Düsseldorf - Arminia

  • Also die Altstadt war heute schon mal in SchwarzWeißBlauer Hand, is auf nem Donnerstag auch net sooo schwer. ;)


    hoffe doch mal, dass alle auf dem platz sowie auf den rängen alles geben. ist ja net für jeden n spiel wie jedes andere... :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Mal eine Frage an unsere Düsseldorfer Fans hier, sagt mal, in den 80er hatten wir ne lange Freundschaft mit "Fortuna Treu" gibt es den Fan Club noch???
    Da ihr(FortunaFans) uns ja regelmässig in unserer 1.Buli Zeit hier auf der ALM besucht habt, wäre es interessant, da mal wieder Kontakt aufzunehmen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Mal eine Frage an unsere Düsseldorfer Fans hier, sagt mal, in den 80er hatten wir ne lange Freundschaft mit "Fortuna Treu" gibt es den Fan Club noch???
    Da ihr(FortunaFans) uns ja regelmässig in unserer 1.Buli Zeit hier auf der ALM besucht habt, wäre es interessant, da mal wieder Kontakt aufzunehmen.


    Ja, gibt es: http://www.fortuna-treu.de

  • So gleich geht es los.Aber respekt das sich beide Fanlager hier um unsere Spiel unterhalten können ohne blödes gelabber oder gemecker oder gar beleidigen.So kann es gerne öfters sein das mann sich gegenseitig austauschen kann.
    Dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel und hoffentlich 3 Punkte für die blauen.
    Gruss
    Ari

  • Hi, schöne Fahrt lasst die 3 Pkt in Düsseldorf und kein Essen in der Arena kaufen, fahrt lieber vorher in die Altstadt und holt euch da was ;)


    bin mal gespannt ob es 35.000 Fans werdem !


    WIR SIND DIE FORTUNA WIR SIND DIE FORTUNA WIR SIND DIE FORTUNA WIR SIND WIEDER DA :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von fortuna1895 ()

  • Ich spreche jetz nicht für alle Fortuna-Fans, aber es ist wohl schon so, das es bei uns nicht mehr so um Hass und Gegnerschaft geht. Wir freuen uns wenn Gegener-Fans kommen die mit uns zusammen auch nach dem Spiel noch feiern wollen.


    Nun ist das ja auch zur Zeit ne Ausnahmesituation rund um die Fortuna. Denn die Fans sind mit ihrer Mannschaft sowas von zufrieden, dass die sogar bei einerNiederlage ihre Mannschaft noch frenetisch feiern. So wie auf St. Pauli passiert. Oder auch in einem drögen Gegenerstadion sowas von für Stimmung sorgen abziehen, dass nichts anderes mehr zu hören ist. So wie in Kaiserslautern.


    Aber auf jeden Fall gibt es ja einen gemeinsamen Nenner, auch jetzt mit den Arminen. Wir wollen gemeinsam ein tolles Spiel sehen. Na, klar gibt es dann auch ein Ergebniss. Aber wenn man sagen kann, sie haben mit Leidenschaft gekämpft und toll gespielt, dann ist das ja auch schon mal was.


    Also lasst Euch mal überraschen von der tollen Atmosphäre, die jetzt hier in der Arena herrscht.

    95ole, geiler kann Fussball nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Boooom ()

  • Ich denke auch, dass Hass und ähnliches im Fußball nichts verloren haben.


    Ich selbst bin vor einigen Jahren als Armine nach Düsseldorf gekommen. Durch einen Freund bin ich auch häufig mit Fortuna in Kontakt gekommen und war häufig im Stadion dabei. In meiner Düsseldorf-Zeit liegen ein Abstieg (in die Oberliga) und zwei Aufstiege, sodass ich da auch schon einiges miterleben durfte. Es war ja auch wunderbar einfach, Fortuna zu unterstützen und dennoch fest zu Arminia zu stehen, denn es lagen ja meistens zwei Ligen dazwischen.


    Jetzt wird es erstmals richtig interessant, weil beide Vereine zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen, seit ich etwas mit Fortuna verbinde. Bei solchen Spielen merkt man dann immer, von welchem Verein man wirklicher Fan ist und mit welchem Verein man nur sympathisiert.


    Also gilt für heute, dass ich mir natürlich eine Sieg von Arminia wünsche. Am Ende dürfen gerne beide Vereine aufsteigen.


    Bemerkenswert ist übrigens, was da auf Fanseite bei Fortuna gerade passiert. Es ist noch nicht lange her, da waren die Zuschauerzahlen 4-stellig und es wurde sich gefragt, ob die Arena wirklich sein muss. Jetzt ist das Stadion schon in der 2. Liga sehr gut gefüllt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • werde heute leider nur daheim premiere gucken können, schnüff...


    Dazu werde ich mir aber immerhin ein lecker Krombacher trinken!


    Auswärtssiege sind schöööön!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Auf bundesliga.de steht auch, dass Guela für Halfar beginnt. Schaun wir mal, wie er seine Sache macht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Auf bundesliga.de steht auch, dass Guela für Halfar beginnt. Schaun wir mal, wie er seine Sache macht.


    Bestimmt nicht schlechter als Halfar ;) , wünsche ihm und uns viel Glück :arminia:


    SWB Gruss

  • So schlecht war Halfar ja nun auch nicht. Aber ich erwarte mir von Guela jedenfalls auch eine Steigerung. Und gegen die Düsseldorfer müsste es doch auch genügend Räume in der Offensive für ihn geben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich hoffe, das wird ein Befreiungsschlag. 3:0 für uns. Tore: Doppelpack Federico, Katongo


    Ich nehm die falschen Drogen...aber wenn Du trotzdem Recht behällst...ich meld mich ;)
    Trotzdem auf nen gutes Speil und mögen die Dinge ihren positiven Lauf nehmen.... :bier:




    SWB Gruss

  • Die Niederlage in Lautern war unglücklich, aber wer keine Tore schiesst.....


    Ich hab für heute ein ganz schlechtes Gefühl... In Düsseldorf wird es sicherlich nicht leicht sein, dazu kommt noch der Druck gewinnen zu müssen. Da kann man schnell ausgekonntert werden. Und ruck zuck werden wir mit einem 3:0 nach Hause geschickt.... :(

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So schlecht war Halfar ja nun auch nicht. Aber ich erwarte mir von Guela jedenfalls auch eine Steigerung. Und gegen die Düsseldorfer müsste es doch auch genügend Räume in der Offensive für ihn geben.


    Hab ich so auch nicht gesagt (allerdings ist gut auch was anderes...), nur erwarte ich von Guela ne Ecke mehr... ;)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!