Düsseldorf - Arminia

  • Von Jovanovics Sperre haben wir rein gar nichts .
    Wenn der Blinde aus Augsburg die Szene abgepfiffen und auf Freistoss für Arminia entschieden hätte wäre es gut gewesen.
    Kein Elfer für Düsseldorf und wir hätten wohl mindestens einen Punkt mitgenommen.
    Das entschuldigt aber immer noch nicht unsere unterirdische Leistung in Hälfte eins!
    So und damit muss es jetzt auch gut sein:
    Wir haben noch 2 Spiele bis zur Winterpause und müssen beide gewinnen wenn wir eine komfortable Ausgangssituation für die Rückrunde haben möchten.
    In Oberhausen kommt es dann noch einmal zum Kulturschock.
    Von der besten Arena(Fortuna)in die Abbruchhütte nach Oberhausen.
    Dafür sind dort aber die Karten teurer :rolleyes:
    Haben sich wohl bei unserem kleinen Nachbarn aus PB informiert wie man unverschämte Preispolitik betreibt!
    Also,auf geht s Arminia k ä m p f e n und siegen. :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Fortunabroetchen


    Die Absicht dem Gegner ins Gesicht schlagen zu wollen, kannst du Jova in dieser Scene nicht 100 % unterstellen. Sein Gesicht ist dadurch dass der Gegner ihn runterdrückt auf den Boden gerichtet. Beim losreißen erwischt er ihn im Gesicht dreht sich um sieht ihm am Boden liegen und hebt verunsichert die Hand. Schau bitte genau hin. Zudem hatte der Seitenlinienrichter freie Sicht aufs Geschehen.


    Dafür wird er 4 Spieltage gesperrt.


    Schlimmer ist, dass man dem Schiedsrichter nicht nur in dieser Szene zu 100% unterstellen mkann, dass er schon vorher wusste, wer dieses Spiel gewinnen wird.



    Vier Spiele ist noch zu wenig. Klare Absicht. Zumal der feine Herr Jovanovic schon in den 80 Minuten davor alles getan hat, um Mijatovic zu provozieren. Da musste der Blinde aus Augsburg mehrfach schlichten (wundert mich, dass er es getan hat).


    Fan sein: schön und gut, aber bei der Wahrheit bleiben, Brötchen.


    Konsequenterweise hätte der DFB Schwalben-Harnik gleich mitsperren müssen. Der Elfer war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Schön, dass der DFB mit diesem Urteil seinen eigenen Schiri als Vollpfosten entlarvt hat, und das Endergebnis damit als irregulär.


    Mich würden allerdings auch noch die Wetteinsätze auf diese Partie brennend interessieren.


    Der DFB hat euch drei Punkte geschenkt. Freut euch drüber, aber hört auf hier auch noch rumzumemmen. Da hört es echt auf.
    So ein Elfer wird nicht mal in der Kreisliga gepfiffen.


    Alles in allem bleibt ein ganz fader Beigeschmack und die alte Erkenntnis: das schönste an Düsseldorf ist die Straße nach Köln!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Doch das war Absicht!! Das ist kein Losreißen mehr. Das geht weit darüber hinaus und es ist egal, ob wir etwas davon haben, die Strafe ist absolut gerecht. Ich hab inzwischen mit 3 Fußballfans gesprochen, die man nicht gerade als Arminen bezeichnen kann und alle waren einer Meinung: klare rote Karte! 4 Spiele sind für eine Tätlichkeit absolut ok!
    Wie man sich als Düsseldorfer darüber nur ernsthaft aufregen kann, ist mir echt ein Rätsel. Doe rote Brille muss ganz schön dunkel sein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nu sei mal net ganz so hart mit den Fortunen, ich erinnere mich z.B. an nen "Duell" Schäfer gegen Böhme wo eigentlich auch nur wir kein Foul gesehen haben und Viele sonst auch eher rot gefordert haben (oder wir hatten da mal so einen "gewissen" VATA, den eigentlich auch nur wir mochten ;) ) , ist halt immer so ein bischen Vereinsbrille bei.... ;)
    Und NEIN, das soll jetzt nicht der grosse Vergleich werden, was, wann und wo schlimmer war.....und die 4Spiele Sperre sind trotzdem voll OK.



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...., ich erinnere mich z.B. an nen "Duell" Schäfer gegen Böhme wo eigentlich auch nur wir kein Foul gesehen haben....


    Da war ja auch nix ! :unschuldig:



    *duckundwech* :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    schlimmer war.....und die 4Spiele Sperre sind trotzdem voll OK.


    SWB Gruss


    Nö, ist nicht OK.
    2 Spiele und gut.
    Kann die D´dorfer reaktionen da schon verstehen. Da es diese Saison schon ganz andere T.keiten gab und die bei weitem nicht so schlimm bewertet wurden wie diese.


    Mich stört da eher dieses Wischi Waschi gerede von unseren Trainer(n)
    Wenn ich den Schiri für seine untergrottenschlechte Leistung beleidige, dann muss ich auch nachträglich bei der Meinung bleiben und dafür eben die zu erwartene Geldstrafe akzeptieren. Aber die Aussage an sich würde ich niemals zurücknehmen.




    :Hail:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • 2 Spiele für eine Tätlichkeit? HAHA Zwei Spiele sind die Mindeststrafe bei einer roten Karte. Der Bochumer, der letzten we rot gesehen hat, bekommt zwei Spiele. Eine Tätlichkeit MUSS mehr geben, denn sie ist unsportlich! Und das dieser Schlag Absicht war, steht absolut außer Frage. Darum musste die Strafe zwischen 3 und 5 Spielen liegen.


    Bei Gerstner geht es dem DFB hingegen wohl nicht darum, ob er recht hatte. Es geht darum, dass man seine Schiris schützen will und nicht möchte, dass sie öffentlich so angegriffen werden. Dabei geht es vor allem um die Vorbildfunktion. Frag mal bei Jürgen Klopp nach. Die Logik ist dabei, dass man sich nicht wundern muss, dass in der Kreisliga die Schiris nicht akzeptiert werden, wenn sie in der Bundesliga öffentlich so angegriffen werden.
    Diese Begründung ist auch einigermaßen nachvollziehbar. Aber man muss sich schon die Frage stellen, ob man die Wogen nach so einem Spiel nicht gleich Glätten kann, in dem der Schieri oder sein Beobachter öffentlich zugibt, nachdem er die Szenen noch einmal gesehen hat, dass er heute einen beschissenen Tag hatte und das es ihm Leid tut. Darauf warte ich eigentlich die ganze Zeit. Dann könnten wir denke ich alle mit der schlechten Leistung leben.


    Trainer u Spieler sollten anch dem Spiel vielleicht nicht immer alles sagen, was sie denken und Schiedsrichter sollten selbstkritischer sein (auch extren).


    So vier Spiele Sperre für den Düsseldoprfer, minimale Geldstrafe für Gerstner und eine safte für unseren Co und die Sache ist gegessen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()


  • Verhältnismäßigkeit hin oder her, WIR haben von der Sperre rein gar nichts. Konnte das Spiel nur zuhause vorm Fernseher verfolgen und hätte am liebsten meine Adiletten samt leckerem Krombacher in die Röhre gedonnert! Das war schon heftig. Das angebliche "Foul" an Martin "ich fall dann mal" Harnik und die klare Tätlichkeit (im Affekt) an Mijatovic. Warum das das Männchen an der Linie nicht geshen hat, verstehe ich überhaupt nicht. Was hat der in dieser Szene gemacht? Gepullert wie Lehmann gestern, oder einfach es nicht sehen WOLLEN?


    Ob Jovanovic nun für 4 Spiele oder ar nicht gesperrt wird, ist mir eigentlich ziemlich Wurst.


    Desweiteren gab es einige Entscheidungen die die Tendenz pro Fortuna auf Schiri-Seite klar dokumentieren. 2 x gelb für Handspiel (Did`dy, Lamey) was sich als eindeutiger Kopfball rausstellte und zudem eine passable Torchance verhinderte. Gelb für Fort nach zaghaftem reklamieren beim Linienrichter, ein paar Minuten später schreit ein D´dorfer den gleichen Linienrichter an und es passiert nix. Und noch so einiges mehr.


    Also ich denke, das erheblich schmerzvollere haben wir nun zu ertragen, keine Punkte... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Recht? Was ist schon Recht und Unrecht beim DFB.... :rolleyes:


    So gesehen haben sich ja beide Parteien nicht richtig bzw. unsportlich verhalten und gehören somit auch beide bestraft...
    Vier Spiele finde ich allerdings auch zu hart, allein schon deswegen weil Mijatovic ihn vor dem Vorfall am Nacken packt und runter drückt...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Die vier Spiele Sperre sind OK. Leider hat Arminia nichts davon. Ich meine, wenn es um eine spielentscheidene Situation geht, und der DFB nachträglich sperrt und somit indirekt mitteilt, das der Schiri falsch lag, sollte es ein Wiederholugsspiel geben.


    Nach meinem Empfinden, hätte der Schiri allerdings auch Mijatovic´s Verhalten, (Griff in den Nacken und runterdrücken) als Foul werten müssen. Dann wäre es auch Elfmeter gewesen.


    Der Fehler war schon, Freistoß zu geben, das war nämlich keiner.


    Aber es ist auch müssig jetzt noch darüber zu philosphieren. Abputzen und gegen Union 3 Punkte holen und am besten in Oberhausen auch.


  • Dann müsste man allerdings ein klare Definition für eine spielentscheidende Situation haben. Das dürfte ziemlich schwierig werden. Man könnte ja auch sagen die Schlafmützigkeit von Arminia in der ersten Hälfte war spielentscheidend.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Die vier Spiele Sperre sind OK. Leider hat Arminia nichts davon. Ich meine, wenn es um eine spielentscheidene Situation geht, und der DFB nachträglich sperrt und somit indirekt mitteilt, das der Schiri falsch lag, sollte es ein Wiederholugsspiel geben.


    Wenn du auf diese Art argumentieren willst - dann würden demnächst die Spiele erst am Dienstag oder Mittwoch in die Ergnisslisten eingehen ....... Nach Auswertung sämtlicher Proteste ....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Entschuldigung, aber so wie er mit dem arm ausholt, kann man da nicht von unabsicht reden ich verstehe garnicht, was es da zu diskutieren gibt... und da ist es eigentlich auch egal ob mijatovic ihn am nacken packt. als der schlag kommt, hat mijatovic ihn schon mehr oder weniger wieder losgelassen.

  • Zitat

    Original von Fortunabroetchen
    Ich bin jedenfalls froh darüber, keine unprofessionelle Type im Trainerstab zu haben, die den Schiri nach einer Niederlage als "Schwule Sau" tituliert.


    Genau! Nieder mit der verbalen Gewalt! Echte Profis benutzen ihren Kopf!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Genau! Nieder mit der verbalen Gewalt! Echte Profis benutzen ihren Kopf!


    Im Gegensatz zu dem Ausspruch von Eulberg sorgt diese Szene immer wieder für Heiterkeit bei mir. Jeder macht sich eben lächerlich so gut er kann. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Schiedsrichter stellt Strafanzeige gegen Co-Trainer =
    München/Bielefeld (dpa/lnw). Schiedsrichter Georg Schalk will Strafanzeige gegen Co-Trainer Frank Eulberg vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld stellen. Dies kündigte sein Anwalt am Donnerstag in München an. Die Anzeige solle in den nächsten Tagen wegen "grob beleidigender Äußerung" bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gestellt werden. Zudem würden zivilrechtliche Schritte wie die Androhung eines Schmerzensgeldes eingeleitet.

  • Jetzt macht sich auch der Schiri zum Horst. Eulberg hat sich doch schon entschuldigt.
    Und es waren ja uach keine beleidigung in dem sinne sondern eine Tatsache :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Im Gegensatz zu dem Ausspruch von Eulberg sorgt diese Szene immer wieder für Heiterkeit bei mir. Jeder macht sich eben lächerlich so gut er kann. :lol:


    Wollte den Fall auch grad rauskramen.


    Und der gag war ja, dass er sich hinterher noch selbst im Gesicht "verstümmelt" hat, um auf der PK zu verkünden, dass er ja eine Wunde davon getragen hat. Dass dieser Kerl noch Trainer sein darf nach dieser Farce ist schon nen Witz, aber ich entscheide sowas ja nicht! ;)
    Aber das Brötchen hats ja gesagt, sowas ist hoch professionell!


    Der Schiri stellt Strafanzeige? Jap, Gerstner hat Recht, dieser Mann darf auf deutschem Boden kein Spiel mehr pfeifen.


    Ideale Ansage an Spieler oder Trainer auf dem Platz "Pass auf was du sagst, oder ich zeige ich dich an!" Lächerlich, wie aus einen Ausspruch in Erregung (der natürlich so nicht ok war) unmittelbar nach dem Spiel so ein Affentanz veranstaltet wird! Sagt aber ne Menge über den Herren Schalk aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!