Arminia - Aachen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Naja, es geht auch mehr drum das es nicht lange so gut weiter geht und wie auch dem Trainer ist halt vielen Leuten aufgefallen, das noch lange nicht alles Gold ist, das hat nix mit nicht zufrieden sein zu tun, sondern sich drum Gedanken machen was besser laufen könnte und das es bestimmt so auf Dauer nicht gut geht, auch wenn wir von der Punkteausbeute halt zurecht z.Zt. auf Platz 1 stehen.
    Das Dümmste wäre doch jetzt zu sagen: ALLES ist super, wir sind 1. und lange ungeschlagen und belassen drum alle Dinge wie sie sind....und sind dann voll erschrocken, wenn wir in 7-8 Spieltagen auf Platz 10 stehen.... ;)
    Kritik ist nicht automatisch nörgeln aus Prinzip, sondern wer richtig hinsieht, muss sich halt so seine Gedanken machen, trotz aller Begeisterung über den Tabellenplatz. Gedanken an Liga 1 gehen halt so weit klar, da man ja auf nem Aufstiegsplatz steht und als Saisonziel Platz 1 ausgegeben hat und es sollte auch klar sein, das es mit der Leistung z.Zt. dort verdammt schwer wird und zu evtl. Neueinkäufen... mal sehen wo das Geld herkommt wenns so weit ist und ob die Leistungträger wirklich bleiben (Erzählen kann man ja viel...siehe z.B. der Exkönig)aber auch das sind die "Probleme" die es zu lösen gilt, wenn es so weit ist. Aber es sind noch massig Spiele wo einige Dinge noch geändert werden können, die Truppe sich noch besser finden kann und dann werden am 34.Spieltag sehen wie es aussieht. :arminia:

Klar gibt es auch einiges zu kritisieren, aber trotzdem muß man im Moment einfach zufrieden sein. Manchmal glaube ich, daß im Umfeld überhaupt nicht wahrgenommen wird, was hier gerade passiert. Arminia stellt neue Vereinsrekorde auf, und ist Tabellenführer. Was will man mehr? Im Moment läuft es einfach, und wenn wir jetzt in Paderborn wieder schlecht spielen, und trotzdem 1:0 gewinnen, wäre ich sehr, sehr zufrieden :)

• Wir haben nun 6Siege in Folge erreicht, da muss man nichts schlecht reden.
    Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.
    Allerdings darf nicht vergessen werden, dass es häufig am Pech und Unvermögen des Gegners lag.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt, es muss einiges besser werden, dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
    Der Trainer spricht in seinen Spielanalysen häufig das richtige an, allein verändert wurde nicht viel.
    Freuen wir uns als Spitzenreiter und hoffen auf Besserung :arminia:

• Wie sagte der (übrigens sehr gute) Kommentator bei Sky, es hat von zwei gleichwertigen Mannschaften die gewonnen, die den Sieg etwas mehr gewollt hat. Er hat das dann auch mit den Motivationsmaßnahmen in Verbindung gebracht. Letztlich sehen wir ja hier auch tatsächlich genau das, was Gerstner vor der Saison gesagt hat. Enge Spiele werden im Kopf entschieden und er will den Kopf bereit machen dafür, diese engen Spiele eben dann zu gewinnen.
    Davon profitieren wir derzeit auch, es ist nicht alles nur Glück. Würden dann die vorhandenen Konter und anderen Angriffe mal wieder öfter (und nicht nur einmal pro Spiel) erfolgreich abgeschlossen, würde es auch mal etwas weniger zittern bedeuten.

Aber wie hieß es früher immer, das souveränste aller Ergebnisse ist ein 1:0 Sieg.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Naja, wäre auch mal schön, wenn man ein Konzept von unserem Mentaltrainer erkennen würde....das, was gegen Aachen da teilweise abgeliefert wurde, war ja man gar nix. Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen, Laufwege nicht bekannt und in der 2. Halbzeit stümperhaftes Versemmeln von den paar Chancen.

Katongo merkte man die Länderspielreise an. Halfar war noch der Einäugige unter Blinden, aber auch nicht der Bringer. Delura grenzwertig und Lamey wie immer "Bruder Leichtfuß". Rübe war m.M. nach noch einer der wenigen Leistungsträger. Und Dennis hatte auch nicht gerade seinen besten Tag....was da an Abschlägen im Nirgendwo gelandet war. Wie gesagt, schön und gut, wenn der Mentaltrainer mit "Psychotricks" (DSF :lol:) arbeitet. Nur wäre mir ein Konzeptfußball wesentlich lieber.
    20 Euro für so ein Gegurke war hart. Dazu bei dem Schxx-Wetter ins Stadion. Und dann wundert sich der GF Sport, dass so wenig Zuschauer kommen :nein:

Das einzig Positive ist wirklich, dass bei Not gegen Elend momentan die Punkte beim uns bleiben ;) nur schließe ich mich da den anderen hier an. Das wird nicht mehr lange gut gehen.....

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Sprotte
    Naja, wäre auch mal schön, wenn man ein Konzept von unserem Mentaltrainer erkennen würde....das, was gegen Aachen da teilweise abgeliefert wurde, war ja man gar nix. Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen, Laufwege nicht bekannt und in der 2. Halbzeit stümperhaftes Versemmeln von den paar Chancen.

Also gerade das mit den Laufwegen und dem Konzept stimmt mal gar nicht! Gegen Aachen wurden einige gute Chanmcen ERSPIELT. Da war kein Zufall dabei, das war schon einstudiert. Wenn der Ball über rechts kam, dann ging immer ein Spieler auf den Elferpunkt, einer auf den langen Pfosten. Die können nichts für schlechte finale Zuspiele.

Gerstner hat klare taktische Ideen. Er spielt nur nicht mehr so offensiv wie am Anfang - was ich begrüße. Aber die Spielzüge sind einstudiert. Selbst der Pass auf Janjic, so glücklich die Balleroberung auch gewesen sein mag, war alles andere als Zufall, sondern wird nach Janjics Aussage regelmäßig im Training geübt.

Es fehlt Konstanz, aber sicher nicht Konzept und System!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• nach langer zeit habe ich mal wieder ein spiel von arminia live sehen koennen ... vom sitz hat es mich nicht gehauen, aber zumindest stimmten der einsatz und der wille ...
    bei allen kritikpunkten am derzeitigen spiel von arminia moechte ich zu bedenken geben, dass wir
    a) die letzten 2 jahre deutlich schlechter gespielt haben und
    b) bis dato keine mannschaft besser (st. pauli ebenbuertig) war als arminia

das niveau in 1. und 2. liga ist meinem empfinden nach generell schlechter geworden

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Zitat

Original von Sprotte
    Naja, wäre auch mal schön, wenn man ein Konzept von unserem Mentaltrainer erkennen würde....das, was gegen Aachen da teilweise abgeliefert wurde, war ja man gar nix. Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen, Laufwege nicht bekannt und in der 2. Halbzeit stümperhaftes Versemmeln von den paar Chancen.

Katongo merkte man die Länderspielreise an. Halfar war noch der Einäugige unter Blinden, aber auch nicht der Bringer. Delura grenzwertig und Lamey wie immer "Bruder Leichtfuß". Rübe war m.M. nach noch einer der wenigen Leistungsträger. Und Dennis hatte auch nicht gerade seinen besten Tag....was da an Abschlägen im Nirgendwo gelandet war. Wie gesagt, schön und gut, wenn der Mentaltrainer mit "Psychotricks" (DSF :lol:) arbeitet. Nur wäre mir ein Konzeptfußball wesentlich lieber.
    20 Euro für so ein Gegurke war hart. Dazu bei dem Schxx-Wetter ins Stadion. Und dann wundert sich der GF Sport, dass so wenig Zuschauer kommen :nein:

Das einzig Positive ist wirklich, dass bei Not gegen Elend momentan die Punkte beim uns bleiben ;) nur schließe ich mich da den anderen hier an. Das wird nicht mehr lange gut gehen.....

Ich glaube, du hast das Spiel nicht gesehen. Wie kann man ernshaft behaupten, dass die Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen war. Klar, hat Aachen eine Riesenchance zum Tor gehabt. Aber die hat fast jede Mannschaft mal im Laufe des Spiels. Im großen und ganzen, hat die Abwehr Aachen eigentlich kaum Torchancen gestattet.

Als Konzeptfußball wünscht du dir wahrscheinlich den Fußball, der unter Rapolder oder von Heesen gespielt wurde. Nur basierte der damalige Fußball halt auch erstmal auf einer sicheren und kompakten Defensive, um dann den einen oder anderen gefährlichen Konter zu fahren. Die Spiele waren damals in der Offensive teilweise ähnlich zäh wie das am Freitag.

Den Torwart scheinst du ja nur an seinen Abschlägen zu bewerten. Dass er hinten absolut sicher steht, scheint dir egal zu sein. Halfar war für mich nicht nur einäugig. Die gefährlichsten Situationen gingen von ihm aus. Deiner Einschätzung zu Katongo und Lamey kann ich allerdings zustimmen.

• Ich würde es eher anders herum sehen. Defensiv hat man im großen und ganzen recht gut gestanden, die Offensive hat gehakt.

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Fort und Federico 2 zentrale Stützen des Teams fehlten. Mit Federico ein Denker und Lenker, der selber massiv trogefährlich ist und mit Fort fehlte das bullige Kampfschwein vorne. Vor allem in Sachen Fort muss man mittlerweile sagen, dass er vorne Leute bindet und so die 4 Mann dahinter deutlich mehr Platz und Freiheiten haben. Das kommt vor allem einem Katongo zu Gute, der gegen Aachen die Fort Position spielen musste, was bei ihm einfach verschenktes Potenzial ist.

Was sagt uns das? Es hätte ein weiterer Mittelstürmer kommen müssen bzw. ein anderer statt Berisha. Zumindest muss man bislang sagen, dass Gerstner von "Wunschstürmer" Berisha nicht viel hält und zutraut. Wenn man 120 Minuten Trier gesehen hat, weiß man warum. Fort fällt aus und wird ersetzt durch einen Mittelfeldspieler. Ich habe auf der Tribüne gesagt, wir spielen heute faktisch ohne Stürmer. Und so wars dann auch.

Katongo konnte auf der Position nicht in Szene gesetzt werden, Halfar ist kein Torjäger (ansonsten Top gearbeitet), Delura und Kirch ebenso wenig. Mit Janjic hat der Einzige mit Torriecher getroffen. Zum Glück!
    Denn unsere Ecken sind weiterhin harmlos (auch wenn da die ein oder andere Bessere mal dabei war) und mit Federico fehlte der etablierte Freistoßschütze, damit Bollmann und Mijatovic mal einen machen könnten. Und wenn wir aufsteigen wollen, dann muss auch das besser werden!

Im Moment erarbeiten wir uns die Siege, was prima ist. Demnächst sollte man sie sich wieder mehr erspielen. Wir stehen super da, viele Aufstiegsaspiranten sind weit hinter ihren Erwartungen zurück. Jeder Dreier bringt uns mehr Puffer nach unten. Oberhausen und Union (die haben jetzt erst noch alle schweren und großen Gegner) sollten langfristig da oben rausrutschen. Widersprechen möchte ich der oben genannten Aussage, dass bislang keine Mannschaft besser spielt. Kaiserslautern tut das meines Erachtens schon, aber auch die werden mal ein Spiel verlieren. St. Pauli spielt unumstritten schöner, hat aber die beiden Topspiele gegen Lautern und uns verloren. Es stehen unbestritten aber die 3 bislang besten Teams auch oben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• sehr guter Beitrag, kann ich mich voll mit identifizieren. :)

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von jögi
    Mich würde mal interessieren, wie sich Janjic als Sturmspitze machen würde. Torgefährlich ist er ja und körperlich ist er auch stärker als z.B. Katongo.

Mich würde interessieren warum man unbedingt diesen Berisha haben wollte !!

• Die Ergebnisse stimmen einfach momentan, auch wenn es "nur" knappe 1:0 Siege sind, was aber im Endeffekt völlig Banane ist. Deshalb kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf höchst zufrieden sein, 21 Pkt. sind schon mal ne Ansage..., warten wir aber noch die schweren Spiele, jetzt in Paderborn, gegen D-dorf oder K`lautern ab, dann wird man entgültig wissen, wohin die Reise geht... Aber selbst solche Spiele wie gegen Frankfurt müssen mit einer anderen Einstellung,Mentalität angegangen werden, als wie die Auftritte in Koblenz und Trier(arrogant,überheblich).

Allerdings, trotz der bislang super Hinserie(punktemäßig), gibt es fußballerisch noch reichlich Verbesserungsmöglichkeiten und Bedarf. Im Sturmzentrum haben wir überhaupt keine Alternative für einen P.Fort,unersetzbar... Berisha sehr enttäuschend und Katongo ist kein Mittelstürmer. Alternativen nicht vorhanden, alter Hut... Janjic ist auch kein Reißer, um die MS-Postion auszufüllen.
    Bei einigen Spielern kann man den Eindruck gewinnen, dass sie von Gerstner`s Philosophie des One-Touch-Fußballs überfordert werden oder diesen nicht umsetzen können, häufige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und leichte Abspielfehler.(subjektiver Eindruck...)
    Insgesamt kann man aber festhalten das die Mannschaft insgesamt noch nicht die gewünschte Stabilität besitzt und daher auch nicht die nötige Dominanz ausstrahlen kann, wie es eigentlich von einem Spitzenreiter zu erwarten wäre. Vor allem müsste man mit diesem Punktekonto im Rücken wesentlich selbstbewusster auftreten und zumindest Gegner vom Format Aachen(Heimspiel) auch mal über einen gewissen Zeitraum beherrschen...Ball und Gegner laufen lassen...
    Es bleibt noch reichlich Arbeit für TG und sein Team, da man, nach erfolgreicher Saison, auch frühzeitig den Blick über den Tellerand werfen sollte, siehe Potential einiger Spieler für Liga 1... Und das bleibt das große Ziel !

I`m forever blowing bubbles

• Berisha ist meines Erachtens nach ein Stürmer für ein 4-4-2. Wobei Fort vorne drin steht und Berisha um ihm herumwuselt. Ist wie Toni und Klose bei den Bayern und Berisha macht den Klose.

Da wir aber nen totalen Überhang an Mittelfeldspielern haben lässt unser Trainer ein 4-5-1 spielen und setzt auch Mittelfeldspieler woanders ein (Feick hinten und manchmal Katongo im Sturm).

Für ein 4-4-2 fehlen uns auch die "echten" Stürmer, mit Berisha und Fort haben wir lediglich 2 Stürmer, alle anderen sind für mich Mittelfeldspieler (größtenteils ohne Torriecher).

• Ich nehme mal an, man wollte einen kontergefährlichen Stürmer zusätzlich zu Fort holen. Ich verstehe auch das Formtief von Berisha nicht so richtig, weil er in der Vorbereitung regelmäßig und nicht schlecht gespielt hat.

Insgesamt hat man gezielt für dieses 4-1-4-1, bzw. ein 4-2-3-1 eingekauft. Alle Neuzugänge außer Berisha passen wie die Faust aufs Auge für das System. Insofern würde ich nicht von Versäumnissen reden, sondern eher von einem Gehleinkauf auf einer "ungünstigen", weil schlecht besetzten Position.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von jögi
    Mich würde mal interessieren, wie sich Janjic als Sturmspitze machen würde. Torgefährlich ist er ja und körperlich ist er auch stärker als z.B. Katongo.

Letztlich käme es auf einen Versuch an. Allerdings glaube ich, dass Janjic für die Rolle des alleinigen Stürmers zu laufschwach ist. Fort arbeitet immer unheimlich viel, beschäftigt bisweilen mehrere Abwehrspieler und reißt so Lücken für Federico, Katongo und Co.

Janjic ist technisch stark und für sein Alter schon relativ sicher vor dem Tor. Allerdings kommt es mir manchmal so vor, als wolle er das nur mit minimalen Aufwand erreichen.

Da sollte man lieber versuchen sich Berisha hinzubiegen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Kommentar zu unserer Stimmung!

Einen Tag, den man eigentlich hätte aus dem Kalender streichen können. Schon die Terminierung ließ nichts Gutes erhoffen, Freitag in Ostwestfalen, für die arbeitende Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht, dennoch machte sich ein bis auf den letzten Platz gefüllter Ultras Bus auf den Weg zur Bielefelder Alm. Die Busfahrt verlief diesmal ziemlich durchwachsen. Eine verfahrene Situation, die Autobahnen an einem Freitagnachmittag in diese Richtung sind einfach verstopft, weswegen man den Großteil der Zeit im Stau verbrachte und das Stadion erst mit dem Anstoß betrat. Somit beflaggte man schnell den Zaun und nahm Platz im unteren Bereich des Gästesektors. Die Stimmung auf Aachener Seite war durchschnittlich, teilweise konnte eine entsprechende Lautstärke erreicht werden. Dennoch hatte man das Gefühl, dass alles ein wenig halbherzig von den Lippen glitt. Ob das wohl auch etwas mit dem Niveau des Liedgutes des Aachener Anhangs zu tun haben könnte, mit den z.B. immer wiederkehrenden ausgelutschten Pöbeleien? Bei den neuen melodischen Liedern erkennt man zumindest, dass der Ultrahaufen richtig ausrasten kann. Auch bei den Blau-Weißen war die Stimmung insgesamt nicht mehr als durchschnittlich zu betrachten. Es gab ein Spruchband für den Erhalt der 50+1 Regel, welche derzeit durch den Präsidenten von Hannover 96, Martin Kind, versucht wird zu kippen. Zudem wurden noch ein Spruchband zu einem bemerkenswert gut recherchierten Bericht im WDR, sowie eins zum Gedenken an Ole, einem verstorbenen Mitglied der Chosen Few Hamburg, gezeigt.
    Spielerisch haben wir schon weitaus schlechtere Spiele unseres Turn- und Sportvereins gesehen und phasenweise waren unsere Kicker auch am Drücker. Am Ende standen wir, trotzdem nicht ganz unverdient, mit leeren Händen beim Tabellenführer da und können uns nun über Platz 15 in der Tabelle freuen.

Quelle: Aachen Ultras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!