Arminia - Cottbus

  • Das ich "Neu Amin" jemals Recht gebe, hätte ich auch nicht gedacht. Aber von den 10.000 Zuschauern in Halle sind die Hälfte sicherlich auch Gelegenheits-Arminia-Zuschauer.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Das ich "Neu Amin" jemals Recht gebe, hätte ich auch nicht gedacht. Aber von den 10.000 Zuschauern in Halle sind die Hälfte sicherlich auch Gelegenheits-Arminia-Zuschauer.


    ja genau und die 15 Zuschauer die zum Tischtennis gehen und dir 8 die jeden Samstag um die Zeit beim Frauencatchen sind und und...das ist doch Erbsenzählerei.
    Das sind aber die letzten Gründe die einen Arminenfan vom Almbesuch abhalten. Es wurden hier bisher sehr gute Beispiele familiärer, organisatorischer, verkehrstechnischer, infrastrukturbezogener und nicht zuletzt preislicher Art gebracht, da gilt es den Hebel anzusetzen um oberflächlich was zu erwirken, alles andere muss langfristig angelegt sein..

  • Kinders.... Wir schweifen ab ;)


    Womit eigentlich bewiesen wurde, dass sich keine Sau für Cottbus interessiert (...schweife ich jetzt selber auch ab?)


    Rausgehen, gewinnen, un' gutt is !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Kinders.... Wir schweifen ab ;)


    Womit eigentlich bewiesen wurde, dass sich keine Sau für Cottbus interessiert (...schweife ich jetzt selber auch ab?)


    Ist wohl so - was ist überhaupt ein Cottbus?


    Bei uns in der Familie ist die Zurdnung morgen ziemlich klar. Ich gehe mit meiner Frau und meinem Sohn zum Fußball - meine Tochter geht zum Handball nach Halle (... die Kleine darf als Fahnen- bzw. Einlaufkind dabeisein, das entschuldigt vielleicht ihr Fehlen auf der Alm)

  • Zitat

    Original von El Armino


    ja genau und die 15 Zuschauer die zum Tischtennis gehen und dir 8 die jeden Samstag um die Zeit beim Frauencatchen sind und und...das ist doch Erbsenzählerei.
    Das sind aber die letzten Gründe die einen Arminenfan vom Almbesuch abhalten. Es wurden hier bisher sehr gute Beispiele familiärer, organisatorischer, verkehrstechnischer, infrastrukturbezogener und nicht zuletzt preislicher Art gebracht, da gilt es den Hebel anzusetzen um oberflächlich was zu erwirken, alles andere muss langfristig angelegt sein..


    Ich rede hier aber nicht vom Arminenfan, der wie Dammi richtig sagt, eh immer kommt, sonderm vom Gelegenheitsbesucher. Und davon gibt es sicherlich reichlich, die auch an einem Länderspiel der deutschen Handballnationalmannschaft interessiert sind.


    Viele andere Gründe zählen hier einfach nicht.
    Ticketsituation - bis Donnerstag gab es noch Stehplätze, die Nachfrage kann also nicht derart drastisch sein.


    Uhrzeit - die Zahl der Arbeitnehmer am Samstagmittag ist nun wirklich nicht soo groß, als das sie Tausende vom Besuch abhält.


    Infrastruktur, Verkehr ?! - Linie 4 bis Oetkerhalle, sollte den meisten geläufig sein.


    Preis - Funktioniert überall anders auch, nur weil wir hier in Ostwestfalen sind und gelegentlich scheiß Fußball gespielt haben, kann das kein Grund sein. Was sollen die Leute im Ruhrpott sagen, wo die Dichte an Hartz 4 Empfängern deutlich größer ist? Die Bevölkerung mit dem meisten
    Wohlstand ist doch schon Ostwestfalen ...



    Das Samstagmittag 13 Uhr, Regen, 30 Euro Ticket, 9 Uhr aufstehen niemand vom Hocker reist - außer Frage, trotzdem ist die bisherige Nachfrage eine Beleidigung an alle Mitarbeiter und Verantwortlichen des Vereins, die für den aktuellen Erfolg mitverantwortlich sind.

  • Das ist auch ein Punkt der mich ziemlich verwundert.
    Es wird immer davon gesprochen wir hätten viel zu wenig Stehplätze: Aber warum sind die dann bis kurz vor dem Spiel noch erhältlich? Scheint ja doch zu reichen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das mit der Stehplatzsituation bezieht sich von der "emotionalen Basis" ja nicht auf die derzeitige Zweitligaphase, sondern ist eine perspektivische Sache für die Zeit nach dem Wiederaufstieg. In der ersten Liga waren die Stehplätze sehr gut ausgelastet, während die Ost damals schon verwaist war.


    Eine Umwidmung von Sitz- in Stehplätze wird nach DFL-Bedingungen sicherlich während der laufenden Saison eh nicht möglich sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Beleidigung würde ich es nicht gleich nennen aber sehr enttäuschend ist da sicherlich, aber wie gesagt die Fehler von jahrzehnten kann man nicht mal eben wegwischen. Arminias Einzugsgebiet ist eben nicht ganz Ostwestfalen, die meisten ziehts in andere Stadien oder zu sky.

  • Es gibt also wirklich noch Stehplätze? Ich werde morgen spontan noch versuchen Karten zu bekommen.


    Mir ist es eigentlich egal wie der Gegener heisst, ich war in letzter Zeit seltener da, weil ich viel zu tun hatte und ich selten an Stehplätze gekommen bin.

  • Ein scheinbar negativer Trend wird mit einem hausgemachten Negativismus von Vereinsseite passend zum hervorragenden Lauf der Mannschaft in den Blickwinkel gerückt. Nur leider ergibt in diesem Fall minus mal minus kein plus. Super! Was Dammeier mit dieser Heulerei Tage vor einem durchschnittlichen Spiel bezwecken will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Mehr Zuschauer wird man so sicher nicht mobilisieren können. Aus Mitleid gehen heutzutage noch die wenigsten Leute für viel Geld ins Stadion. Ich bin schon äußerst gespannt, inwieweit diese Steilvorlage morgen in der Vorberichterstattung von den einzelnen TV-Sendern ausgeschlachtet wird. Tut mir leid, aber Dammi ist und bleibt in gewisser Weise ein Dämel. Gerstner versucht(e) ja wenigstens noch diese unnötigen und hausgemachten Probleme durch positive Aussagen ("Ich gehe weiter von 20.000 Zuschauern aus") zu retten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mal so nebenbei: Heimsieg!


    Allez für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • :spam:
    Vollkommen daneben und Off Topic.
    Dennoch:
    Wenn ihr Arminia auch in der virtuellen Liga (1) oben sehen wollt, dann gebt eure Stimme unter www.club-vote.com ab.
    (Derzeit geht es nur um einen guten Abschlussplatz in der Liga.
    In der nächsten Saison (wird jeweils monatlich ausgespielt) geht es um Abstimmungsrunden für den Europapokal, die Champions-League und den Deutschland -Pokal).
    Wer Interesse hat, der klicke mal auf den entsprechenden Link i.d. Signatur. :spam:ENDE



  • Kann ich nur unterstützen,helft uns beim Voting durch einen Klick!!!!!!!!!! :hi:


    Jetzt zurück zum heutigen Spiel:
    Gleich gehts los,erst zum Früschoppen und dann zum Spiel!
    Sage mal 3:0 durch Tore von Federico,Halfar(!) unc Foulelfmeter Mijatovic!
    13.500 Zuschauer und ich bin sicher bei einem attraktiveren Gegner wären es auch mehr geworden!
    Dank T.G. und D.D wächst hier wieder was zusammen,da kommen auch die Gelegenheitsbesucher bald wieder zurück,die in den letzten 2 Jahren vergrault wurden:
    Bis nachher

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Redet ihr beide etwa von unseren Daniel (Sören) Halfar ?(
    Ob der jemals nochmal für unsere Blauen ein Tor schießen wird....
    Naja, mein Tipp: Ein etwas pessimistisches 2:2 vor 14.100 Zusehern. Tore durch Kirch/ Federico.

    Einmal editiert, zuletzt von stefanbs ()

  • mache mich in 40 minuten auf den weg zur alm. bin selten so entspannt und siegessicher gewesen. :) hauptsache die 11 unten auf dem platz nehmen das nicht so auf die leichte schulter wie ich. hoffe auf einen deutlichen sieg ohne gegentor. 3 oder 4 zu 0. :D und ich prophezeie heute mal etwas sehr gewagtes: halfar netzt zwei mal ein. :lol:

  • Handgezählte 15.000, trotz Superwetter und nuja einigermaßem Atraktivem Gegner, Tabellenplatz 1 und Siege in Serie...


    :rolleyes:


    Gehts raus und hat die Ostpucken weg! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!