Congstar Freundschaftswerbung

Sollen die regionalen Unternehmen Anteile an Arminia kaufen dürfen?

• Sollen die regionalen Unternehmen Anteile an Arminia kaufen dürfen? 0

1. Ich warte das Konzept und die Details ab, ehe ich entscheide (0) 0%
    2. Nein, die KGaA muss 100% vom Verein gehalten werden (0) 0%
    3. Ja, auch mehr als 50% (0) 0%
    4. Das hängt von den Bedingungen ab (0) 0%
    5. Ja, aber nur weniger als 50% (0) 0%

Congstar Freundschaftswerbung

Nachdem die Wirtschaft es jetzt ja anscheinend ernst meint, werden wir auf der nächsten JHV wohl genau diese Frage gestellt bekommen. Um Anteile verkaufen zu können, muss die Satzung durch 3/4 der anwesenden Mitglieder geändert werden.

Wie ist Eure Meinung?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich finde diese Umfrage kommt Monate zu früh und ist zudem teilweise falsch gestellt. Selbstverständlich kommt es bei jedem Deal immer auf die Bedingungen an. 49% der Anteile würde ich z.B. nicht für 49,- €uro abgeben.
    Bisher wird die ganze Sache gerade mal eingefädelt, befindet sich also maximal in der Phase eines Konzeptionsaustausches. So lange jedoch keinerlei Details oder Gesamtkonzeptionen bekannt sind, sehe ich mich außerstande mich an dieser Umfrage zu beteiligen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Es geht ja nur um ein erstes Stimmungsbild.

Und ob man prinzipiell für oder gegen einen Verkauf von Anteilen ist, werden vermutlich schon viele Arminen beurteilen können. Dass am Ende eh das Konzept entscheidend sein sollte, ist ja wohl klar.

EDIT: Du wirfst eine interessante Frage auf, und zwar die nach dem Marktwert von Arminia. Was schätzt ihr, was ist der Gegenwert von 10% der Anteile? Spontan habe ich kein Bezugssystem...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Naja, ich wuerde als erste Grundlage einfach die Bilanz der KgA nehmen.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!