Arminia - Cottbus


  • stimmt ...
    und wieviele absteiger hatten in der vergangenheit riesige probleme, sich an die gegebenheiten in der 2.liga zu gewoehnen ... siehe dieses jahr cottbus und karlsruhe ... im jahr zuvor nuernberg ... duisburg ... und andere absteiger haben es nie wieder geschafft, an alte leistungen anzuknuepfen


    ball flachhalten und nicht staendig noegeln ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    .... Ceterum censeo..... hatte Rapoldix ein Spielermatrial, wie es kaum ein anderer Trainer hier vorgefunden hat ! (Skela und Rübe in ihrer Blüte, Owo mit einigermassen heilen Knochen und Bändern, Fink als aufstrebender Jungprofi, Buckley mit der Halbserie seines Lebens und und und....)


    Ich mag das mit Rapolder nicht mehr hören !



    Das ist richtig, im Übrigen hat Rapolder nur eine Hinserie in der BL funktioniert.



  • Richtig, eins nach dem anderen. Wenn die Sicherheit ins Spiel kommt, die Wege ins Fleisch und Blut übergehen, das System 100%ig sitzt, und man sich einigermaßen absetzt, kann man das Risiko etwas erhöhen. Ich bin sicher wir werden auch bald attraktiven UND erfolgreichen Fussball sehen. Wir wollen aufsteigen, wenns geht als erster, alles andere ist zweit oder drittrangig. Ich muss Gertsner ausdrücklich dafür loben dass er sein Hurrafussball etwas relativiert hat. Wer Spannung will soll russisches Roulette spielen, in welcher Form auch immer, nach Paderborn fahren,wenn er ab und zu gerne mal verliert oder nach Ahlen wenn er gerne leidet. Ich hoffe wir bleiben erster oder zweiter bis Ende Mai 2010, egal wie!!!

  • Zitat

    Original von El Armino



    Das ist richtig, im Übrigen hat Rapolder nur eine Hinserie in der BL funktioniert.



    Ne ne...selbst die Rückrunde war besser als das was MF und einige Andere ;) hier je abgeliefert haben, auch wenn die Hinrund damals ne ganze Ecke besser war, ohne Frage. Was mir wirklich z.Zt. Angst macht sind 2 Dinge.....auf dem Platz hab ich dank Gerstner keine Probleme....aber sollten wir dann aufsteigen, befürchte ich das die alten Fehler wiederholt werden, sprich die Falschen dürfen (und dann wieder für nen "Taschengeld") gehen und die falschen Leute werden dank fehlender Kohle geholt und dann brennt gleich wieder der Baum in Liga 1.
    2.Punkt ist, das ich von den vielen Neuerungen in Vorstand und Aufsichtsrat nix mehr sehe/höre und befürchte das auch früher oder später Kottmann da rausgekegelt wird....(wie gesagt: da hab ich Angst vor...muss ja net so kommen).


    Ansonsten Hut ab vor der Leistung bis jetzt von Trainer und Mannschaft!!! :arminia:



    SWB Gruss

  • Solides 2:0 gestern. Ein (fast) ni8e gefährdeter Sieg. Wir sind nicht Real Madrid und zaubern den Gegner aus dem Stadion. Darum bin ich damit hochzufrieden und sehe auch keinen Anlass irgendwas zum rumnölen zu suchen!


    Zuschauerproblem? Wo lebt Ihr eigentlich? Arminia hat in der 2. Liga nie mehr Zuschauer gehabt. Höchstens bei Top-Spielen oder ganz zum Ende der Saison. 14.000 Zuschauer ist mehr als es in den vergangenen 2.-Liga-Jahren bei 08/15-Spielen war. Damals lag die Basis bei 12.000. Wenn man bedenkt, dass es jetzt weitaus weniger Stehplätze gibt und die Terminierung einfach beschissen ist, sollte man damit einfach zufrieden sein!


    Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn nicht noch mehr Zuschauer kommen. Denn die "Fehlenden" sind doch eh nur "Gelegenheitsarminen" und kommen höchstens dann wenn es mal spannend wird. Das haben die letzten jahre doch zur Genüge gezeigt.


    Im Übrigen möchte ich einmal mehr auf die Tatsache verweisen, dass Arminia es durch Ihre ganze Marketing-Scheisse zwar relativ schnell geschafft hat eine hohe Mitgliederzahl zu erreichen, aber anscheinend nicht dazu in der Lage ist, diese auch dauerhaft ins Stadion zu bekommen. Womit wir wieder bei der Frage wären was diese hohe Mitgliederzahl dann am Ende wirklich wert ist ... aber das hatten wir ja alles schon x-fach!


    Die Dinge die "Stoppa Schulz" hier anspricht kann ich zum Teil sogar nachvollziehen, aber es ist auch nicht neu. Ein Stadionbesuch ist eben heute (auch in der 2. Liga) mehr Show als purer Fussball mit teurer (zu kurzer) Bratwurst, übertreuerem Bier, Dauerberieselung usw. usf. ! Das ist aber nicht neu, sondern die Entwicklung der letzten (mind.) 10 Jahre! Die Uhr wird sich hier nur schwer zurückdrehen lassen wenn man in einer der ersten 3 Ligen mitspielen will (mir gefällt's auch nicht, aber ich habe einen Weg für mich gefunden das Ganze so gut wie möglich zu ertragen und mich trotzdem noch am Wesentlichen erfreuen zu können - schwer fällt es mitunter dann bei Spielen auf Schalke o.ä., die ich mittlerweile dann auch mal lieber meide..).


    Ansonsten: Leute, die im Internet das Spielgeschehen im Minutentakt kommentieren und anschließend noch über den Zuschauerzuspruch meckern belustigen mich und mach das Forum hier immer wieder wertvoll für einen kleinen Besuch! Weiter so!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Sichtweise zu unserem Heimauftritt der Cottbuser!


    UR alt vs. UR Jung
    Zur aufgerufenen "Vereinigungsfahrt" folgten sehr viele neue und auch mal wieder viele alte Weggefärten. Spaß hat die Reise in die nicht vorhandene Stadt also schon mal gemacht. Hinzu kam das tolle Spiel unserer Mannschaft auf dem Rasen. Absoluter Anti-Fußball mit erschreckendem Abwehrverhalten und grausamer Torchancenstatistik. Vom Verletzungspech dann noch ganz zu schweigen. Was blieb also übrig? Richtig, Sinnlossupport und einfach abfeiern, auch wenn es eigentlich nichts zu feiern gab. Bielefed steckte man damit locker in die Tasche, da sie an diesem Tag den wohl bisher schwächsten Support ablieferten, welchen ich jemals auf der Alm vernommen habe. In diesem Sinne tanzen wir noch heute Laurenzia...


    Quelle: Ultima Raka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!