ZitatOriginal von Stoppa Schulz
Ich glaube da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Ein Spektakel bedeutet für mich nicht ein Sieg in 2stelliger Höhe. Ein Spektakel bedeutet für mich nach dem Schlußpfiff mit erhötem Adrenalinspiegel in die U-Bahn zu gehen. Mit Herz erkämpfte Bälle. Spielzüge die den Fan aus der Sitzschale treiben. All das fehlt mir schon lange Zeit bei Arminia. Wer mit den momentanen Ergebnissen unzufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Nur sollte man die Art und Weise nicht schönreden, und sich noch über 14500 Zuschauer wundern. Komischerweise bin ich in Gevelsberg, Schöppingen, Havelse, Rheine und wo nicht noch alles hingefahren, trotzdem zieht mich momentan nichts ins Stadion. Da fehlt etwas, und das sind nicht Siege!!! Das ist so nicht mehr mein Fußball. Ich denke so geht es vielen ehemaligen Stadiongängern.
Scheinbar ist dir (und einigen anderen) die Mannschaft zu souverän. Die Bälle müssen nicht mit Herz erkämpft werden, weil sie durch hervorragendes unter Druck setzen des Gegners gewonnen werden. Das funktioniert nur, wenn alle mit Herz dabei sind, spektakulär wird es aber nur, wenn mal Fehler passieren und mal jemand in die Grätsche muss und dabei einen Freistoß oder schlimmeres riskiert. Wieso haben die Gegner denn so wenige Torchancen gegen Arminia? Eben weil die Mannschaft so gut steht. Es gab heute nicht nur eine Situation, wo der Ballführende des Gegners direkt von drei oder vier Arminen unter Druck gesetzt wurde, ohne dass man das Gefühl hatte, die würden blind auf diesen Spieler zurennen. Prompt gab es einen Fehlpass oder eine anderweitige Balleroberung. Spektakulär war das nicht, aber ungemein effektiv.
Die beiden Tore wiederum resultierten aus wunderbaren Spielzügen, beim zweiten Tor wurde außerdem mit hohem Einsatz der zweite Ball erkämpft und erst so kam es dann zum Tor.
Es kann ja nicht das Ziel sein, plötzlich weniger sicher stehen zu wollen, nur, damit es mal etwas spektakulärer wird.
Ich habe mich vor Beginn der zweiten Hälfte dabei ertappt, nur auf einen schönen Spielzug zu warten, aber nie Angst gehabt, es könnte ein Gegentor geben - dieses Gefühl ist doch etwas wunderbares und resultiert aus der aktuellen Spielweise. Ich möchte das nicht eintauschen gegen spektakuläre Spiele, die dann aber verloren gehen oder nicht gewonnen werden. Es wird schon früh genug mal wieder zu einem Rückstand kommen, dann wird die Mannschaft wohl auch anders spielen, ihr aber jetzt fehlendes Herz vorzuwerfen, geht ein wenig an der Realität vorbei.
Die Mannschaft spielt derzeit wie Bayern zu seiner besten Zeit, effektiv und erfolgreich, sie spielen so, dass die Gegner mit einem Riesenrespekt antreten, was dem Team noch mehr in die Karten spielt. Man muss sich als Fan nur erstmal daran gewöhnen, dass nun Arminia so spielt und nicht immer nur einer der Gegner.