Düsseldorf - Arminia

  • Was da in Düsseldorf vom Schiri abgezogen wurde, war eine schwer zu ertragende Unverschämtheit. Und ich meine nicht den Elfer, das hab ich im Stadion nicht genau sehen können. Sondern die über die gesamte Spielzeit einseitig ausgelegten Regeln. Diese vielen kleinen und größeren Fehlentscheidungen. Dieses latente Gefühl, verschaukelt zu werden. Und wer hier den Schiedsrichter verteidigt, wird heute abend sonstwo gewesen sein, aber mit Sicherheit nicht im Stadion . Obwohl ich schon sehr viele Arminen-Spiele live gesehen habe, ist mir nicht bewusst, jemals solch eine einseitige Beeinflussung des Schiri´s miterlebt zu haben.


    Und nein, dass soll keine Entschuldigung für die 1. HZ sein, weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.

  • Zitat

    Original von DirkulesDie Rangelei vorm Elfmeter zwischen Jova und KA wurde eben übersehen,weil es ein Handfestes Foul an Harnik gab.


    Schauts euch nochmal in Ruhe an und gut is!


    Selbst bei Sky konnte man nach fünf Wiederholungen aus verschiedenen Blickwinkeln kein Foul erkennen. Dafür aber ne Tätlichkeit, für die dieser Düsseldoofe Drecksack hoffentlich nachträglich aus dem Verkehr gezogen wird.


    Der Schiri hat von der ersten bis zur letzten Minute gegen uns gepfiffen. Im Zweifel immer gegen Arminia.


    Ich habe gerde noch mit dem vierten Offiziellen gesmst (ist ein Kumpel). Der hat sich für die Leistung seines Kollegen auf dem Feld geschämt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Junge Junge....ich komm grad vom Frustsaufen wieder und reiss das mal aus dem Zusammenhzang.
    WAS FÜR EINEN BULLSHIT NIMMST DU DIR HIER RAUS=???????


    Hau bloß ab, ihr bescheisst und schwalbt euch zum Aufstieg? Viel Spaß, könnt ihr euch auf eure Fahnen schreiben, dann werdet ihr bald genauso gehasst wie Hoppenheims Drecksverein. Zurecht.


    "Ihr habt ja nicht 1:0 gewonnen" ne natürlich nicht, aber 3:2, ob das wohl das selbe in grünbunt ist? So ein oberbullshit, das entscheidende Tor hat die Wettmafia gesponsort, sieht doch ein blinder mit Krückstock. Ich würde mich SCHÄMEN!!! ein ddorf fan zu sein wenn ich da noch sagen würde verdienter oder gerechtfertigter Sieg (um dann noch hier rumzustänkern).


    Der deutsche Fussball verkommt immer mehr. Aber klar, 2 gelbe Karten entscheiden ja das Spiel viel mehr, als ein geschenkter 11m. Macht in meinem zugegebenermaßen grad alkoholverseuchten hirn aktuell nicht so viel sinn, wird sich aber auch nicht mehr ändern, denn wenn es nur eine gelbe pro Mann ist, juckts KEINE SAU.


    Mal ehrlich, wen interessiert die ach so schlechte Halbzeit eins? Wozu Ausreden erfinden für eine schlechte Halbzeit? Wen interessiert eine Halbzeit? Ist doch egal, wir haben ausgeglichen und werden in der Folge trotzdem verarscht, weil der Schiri meint, "oh fuck, ich hab doch mein Haus für den Wetteinsatz verpfändet, bloß kein Scheiss bauen". Der Sport geht mit solchen korrupten Schweinen den Bach runter, wie kann man das so verdammt offensichtlich hinbiegen???? Ich könnte ausrasten!


    Was mich noch mehr anpisst, ist, dass von unseren Offiziellen und Spielern absolut kein Wort über diesen überaus offensichtlichen Beschiss verloren wird. Da wird gelabert über einen schlechten Einstieg ins Spieeeeeel und schlecht in 2Kämpfe gegangeeeeeen....aber was wirklich jeder gesehen hat, da wird nichts zu gesagt, natürlich nich. Arm.


    Ich darf mal an den sport1 ticker verweisen, hat mich ein kollege eben drauf hingewiesen (er hätte es gern gesehen, muss ja witzig gewesen sein bei so einer krassen "neutralen" ausdrucksweise seitens der tickerleute):


    "Weber schlägt den Freistoß von rechts an den 5er. Risgård und Harnik gehen zum Ball und der Össi knickt in der Luft ein. Schiri Schalk gibt Elfer wegen Haltens. Das ist ein echter Witz. Dieser Schiri sollte echt mal über seine Leistung nachdenken."


    Und das is auch nett:


    "Jetzt kommt der Oberkracher. Herr Schalk hat keine Lust mehr und pfeift schon nach zwei Minuten Nachspielzeit ab! Was soll man dazu sagen?"


    Ich hab das nich aus nem Arminenticker, nein es ist von sport1 (hat mit sichehreit schon wer anders gepostet, juckt mich and ieser stelle aber nich.


    Ich hoffe INSTÄNDIG, dass schalk nie wieder ienes unserer spiele pfeifft und ihm demnächst wett- und spielbetrug nachgewiesen wird.


  • Na für den Beitrag logg ich mich doch glatt nochmal ein...


    Solltest du diesen Beitrag unter 2.8 Promille geschrieben haben,gibts nur eins:Löt dir mal richtig einen...viel zu wenig Aggression drin.OMG
    Mal ernsthaft,in HZ 1 wart ihr doch nicht einmal vor unsrem Tor!2:0 stand es zum Pausentee.Unverdient?
    Ich denke nicht.
    Ich glaube eure eigene Erwartungshaltung macht euch einen Strich durch die Rechnung(obwohl ihr gar nicht so schlecht dasteht wie es von dem ein oder anderem dargestellt wird).
    Dem Schieri diverse Unschuld zu attestieren ist in meiner Position nunmal leicht,objektiv gesehen wurde es schon von anderen Usern eurer Comunity niedergeschrieben...es lag nicht nur am Schieri.


    So nu aber,bis zum Rückspiel... :hi:


    Grüsse

  • [quote]Original von Dirkules


    Moinsen nach Bielefeld!


    Hm,stimmt.Wir haben den Schieri tatsächlich gekauft!Und nun haltet euch fest,die Crew an der Seitenlinie direkt mit...weil wir habens ja. :hi:


    Erzähl keinen vom Pferd, mein Lieber, hick…so etwas musst du hier nicht noch offiziell bestätigen. Und festhalten muss sich von uns auch niemand. Jedenfalls nicht wegen solcher ’Enthüllungen’. Wir sind Kummer gewöhnt.


    Jeder hat gesehen, was da gepfiffen wurde: Vermeintliche ’Tatsachen’, die nachweislich nicht gesehen worden sein können (weil es sie nicht gab).


    Hick…. ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Siech, werter Kollege.


    (Wäre nich nötich gewesen, ich weiß, aber soviel Anstand muss sein.)



    Also was da von euch unterstellt wird ist allerunterste Schublade.


    Ja, ja...


    Es gab zwar zwei mal Gelb für Handspiele die keine gewesen sind,


    Warum erzählst du uns ständig Dinge, die wir eh wissen…?



    aber Spielentscheidend sehe ich diese Ermahnungen nicht!


    'Türlich war das nicht spielentscheidend (mal abgesehen davon, dass es Verwahnungen waren und nicht Ermahnungen).


    Spielentscheidend war, dass der Schiri offensichtlich eine billige Uhr dabei hatte und eine volle Minute zu früh abpfiff. Wo wir doch gerade so richtig im Kommen waren und Ausgleichs- sowie Siegtreffer nur eine Frage der Zeit.


    Die Rangelei vorm Elfmeter zwischen Jova und KA wurde eben übersehen,weil es ein Handfestes Foul an Harnik gab.


    Die, vor dem - nach Schiedsrichter Gnaden - Strafstoss auslösenden 'Phantomfoul' begangene Körperverletzung an Michatovic mit Rangelei zu umschreiben… .
    'Tschuldigung, das läuft bei mir unter Euphemismus.


    Solche Tätlichkeiten werden in halbwegs zivilisierten Ländern auf jedem Bahnhofsvorplatz von (hoffentlich) anwesenden Dorfscheriffs als krimineller Akt aufgenommen.


    Schauts euch nochmal in Ruhe an


    He he... , den Gefallen werden wir dir wohl weder erfüllen wollen noch können. In Ostwestfalen müssen morgen in aller Frühe wieder Tausende von Kühen gemolken werden. Damit euch in Düsseldorf ja nicht der lecker Joghurt zum Frühstück ausgehe und ihr euch noch lange gesunden Körpers eines unverdienten Sieges erfreuen könnet. (Nix für ungut, alter Schwede. Das nächste Bier geht auf mich).


    und gut is!


    Und gut is? Gut is ma gar nix! Für unsere erste Halbzeit könnte ich den Jungs sonst wo hin …, müsste man denen…, fehlen mir einfach die Worte.


    Aber dafür haben wir ja einen Mentaltrainer. Der, nach eigenem Bekunden, einen ebenso hohen Erfolgsanspruch an die Mannschaft hat wie wir doofen Fans.


    Was er (hoffentlich) wissen wird: Es gibt Spiele, die musst du nicht unbedingt gewinnen (letzten Montag, in Kaiserslautern) und es gibt Spiele, die darfst du auf gar keinen Fall verlieren (heute, in Duseldorf).


    Ein unterirdischer Schiri kann da keinesfalls als Ausrede, bestenfalls als Anekdote herhalten.


    Und er war unterirdisch, diese Pfeife!!! Möge er sich schämen.


    Jedoch,Schiris die zur Scham fähig sind, pfeifen nicht so einen Scheiß… .


    Was solls…. sprach Scholz. Lebbe geht weiter, Leute.


    Auch östlich der Kö.


    Prost… Kumpanen.


    Hick…


    Valdano



    Grüsse aus Düsseldorf[


    Sorry, ein andermal vielleicht. Aber heute kannst du dir deine Grüße sonst wo hinstrecken. Hickk...


    /quote]

  • es hat ja auch keiner behauptet, dass der 2:0 rückstand unverdient gewesen ist. dass die leistung von unserer arminia in der 1. HZ unterirdisch war ist genauso wenig von der hand zu weisen, dass der schiedsrichter heute auffällig unauffällig quasi permanent alles gegen arminia gepfiffen hat, was uach nur ansatzweise gegen uns ausgelegt werden konnte.
    die d'dorfer konnten beim schiedsrichter meckern, wenn sie wollten bzw falls sie grund dazu hatten und er hat sie gewähren lassen, geht ein armine hin wie z.b. fort, gibts direkt gelb. und klar kann man sagen, dass der elfmeter einfach eine fehlentscheidung war und gut ist. es ist ja nicht so, dass wir noch nie von fehlentscheidungen profitiert hätten. aber dieses mal war das eine absolute frechheit. ich habe mehrere szenen gesehen, wo der linienrichter weiterspielen lassen wollte, sprich kein foul angezeigt hat und der schiri trotzdem gepfiffen hat. beim elfmeter wars so, dass der linienrichter auch die tätlichkeit hätte sehen müssen und auch, dass der kopfball von lamey eben ein kopfball war und kein handspiel... der linienrichter müsste das ja eigentlich sehen von außen. und die sind ja auch dazu da um sachen zu sehen, die der schiedsrichter nicht sieht oder gesehene sachen zu korrigieren.


    das kann man dann halt alles als fehlentscheidungen sehen, aber mir geht nicht in den kopf, warum er eine ganze minute zu früh abpfeift? wer weiß, was in dieser minute noch hätte passieren können. vllt sollte er lernen, seine uhr zu stellen. oder ist das auch eine tatsachenentscheidung? einfach mal ne minute früher abzupfeifen? der schiedsrichter legt die nachspielzeit zwar selber fest, aber wenn sie angegeben ist, ist sie angegeben oder nicht? wenn man noch was drauflegt, versteh ich das, falls in der angegeben nachspielzeit noch was passiert ist, gibts auch mal ne minute länger als angegeben. Aber so? das wäre ja das gleiche, wenn man beim stand von 5:0 einfach schon in der 89. abpfeift, weil ja eh nichts mehr passiert. und nachher entscheidet das eine tor oder der eine punkt, den es evtl noch hätte geben können über aufstieg/abstieg/meisterschaft oder was weiß ich.

  • Wenn der Schiri gekauft war, von wem wurde unsere Mannschaft denn dann bezahlt?
    Armninia kann es jedenfalls nicht gewesen sein. :lol:

    Für immer Arminia!

  • es gibt eine einfache Regel der die Schiedsrichter haben einfach Angst gegen die Heimmahnschaft zu Pfeifen !!!
    so sollte es auch bei uns sein !!!!! man wissen ja wo der Wagen Steht ( Scherz ) nur er sollte auch wie in D Dorf , K. Lauten Respekt haben so das er sich auf der Alm Anstrengt richtig zu Pfeifen


    ist eine Vermutung ich weiß es nicht
    aber kann es sein das nicht das richtige Weinachsgeschenk von Arminia in der Kabine war

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ...
    Ich habe gerde noch mit dem vierten Offiziellen gesmst (ist ein Kumpel). Der hat sich für die Leistung seines Kollegen auf dem Feld geschämt.


    Wie geil ist das denn? :lol:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Nach einer Nacht der Beruhigung jetzt auch mal von mir ein paar Anmerkungen.


    Auch ich war gestern extrem sauer auf den Schiedsrichter, und er hinterlässt auch immer noch einen faden Geschmack.


    Ich möchte hier auch nicht alle Punkte wiederholen, die schon oft genug erwähnt wurden. In einigen Punkten ist es vielleicht auch so, wie der Stoppa schreibt, aber man hatte ständig das Gefühl, dass alles negativ für uns ausgelegt wurde.


    Ein Punkt ist hier aber noch gar nicht angesprochen worden, der Freistoß, der zu dem Elfmeter geführt hat. Ich habe mir die Wiederholung noch einige Male angesehen, und man konnte eindeutig sehen, dass Kauf den Ball spielt und der Düsseldorfer dann den Fuß von Kauf trifft.


    Aber na gut, dieser Name bringt mich zu den eigentlich Schuldigen dieser Niederlage: UNS!!!


    Ich verstehe diese Nichtleistung einiger Spieler nicht und ich verstehe nicht, wieso der Trainer nicht einmal darauf reagiert. Kauf ist für mich da ein gutes Beispiel, schaut Euch mal die Wiederholung an und dann die ersten 20 Ballbesitze von ihm. Ich habe es getan und musste feststellen, dass von den 20 Pässen von Kauf 18 (!!!) bei Düsseldorfern gelandet sind. Und einige Male sind ihm die Gegenspieler einfach weggerannt.


    Sorry, aber so langsam macht sich das Alter einfach zu sehr bemerkbar, unabhängig von seinen bisherigen Verdiensten.


    Keiner unserer Spieler (Mijatovic und Kucera bei dem Alter mal ausgenommen) bringt die Leistung, zu der sie fähig wären.


    Selbst Dennis hat sich dem angepasst.


    (Bitte um Regelkunde von Schiedsrichtern hier im Forum, wie die Situation mit seinem Rückpass auf sich selbst zu werten ist, Rückpass oder nicht weil nicht gewollt??)


    Wir spielen seit Wochen keinen guten Fußball mehr, auch bei den meisten unserer Siege. Da muss angefangen werden. Weiterhin brauchen wir im Sturm noch Verstärkungen, auch wenn Fort ein Tor gemacht hat und weitere gute Szenen hatte. Für mich immer noch unverständlich, dass wir so in die Saison gegangen sind. Das konnte jeder erahnen, dass uns da Qualität fehlt.


    Ich bin gespannt, wie der Trainer und die Mannschaft jetzt mit der Situation umgehen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    ... Wir spielen seit Wochen keinen guten Fußball mehr, auch bei den meisten unserer Siege. ....


    Genau das ist der Punkt!


    Die lange Siegesserie und die Zu-Null-Serie davon abgelenkt, dass man eigentlich keinen guten Fußball gespielt hat. Man hat sich nicht eine Torchance nach der anderen herausgespielt, man hat den Gegner nicht dominiert. Lediglich die Effizienz, mit der man wenige Torchancen in Siege münzte war gut. Nun ist uns diese Effizienz abhanden gekommen und die Ergebnisse sind so, wie die eigentliche Spielweise ist - dürftig.


    Die einzigen guten Spiele waren Duisburg und Paderborn, der Rest war effizient aber nicht gut!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • wie bisher in 80-90% aller Spiele, hat Arminia die ersten 20-30 Minuten total verschlafen.


    Mit einem 1:0 zur Pause hätte man noch leben können.
    Das man erst zur 2. Halbzeit aufwacht und anfängt Fussball zu spielen, den ballführenden Gegener agressiv im Zweikampf angeht, sich bewegt und läuft, Pässe über 5 Meter auch mal klappen, kann ich überhaupt nicht verstehen.


    Trotzdem, soll grottig wie die Blauen in Hälfte eins auch waren, diesen Schiedsrichter will ich bei einem Arminia Spiel, aber auch bei Spielen die Auftstiegs- bzw. Abstiegsrelevant sind, auf keinen Fall mehr sehen müssen.
    Wie kann man als "Unparteiischer" so direkt Einfluss auf ein Spiel nehmen?
    Das er Elfer pfeift (er stand direkt dahinter) ist eine Sache, das der Linierichter das Foul, nein, eine klare Tätlichkeit, nicht sieht, ist ein Skandal.


    Hätte der Schiri halbwegs etwas in der Birne, hätte er für die Blauen auch Elfer geben "können", oder zumindest 3-3,5 Minuten nachspielen lassen, so wäre er noch halbwegs aus der Nummer raus gekommen.
    Natürlich ist die angezeigte Nachspielzeit nur eine Empfehlung, aber welcher Schiri hat sich in der Vergangenheit nicht daran gehalten????
    Bei einem klarem Spielstand okay, aber so???
    Ich hoffe, dieser Schiedsrichter darf noch maximal Oberliga pfeifen.
    Für mich ein Handfester Skandal und es ist schlimm, dass man nicht mal mehr die Nichtleistung des eigenem Teams als erstes anführt.


    Jede knappe Entscheidung gegen Arminia gepfiffen, die gelben Karten, auch die für Fort, ein absoluter Witz.
    Es wird Zeit für einen Videobeweis, allein schon um Schiedsrichter und Offizielle vor Wettmafia Anschuldigungen zu schützen und offensichtliche Schiebereien zu verhindern.


    Trotzdem: Arminia hat es sich wieder mal in der Ersten Hälfte versaut !!!
    Und dafür gibt es keine Entschuldigung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • @ justdoit


    Für die erste Halbzeit hast Du sicher Recht, für die zweite meines Erachtens nicht. Ohne die spielentscheidenden Aktionen der Augsburger Puppenkiste - wie kann man seitens der DFL Schieds- und 1 Linienrichter aus einem direkten Kokurrenzverein nominieren ? - hätte das Spiel eine ähnliche Bewertung wie das gegen Fürth verdient.


    Zudem: grundsätzlich gegen eine Mannschaft gerichtete Entscheidungen emotionalisieren und verunsichern - und druckresistent waren Arminias Spieler noch nie so richtig. Es fehlt damit an einer wesentlichen Voraussetzung für richtig guten Fußball, für den - jedenfalls beim DSC auch in der aktuellen Besetzung - alles stimmen muß.


    Andererseits: Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass das 4 1 4 1 gegen stärkere Mannschaften, die schnell aus sicherer Abwehr heraus spielen, anfällig ist, wenn es nicht ganz exakt gespielt wird; zudem ist der DSC nach knapp der Hälfte der Spielzeit aufgrund der Systemstatik wieder sehr viel ausrechenbarer geworden. Vielleicht sollte T.G. einmal über taktische Änderungen, sprich Systemvarianten, nachdenken.


  • Was bist du denn für einer? Sicher war HZ 1 beschissen für uns. Es hat auch jeder gesehen, dass Düsseldoof nach dem Ausgleich mausetot war. Aus dem Spiel raus kam da gar nix mehr. Platt wie Flundern. Das Spiel wäre höchstwarscheinlich 2:2 ausgegangen, Tendenz Arminensieg, weil nur noch eine Mannschaft nach vorne gespielt hat. Bis der Schiri sein Meisterstück in diesem Spiel abgeliefert hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dat is nun mal einfach im Fußball so, ein gutes Spiel is wenn ma gewonnen hat, ein schlechten wenns ne Niederlage war.


    Ne Ihr Arminen, das ist nicht meine Welt. Ich habe gestern ein gutes Spiel gesehen, und habe doch nicht mehr an einen Sieg meiner Fortuna glauben können.


    Eure Mannschaft war schlecht, in Hälfte 1, so schreibt Ihr alle. Ne, sie waren nicht schlecht. Sie sind nur von einer Mannschaft überrollt worden die so spielt, wie sie nun mal spielt. Mit absoluter Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Dagegen konnte schon mal der HSV nicht an. Aber die Arminia hat da in ihrer Verzweiflung was gemacht, von dem ich gleich wusste dass das übel ausgeht. Sie hat den Schiri total gegen sich aufgebracht. Schwalben ohne Ende, völlig zu recht dann auch mit Gelb bewertet. Und einen Arminia-Torwart der meinte, er müsse dem Schiri bei jeder passenden Gelegenheit Grobheiten an den Kopf werfen.


    In Hälfte 2 kam es dann, wie es kommen musste. Die Fortuna ausgepumpt und leer, die Chance für Euch, die ihr auch gut genutzt habt. Auch wenn das kein begeisternder Fußball war, der Euch zwei Tore einbrachte. Eben mit der Brechstange gegen eine Fortuna, die keine Kraft mehr hatte. Aber auch ein Spiel gegen einen Schiri, der nur noch das Gefühl hatte von einigen Arminen verarscht zu werden.


    Lassen wir mal den Elfer als das was er nun mal war, eine Tatsachenentscheidung. Ne sagt ihr und auch Euer Trainer, ohne den hätten wir drei Punkte geholt. Und da geht wohl Euer Problem los. Nach dem 2:2 sah ich keine Arminia, die das aus dem Spiel heraus noch hätte bewerkstelligen können.


    Also hätte es ohne etwas Glück auf der einen oder der anderen Seite ein Unentschieden geben können. Aber Euer Trainer meint ja das ihr da einen Sieg verdient hättet. Und ich frage mich, was er da gesehen hat um zu dieser Einschätzung zu kommen.


    Und da sehe ich auch Euer Problem, ein Problem das Euch gestern ne Niederlage beschert hat. Ne Mannschaft hinter der die eigenen Fans nicht stehen, ein Trainer der so unter Druck steht dass er seine Spieler aufstachelt es zur Not auf jede unsaubere Weise zu versuchen. Der so unter Dampf steht, dass er mit seinen starken Sprüchen auch noch die Sache aufheizt.


    Und da sollte ihr mal zur Kenntnis nehmen, warum diese Fortuna, bei der die ganze Mannschaft soviel kostet, wie so mancher Spieler von Euch allein, warum die so spielt. Weil sie einen Trainer hat, der nichts schönredet, der seiner Mannschaft keine irrealen Vorgaben macht. Der sie auch nicht niedermacht wenn sie mal ein Spiel vergurkt hat.


    Aber ich habs ja leicht. Ich bin ja nicht der Meinung dass meine Fortuna unbedingt in Liga 1 gehört. Der ganz entspannt Fußball geniessen kann. Der damit klar kommt wenn seine Mannschaft verliert, wenn sie trotzdem gut gespielt hat. Der auch nicht über die 6 Punkte einen Terz macht, die uns angebliche Schiedsrichterfehlentscheidungen schon gekostet haben.


    Und darum gebe ich Euch auch ungefragt einen guten Rat. Nehmt mal den scheiß Druck auf Eure Mannschaft raus. Dann werden die auch anders spielen. Und Euer aufgepumpter Trainer kann dann mal zur Besinnung kommen und sagen was Sache ist, und nicht mehr nur was die Fans hören wollen. Dann steigt ihr auch auf. Wobei ich glaube dass ihr das schaffen könnt.

    95ole, geiler kann Fussball nicht sein!

  • ...


    Und da sollte ihr mal zur Kenntnis nehmen, warum diese Fortuna, bei der die ganze Mannschaft soviel kostet, wie so mancher Spieler von Euch allein, warum die so spielt. Weil sie einen Trainer hat, der nichts schönredet, der seiner Mannschaft keine irrealen Vorgaben macht. Der sie auch nicht niedermacht wenn sie mal ein Spiel vergurkt hat.


    ...


    Und darum gebe ich Euch auch ungefragt einen guten Rat. Nehmt mal den scheiß Druck auf Eure Mannschaft raus. Dann werden die auch anders spielen. Und Euer aufgepumpter Trainer kann dann mal zur Besinnung kommen und sagen was Sache ist, und nicht mehr nur was die Fans hören wollen. Dann steigt ihr auch auf. Wobei ich glaube dass ihr das schaffen könnt.[/quote]


    ...




    Die besten Auszüge aus deinem Beitrag und auch wahre Worte !
    Obwohl ich aufgepumpten Trainer übertrieben finde.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ich verstehe diese Nichtleistung einiger Spieler nicht und ich verstehe nicht, wieso der Trainer nicht einmal darauf reagiert. Kauf ist für mich da ein gutes Beispiel, schaut Euch mal die Wiederholung an und dann die ersten 20 Ballbesitze von ihm. Ich habe es getan und musste feststellen, dass von den 20 Pässen von Kauf 18 (!!!) bei Düsseldorfern gelandet sind. Und einige Male sind ihm die Gegenspieler einfach weggerannt.


    Sorry, aber so langsam macht sich das Alter einfach zu sehr bemerkbar, unabhängig von seinen bisherigen Verdiensten.


    Ich halte diese Ansicht für Unfug. Aus meiner Sicht, und das habe ich schon öfter erwähnt, kunktioniert ein Kauf mit seinen Fähigkeiten nur in einer gut organisierten Mannschaft. Rübe war auch schon mit 25 kein Spieler, der ein Spiel ordnet, lenkt oder gar führt. Daher ist dies keine Frage des Alters.
    Wenn die Mannschaft organisiert verteidigt und angreift, kommen seine Terrier-Fähigkeiten gut zur Geltung, ja dann kann er sogar offensiv das eine oder andere mal glänzen. Läuft es so schlecht wie gestern und fehlen die Anspielstationen und Organisation, dann geht er mit unter und glänzt durch die von dir beschriebenen Fehlpässe.


    Boooom
    Keine schlechten Ansätze für einen Außenstehenden

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!