Düsseldorf - Arminia

  • Fußball ist ein Mannschaftssport. Das ganze Team hat in der ersten Halbzeit unterste Schublade gespielt, alle (besonders die Abwehrseite um Lamey) stand viel zu weit weg vom Gegner, war grottig im Zweikampfverhalten und zog bei einer Flanke sogar noch den Kopf ein damit es klingeln konnte... Ich war entsetzt. Dann nach der Pause gab es auf dem Platz eine ganz andere Körpersprache der Arminia und es sah eher nach einem 2:3 als nach einem Sieg für Düsseldorf aus, aber der Augsburger Schiedsrichter wollte es anders... :wall: ?( :wall: ?(
    Ein Spiel so komplett zu zer- und verpfeifen, dazu fehlen mir die Worte. Verwunderlich finde ich nur, das der DFB in den Zeiten von Schiedsrichter- und Wettskandalen auf ein Gespann aus einer Region setzt, dessen Verein bei einer Niederlage des DSC Anschluss an die Spitze kriegt..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Es ist ein Unterschied, ob ein Schiri mal daneben liegt, oder konsequent über 90 Minuten. Und letzteres war gestern der Fall. Konsequent daneben in der ZWeikampfbewertung. Die Gelben Karten wegen angeblichen Handspiel - eine Frechheit. Falsche Eckbälle und Einwürfe konsequent zu Fortunas Gunsten. Ungleichbehandlung der Spieler bei Beschwerden, etc. - dann beim 3:2-Elfer gleich zwei Fehlentscheidungen in einem (das es kein Foul war, konnte man auch ohne Zeitlupe erkennen,. dass davor eine Tätlichkeit stattfand musste man sogar sehen). Das Nichtausspielen der angezeigten Nachspielzeit. Ich weiß gar nicht, wo ich da aufhören soll.
    Das riecht nach Beschiss und Schiebung und man kann nur im Sinne des Fußballs hoffen, dass es sich nachträglich nicht als organisiert herausstellt.


    So einen Scheißtag gibts bei Schiris immer wieder mal. Wenn man dann gleich immer von Schiebung spricht dann muss man das Fußballspielen einfach komplett einstellen.

    Für immer Arminia!

  • Mit dem ganzen Gelaber, dass er aus Augsburg kommt. Das ist absoluter Humbug. Düsseldorf ist auch vor Augsburg ;)


    Er war einfach so schlecht wie Bielefeld in der ersten Halbzeit.
    Sinnbild für seine Leistung die gelbe Karte für Lamey :D:D :wall:


    redaktion@guenzburger-zeitung.de
    Für all diejenigen, die Georg Schalk etwas mitzuteilen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • es war ja nicht diese eine Szene, die den Schiri als kompletten Änfänger dastehen ließ.
    Die Szene wo Lamey den Ball mit dem Kopf in den Strafraum köpft, sieht der Idiot als Handspiel...Ich bitte dich, sowas MUSS man als Bundesliga Schiri sehen.


    Mit fairen Schiris ist die Arminia momentan nicht bestückt, schon das Spiel gegen 1860...wobei ich da die Niederlage nicht am Schiri festmache

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Mit dem ganzen Gelaber, dass er aus Augsburg kommt. Das ist absoluter Humbug. Düsseldorf ist auch vor Augsburg ;)


    Er war einfach so schlecht wie Bielefeld in der ersten Halbzeit.
    Sinnbild für seine Leistung die gelbe Karte für Lamey :D:D


    Sowas kannst du doch nicht sagen. Da bricht für einige jetzt ihre schöne Verschwörungstheorie zusammen. ;)

    Für immer Arminia!

  • boah, ihr habt sie doch nicht mehr alle. Da sind hier endlich mal gegnerische Fans, die einfach nur sachlich mit uns diskutieren wollen und ihr macht die so an. :pillepalle:


    Seid doch mal froh, dass überhaupt mal solche Fans vorbei kommen. Es hätte ja auch anders laufen können, in dem sie hier ein wenig gestänkert hätten. Tun sie aber nicht. Finde ich echt schade!!!



    Imübrigen bin ich ganz deiner Meinung Booom. Habe das Spiel gestern ganz genauso gesehen. Und leider hast du recht. Letztens waren schon LauternFans hier und haben Arminia gar nicht so schlecht wahrgenommen, wie hier beschrieben wird und sie im Gegenteil sogar angst und bange hatten, das spiel noch zu verlieren. Auch das hast du ja in deinem Beitrag erwähnt.


    Tja, was bleibt noch zu sagen. Wie du merkst sind Ostwestfalen ziemlich stur. Da kannst du noch so viel reden, du redest immer gegen eine Wand. Ich finde es auch sehr schade, dass so viele hier nicht hinter der Mannschaft stehen und das fängt schon beim Support an. Support puscht die Mannschaft nunmal nach vorne und ich denke, das brauche ich dir nicht zu erzählen. Obwohl ihr in der zweiten Hälfte zwei Gegentreffer kassiert habt, habt ihr noch gefeiert. Würde es bei Arminia nie geben.


    Übrigens an alle Arminen, ohne jetzt noch einmal die Aktion mit Mijatov. unter die Lupe zu nehmen, klar hätte es abstoß geben müssen, aber den Elfer kann man geben. Nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen habe, fand ich die Leistung des Schiris gar nicht mal so schlecht, wie erst wahrgenommen. Zweimal Hand, Mijatov, ok, aber wie gesagt, wenn man zu blöd ist das dritte Tor zu schießen. Arminia hatte immerhin genug Chancen gehabt.


    P.s. Boom und Co nimmt die Beleidigungen hier nicht zu ernst, dass ist hier leider gang und gäbe. Sorry darfür :(

  • Muss es eigentlich im Gästeblock sein, das man mit irgendwelchen Gegenständen beworfen wird? Ich wurde Anfang der 2. Hälfte von einer Walnuss getroffen. Was soll der Scheiß. Auch die Becherwürfe am ende auf die Ordner.
    Ich bin mir sicher das zumindest der wurf der Nuss von einigen Jugendlichen da in der Mitte kam. Was soll das?? :pillepalle:


    Zu den Eingangskontrollen: Welche Gefahr geht von fast matschigen Mandarinen aus?? Ich sollte meine entweder gleich aufessen oder wegschmeißen. Andererseits durfte ich aber ein Buch, das ich noch in der Tasche hatte, mit reinnehmen. Ist das kein Wurfgeschoss? Kann doch sein das ichs gar nicht lesen will... :D aus Erfahrung in der Stadtbibliothek fallen Bücher grundsätzlich mit der spitze zuerst. Sind also gefährlicher als Mandarinen :D

  • Zitat

    Original von freakypit


    Express! Wie seriös!!


    Express Seriös: Es wird in diesem Artikel (Klick mich) auch nicht geschrieben,das die Gegenstände aus dem Düsseldorfer Block kamen.
    Durch nicht gemachte Infos kann der gemeine Leser was anderes meinen.

  • Schiri hin, Schiri her, der Schiri war auf jeden Fall nicht daran schuld, dass man so desolat in Hälfte 1 aufgetreten ist!
    Mit einer konstanten Leistung über 90 Minuten schaukelt man so ein Spiel auch mit so einem Schiri locker nach Hause.


    Gerstner erzählt viel, er sollte es langsam mal schaffen, dass die Mannschaft eine Leistung über die gesamten 90 Minuten abruft die ihrer würdig ist und nicht so ein grauenhaftes Gewürge wie gestern in Hälfte 1!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Jau!
    Nur kurz zum gestrigen Spiel:
    Wer es immer noch nicht schnallt, das man in dieser Liga 90Minuten absolut ackern muss, der verliert dann halt so ein Spiel. Wenn man einfach mal wieder ein GANZES Spiel ordentlichen Fussball spielen würde, bräuchte man nicht irgendwelche Theorien über die Schiedsrichterzunft, DFB etc. zu erfinden.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • :rolleyes: Bin auch doppelt auf die 4 Blinden sauer, zum einen wegen der absolut grottigen Leistung, die realistisch nen Punkt gekostet hat aber auch weil sie mit ihrer "Leistung" die absolut desolate Leistung in der 1.Halbzeit überdecken....Schön heute in der NW von Kauf zu lesen, das man endlich mal über 90min Leistung zeigen müsste und nicht nur eine Halbzeit....für mich "die Erkenntnis" des 15 Spieltages...au Mama... :/:


    Naja....nu müssen egal wie 6Punkte bis zur Winterpause folgen und hoffentlich ne Sperre für den blöden Schläger aus Düsseldorf....allerdings darf man sich da beim DFB ja auch nie sicher sein...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    :rolleyes: Bin auch doppelt auf die 4 Blinden sauer, zum einen wegen der absolut grottigen Leistung, die realistisch nen Punkt gekostet hat aber auch weil sie mit ihrer "Leistung" die absolut desolate Leistung in der 1.Halbzeit überdecken....Schön heute in der NW von Kauf zu lesen, das man endlich mal über 90min Leistung zeigen müsste und nicht nur eine Halbzeit....für mich "die Erkenntnis" des 15 Spieltages...au Mama... :/:


    Naja....nu müssen egal wie 6Punkte bis zur Winterpause folgen und hoffentlich ne Sperre für den blöden Schläger aus Düsseldorf....allerdings darf man sich da beim DFB ja auch nie sicher sein...


    SWB Gruss


    Klar - diesmal wars der Schiri - und das nächstemal ..... ??? Nee das ist zu einfach ....!
    Der gute DD - zwecks Kaderverstärkung - und der Trainer - zwecks taktisch variablen Sytem sind gefragt !


    Aktuelles Beispiel -- Kobenz : Pauli 0:5 ......


    Und es soll mir keiner erzählen das Pauli eine überragende Mannschaft hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Hier mal das Fazit des Tickers von Sport1.de


    Zitat

    Es war eine sehr brisante und spannende Partie, die allerdings unter der Leitung eines Referees stand, der der 2. Liga nicht würdig war. Schiri Schalk gibt der Arminia eine Elfmeter nicht, zeigt zwei völlig falsche Gelbe Karten gegen die Gäste und gibt einen mehr als lächerlichen Elfmeter für die Fortuna. Sowas hat man lange nicht gesehen in der 2. Liga. Seis drum im Endeffekt macht Fortuna mächtig Boden auf die Arminia gut und festigt seinen vierten Rnag in der Tabelle. Dies Spiel hat gehalten was es vorher versprach.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ä....ich wollt damit nur anfügen das der Schiri neben der eigenen scheiss Leistung viele Leute von der scheiss Leistung der Blauen in Halbzeit 1 ablenkt...der Schiri ist keine Ausrede dafür... ;)


    SWB Gruss


    Ok - war auch eigentlich nicht direkt gegen dich gerichtet ....
    Reagiere nur allergisch auf alles was auf den Schiri geschoben wird .... obwohl der gestern wirklich Sch.... war !

  • Zitat

    Original von El Armino


    Ja so siehts aus, finde ich ja süss, dass manche in jedem spiel was positives sehen auf das man im nächsten spiel aufbauen kann und genau da weitermachen sollte...und beim nächsten spiel ist es wieder etwas anderes was uns davon abhält das auch zu tun, wofür wir natürlich nichts können. Vielleicht war es auch nur desegen positiv weil der gegner dan mal nicht gut war oder es gab auch dafür einen grund für den wir nicht konnten. Absolut richtig...die Verantwortlichen sind spätestens Ende der Hinrunde zur Rechenschaft zu ziehen...wenn die Mannschaft nicht funktioniert ist der trainer in dr schusslinie, wenn traine rund mannschaft nicht funktionieren ist DD verantwortlich


    Aktuelles Beispiel -- Kobenz : Pauli 0:5 ......

    [/quote]


    Entschuldige bitte - aber jetzt habe ich nicht wirklich kapiert was du mit dem Post ausdrücken wolltest ...

  • Menno! Langsam bin ich mir sogar sicher, dass ich trotz Niederlage gestern was verpasst hab. Das geht ja immer noch rund heute. [SIZE=7]gibt es vielleicht irgendwo das Spiel in ganzer Länge digitalisiert zum dl?[/SIZE]


    Das der Schiri schlecht pfeifen würde, war ganz klar an der statistischen Folge der kicker-Noten abzulesen: ;)


    Das gibt ne 5,5.

  • Unabhängig von der wirklich schlechten Schirileistung ist für mich die Erkenntnis des Spiels, dass es erst lief, als wieder mutig und mit Risiko nach vorne gespielt wurde. In den letzten Spielen, auch in denen der grandiosen Serie, wurde viel zu sehr auf die stabile Defensive geachtet.


    Natürlich ist auch das Defensivverhalten extrem wichtig, aber in der zweiten Hälfte hatte das Defensivverhalten in erster Linie das Ziel, möglichst schnell den Ball zu bekommen, um nach vorne spielen zu können. In den Spielen davor und in Hälfte eins schien es eher darum zu gehen, den Ball nur nicht ins eigene Tor zu bekommen.


    Man sieht es ja an Pauli gerade wieder, wenn man schon so offensiv aufgestellt ist und auch spielerisch wirklich gute Spieler in den eigenen Reihen weiß, dann muss man den Gegner einfach hinten reindrücken und mit bedingunglosem Pressing zu Fehlern zwingen. Dann kann es ja auch mal einen Konter mit Gegentor geben, aber wenn man dann vorne zwei oder drei Tore macht (Hälfte zwei zeigte ja, dass es möglich ist), dann darf das auch passieren.


    Ich denke, dass weniger die Serie der Siege zur derzeitigen Krise geführt hat, sondern eher die Serie der Spiele ohne Gegentor, denn plötzlich wurde viel mehr darauf geachtet, kein Tor zu bekommen, als selbst eines zu erzielen. Dieser unbändige Wille, ein Spiel selbst zu gewinnen, wich dadurch einen Gefühl, wir müssen nur keinen reinbekommen, der Rest erledigt sich dann schon irgendwie.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat vin KAI



    . Auch beim Tor gegen 1860 steht er falsch. Er spielt einfach nicht gut als linker Verteidger. Lamey ist das ein ganzes Stück besser[/quote]


    :lol: :lol: :lol:



    Jetzt wirds langsam peinlich,hast du gestern mal Lameys Einwürfe gezählt die mal wieder beim Gegner gelandet sind
    Gottlob bleibt uns sein Einsatz gegen Union erspart

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!