nach Trainingseindruck Guela oder eben Kamper auflaufen lassen, da man den Einsatz von Schuler und ein Vorziehen von Feick nach dem Eindruck der letzten Spiele leider nicht riskieren kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zumindest wäre Katongo in der Mitte läuferisch auch nicht so gefordert, das könnte also schon mal eher gehen als seine angestammte Rolle. Kamper sehe ich nicht im Zentrum, schon gar nicht in einem Heimspiel und bei unserem System - viel zu wenig Platz, das reicht einfach technisch nicht. Bei Kirch stimme ich zu, einfach zu defensiv. Falls es bei Katongo so gar nicht reichen sollte, dann würde ich da eher mal Janjic ausprobieren - von der Position sind alle anderen Spieler wenig Defensivarbeit schon gewohnt... Halfar wackelt mMn bei der Variante, insbesondere mit Katongo, weil das dann doch eine insgesamt arg kleinwüchsige Zentrale wäre: Halfar, Katongo, Kauf - Zwergenaufstand. Stattdessen dann Risgard.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Egal wen der Trainer aufstellt, Hauptsache ein Sieg ist drin. Aber bitte besser spielen als gegen Karlsruhe!!!! Das wäre schon alles, was ich dazu zu sagen habe!! :arminia:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Bis jetzt sind leider erst 12.000 Karten verkauft



    Naja, Freitag 18h...der Gegner mittelinteressant, dazu gehen bestimmt noch bis zum Anstoss gut 2000 über den Ladentisch,dann also ca. 14000 plus x.....ab und an hilft mal ein Blick auf frühere 2. Ligazeiten unserer Blauen, um zu erkennen das das trotzdem als gut zu bezeichnen ist ;)
    Gut 2004 kurz vorm Aufstieg waren 18100 da aber 2002 auch nur 12200 und 2001 nur 10400....(mal so die nähere 2.Ligazeit betrachtet)


    Aber türlich können auch gerne mehr Leute kommen und wie die Dame schon sagt: wirklich wichtig ist nen Sieg und nen hoffentlich gutes Spiel :arminia:


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Bis jetzt sind leider erst 12.000 Karten verkauft


    Wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist werden wohl 15 - 16.000 kommen !


    Damit kann man doch leben !


    Und wie schon vorher erwähnt - bitte mal wieder besser spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und hoffe mal auf ein richtig gutes Spiel. Die beiden letzten waren irgendwie mau ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • joa das spiel gegen pauli hat halt von der spannung gelebt;-) aber wünsche mir mrogen auch mal wieder top motivierte und aggressive zweikampfstarke spieler :) die arminia zum siegen fürhen und die tabellenspitze verteidigen:P wird glaube ncih einfach, aber tippe mal auf nen 2-0

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Kann leider nicht dabei sein. Freitagabend ist einfach murks für mich. Ich hoffe aber auch auf ein schönes Spiel mit 3 Punkten für uns. Zu Federicos Ausfall glaube ich, dass uns das mal ganz gelegen kommt, den "Ernstfall" testen zu können. Ich glaube aber auch, dass die restliche Mannschaft das sehr gut kompensieren wird.


    Tipp: 3:1 pro nobis

  • Mein Tip:


    Arminia zeigt sich von seiner besten Seite. 1. Top- Heimspiel diese Saison mit verdienten 4:2 Heimsieg.



    Aachen spielt gut mit, Aminia aber wie entfesselt....




    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wer hätte das gedacht, mal was sinnvolles im Westfalenblatt von nem Herrn Schuster, zu dem "Gejammer" von Dammi zu den Zuschauerzahlen hier (mal davon abgesehen wenn einige -wobei am Abstieg ja auch net nur Dammi dabei war aber halt auch sein Teil dazu beigetragen hat- Leute die jetzt "Jammern" ihren Job richtig gemacht hätten, wären wir evtl. auch noch in Liga 1 aber immer schnell mit dem Finger auf andere Leute und "Probleme"...ja ja ;) ) :


    Zur Sache


    Arminias lauter Ruf nach mehr Zuschauern kommt überraschend. Und ist bei genauerem Hinsehen deplatziert. Denn der Tabellenführung zum Trotz: Für die Zurückhaltung der Anhänger gibt es Gründe.


    Erstens: Dass Arminia Erster ist, ist gut. Für einen Absteiger ist es aber quasi auch Naturgesetz, eine Klasse tiefer oben mitzuspielen. Und wer sich als Fan fünf Jahre lang an Partien gegen Bayern und Schalke gewöhnen durfte, überlegt sich zweimal, ob er jetzt gegen Ahlen und Aachen ins Stadion geht.


    Zweitens: Ergebnisspiel hin oder her: Nach der spielerischen Magerkost der Vorsaison dürsten die Fans nach gutem Fußball. Den bot der DSC über 90 Minuten jedoch erst ein Mal, und das auch noch auswärts. Zu Hause waren die Darbietungen durchwachsen.


    Drittens: Für die Fans sind die neuen Anstoßzeiten ein Drama, erst recht für Auswärtsreisende. Anstoß an einem Freitag um 18 Uhr in Bielefeld zwingt einen Aachener zur Abreise um die Mittagszeit - für Berufstätige fast unmöglich. Die Arminen wären besser beraten, ihren Unmut über das Fan-Interesse den Spielplanmachern der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorzutragen. Doch halt, das geht nicht. Denn die üppigen TV-Gelder generiert, richtig, die DFL. Dirk Schuster
    (Westfalenblatt)


    Aber (bevor das wieder Einige falsch verstehen ;) ) ich fänd es auch klasse wenn es wieder voll wird, nur sollte man auch die Dinge mal realistisch sehen (und die Gegebenheiten hier, wir sind nun halt nicht wie z.B. Lautern, Köln oder Gladbach...die sich mit ganz anderen Zahlen durch Liga 2 bewegen...bzw. bewegt haben) und für unsere Lage der Dinge ist es doch bis jetzt auch schon sehr gut gelaufen und ich denke schon das die Mannschaft den Rückhalt merkt. Auch wenn der Text von Schuster hier und da etwas sehr kritisch klingt, ich hätt das schon an einigen Stellen anders formuliert aber der Kern passt schon.


    So und nu mein Tip für heute: rund 16500 Leute (max. bei dem Wetter/Anstosszeit) und nen 3:1 für unsere Blauen :arminia:


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ich fänd es auch klasse wenn es wieder voll wird, nur sollte man auch die Dinge mal realistisch sehen (und die Gegebenheiten hier, wir sind nun halt nicht wie z.B. Lautern, Köln oder Gladbach...die sich mit ganz anderen Zahlen durch Liga 2 bewegen...bzw. bewegt haben) und für unsere Lage der Dinge ist es doch bis jetzt auch schon sehr gut gelaufen und ich denke schon das die Mannschaft den Rückhalt merkt.


    Nein, wir sind nicht Lautern - kein Problem.


    Wir sind aber auch nicht 60, Aachen, Düsseldorf (!), St.Pauli oder Karlsruhe.
    Das IST ein Problem.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • War aber früher schon so und wird auch erstmal so bleiben....ausserdem will ich nicht St´Pauli, KSC und Co. sein ;) (keine Bange, versteh Dich schon) aber man muss doch auch sehen das die Zuschauerentwicklung hier klar nach vorne geht, ich erinner nur ans letzte Jahr mit absolut gruseligen Heimspielen...2 ganzen Heimsiegen und trotzdem der 3.beste Schnitt aller Zeiten und dies Jahr wird warscheinlich der beste 2.Ligaschnitt aller Zeiten und das trotz dem Chaos der letzten Jahre im Verein.....man muss doch auch mal sehen was man hat und das ist so übel nicht, sondern für unsere Verhälnisse sogar eher sehr gut.(türlich darf diese Entwicklung auch weiter voran gehen) ;) :arminia:



    SWB Gruss

  • Der Aspekt, dass man die Sitzplatzpreise wenig bis gar nicht gesenkt hat, wird mir immer zu stark außen vor gelassen. Sie Stehplätze sind ja meist voll trotz gleicher Preise (war in der 1. Liga auch fast zu billig).
    Jetzt kommt mir nicht mit der Ost, die Preise wurden an die West angeglichen, was überfällig war, und dort hat man die Preise um 1-2 Euro gesenkt. Und das entspricht nunmal nicht dem Unterscheid 1. Liga und 2. Liga. Punkt!


    Die Anstoßzeiten tun ihr Übriges, klar, aber die Leute überlegen sich, ob und wie oft sie ins Stadion gehen. Gegen St. Pauli konnte man das Potenzial vermutlich nahezu voll ausschöpfen. Viele davon legen wahrscheinlich erstmal ne Pause ein. Nicht Tabellenstand, Ergebnissen und Leistung (auch wenn die nicht soo gut war) geschuldet, sondern einfach, weil man in Liga 2 einfach nicht jedes Spiel gucken will und muss und sich dass bei nahezu gleichen Preisen wie in Liga 1 (auf die Ost ist letztes Jahr eh fast keiner gegangen) mehr als einmal überlegt.


    Wie dem auch sei, ich freu mich heute seit langem mal wieder auf Block J (war ja früher unmöglich kurzfristig Karten dort zu bekommen) und hoffe, dass mal wieder ein Feuerwerk kommt, worauf die Fanseele seit dem 5:1 gegen unseren heutigen Gegner sehnsüchtig wartet. Meine zumindest!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da das Flutlich an ist, müsste das mit dem "finden" ja klappen. Ich bleibe beim 3:1! Tore durch Fort, Mijatovic und Halfar.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!