Lautern - Arminia

  • Wie schon ein Vorredner schrieb, heute stimmte die Leistung endlich wieder - nur hieß der Gegner Kaiserslautern. Schade nur, dass die Mannschaft die heutige Leistung nicht immer abrufen konnte, sonst hätten wir jetzt 5 Punkte mehr. (Frankfurt und 1860)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wie schon ein Vorredner schrieb, heute stimmte die Leistung endlich wieder - nur hieß der Gegner Kaiserslautern. Schade nur, dass die Mannschaft die heutige Leistung nicht immer abrufen konnte, sonst hätten wir jetzt 5 Punkte mehr. (Frankfurt und 1860)



    natürlich...die hätten wir wegehauuuuuen...mensch, was fehlt ist kreativität und leidenschaft über 90 minuten..die waren jetzt vielleicht eine halbzeit da, kein wunder vor so einer kulisse hätte jeder eingefleischte fan um sein leben gespielt. Dieses Schönreden hilft nicht weiter..wir sind zu starr im system und von der leistung eines einzigen spielers abhängig und der ist momentan halt im tief...
    Fort mag ein kämpfer sein, braucht aber in so einem system sehr schnelle und sehr torgefährliche spieler...weil er selber viel zu selten treffen wird..ja und wer sollen diese torgefährlichen spieler denn sein....wer soll bei uns die tore schiessen...so gesehen hat sich nicht viel geändert zur letzten saison...nur schwächere gegner, andere sprüche...bleibt zu hoffen, dass sich was ändert...vorne steht jetzt die 0...aber sicher 1.Liga wir kommen

  • Zitat

    Original von El Armino
    Fort mag ein kämpfer sein, braucht aber in so einem system sehr schnelle und sehr torgefährliche spieler...weil er selber viel zu selten treffen wird..



    Das stimmt. Ich weigere mich auch ab sofort, Fort als Stürmer zu bezeichnen. Der strahlt eine Torgefahr wie eine Abrißbirne aus. 90 Prozent Foulspiel kann es irgenwie auch nicht sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • was soll gestimmt haben.
    irgendwelche Leistung ?
    habe keine gesehen


    Mannschaft raus - bis auf 2-4 Leute-
    aber leider wird es vorher den Trainer treffen müssen der diese Mannschaft diesen Mist spielen lässt.
    warum haut nicht endlich mal jemand auf den Tisch (z.B. Chef Dammi) und fordert von Profis mit Profigehältern profihafte Leistungen?
    zeigen in den Medien Ansprüche mit Namen " sofortiger Wiederaufstieg" an und eiern und daddeln auf "der Wiese" rum wie Landesligisten.
    man kann nur hoffen das diese Mannschaft nicht aufsteigt, weil sie in der 1. Liga mit dieser Einstellung, Fehler und Fehlpässen und ohne Spielsystem - also mit dem jetzigen gebolze- keine 10 Punkte holen wird und BI und Region nur blamieren wird. aber da habe ich zur Zeit auch keine Sorge, denn dafür müsste man ja Platz 1-3 belegen und zur Zeit sind wir leistungsmässig wohl eher aucf Platz 12 bis 15 einzustufen.


    grausam was dem Fan derzeit geboten wird. bzw. befremdlich was man glaubt drauf zu haben.
    das ist nichts ! nichts zumindest, was den formulierten Ansprüchen entspricht. aber das ist absoluter Käse unjd ein großer Grund für ne leere Osttribüne.


    ist den elf Jungs auffem Platz eigentlich klar was der Verein will? sonst bitte demnächst ( die Saison ist ja noch lang und man hat ja noch unendlich viel Zeit) nochmal sagen.


    EYH LEUTE. AUFSTIEG IST GEFORDERT UND DAFÜR MUSS DIE KUGEL MAL LANGSAM ORDENTLICH ROLLEN UND DAFÜR MUSS MAN SICH VLLT. MAL ETWAS MEHR DEN A... AUFREISSEN UND ALS MANNSCHAFT AUFTRETEN UND SPIELE GEWINNEN. GELLE


    Ich fass es nicht ... Amateure
    (wenns nicht schnell besser wird, bezahlt sie entsprechend oder schmeisst sie raus)


    Ulis


  • So hart wie sich das liest, aber ich sehe das ähnlich. Nur diese Spieler haben nicht mehr Qualität. T.G. hat sich mit diesen Sprüchen (die hier ja alle hören wollten) mächtig aus dem Fenster gelehnt. Bis jetzt habe ich so gut wie keine einzige Leistung gesehen welche den Ankündigungen entspricht. So gut wie wir alle unsere Blauen haben möchten sind wir beileibe nicht. Wenn man diese ach so tolle Serie nüchtern betrachtet, muß man doch zugeben, dass da nicht viel von einem souveränen Spitzenteam hintergesteckt hat. Da waren viele Rumpelspiele die man gerade so und irgendwie gewonnen hat. Das was Gerstner propagiert und versprochen hat ist von der Wirklichkeit meilenweit entfernt. Keine Ahnung ob er mit diesem Spielermaterial da besseres (und das über einen längeren Zeitraum) hinbekommen kann. Ich fürchte ein Aufstieg mit diesem Personal würde böse bestraft.

  • Keine Laufbereitschaft, kein Biss in HZ 2 und vor allem keine Stürmer! Verdient verloren, zum dritten Mal in Folge kein eigenes Tor. So langsam ernten wir Dammis grandiose Transferpolitik in Sachen Stürmersuche. Der einzige, der treffen könnte ist Federico bei dem es aber reicht ihm konsequent einen auf die Füße zu stellen, da er dem eh nie entwischt. Und ansonsten ist einfach kein Killer da. Ausrechenbar ohne Ende!


    Wo sind die rausgespielten Torchancen, wo ist die angebliche individuelle Klasse der einzelnen Spieler, wo ist der Beweis dafür, dass man Platz 1 holen könnte? Die höhere individuelle Klasse hat heute das Spiel entschieden, nur haben die leider nicht wir.


    Zu den Wechseln hab ich mich im Gerstner Thread schon geäußert, ohne Worte! :nein: Was soll Guela denn in 10 Minuten und Janjic in 5 machen?


    Wir sind in der Lage ein Spiel bis zum Ende offen zu halten, da wir wenig Tore kassieren, aber das ist es dann auch. Am Ende entscheidet das Glück, ob man mal einen rein macht. Wirklich in der Lage sich den Sieg rauszuspielen waren wir in den letzten Wochen nur selten.


    Ich erwarte in den letzten 3 Spielen auch weiterhin keine Besserung in der Spielweise. Punktemäßig müssen eigentlich 9 geholt werden! 7 sind Pflicht!


    Neue Aufstellung, neues System und in der Transferphase neue Stürmer! Und bitte endlich mehr Standardtore. Wenn die nicht mehr kommen, dann haben wir mit dem Aufstieg nix zu tun, wenn die anderen nicht zu dämlich sind.


    Für die formulierten Ansprüche ist diese Spielweise seit Wochen eine Katastrophe. Und das ist leider die Regel. Bei Duisburg und Paderborn muss man mittlerweile ja von Ausnahmen sprechen. Ahlen zu dominieren war keine Kunst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • nen 4-4-2 ( nen 2 Stürmer ) ja das wär was feines :]


    aber mit welchem personal?


    kauf, frederico und janjic taugen nicht fürs 4-4-2 zumindest sehe ich es nicht als ihr stärkstes system. Und für ne richtige raute fehlt der offensivpart.


    dafür bräuchte man zentrale mittelfeldspieler mit gestalterischen qualitäten. positiv wäre hingegen das man die aussen mal richtig mit tatsächlichen flügelspielern besetzen könnte.



    -------------------Fort------------Katongo------------------
    ------------------(Janjic)---------(Berisha)-----------------
    ----------------------------------------------------------------
    Feick--------Risgaard----------Frederico------Delura
    (Guela)-----(Halfar)-----------(Kirch)---------(Kamper)



    aber alles in allem wäre aus meiner sicht da zuviel potential verschenkt,
    und ich kann mir nicht vorstellen das gerstner kauf opfert. unverstellbar und äusserst unsicher für die hierachie im team.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Lamey, Lamey, Lamey. Hauptsache sich voll und ganz auf einen einschießen, und alle drum herum vergessen. Scheuklappen auf und los gehts... :nein:
    Lamey hat nen solides bis gutes Spiel gemacht. Punkt.


    Im Gegensatz zu den Spielen gegen den FSV und gegen 60 war dieses Spiel eine Leistungssteigerung. Was nicht heißen soll, dass sie nen klasse Spiel abgeliefert haben. Aber der FCK steht aktuell nicht zu Unrecht dort oben.
    Besonders die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit war gut. Machste da aus deinen Möglichkeiteb nen Tor sieht es doch ganz ganz anders aus.


    Aber wenn ihr was könnt, dann ist es kritisieren. Das könnt ihr alle bedingungslos.

  • wir stehen in einem anscheinend zementierten System.


    Leider vergißt man Fußball zu spielen. Einfachste Pässe gelingen nicht.
    Starker Gegner hin oder her: Das ist zuwenig, viel zu wenig.


    Der Einsatz war da, eine Steigerung auch. Das ist allerdings das mindeste was man erwarten durfte.


    Was sollen wir in der 1. Liga????? Da bekomme ich richtig Angst bei dem Gedanken.


    Total unflexibel und mit nur einem Stürmer durch die Saison zu kommen ist echt mutig und lächerlich zugleich.


    Langsam sollte mal überzeugend Fußball gespielt werden, dies ist wichtiger als unbedingt aufsteigen zu müssen.
    Wann fängt man damit an????

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1



  • Am besten schon in Düsseldorf!
    Und auch in diesem Spiel gilt:Es darf dreimal ausgewechselt werden und das sogar schon vor der 80.Spielminute

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Moin....


    nu auch mein Senf, also wenn ich hier lese:... heute stimmte die Leistung endlich wieder...nuja, dann frag ich mich was war das Saisonziel...Platz 14 ??
    Türlich war das nicht ganz so beschissen wie gegen 1860 und den FSV, nachdem man den ersten Druck mit Dusel und teilweise Geschick überstanden hatte, dachte ich schon in Halbzeit,1 wir sind auf gutem Weg, Lautern hatte kaum noch Chancen und das Mittelfeld war kurze Zeit unser, sogar der Ansatz von Torchancen...gegen Ende von Halbzeit 1 war aber schon wieder Schluss damit und die 2 ging eigentlich auch zu Recht an Lautern. Wie schon von Anderen dazu auch festgestellt, kann ich mir die Wechsel zu dem Zeitpunkt in dem Spiel auch schenken, ausser ich will auf Zeit spielen.... :rolleyes:


    Nein, die Erde wird sich weiter drehen und Arminia wird sich nicht auflösen und natürlich kann man in Lautern verlieren, nur die ganze Art und Weise wie das schon einige Spiele geht, Anfangs noch vom Ergebnis überdeckt, seit 3 Spielen allerdings nicht mehr...das macht eher Angst. Ausser das man dran glauben möchte, seh ich für das Düsseldorfspiel erstmal kein Grund warum es da besser laufen soll (immerhin hat mich die Leistung von unserem Aalborgdänen gefreut)....man sollte jedenfalls sehen, das man nu nicht selber Fortuna und Union auch noch näher oben ran lässt, eigentlich sollten 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen Pflicht sein, so man erstmal weiter am eigentlichen Saisonziel dran bleiben möchte, ob das wirklich klappt....nuja, könnten auch nur 3-5 werden. Die Frage ist was Gerstner sich nu langsam mal einfallen lassen möchte, denn Federico Einen auf die Füsse, Chris alleine macht keinen "Sommer" und Fort wuselt weiter im "Nahkampf" durch die Abwehrreihen, allerdings ohne Torgefahr.....dann haben die gegnerischen Keeper weiter viel Freizeit....


    Ich lass mich jedenfalls gerne überaschen wie und ob die Dinge sich bald ändern....Man kann so sicher recht gut in Liga 2 mitspielen, ohne Frage....nur bestimmt nicht mehr lange um die Plätze 1-3.



    SWB Gruss

  • Ich schreib ja sonst wirklich nie etwas in fremde Foren, aber wenn man hier mal aus Interesse nach dem Spiel reinliest... ähm... :pillepalle:


    Die komplette Westkurve hat gestern im Spiel nicht ein einziges Mal die eigene Mannschaft ausgepfiffen, gepfiffen oder "negativer" Lärm wurde gemacht wenn Bielefeld in Ballbesitz und Vorwärtsgang war... das jetzt irgendwie als fussballUNkundig zu bezeichnen...


    Selbst im American Football ist es üblich bei Spielzügen des Gegner absichtlich viel zu pfeifen und laut zu sein.


    Ansonsten muss man von beiden Seiten anerkennen das es ein intensives, enges und knappes Spiel war. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, genauso wie wir uns nicht über einen Arminensieg hätten beklagen können. Ihr habt im Vergleich zu den vorigen Spielen um Welten besser gespielt, überseht aber gerne das es eben gegen unsere Abwehr auch nicht grade leicht ist Tore zu schiessen.


    Wenn ihr an die Leistung von gestern anknüpfen könnt, wird man sich wohl bis Ende der Saison da oben an der Spitze nahe sein. Und ich hoffe die paar Auswärtsfahrer konnten mit "Spitzenreiter, Spitzenreiter..."-Gesängen noch ein paar nette Lacher abgreifen :hi:

  • Wenn man das hier so ließt ist ja schonm wieder Weltuntergang bei den meißten...ich für meinen Teil bin immmer noch sehr entspannt :D
    Klar war das gestern bitter aaaber, es hätte genauso für uns laufen können, Chancen waren genug da nur das letzte quentchen fehlte halt!


    Lautern und Pauli werden auch noch das ein oder andere Spiel Verlieren und wir eine neue Serie starten. Wenn man sieht wie sich andere Absteiger schlagen läuft es doch rel. gut bei uns....


    Freue mich schon auf das Spiel am Freitag, werde live vor Ort sein und hoffentlich einen Sieg unserer Blauen sehen.
    Und lasst ma Lamey aussen vor, den Kritisiere ich sonst auch immer aber Gestern war er wirklich noch einer der besseren.
    Halfar, Rübe und Fedex haben mir garnicht gefallen.
    Guela hätte mal einen Startplatz(eine Halbzeit) verdient, hat wieder sehr viel Gas gemacht nach seiner Einwechslung...


    Lebbe geht weiter... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Natürlich war nicht alles toll aber ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass Lautern uns an die Wand gespielt hat. Das Spiel war doch relativ ausgeglichen bis zum ersten Tor. Und danach war mir klar, dass es nicht mehr zu großen Chancen gegen Lauterns Defensive kommen würde. Dazu fehlt es bei uns auch einfach im Offensivbereich.

    Für immer Arminia!

  • Naja...Weltuntergang ist weit und breit nicht zu sehen, trotzdem braucht man nicht gleich vor allen Entwicklungen die Augen zu verschliessen (und um unsere Problem sichtbar zu machen, brauchen wir nicht erst nen Gegner der uns an die Wand spielt, bei dem diesjährigen Level in Liga 2, wird das auch nicht so schnell passieren...) und beim Trainer und bei unserer Offensive bin ich mir z.Zt. nur nicht so ganz sicher, wie das endet....trotzdem freu ich mich aufs nächste Spiel und Lebbe wird so oder so erstmal weida gehen.... ;)


    ColdDay
    Wirklich peinlich war nur die Hanswurst von der Bank (Roger Lutz), mit seiner "Showeinlage"....wer so ne rote Karte provozieren will, gehört eigentlich nicht dort hin....


    SWB Gruss


  • Ich sehe da auch so. Das war ein Spiel zweier Spitzenmannschaften der zweiten Liga auf gutem Niveau. Mal hat die eine Mannschaft das Spiel beherrscht, mal die andere. Aber unzufriedene Pfiffe der Lauterer hat man im DSF nach 30 Minuten mehr als deutlich gehört ;).


    Bei aller Unzufriedenheit - die extreme Schwarzmalerei hier ist mir ein Rätsel. Die überzogene "alles ist Scheiße"-Rede von ulis, bei gleichzeitiger Verleugnung der angebotenen Leistung gestern ist ein Spiegelbild für dieses Forum. Null Bereitschaft etwas grau zu sehen. Immer schwarz oder weiß!


    Arminia hat Probleme. Probleme im Sturm, weil man sich sechs Wochen lang einen Berrisha angesehen hat (und zwar Dammeier und Gerstner), um ihm dann ganze 15 Ligaminuten spielen zu lassen. Das alles in dem Wissen, einen Mann ohne Spielpraxis geholt zu haben.
    Für mich ist das ebenso unverständlich wie die Tatsache, dass mit Kamper der torgefährlichste Joker der letzten Jahre auf ebenso wenige Einsatzminuten kommt. Das obwohl er schon bewiesen hat, wie viel Schwung er in solche Spiele bringen kann.
    Mit Guela sitzt ein gelernter Flügelspieler draussen, während mit Halfar ein Mann nach links rücken musste, der mehrfach gezeigt hat, dass ihm diese Position gar nicht liegt - und der im Zentrum gute Spiele gemacht hatte.


    Generell erneuere ich meine Kritik am Trainer. Es gibt bedingt durch die voraussehbaren Wechsel keinen Konkurenzkampf. Das erste Bauernopfer ist Delura, danach geht eventuell noch Halfar, alle anderen können den größten Mist spielen, sie können die vollen 90 Minuten durchwurschteln. Bei Rückstand wird nicht auf die aktuielle Lage reagiert, sondern man wird nervös und bringt nichts mehr zu Stande. Daran muss man arbeiten - aber aufbauend auf der guten Leistung von gestern!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hallo Arminia-Fans,
    gestern sahen wir ein Spiel auf Augenhöhe. Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir haben eben unsere Chancen besser genützt ;)
    Wenn ich hier lese, dass eure Mannschaft so schlecht ist, finde ich das nicht so. Ihr habt eine gute Mannschaft.


    Was ich noch klarstellen möchte ist, dass es wirklich keine Pfiffe der FCK-Fans gegen die eigene Mannschaft gab! Pfiffe gab es nur, wenn Arminia-Spieler am Ball waren und Angriffe einleiteten.


    Zur Aktion von Roger Lutz: Das war nicht OK und das Trainerteam hat sich nach Spielende auch dafür entschuldigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer ()

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Das stimmt. Ich weigere mich auch ab sofort, Fort als Stürmer zu bezeichnen. Der strahlt eine Torgefahr wie eine Abrißbirne aus. 90 Prozent Foulspiel kann es irgenwie auch nicht sein.


    Das stimmt eben nicht. In unserem System brauch wir in einen Stürmer der den Ball halten kann, um ihn dann auf die nachkommenden offensiven Mittelfeldspieler abzulegen.In usnere System müssen die offensiven Außen schnell sein, damit sie in den Rücken der Abwehr kommen können.
    Genau deshalb ist Fort auch so wichtig. Er hat die körperliche Präsenz den Ball abzuschirmen und durch seine Kampf beschäftigt er immer die Verteidigung des Gegner. Das bei ihm viel abgepfiffen wird, ist nicht verwunderlich. Das Problem haben fast alle bulligen Stürmer. Das ist ein allgemeines Problem der Regelauslegung bei uns, denn Stürmer in der Bundesliga dürfen kaum den Körperkontakt suchen beim Spiel gegen den Ball. Bei jedem kleinsten Fallen der Verteidiger, wir abgepfiffen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!