Düsseldorf - Arminia

  • :rolleyes: Wenn ich hier so die letzten Einträge sehe, könnt man auch zu der Meinung kommen, Gerstner wusste schon vor dem Spiel das mal wieder nicht viel geht und man hat den Schiri drum gebeten so scheisse zu pfeiffen, damit sich nach dem Spiel die Mehrheit der Bielefelder nur mit dem Schirigespann :kotzen: beschäftigt (klappt ja ;) ) .....als sich zu fragen, warum immer weniger bei uns klappt und man selbst am 15.Spieltag mal wieder erst ab der 45.min Leistung auf dem Platz zeigt und man eine Halbzeit von nem Verein beherrscht wird, der das letzte Jahrzehnt fast nur in Liga 3 und 4 verbracht hat (und keinen Kader wie Hoppenheim hat) und das gegen den selbsternannten Platz 1 Anwärter für diese Saison.
    So ne Schiriwurst (plus die anderen 3 Blinden am Rande) wirds immer wieder geben und nicht nur bei uns (kleines Beispiel: die Herren in Wolfsburg am Wochenende).
    Ansonsten gehören gewisse Emotionen dazu, sonst kannste gleich Hallenmaumau mit Maulkorb spielen, ob das dann Alles in der Presse breitgetreten werden muss...liegt halt auch im Interesse bestimmter Leute ( & Medien). Dazu sollte man nicht immer Alles dabei auf die Goldwaage legen...dazu kommen auch wieder bestimmte Interessen...als vor einigen Jahren von ner Bank wo "Scheiss Ossi" kam (weiss nicht mehr von wem zu wem), wurde da auch nen riesen Gekasper raus gemacht...dagegen regt sich über "Scheiss Bayer" "Scheiss Hamburger" "Scheiss Bielefelder" z.B. keiner mehr auf....ähnlich seh ich das hier auch, manche Leute warten nur auf so was...warum auch immer und ich "wage mal zu behaupten" das Eulberg jetzt nicht der grosse Schwulenhasser ist....genau wie der Typ damals nicht gleich die Mauer wieder haben wollte, mit seinem Scheiss Ossi nach nem Faul (oder worum es ging)...
    Sicherlich sollte Alles auch in nem gewissen Rahmen bleiben und man sich halt wenns sein muss und man sich etwas mehr vergriffen hat, hinterher entschuldigen (ohne Frage) aber es bleibt halt nen emotionales Spiel, auch wenn man schon immer mehr Emotionen von den Rängen verbannt (kaum noch Stehplätze/hohe Preise/teilweise kein Bier mehr im Stadion, mehr Showprogramm ums Spiel als Fussballstimmung... usw.)...


    Und möge unser Verein sich nu endlich um seine Probleme auf dem Platz kümmern....die sind schon ne Ecke länger da, als das Spiel und die Nichtleistung der Schirigilde in Düsseldorf... ;) :arminia:


    SWB Gruss

  • Was ist denn das bitteschön für eine Logik? Er haut zwei Kroaten auf die Nase und ist ein notorischer Kroatenhasser? Ui, dann sollten wir nicht mehr auf die Straße gehen, denn da wimmelt es von Deutschenhassern.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst Stapen


    Soweit ich weiß hatten wir in Deutschland den letzten Jahrzehnten keinen Krieg. Wer weiß, was die untereinander im Training/Spiel für povozierende Sprüche ablassen. Da fällt schon mal das ein oder andere kroatisch/serbische/bosnische Schimpfwort und die haben es in sich. ;) Unterschwellig blieb bei einigen leider etwas vom Feindbild aus dem Jugokrieg zurück. Zum Glück nicht bei allen.


    Ne, aber hast Recht, wahrscheinlich hat nur jemand auf ne Rote Karte für Jovanovic gewettet und ihn dafür bezahlt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ne, aber hast Recht, wahrscheinlich hat nur jemand auf ne Rote Karte für Jovanovic gewettet und ihn dafür bezahlt.


    Er hat wahrscheinlich selbst auf eine Rote Karte gegen sich gewettet, und zwar exakt in der 80. Minute. Musste sein, weil die verdienen ja nix in Düsseldoof.
    Da hat ihm der Schiri aber einen Strich durch die Rechnung gemacht... Guter Mann, der Schalk! :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Bielefelder Trainer-Duo

    Armina-Trainer Thomas Gerstner (r.) und Assistent Frank Eulberg (M.)
    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungsverfahren gegen Thomas Gerstner, den Cheftrainer des Zweitbundesligisten Arminia Bielefeld, und dessen Co-Trainer Frank Eulberg eingeleitet.


    Beiden wird vorgeworfen, sich im Anschluss an das Zweitliga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team geäußert zu haben.


    Der DFB-Kontrollausschuss hat die Trainer zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21052&tx_dfbnews_pi4[cat]=145


    So. Jetzt gehts los. Nur, wer ermittelt gegen die Schiris wegen unsportlichem Pfeifen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tja bei Eulberg kann ich das ja noch verstehen. Aber ggü Gerstner??? Was hat eigentlich Uli Heoneß damals für eine Strafe bekommen, als er gesagt hat er würde einen Schiri ab jetzt ablehnen????Frechheit so etwas. Aber Hauptsache diese Oberpfeife leitet nie wieder eines unserer Spiele....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jetzt auch gegen Jovanovic:


    Hilft uns aber nicht mehr.


    Jovanovic


    Zu spät; wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Tja bei Eulberg kann ich das ja noch verstehen. Aber ggü Gerstner??? Was hat eigentlich Uli Heoneß damals für eine Strafe bekommen, als er gesagt hat er würde einen Schiri ab jetzt ablehnen????Frechheit so etwas. Aber Hauptsache diese Oberpfeife leitet nie wieder eines unserer Spiele....


    Der Spruch von Gerstner ist aber noch eine andere Kategorie als der von Hoeneß.
    Aber so schlimm wird die Strafe schon nicht ausfallen.

    Für immer Arminia!

  • Das letzte Mal, dass ein Arminen-Verantwortlicher einen Schiri vergleichbar hart abgeurteilt hat, war Thomas v. Heesen nach dem Skandal-Spiel Hertha II - Arminia II im Jahr 2004. Damals erteilte der DFB TvH einen Rüffel. Den Rest kennen wir. ;)

  • Ne schwule Sau sollte man einen Schiri nicht nennen, das ist richtig. Aber das es "unsportlich" ist, einen völlig unfähigen Hampelmann mit Pfeife im Hals auf den Platz zu stellen ist natürlich egal. Das man ausrasten kann bei so einem schlechten Kerl (Schiedsrichter nenne ich sowas nicht) sollte man dabei nicht vergessen und die Kirche im Dorf lassen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das ist alles irgendwie einfach nur sehr amüsant hier ... wenn man sich den ganzen Thread (von vor dem Spiel, über das Spiel an sich, bis zur Nachlese) mal alles durchliest bzw. lediglich überfliegt (wie ich..) dann mag man schon fast nicht glauben wie dämlich manche hier sind, bei dem Schwachsinn den sie hier ablassen..!


    Kommt mal ein guter und vernünftiger Beitrag (wie von Almveteran, dessen beiträge hier immer noch mit den höchsten geistigen Wert haben), geht sofort der nächste Schwachsinn wieder los.


    Ziemlich erbärmlich alles irgendwie...!


    Prinzipiell habe ich die Hoffnung nie aufgegeben hier immer mal den ein oder anderen anzutreffen mit dem man anständig über unseren Verein (& Co.) diskutieren kann (was manchmal mit einem kleinen Haufen von Leuten ja auch möglich ist), aber die Spieltagsthreads zeigen immer wieder, dass dieses wohl hier nicht auf Dauer möglich ist. Stattdessen maßen sich hier Moderatoren die NIE (!) zu Auswärtsspielen und SEHR SELTEN zu Heimspielen fahren, an, das Verhalten bestimmter Fans/Gruppen sowie der Polizei usw. zu beurteilen, andere haben während der Spiele (das geht wohl nie in meinen Kopf rein..) nichts Besseres zu tun als im Minutentakt hier irgendwas reinzuposten, was nichts bringt außer ner Menge Spam (Bsp. 5 versch. Beiträge zu einem Tor ... meistens nicht länger als 3 Worte), andere hacken hier bei jedem Fehlpass sofort auf die einzelnen Spieler oder wahlweise die komplette Mannschaft rum wenn es mal nicht läuft um dann beim Ausgleich (..oder gar dem Führungstreffer..) wieder alles in den Himmel zu loben. Das ist einfach nur lächerlich! Warum kann man nicht wenigstens die 90 Minuten abwarten und das Ganze etwas sacken lassen um ein konstruktives Fazit zu erstellen? Muss man jede Emotion hier gleich nierderschreiben?


    Ach ja ... und wieder andere zerfleischen sich hier Woche für Woche an Grundsatzdiskussionen bzgl. Gesetze, Polizei, wer hasst wen, Moral usw. usf. ...


    Das sind die Gründe warum ich mich hier in letzter Zeit sehr zurückgehalten habe. Leider sehe ich hier mittlerweile nur noch einen (sehr) kleinen Kreis an Leuten, die fähig sind eine solche Community ernsthaft und konstruktiv zu nutzen. Mich persönlich amüsiert das Ganze hier in letzter Zeit in erster Linie ...


    Wie das wohl Fans anderer Vereine so sehen, wenn sie hier rein schauen ..?! Also mir wär das peinlich..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Danke Anno, für diese gelungene Situationsbeschreibung! 100% Zustimmung! Ich komme aus beruflichen Gründen selten dazu hier zu schreiben und schaue meist nur schnell mal hier rüber. Mit der Zeit weiß man halt, was man gar nicht lesen braucht oder welche Beiträge man gerne mal liest(z.B. Almveteran, LeckersKnoppers, CrimePays, um mal einige zu nennen). Bei manchen hier hat man den Eindruck, dass der einzige Ehrgeiz darin besteht auf eine hohe Beitragsrate zu kommen! ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Danke!


    War übrigens wieder klar, dass der Thread jetzt hiermit wahrscheinlich besiegelt sein wird und die ganzen Leute die sich sonst für jeden Schwachsinn die Finger wund tippen, jetzt nichts mehr zu sagen haben ... !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Och, da gäbe es schon noch etwas zu sagen, zum Beispiel, daß es in deinen Beiträgen überproportional oft um das Verhältnis Fan zu Staatsgewalt geht. Wäre ich gehässig, würde ich sagen: kein Wunder bei deinem Avatar ;)
    Letztendlich hat aber jeder User sein spezielles Thema, daß für ihn total interessant, für andere völlig belanglos ist. Damit muß man leben ...
    Wenn es, wie hier, nur um ein einzelnes Spiel geht, ist es doch relativ normal, daß die User vor, während und nach dem Spiel aus der jeweiligen Situation geborene, meist gänzlich unreflektierte Stimmungsäußerungen von sich geben.
    Für tiefschürfendere Diskussion gibt es doch andere Threads, in denen m.E. durchaus lesenswerte Beiträge zu finden sind.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ach ich poste ja recht viel und fühle mich jetzt mal angesprochen.


    Zitat

    Stattdessen maßen sich hier Moderatoren die NIE (!) zu Auswärtsspielen und SEHR SELTEN zu Heimspielen fahren, an, das Verhalten bestimmter Fans/Gruppen sowie der Polizei usw


    Ich fahre selten zu Auswärtsspielen und inzwischen aus zeitlichen Gründen nur noch 5-10 mal in der Saison auf die Alm. Aber deshalb kann man sich trotzdem über das Verhalten mancher so genannten Fangruppen und der Polizei eine Meinung bilden und die dann auch in einem Forum vertreten. Aber wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, wunder ich mich eh immer wieder wie es da überhaupt zu Auseinandersetzungen kommen kann :nein:


    Zitat

    andere haben während der Spiele (das geht wohl nie in meinen Kopf rein..) nichts Besseres zu tun als im Minutentakt hier irgendwas reinzuposten, was nichts bringt außer ner Menge Spam (Bsp. 5 versch. Beiträge zu einem Tor ... meistens nicht länger als 3 Worte


    Habe ich letzte Woche gemacht. Ich lag krank im Bett und habe nach der ersten Halbzeit den Rechner angeworfen, weil ich meinen Frust ablassen musste. Du musst es dir ja nicht durchlesen und deswegen kann man ja trotzdem nach dem Spiel ordentlich diskutieren. Wenn ich im Stadion war und später hier schaue, was die anderen so denken, lese ich mir den ganzen Müll auch nicht durch, den man dort während des Spiels gepostet hat. Ich will auch gar nicht wissen welchen Müll ich 90 Minuten im Stadion zu meinen Freunden gesagt habe ;-)))


    Zitat

    andere hacken hier bei jedem Fehlpass sofort auf die einzelnen Spieler oder wahlweise die komplette Mannschaft rum wenn es mal nicht läuft um dann beim Ausgleich (..oder gar dem Führungstreffer..) wieder alles in den Himmel zu loben.


    Da gebe ich Dir teilweise recht. Obwohl ich das im Spiel ja noch entschuldigen kann.


    Zitat

    Warum kann man nicht wenigstens die 90 Minuten abwarten und das Ganze etwas sacken lassen um ein konstruktives Fazit zu erstellen? Muss man jede Emotion hier gleich nierderschreiben?


    Du musst es ja nicht lesen. Nach dem Spiel findet man dann ja sehr schnell auch konstruktive Beiträge


    Zitat

    Ach ja ... und wieder andere zerfleischen sich hier Woche für Woche an Grundsatzdiskussionen bzgl. Gesetze, Polizei, wer hasst wen, Moral usw. usf. ...


    Es ist hier ein Diskussionsforum und gerade in diesem Medium neigt man zu Endlosdiskussionen, weil es hier schwieriger ist auf einen Nenner zu kommen, als in einen persönlichen Gespräch. Aber wenn man quer-lesen kann, muss man sich auch solche Diskussionen nicht beteiligen bzw. durchlesen. Man kann einfach darüber hinweg lesen.


    Zusammenfassend muss ich sagen, dass Dein gehobener Zeigefinger leicht arrogant rüber kommt. Gerade wenn man sich deine Beiträge sich anschaut, muss man sich schon wundern wer dort den Zeigefinger hebt. Sorry will dich nicht persönlich angreifen. Aber wer so kritisiert und sich leicht arrogant über andere stellt, muss sich soetwas auch gefallen lassen.


    Hier ein Beispiel

    Zitat

    ..nicht zu vergessen die dämliche dicktittige Blondine die Ihre Moderation komplett vom Zettel abliest und so viel mit Fussball zu tun hat wie Arminia mit der Champions-League ... Augen rollen


    oder

    Zitat

    Oh man .... Manche checken aber auch gar nichts .... der Typ hat sich NIE mit Arminia identifiziert und hat schon bei seinem ersten Abgang einen ähnlichen Mist abgezogen. Das ist und war kein Armine. Er hat die Arbeit verrichtet, die sein vertrag im aufgetragen hat und hat einige Tore geschossen - danke dafür. Ansonsten: schön, den nicht mehr sehen zu müssen. Ich hoffe er verschwindet schnell aus allen Rekordlisten und wird von wirklichen Identifikationsfiguren verdrängt!!!


    Das ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Ja und so etwas findet man auch von mir. Man schriebt auch manchmal Zweizeiler und auch manchmal Dünschiss. Das macht wohl jeder hier. Aber so den Zeigefinger zu erheben, wenn ich selbe schon den ein oder anderen peinlichen Beitrag verfasst habe, ist etwas befremdlich für mich.


    und wenn ich dann lese wer dir dann noch zustimmt, muss ich mich ebenfalls wundern, denn seine Beiträge sind kaum länger als 4 Zeilen und auch nicht immer sooo intelligent.
    Beispiel

    Zitat

    Wie schön, dass wir den Schiri als Sündenbock haben! Janjic einfach nur Kreisliga-Niveau, wie der die 100%ige versemmelt hat!



    ALso das ist ein Forum. Wenn man etwas nicht lesen will, zwingt einen keiner dazu und man muss sich ja dazu auch nicht äußern. Hier gibt es genug interessante Diskussionen und gute Beiträge. Ich überlese auch den ein oder anderen user (Gründe behalt ich mal für mich gg). Obwohl eghöre wohl auch zu denen die oft ihren Mund nicht halten können und ziemlich viel Mist immer wieder kommentieren müssen (ich gelobe Besserung ;-)))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Mal kurz zurück zum Spiel ;) und zur ersten DFB-Entscheidung dazu:


    Jovanovic wurde für 4 Spiele gesperrt, allerdings folgt noch ne mündliche Verhandlung, da Düsseldorf das Urteil nicht akzeptiert...(NW)
    Mal sehen was noch bei den Ermittlungen gegen Gerstner und Eulberg passiert...die NW spekuliert das die 2 evtl. So nicht in den Inneraum
    dürfen...wenn dafür Schalk diese Saison kein Spiel im Profifussball mehr pfeifen darf, könnt ich da ja mit leben....(aber wir wissen eigentlich schon, das die Dinge etwas anders kommen werden....leider...)



    SWB Gruss

  • Außerdem schreibt die NW von heute, dass Georg Schalk hauptberuflich für eine Lokalzeitung aus dem Augsburger Raum schreibt und teilweise auch über den FC Augsburg berichtet.
    Mit Verschwörungstheorien muss man dieser Tage zwar vorsichtig sein ;) , dennoch halte ich diese Konstellation für äußerst unglücklich. Ich hoffe, dass der DFB im Rahmen der ganzen Ermittlungen darüber nachgedacht hat, ob es sinnvoll ist Herrn Schalk Spitzenspiele in der 2. Liga pfeifen zu lassen. Immerhin mischt "sein" FCA auch im oberen Bereich der Tabelle kräftig mit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Och, da gäbe es schon noch etwas zu sagen, zum Beispiel, daß es in deinen Beiträgen überproportional oft um das Verhältnis Fan zu Staatsgewalt geht. Wäre ich gehässig, würde ich sagen: kein Wunder bei deinem Avatar ;)
    Letztendlich hat aber jeder User sein spezielles Thema, daß für ihn total interessant, für andere völlig belanglos ist. Damit muß man leben ...
    Wenn es, wie hier, nur um ein einzelnes Spiel geht, ist es doch relativ normal, daß die User vor, während und nach dem Spiel aus der jeweiligen Situation geborene, meist gänzlich unreflektierte Stimmungsäußerungen von sich geben.
    Für tiefschürfendere Diskussion gibt es doch andere Threads, in denen m.E. durchaus lesenswerte Beiträge zu finden sind.


    1. Ich habe (im Gegensatz zu manch anderen hier) schon mal extreme willkürliche Gewalt von Polizisten (oder Menschen die eine solche Uniform trugen..) beim Auswärtsspiel in Chemnitz erlebt. Das war alles andere als lstig. Solche Erlebnisse prägen und wenn man Woche für Woche aus unterschiedlichen Fanlagern ähnliche Horrormeldungen hört, dann sollte es das gute Recht eines jeden Bürgers (!) sein diese Staatsgewalt auch mal zu hinterfragen. Ich weiss selbst, dass es (natürlich auch im Fussball) einige Leute/Gruppen gibt, die selbst Schuld sind, dass sie Ärger mit der Polizei haben, aber man muss sich schließlich auch nicht alles gefallen lassen. Ich persönlich habe seit dem Chemnitz-Vorfall keine größeren Probleme mehr mit der Polizei gehabt, was ich sicherlich begrüße!


    2. Ich kapiere einfach nicht WARUM man während des Spiels hier etwas hereinschreibt. Ich bin auch längst nicht mehr bei jedem Auswärtsspiel dabei, aber wenn ich doch Fan von Arminia bin, welcher sogar in einem Forum aktiv ist (oder gar Moderator), dann habe ich doch den Anspruch an mich selbst, auch die Spiele meiner Mannschaft zu verfolgen (wenn auch im TV oder Radio..). Oder haben manche Leute hier wirklich niemandem mit dem sie während des Spiels darüber reden können um sich anschließend eine reflektierte Meinung zum Spiel bilden zu können? Das was hier während der Spiele hineingepostet wird ist leider zu 90% sinnlos und Schrott und es wird mitunter lächerlich wenn man sieht wie hier die Meinungen hin und her springen..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Geh mal davon aus, dass die Leute, die hier währenddessen schreiben das Spiel nebenbei irgendwie verfolgen, zumeist vermutlich über Sky im TV oder auf diversten anderen Wegen die es da gibt.
    Ansonsten hätten sie ja keine Grundlage über was sie schreiben könnten. Hab ich auch schonmal gemacht,dass ich hier dann mitgeschrieben habe währenddessen, ist jetzt aber etwas her! Beim Fußball diskutiert man eben gerne nebenbei über das was passiert und wenn die Kumpels halt mal keine Zeit haben oder man nicht im Stadion ist, dann geht man hier ins Forum. Der Chat wäre da sicherlich ne sinnvollere Variante, aber who cares, man kann sich ja hinterher auf die Beiträge ab Abpfiff beschränken. Die Uhrzeit des Beitrags steht ja drüber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!