Arminia - 1860

• Weiß jemand von euch, wie lange das Parkhaus an der Uni abends geöffnet hat? Komm ich da noch um 22:30 Uhr nach dem Spiel rein, um meinen Wagen wiederzuholen?
    Danke schonmal für die Info.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das hat die ganze Nacht auf. Wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat. Aber warum an der Uni parken wäre mir zu weit!!! Außerdem gehört für mich das Parkplatzsuchen in den Seitenstraßen irgendwie dazu gg

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Jupp, die Parkhäuser können gar nicht verschlossen werden und sind im Übrigen ja auch explizit als Parkplätze der Alm ausgewiesen. Mit der S-Bahn kommt man auch recht schnell zum Stadion bzw. zur Oetkerhalle.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Mit der S-Bahn kommt man auch recht schnell zum Stadion bzw. zur Oetkerhalle.

Genau deswegen park ich da ja auch ganz gerne, wenn ich mit'm Auto fahre.
    Danke für die schnellen Antworten...

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Das wird wohl nix mehr...

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

• Zitat

Original von ELVISlebt

fuerwahr, fuerwahr:
    genau diese spiele sind es, die ein besucher niemals vergessen wird (ich denke nur an dsc:bvb=4-3 nach 1-3, freitag abend, volles stadion, durchnaesst bis auf die knochen, kampfschweinspiel, andere spiele mit weniger dramatischem ausgang liessen sich anfuehren, aber auch samstagspiele standen stimmungsmaessig diesen in nichts nach), die die ewige liebe zu arminia begruendeten und bis heute lebendig halten, in der hoffnung, es moege sich eines tages wiederholen ... eine truegerische hoffnung, die sich fuer die heutigen besucher wohl niemals bewahrheiten wird ... leider ...

Ja, bei diesem legendären Flutlichtspiel bei absoluten Schweinewetter(ohne Dach!) war ich auch da! Was war das nachher eine Schlammwüste auf dem Platz! Und unserer Lengendärer Stolper-Harry Ellbracht hat das Spiel seines Lebens gemacht!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Und der Einzug ins Europacupfinale bringt dem Verein dann 2,5 MIllionen Euro, oder mir neue eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Klicken?

Jacob loves me.

• So, bin jetzt von Indonesien wieder in die Türkei gezogen (beruflich), was wiederum heisst, dass ich DSF habe und unsere Blauen sehen kann.
    Gegen '60 haben wir eine schlechte Bilanz aufzuweisen, aber noch nie in der 2.Liga gegeneinaner gespielt (ausser die Relegation).
    Ich kann mich auch noch super gut an die Saison 80/81 erinnern. '60 führte bis zur 88 Minute mit 2:1 auf der Alm. Dann 88. Freistoß Schröder 2:2 und in der 90. rutsch Eilenfeld im Strafraum und wir gewinnen 3:2!!!!! Von Block 3 aus konntre man gut sehen, wie die paar '60 Fans auf Block 6 wie wild um sich prügelten. Dann 4 Spieltage später die Krönung trotz 0:1 Niederlage zu Hause gegen K´lautern waren wir einen Punkt besser als '60 die verloren damals 7:2 beim KSC. Wir 15. und Erstligist, '60 wurde 16. und somit Abgestiegen. Bis zu diesem Spieltag waren wir 18. vom 10. Spieltag an und erst ab dem 32. Spieltag waren wir über dem Strich vorher immer nur auf Abstiegsplätzen! Schwelge gerade in Erinnernungen. Platz gestürmt Rasen mit nach Hause genommen, ne war dat schön. Ach und Schalke wurde 17. stieg ab. :baeh:
    Aber zum Spiel irgendwie habe ich ein ganz schlechstes Gefühl. '60 hat keine schlechte Manschaft, die schaffen den Durchbruch noch. Ich hoffe aber nicht gegen uns, nur mein Gefühl sagt böses Voraus. Hoffe aber auf einen grandiosen Sieg 3:0 oder 4:0 wäre nicht schlecht. Geht alle hin und schreit für mich mit, dat muss wohl zu schaffen sein.

Statistik zum Schluss
    DFB-Pokal
    1977/1978 1. Runde: 1860 - Arminia Bielefeld 4:2 (2:0)
    Bundesliga
    1980/1981 13. Spieltag: 1860 - Arminia Bielefeld 2:1 (1:1)
    1980/1981 30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 3:2 (1:1)
    1996/1997 14. Spieltag: 1860 - Arminia Bielefeld 1:3 (1:1)
    1996/1997 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 2:3 (1:2)
    1997/1998 5. Spieltag: 1860 - Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
    1997/1998 22. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 1:1 (0:0)
    1999/2000 7. Spieltag: 1860 - Arminia Bielefeld 5:0 (1:0)
    1999/2000 24. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 2:2 (2:0)
    2002/2003 11. Spieltag: 1860 - Arminia Bielefeld 3:1 (3:1)
    2002/2003 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 2:1 (2:1)
    Relegation
    1977/1978 Arminia Bielefeld - 1860 4:0 (1:0)
    1977/1978 1860 - Arminia Bielefeld 4:0 (2:0)
    1977/1978 1860 - Arminia Bielefeld 2:0 (0:0

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

4 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

• folglich können wir uns statistisch auf tore satt freuen :arminia:

⚫⚪🔵

• Also wer Ewald vor nen paar Jahren auf dem Fanabend erlebt hat .... der hatte immer noch nicht die Relegationsspiele anno 78 verdaut wo man Arminia ganz klar betrogen hat. Konnte sein Arminenherz nicht verhehlen ....

Daher wären heute ein paar "Ewald ist für uns! Ewald ist für uns! Ewald, Ewald ..." Sprechchöre angemessen. :D

:arminia:

• Kann man diese ewige Scheiße hier nicht endlich mal in irgendeiner Form verbieten oder sonst irgendwas tun?

Nervt ja nur noch!

• Zitat

Original von FDS Armine

Ich kann mich auch noch super gut an die Saison 80/81 erinnern. '60 führte bis zur 88 Minute mit 2:1 auf der Alm. Dann 88. Freistoß Schröder 2:2 und in der 90. rutsch Eilenfeld im Strafraum und wir gewinnen 3:2!!!!! Von Block 3 aus konntre man gut sehen, wie die paar '60 Fans auf Block 6 wie wild um sich prügelten.

Lustig! ich war an diesem Tag auch auf Block 3 oder 4, weiß nicht mehr genau? Jedenfalls war ich ganz unten direkt hinterm Tor. Die Treffer fielen quasi direkt vor meiner Nase. Hammer Erinnerung! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_047.gif]

Ich muß damals ca 12 J. alt gewesen sein. Seit dem war klar, für immer Armine!

Edith sacht: Heute kann ich aber auf so viel Dramatik verzichten. Ein lockeres 3:0 ist vollkommen ok! :D

Lasst es krachen Jungs..!!!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Geh doch ins offizielle Forum. So schlimm find ichs jetzt nicht.

So noch 3 Stunden. Kopp is wieder ok (Arminia-Spiel am selben tag ist echt besser als Paracetamol- und Aspirin-Placebos zusammen wären), dafür nerven die Entzugserscheinungen mitlerweile :D

Gebt alles, Jungs :arminia:

• Hab einige meiner schönsten bzw. schwärzesten Arminia-Erinnerungen an Spiele gegen die 60iger

78 ich war beim 4:0 dabei. Keiner hätte an eine Niederlage im Rückspiel geglaubt. Und dann 0:4.
    In Frankfurt war ich überwältigt, dass dort 3 mal so viel Löwen wie Arminen waren. Mein Bruder mußte im Löwenblock sitzen. Ich bei Vattern auf'm Schoß (Wäre heute undenkbar!)
    Die Löwen traten unseren Mongo Middendorf vom Platz und Arminia hatte nichts entgegen zusetzen. Uli stand im Tor und hat, glaub ich, einmal ziemlich böse daneben gegriffen. Naja, Erinnerungen eines "alten Mannes"
    Besonders geil war aber das hier schon beschriebene 3:2 Meine Kumpel wollten schon heim aber ein Spiel dauert bekanntlich 90 Minuten!

Auch schön mein erstes "Heimspiel" in München 1996. Arminia nach 11 Jahren zurück in Buli 1 und grauenvoll gestartet. Dann der Auswärtssieg und es ging Bergauf!

Ich wünsch mir heute Abend ein tolles Spiel mit min. 3 Toren von den einzigen Blauen! Da ich heute Abend in einer Kneipe voller 60igrr stehen werde! Und zwar aufrecht!

Gebt alles Männer!

Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong

Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)

Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

• Zitat

Original von Paul-derRedakteur

Kann man diese ewige Scheiße hier nicht endlich mal in irgendeiner Form verbieten oder sonst irgendwas tun?

Nervt ja nur noch!

Was regst Du Dich denn so künstlich auf? Es gibt halt Leute, die versuchen IMMER und ÜBERALL für den einzigartigen Verein aus meiner Heimatstadt zu werben und ANDERE von der BLAUEN-MISSION zu überzeugen. Und dass alles ohne Gewalt!
    Denk mal drüber nach, ob DU heute schon alles für DEINEN Club gegeben hast!

Ich vote nicht nur, nein, ich gehe heute auch in die LÖWEN-Grube um zu zeigen, dass er mehr Arminen gibt als die, die heute auf der Alm sind. Und glaub mir, das sind heute Abend hunderte auf der ganzen Welt die jetzt schon ganz aufgeregt sind!

Wo STEHST Du heute Abend? Block 3?

Wünsche einen erfolgreichen Abend, und das meine ich ganz ohne Ironie!

Schwar-Weiß-Blaue Grüße aus dem Süden :arminia:

Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong

Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)

Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!