Achenbach, Kratz, Junglas, Milchraum.... wat für Namen [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif]
Arminia - Aachen
-
-
[quote]Original von Richie
Schwach waren für mich neben Lamey (90 Minuten lang) vor allem Bollmann und Halfar in der ersten Hälfte.
quote]
Eines vorweg: Gewöhnlich kann ich deine Analysen ohne Einschränkungen unterschreiben, Richie.
Lameys heutige Leistung sehe ich jedoch etwas differenzierter als du. Dabei sind mir ein paar ’unglückliche’ Aktionen von ihm keineswegs verborgen geblieben, wie z. B. dieser fahrlässige, nicht zu erlaufende steile Ball an der rechten Außenlinie, der direkt ins Toraus ging (und eine hervorragende Konterchance zunichte machte). Oder der lässige Ballstopper zum Ende hin, wo sein Gegenspieler die Kugel durch bissigeren Einsatz derart (leicht) mitgenommen hat, dass man im Stadion womöglich gar nicht gesehen hat, wie Lamey den Ball eigentlich schon (mit dem Innenfuß abgeblockt) hatte. Im ersten Fall, darf und muss man von ihm natürlich (über fokussiertere Konzentration) mehr Ballgefühl verlangen, im zweiten mehr Durchschlagskraft und unbedingten Behauptungswillen. Für einen Mentaltrainer – als den sich Gerstner ja wohl (auch) sieht – sollten derartige Dinge über kurz oder lang zu korrigieren sein.
Lamey im heutigen Spiel gleich durchweg ’eine schwache Leistung über 90 Minuten’ zu bescheinigen, finde ich einfach nicht fair. Da widerspreche ich schon deshalb, weil die Meute auf solch ein Urteil (von einem so ausgewiesenen Experten) nur wartet.
Meiner bescheidenen Meinung nach gab es da heute sehr wohl einige ansprechende Aktionen von Lamey, sowohl in der Defensive wie auch offensiv. Und dem (gegebenen) Spielfluss war er mit seiner Technik wieder überwiegend zuträglich/ dienlich. In Teilbereichen mehr als sein Pendant auf der linken Abwehrseite (der zugegebenermaßen über den Kampf kommt und deshalb seinerseits ebenfalls kein schwaches Spiel abgeliefert hat, mit einer veritablen Glanztat womöglich gar den Ausgleich verhinderte).
Alles in allem sehe ich die (geglättete) Formkurve Lameys jedenfalls weiter steigen, langsam aber stetig.
Ach ja, Richie, wo ich gerade dabei bin, mich von dir zu distanzieren (;-)): Rübe hätte man bei einem Resümee heute auch ruhig mal wieder explizit hervorheben können.
Mit sportlichem Gruß, Valdano
-
was ein mieses spiel.
defensivverhalten unter aller sau. das kann so nicht weitergehen, irgendwann wird man bei solchen leistungen auch anfangen zu verlieren. das war total planlos.offensiv wars ganz ok...speziell halfar(allerdings nur in hz2) und katongo sind hier zumindest vom engagement her hervorzuheben.
zu aachen kann man nur sagen: wie blöd sind die denn dass sie dieses spiel verlieren? selber schuld.
dass das publikum nach der letzten saison auch mal wieder siege feiern will ist klar und völlig ok, aber an sich hätte man heute verlieren müssen...und dann wäre aber was los gewesen...nix mit völlig unangemessen kritikloser feierei, nicht dass ich nicht mitgemacht hätte
-
Zitat
Original von MJockel
was ein mieses spiel.
defensivverhalten unter aller sau. das kann so nicht weitergehen, irgendwann wird man bei solchen leistungen auch anfangen zu verlieren. das war total planlos.offensiv wars ganz ok...speziell halfar(allerdings nur in hz2) und katongo sind hier zumindest vom engagement her hervorzuheben.
zu aachen kann man nur sagen: wie blöd sind die denn dass sie dieses spiel verlieren? selber schuld.
dass das publikum nach der letzten saison auch mal wieder siege feiern will ist klar und völlig ok, aber an sich hätte man heute verlieren müssen...und dann wäre aber was los gewesen...nix mit völlig unangemessen kritikloser feierei, nicht dass ich nicht mitgemacht hätte
Hmm ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast.
Wenn das Devensivverhalten so schlecht war, wäre das Spiel nicht 1:0 ausgegangen.
Das einzige große Manko heute waren die Zuspiele die nie angekommen sind bei einer gefühlten Fehlpassquote von 80%. Devensiv kaum was zugelassen, vorne eine der vielen Möglichkeiten genutzt.
Natürlich hätte sich keiner über ein Unentschieden oder eine Niederlage beschweren dürfen, denn schön war das heute sicherlich auch nicht. Aber irgendwie kann ich deine Kritik von einem katastrophalen Devensivverhalten nicht teilen.Was mich gewundert hat, war die Zusammenfassung vom DSF. Danach hatte man fast den Eindruck, wir hätten Aachen total dominiert und die hätten nur in der 2. HZ ein paar Angriffe gehabt. So eindeutig fand ich das jetzt nicht, da wir schon ziemlich grausig gespielt haben, aber wir hatten die zwingenderen Chancen und hätten - ebenso wie Aachen - noch ein Tor schießen können (Chancen von Halfar, Kirch und Janjic).
-
Zitat
Original von RichieSchwach waren für mich neben Lamey (90 Minuten lang) vor allem Bollmann und Halfar in der ersten Hälfte.
Kann ich so nicht teilen. Ich bin kein Freund von Lameys Spielweise, aber heute hat er mich positiv überrascht.
Defensiv hat er so gut wie nichts zugelassen. Nach vorne war das ansatzweise auch ok.Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass einige mit der geforderten "One-Touch"-Philosphie noch nicht zurecht kommen. Das wirkt oft hektisch und bringt mehr Ballverluste als gefährliche Torszenen. Manchmal ist es besser, den Ball anzunehmen und dann überlegt weiter zu spielen.
-
Ich war ja nun leider nicht im Stadion und kann meine Eindrücke vom Spiel nur über den Ticker und U.Zwetz beziehen.
Habe einfach mal wieder unendlich geschwitzt (Angstschweiß?) und rumgefiebert.egal wie und was:
mal wieder zu Null gespielt und gewonnen......
......unterm/übern Strich: Platz 1 gehalten.Ach ja, die virtuelle Union will uns was. Wer Lust hat kann dagegen halten:
http://www.club-vote.de/?action=r4 -
Zitat
Original von King Kneib
Kann ich so nicht teilen. Ich bin kein Freund von Lameys Spielweise, aber heute hat er mich positiv überrascht.
Defensiv hat er so gut wie nichts zugelassen. Nach vorne war das ansatzweise auch ok.Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass einige mit der geforderten "One-Touch"-Philosphie noch nicht zurecht kommen. Das wirkt oft hektisch und bringt mehr Ballverluste als gefährliche Torszenen. Manchmal icht es besser, den Ball anzunehmen und dann weiter zu spielen.
Insgesamt hat Lamey heute ordentlich gespielt aber mal wieder DIE typische Szene gehabt die fast zum 1:1 geführt hätte, ein kapitaler Fehler als er seinen Gegenspieler ohne große Gegenwehr einfach vorbeiziehen ließ, anschließend konnte Bollmann sich noch in den Schuss des völlig frei stehenden Langhans ( so hiess der Blinde glaube ich) schmeißen. In jedem Spiel hat Lamy mindestens einen Patzer in dieser Qualität, auch wenn ihm das Bemühen nicht abzusprechen ist. Weiss nicht ob Kucera die Seite auf Dauer dicht machen könnte, da er zwar ein Super Stellungsspiel hat aber Fussball ist ein Bewegungsspiel und der gute ist nicht mehr der schnellste. DD sollte sich schon mal mindestens in der 2. Liga nach einer echten Verstärkung umschauen.
-
Es muss uns eigentlich beruhigen, dass wir mit Leistungen wie gegen Aachen immer noch an der Tabellenspitze stehen. Aber die Gegner sind bisher einfach zu schwach um uns zu gefährden.
-
Zitat
Original von Exteraner
Es muss uns eigentlich beruhigen, dass wir mit Leistungen wie gegen Aachen immer noch an der Tabellenspitze stehen. Aber die Gegner sind bisher einfach zu schwach um uns zu gefährden.Danke, wollt gerade auch ausholen und ne Ecke zu gestern schreiben aber Du hast es kurz auf den Punkt gebracht
Dazu evtl. noch 2 Dinge: eigentlich demütigen wir die Gegner (zumindest) die letzten 3 ja doppelt, sie verlieren zu null und werden sich hinterher in den Ar... beissen, weil absolut unnötig aber uns ja erstmal egal (ausserdem wer das Tor nicht trifft....), dazu muss sich aber auch Niemand wundern, wenn wir mal (mit gleichbleibender Leistung wie z.B. in diesen 3Spielen) unter die Räder kommen, dafür brauchen wir gar net schlechter spielen, nur auf nen Gegener treffen...der mal halbwegs was hinbekommt (incl. den Toren).
Das 2. wäre das man sich als Tabellenführer von Liga 2 ja eigentlich auch Gedanken um Liga 1 macht.....hier bin ich erstmal froh das die Saison noch recht lang ist und wir nicht schon in gut 2 Monaten dort antreten, mit so Leistungen wie jetzt.....ABER erstmal schön wieder gewonnen zu haben und der Blick auf die Tabelle macht auch Spass und am Rest wird hoffentlich hart gearbeitet, sonst gibts noch nen bösese erwachen und dat wollen wir ja net
SWB Gruss
-
Zitat
Original von DSCDjango
Hmm ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast.
Wenn das Devensivverhalten so schlecht war, wäre das Spiel nicht 1:0 ausgegangen.
Das einzige große Manko heute waren die Zuspiele die nie angekommen sind bei einer gefühlten Fehlpassquote von 80%. Devensiv kaum was zugelassen, vorne eine der vielen Möglichkeiten genutzt.
Natürlich hätte sich keiner über ein Unentschieden oder eine Niederlage beschweren dürfen, denn schön war das heute sicherlich auch nicht. Aber irgendwie kann ich deine Kritik von einem katastrophalen Devensivverhalten nicht teilen.Was mich gewundert hat, war die Zusammenfassung vom DSF. Danach hatte man fast den Eindruck, wir hätten Aachen total dominiert und die hätten nur in der 2. HZ ein paar Angriffe gehabt. So eindeutig fand ich das jetzt nicht, da wir schon ziemlich grausig gespielt haben, aber wir hatten die zwingenderen Chancen und hätten - ebenso wie Aachen - noch ein Tor schießen können (Chancen von Halfar, Kirch und Janjic).
Eigentlich finde ich, dass MJockel recht hat, es war mal wieder ein mieses Spiel und langsam hat man kein Bock mehr so miese Spiele zu sehen, auch wenn man sie mit 1:0 gewinnt. Aachen hat entgegen anderer Meinungen hier durchaus min. 2 100%ige gehabt und auch so die ein oder andere Chance. Wir sind eher dadurch aufgefalllen, dass der Ball oft doch planlos nach vorne gehauen wurde oder zumindest schnell wieder verloren ging. Klar hätten wir auch noch ein 2. oder 3. Tor machen können, aber das wäre dem Spiel wirklich nicht gerecht geworden. Wo war denn die spielerische Dominanz, die man als Meisterkandidat der 2. Liga haben sollte? Insgesamt könnte man unsere Saison mit denen der Berliner letztes Jahr vergleichen, oft 1:0 gewonnen und scheiße gespielt und trotzdem oben dran gewesen. Da wusste dann niemand wie die das geschafft haben...Zu Halfar, er wurde vom Kommentator auf Sky ausdrücklich gelobt und ihm bescheinigt, dass er der Spieler sei, der Federico spielerisch im Großen und Ganzen ersetzen konnte mit vielen guten Pässen (der Pass zum 1:0 kam von Halfar). Die vergebene (Groß-) Chance von Halfar war egal, der Schiri gab eh Abseits...
Ich hoffe jetzt, dass unser Spiel endlich mal attraktiver wird, denn mit der Spielweise im Moment muss sich niemand beschweren, dass nur um die 15.000 da waren und nein, das lag auch nicht an der Anstosszeit, spielen wir schönen Fußball kommen auch mehr Leute und wenn sie sich ne Stunde oder zwei Urlaub nehmen müssten.
-
Tja, man muss sich mal vorstellen was passiert, wenn unsere Mannschaft erst so gut organisiert und eingestellt auftritt wie Aachen, der KSC oder Pauli. Bei allen drei genannten Mannschaften habe ich organisiertes Pressing in Verbundenheit mit (teils) mangelnder individueller Qualität gesehen. Letzteres kann man bei unserer Mannschaft sicher nicht feststellen. Daher bin ich weiter der Auffassung, dass der Hauptanteil der Arbeit weiterhin beim Trainer liegt. Irgendwann muss die genannte Qualität auch mal konstant zu überzeugenden Leistungen führen. Auf Dauer wird man die Spiele nicht so nach Haus schaukeln. Daher ist es an Gerstner, endlich seine Philosophie auch auf den Platz zu bringen.
-
Seid ihr Meckerpötte eigentlich mit eurem Leben zufrieden? Mir geht ihr tierisch auf die Nerven.
Nur mal zur Erinnerung: Aus den letzten drei Spielen gegen St.Pauli, den KSC und Aachen haben wir 9 Punkte geholt und dabei kein Gegentor bekommen. Scheinbar überseht ihr, das zumindest der KSC und Aachen stärker sind als er der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Wie die Mannschaft spielt ist mir derzeit eigentlich egal, wichtig sind die Punkte, die dabei herauskommen. -
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Danke, wollt gerade auch ausholen und ne Ecke zu gestern schreiben aber Du hast es kurz auf den Punkt gebracht
Dazu evtl. noch 2 Dinge: eigentlich demütigen wir die Gegner (zumindest) die letzten 3 ja doppelt, sie verlieren zu null und werden sich hinterher in den Ar... beissen, weil absolut unnötig aber uns ja erstmal egal (ausserdem wer das Tor nicht trifft....), dazu muss sich aber auch Niemand wundern, wenn wir mal (mit gleichbleibender Leistung wie z.B. in diesen 3Spielen) unter die Räder kommen, dafür brauchen wir gar net schlechter spielen, nur auf nen Gegener treffen...der mal halbwegs was hinbekommt (incl. den Toren).
Das 2. wäre das man sich als Tabellenführer von Liga 2 ja eigentlich auch Gedanken um Liga 1 macht.....hier bin ich erstmal froh das die Saison noch recht lang ist und wir nicht schon in gut 2 Monaten dort antreten, mit so Leistungen wie jetzt.....ABER erstmal schön wieder gewonnen zu haben und der Blick auf die Tabelle macht auch Spass und am Rest wird hoffentlich hart gearbeitet, sonst gibts noch nen bösese erwachen und dat wollen wir ja net
SWB Gruss
Die Ansicht teile ich größtenteils auch. Die größten Fehler, auch und gerade konzeptioneller und struktureller Art macht man wenns gut läuft, man sollte sich tunlichst nicht vom ersten Platz blenden lassen, gerade jetzt sollte die Spanung hochgehalten werden, der Konkurrenzkampf tut sein Übriges dafür. Den meisten hier ist sichelich bewusst, dass wir mit dieser Mannschaft und den aktuellen Leitungen die1 Liga nur mit viel Glück halten könnten. Das klingt vielleicht nach Klagen auf hohem Niveau, aber wie gesagt, wenn der Anspruch Aufstieg und anschließend Klasse halten heisst, dann kann man nicht früh genug mit den Weichen beginnen, die ja zum Glück auch zu erkennen sind. Ein zweites Jahr 2 Liga wird uns finanziell erhebliche Probleme bereiten...wir müssen aufsteigen...
Erstmal bin ich froh dass wir da oben stehen und glaube dass TG und vielleicht der eine oder andere kritische im Verein nachhaltig denkt und handelt.
Wirtschaft: Ich hoffe, dass es nicht nur Worthülsen waren und auch eine dauerhafte Unterstützung zustande kommt, wenn nicht werden Kottmann und Co. hoffentlich wissen wie sie die Gelder anders generieren können. Arminia sollte ein Bild abgeben, bei dem sich die Wirtschaft darum prügelt uns unterstützen zu dürfen, ok ich träume gerne mal:).
Jetzt heisst es diesen komischen Verein..na ich komm nicht auf den Namen..am Montag zu zeigen wo der Hammer hängt.SWB Grüsse
-
michel: Sag das mal den Berlinern, ich habe uns ja eben mit denen verglichen, die waren letztes Jahr auch alle euphorisch und dachten sie wären dieses Saison mindestens genauso gut und guck dir an wo sie jetzt stehen (ok, ein Teil liegt an den Abgängen, aber grundsätzlich). Die Punkte sind wichtig, aber wenn man so weiter spielt vergeht sicher bald mehreren die eigentliche Freude am siegen....
-
Gut,es dürfte auch mal wieder deutlicher ausfallen aber ich erinnere auch gerne an das 4:2 in Fürth,das 3:0 in Duisburg oder auch an das 3:1 gegen Rostock.
Wird schon wieder und gegen die letzten drei Gegner muss halt auch mal ein 1:0 reichen,da sind mir dann die Punkte wichtiger. -
-
Zitat
Original von michel
Seid ihr Meckerpötte eigentlich mit eurem Leben zufrieden? Mir geht ihr tierisch auf die Nerven.
Nur mal zur Erinnerung: Aus den letzten drei Spielen gegen St.Pauli, den KSC und Aachen haben wir 9 Punkte geholt und dabei kein Gegentor bekommen. Scheinbar überseht ihr, das zumindest der KSC und Aachen stärker sind als er der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Wie die Mannschaft spielt ist mir derzeit eigentlich egal, wichtig sind die Punkte, die dabei herauskommen.Na du bist ja leicht zufrieden zustellen .....
Eins kann ich dir aber sagen - bei diesen Leistungen wird die nächste Niederlage nicht mehr lange auf sich warten lassen !!
Das man mit diesen schwachen Auftritten 9 Punkte holt - spricht auch nicht gerade für ein gehobenes Niveau der Liga .....
-
Wir sind Tabellenführer, haben sechs Spiele in Folge gewonnen, und davon die letzten Fünf zu null, und es gibt immer noch Leute, die nicht zufrieden sind!
Wenn wir die nächsten 10 Spiele auch schwach spielen, und 1:0 gewinnen, ist das doch super! Wir wollen aufsteigen, egal wie!
Es gewinnt halt nicht immer das bessere Team, sondern die Mannschaft, die die meisten Tore macht, und das sind halt wir!
Nach dem Sieg gegen St.Pauli wurde auch schon immer gesagt, daß wenn wir so weiterspielen, wir bald verlieren werden, und was ist jetzt? Klar werden wir auch irgendwann mal wieder verlieren, aber das ist doch völlig normal, oder denkt hier jemand ernsthaft, daß wir bis Saisonende ungeschlagen bleiben? Hauptsache wir gewinnen dann nach der Niederlage die nächsten acht Spiele wieder 1:0
Und die, die jetzt schon an Liga 1 denken, verstehe ich auch nicht ganz. Sollte es mit dem Aufstieg klappen, werden wir uns garantiert noch verstärken!
Man darf auch nicht vergessen, daß gegen Aachen mit Federico und Fort zwei wichtige Spieler fehlten! -
Zitat
Original von Valdano
Eines vorweg: Gewöhnlich kann ich deine Analysen ohne Einschränkungen unterschreiben, Richie.
Lameys heutige Leistung sehe ich jedoch etwas differenzierter als du. Dabei sind mir ein paar ’unglückliche’ Aktionen von ihm keineswegs verborgen geblieben, wie z. B. dieser fahrlässige, nicht zu erlaufende steile Ball an der rechten Außenlinie, der direkt ins Toraus ging (und eine hervorragende Konterchance zunichte machte). Oder der lässige Ballstopper zum Ende hin, wo sein Gegenspieler die Kugel durch bissigeren Einsatz derart (leicht) mitgenommen hat, dass man im Stadion womöglich gar nicht gesehen hat, wie Lamey den Ball eigentlich schon (mit dem Innenfuß abgeblockt) hatte. Im ersten Fall, darf und muss man von ihm natürlich (über fokussiertere Konzentration) mehr Ballgefühl verlangen, im zweiten mehr Durchschlagskraft und unbedingten Behauptungswillen. Für einen Mentaltrainer – als den sich Gerstner ja wohl (auch) sieht – sollten derartige Dinge über kurz oder lang zu korrigieren sein.
Lamey im heutigen Spiel gleich durchweg ’eine schwache Leistung über 90 Minuten’ zu bescheinigen, finde ich einfach nicht fair. Da widerspreche ich schon deshalb, weil die Meute auf solch ein Urteil (von einem so ausgewiesenen Experten) nur wartet.
Meiner bescheidenen Meinung nach gab es da heute sehr wohl einige ansprechende Aktionen von Lamey, sowohl in der Defensive wie auch offensiv. Und dem (gegebenen) Spielfluss war er mit seiner Technik wieder überwiegend zuträglich/ dienlich. In Teilbereichen mehr als sein Pendant auf der linken Abwehrseite (der zugegebenermaßen über den Kampf kommt und deshalb seinerseits ebenfalls kein schwaches Spiel abgeliefert hat, mit einer veritablen Glanztat womöglich gar den Ausgleich verhinderte).
Alles in allem sehe ich die (geglättete) Formkurve Lameys jedenfalls weiter steigen, langsam aber stetig.
Ach ja, Richie, wo ich gerade dabei bin, mich von dir zu distanzieren (;-)): Rübe hätte man bei einem Resümee heute auch ruhig mal wieder explizit hervorheben können.
Mit sportlichem Gruß, Valdano
Wahrscheinlich liegt meine Wahrnehmung schlicht darin begründet, dass Lamey in diesem Spiel zwei, drei Szenen hatte, die mit weniger Dusel zu Gegentoren führen. Kapital der Bock in der 75. Minute, wo nur Feicks Schnelligkeit zu verdanken war, dass es nicht plötzlich 1:1 stand. Nach vorn fand ich ihn gestern ausgesprochen schlampig. Deshalb finde ich, dass er insgesamt schwach war.
Aber ja - man muss ihn differenzierter sehen, als viele dies hier tun. Er hatte gestern als Rechtsverteidiger mit einem defensiv schwächeren Delura vor sich mehr Druck, als beispielsweise mit Kirch. Wie schon im Lamey-Thread geschrieben, halte ich ihn insgesamt für solide. Aber er hat in jedem Spiel zwei, drei mehr oder minder große Schnitzer.
Oh, übrigens finde ich im Gegensatz zu vielen hier, dass unsere Rackerrübe im Mittelfeld in diesem System ( und dieser Liga ? ) geradezu aufblüht. Ich sehe ihn in dieser Saison nahzu durchweg stark, weshalb ich das gar nicht beonders erwähne ;). Ich denke, mancher hier würde erst merken wie gut und wichtig Rübe derzeit ist, wenn er mal fehlt - sio wie man es gestern bei Fort gemerkt hat.
-
Zitat
Original von Ocram
Wir sind Tabellenführer, haben sechs Spiele in Folge gewonnen, und davon die letzten Fünf zu null, und es gibt immer noch Leute, die nicht zufrieden sind!
Wenn wir die nächsten 10 Spiele auch schwach spielen, und 1:0 gewinnen, ist das doch super! Wir wollen aufsteigen, egal wie!
Es gewinnt halt nicht immer das bessere Team, sondern die Mannschaft, die die meisten Tore macht, und das sind halt wir!
Nach dem Sieg gegen St.Pauli wurde auch schon immer gesagt, daß wenn wir so weiterspielen, wir bald verlieren werden, und was ist jetzt? Klar werden wir auch irgendwann mal wieder verlieren, aber das ist doch völlig normal, oder denkt hier jemand ernsthaft, daß wir bis Saisonende ungeschlagen bleiben? Hauptsache wir gewinnen dann nach der Niederlage die nächsten acht Spiele wieder 1:0
Und die, die jetzt schon an Liga 1 denken, verstehe ich auch nicht ganz. Sollte es mit dem Aufstieg klappen, werden wir uns garantiert noch verstärken!
Man darf auch nicht vergessen, daß gegen Aachen mit Federico und Fort zwei wichtige Spieler fehlten!Naja, es geht auch mehr drum das es nicht lange so gut weiter geht und wie auch dem Trainer ist halt vielen Leuten aufgefallen, das noch lange nicht alles Gold ist, das hat nix mit nicht zufrieden sein zu tun, sondern sich drum Gedanken machen was besser laufen könnte und das es bestimmt so auf Dauer nicht gut geht, auch wenn wir von der Punkteausbeute halt zurecht z.Zt. auf Platz 1 stehen.
Das Dümmste wäre doch jetzt zu sagen: ALLES ist super, wir sind 1. und lange ungeschlagen und belassen drum alle Dinge wie sie sind....und sind dann voll erschrocken, wenn wir in 7-8 Spieltagen auf Platz 10 stehen....
Kritik ist nicht automatisch nörgeln aus Prinzip, sondern wer richtig hinsieht, muss sich halt so seine Gedanken machen, trotz aller Begeisterung über den Tabellenplatz. Gedanken an Liga 1 gehen halt so weit klar, da man ja auf nem Aufstiegsplatz steht und als Saisonziel Platz 1 ausgegeben hat und es sollte auch klar sein, das es mit der Leistung z.Zt. dort verdammt schwer wird und zu evtl. Neueinkäufen... mal sehen wo das Geld herkommt wenns so weit ist und ob die Leistungträger wirklich bleiben (Erzählen kann man ja viel...siehe z.B. der Exkönig)aber auch das sind die "Probleme" die es zu lösen gilt, wenn es so weit ist. Aber es sind noch massig Spiele wo einige Dinge noch geändert werden können, die Truppe sich noch besser finden kann und dann werden am 34.Spieltag sehen wie es aussieht.SWB Gruss
-
Man kann allerdings auch mal anerkennen das der Gegner gestern
sehr gut gefightet hat. Die haben auch nicht umsonst das Pokalspiel
in Frankfurt beinahe noch gedreht. Dazu die verletzungsbedingten
Ausfälle, Fort habe ich besonders vermisst, die uns nicht so gut ins Spiel haben kommen lassen. Katongo ist auf jeden Fall keiner für die
Spitze, das hat man gestern mal wieder gesehen. Halfar tut mit fast
schon leid, wenn er nur einmal so ein Ding reinknallen würde...
Zweite Halbzeit fand ich uns recht gut. Auf jeden Fall stark verbessert
zum KSC-Spiel. Immerhin haben wir die Konter gestern zu Ende gespielt,
wenn auch der Abschluss nicht sein sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!