Düsseldorf - Arminia

  • Zitat

    Original von Arminenpepe


    Muß er wohl haben [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Nach-Morddrohungen-war-das-Mass-voll-_arid,2020853_regid,7_puid,2_pageid,4291.html]Augsburger-Allgemeine - Klick hier[/URL]


    Toll, aber viele hier sind ja der Meinung das der Schiri sich mal nicht so anstellen solle. Wie kleinhirnig Menschen sind sieht man ja an diesen Drohungen. Sehe nicht das das eine andere Qualität als die Stuttgarter Vorfälle haben soll. Hoffentlich erwischt man diejenigen die sich da so hervortun und bestraft sie äloquent.
    Habe es weiter oben schon mal geschrieben: Da passt die Vereinsaktion "Respekt" ja wie die Faust aufs Auge. Unglaublich wie dämlich sogenannte Fußballfans sein können.

  • Eine Frage nebenbei... Kann man den DFB auch verklagen, für vorsetzliche Wettbewerbsverzerrung, durch die Bennenung von Schiedsrichtern des Formats- unterhalb der Grasnarbe ????
    Die deutsche Schiedsrichter-Riege im Verbund des DFB wird qualitativ von Jahr zu Jahr schlechter, vor allem im Bereich der sozialen Kompetenz bzw. einer klaren, kompetenten Spielleitung(mit dem nötigen Fingerspitzengefühl). Zunehmende Arroganz und Sturheit haben sich unter den Referees breit gemacht. Abseits der FIFA-Schiedsrichter und der "Elite" der BL-Schiedsrichter gibt es zudem eine große Masse, die durch Inkompetenz und fehlende, fachliche Reife auffallen. Es ist die Aufgabe des DFB seine Schiedsrichter so auszubilden bzw. zu fördern, dass sie fähig sind, BL-Spiele, auch unterhalb der 1.Liga, zu leiten. Herr Schalk scheint dabei wohl sämtliche Förderungsmaßnahmen verpasst zu haben. Ich würde Ihm sogar unterstellen, nicht befähigt zu sein, einen Freizeit-Kick ordentlich leiten zu können. Und da sollte sich der DFB mal ernsthafte Gedanken machen. Dieses ständige lamentieren der Verbandsfunktionäre und der Verweis auf die zunehmenden Entgleisungen der Spieler-/Trainerseite, hilft dabei auch nicht weite. Statt der ewigen, teilweise völlig realitätsfremden Rückendeckung der eigenen Schiedsrichter, sollte man sich mal mit einer gewissen Selbstkritik befassen und gezielte Gegenmaßnahmen einleiten. Das Niveau sinkt und sinkt...

    I`m forever blowing bubbles

  • Hat sich der Schalk eigentlich mal seine "Leistung" nach dem Spiel auf Video angesehen? Sicherlich ergibt sich daraus auch nicht unbedingt ne Entschuldigung für Eulbergs Beleidigungen in der Wortwahl aber er sollte verstehen warum Eulberg ein paar Sicherungen durchgebrannt sind...
    Ich hoffe dieser Schiedsrichter wird nie wieder ein Spiel mit Beiteiligung von Arminia pfeifen!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hat sich der Schalk eigentlich mal seine "Leistung" nach dem Spiel auf Video angesehen? Sicherlich ergibt sich daraus auch nicht unbedingt ne Entschuldigung für Eulbergs Beleidigungen in der Wortwahl aber er sollte verstehen warum Eulberg ein paar Sicherungen durchgebrannt sind...
    Ich hoffe dieser Schiedsrichter wird nie wieder ein Spiel mit Beiteiligung von Arminia pfeifen!



    Genauso sehe ich es auch!
    Ein bischen Selbstkritik und das Wissen das der DFB bereits gegen Frank Eulberg ermittelt--aber nein dieser unfähige Mensch muss noch einen draufsetzen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor allem: Was kann Eulberg dafür, dass er von Fans Morddrohungen erhält?


    Anstatt einfach zuzugeben, dass "die ein oder andere situation" nicht richtig beurteilt wurde. Eulberg hat doch recht. Der schiri hat scheiße gepfiffen und ich hab auch als erstes gedacht "Gott ist der Schwul"(jetzt ohne schwule diskriminieren zu wollen). dass die morddrohungen einiger kleinhirne die es unter den fans gibt, zuweit gehen, steht ja garnicht zur diskussion.


    Aber Er wollte keine Anklage erheben gegen Eulberg, erst als andere nicht ganz sauber ticken macht er ihn dafür verantwortlich. Ich behaupte einfach mal: Selbst wenn Eulberg es nicht gesagt hätte, hätte er solche anrufe und emails bekommen.


    das ist eine frechheit und irgendwie müsste eulberg da dann doch auch gegen vorgehen können. zumal er ja gesagt hat, dass sich diese worte nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet hätten und sich auch noch dafür entschuldigt hat. Der Typ leidet unter aufmerksamkeitsstörungen.

  • Zitat

    Original von DSCDjango
    das ist eine frechheit und irgendwie müsste eulberg da dann doch auch gegen vorgehen können. zumal er ja gesagt hat, dass sich diese worte nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet hätten und sich auch noch dafür entschuldigt hat. Der Typ leidet unter aufmerksamkeitsstörungen.


    eine klage ist ja noch lange keine verurteilung ;). iich als nicht jurist schätze die wahrscheinlichkeit auf eine verurteilung auch eher geringer ein.
    das der schalk geistig wohl nicht den anspruch eines bundesligaschiris genügt steht für mich eh außer frage...

  • Zitat

    Original von r9man


    eine klage ist ja noch lange keine verurteilung ;). iich als nicht jurist schätze die wahrscheinlichkeit auf eine verurteilung auch eher geringer ein.
    das der schalk geistig wohl nicht den anspruch eines bundesligaschiris genügt steht für mich eh außer frage...


    natürlich ist es das nicht. aber diese anzeige wirft ein ziemlich schlechtes licht auf eulberg, obwohl dieser sich schon entschuldigt hat und damit seinen fehler zugegeben hat, was schalk nicht gemacht hat.

  • Herr Schalk hatte unmittelbar nach dem Spiel behauptet, dass er diese Wörter nicht wahrgenommen hat und somit auch keine Stellung dazu beziehen möchte.


    Jetzt aufeinmal klagt er Eulberg wegen diese Äußerungen an.

  • Hej!


    Gibt es hier eigentlich einen Präzendenzfall? Kann mich gar nicht an so ein Hochschaukeln erinnern...?!
    Sicherlich war so eine Aussage unklug und gehört entsprechend entschuldigt, aber leider habe ich z.B. diesen Ausdruck auch mal in mieser aufgeheizter Laune genutzt - und meine es nichtmal zu 0,00 % wortwörtlich! Eher reagiere ich auf echte Intoleranz sehr allergisch!!
    Wie man es dreht und wendet: leider haben sich gewisse Begrifflichkeiten quasi eingebürgert, die bei Auslegung von 100%iger political correctness für eine Prozessflut sorgen würden...


    Und eine weitere Frage: gibt es Kommentare oder Meinungen von z.B. Schwulenverbänden? Wenn nichtmal aus der Richtung ein gehobener Zeigefinger kommt, frage ich mich umso mehr, warum es sogar bis zur Anzeige geht! Da steckt doch mehr dahinter...!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Ihm geht es darum, das er angeblich Mordrohungen von Bielefelder Fans bekommen hat !
    Da Eulberg die ja mit seiner Beleidigung, die nichtma auf ihn bezogen war, aufgebracht hat, soll er auch dafür grade stehen ...


    Vll sollte der Herr Schalk ma überlegen ob es nicht vielmehr seine Inkompetenz oder gar gewollte Beeinflussung ist, die das bei den Fans ausgelöst hat, und net die Beleidigung ?(


    Aber ok, jemand der für eine Zeitung schreibt, kann ja net so intelligent sein, und sowas in Erwägung zu ziehen ...
    Er ist für die Zeit die er pfeift eine Person des öffentlichen Lebens, und keine Privatperson. Also sollte er auch ein bissl was Abkönnen, ohne direkt rumzuheulen, und zu Mami zu laufen.


    Die Mordrohungen, sollte es sie wirklich gegeben haben, stammen wohlaus den Hirnen von paar Idioten, und sollten net wirklich ernst genommen werden :rolleyes:


    Edit: Gutheißen kann man sie trotzdem net !

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Herr Schalk hatte unmittelbar nach dem Spiel behauptet, dass er diese Wörter nicht wahrgenommen hat und somit auch keine Stellung dazu beziehen möchte.


    Jetzt aufeinmal klagt er Eulberg wegen diese Äußerungen an.


    aber er hat es im nachhinein mitbekommen, von daher...

  • Zitat

    Original von Indernet


    aber er hat es im nachhinein mitbekommen, von daher...



    mal ehrlich ob er nach dem Spiel oder hinterher mitbekommen hat
    so weit mir bekannt !!! werden solche Sachen beim DFB behandelt wenn ab jetzt JEDER Spieler USW. nach dem Spiel sich aufrafft und eine Anzeige erstattet wa ist dan los ???
    aus dem ich würde kein URTEIL des DFBs mehr anerkennen da die ja nichts zu sagen haben es sind genauso Privat Personen wie du u. ich



    Ach Frage was sagt der Stinkefinger ( oder auch effe Finger ) wenn man ihn jemand zeigt ??????????? denn Der Mainzer hat ihn doch gezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • An alle die nun mal wieder die komplette Schuld bei Schiri suchen.


    Meldet Euch in einem Verein an und stellt Euch für das Schiriamt zur Verfügung. Die Vereine suchen händeringend Trottel die sich für diese Sache zum Affen machen. Da Ihr das ja alle besser könnt als diese nach Euren Worten inkompetente DFB Mischpoke geht es in Zukunft mit Fußballdeutschland ja deutlich aufwärts.
    Wäre sehr interesant zu sehen wie Ihr alle reagieren würdet wenn Ihr dermaßen angefeindet würdet weil Ihr Fehlentscheidungen ohne Zeitlupe und x Wiederholungen aus allen erdenklichen Winkeln getroffen hättet.
    Also los macht es endlich besser als die auf denen ihr so rumtrampelt.


    P.S. Auch der DSC hat Probleme seine Schiriquote zu erfüllen, also auf Ihr Superfans!!!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    so weit mir bekannt !!! werden solche Sachen beim DFB behandelt wenn ab jetzt JEDER Spieler USW. nach dem Spiel sich aufrafft und eine Anzeige erstattet wa ist dan los ???


    So weit mir bekannt, gelten auf deutschem Boden auch deutsche Gesetze. Das heißt, dass Beleidigungen auch im Fußballstadion Straftaten sind. Als Antragsdelikt wird die Beleidigung allerdings nur dann verfolgt, wenn der Beleidigte "sich aufrafft". Die meisten lassen es, weil sie Kollegen sind und außerdem wissen, dass es schon mal etwas grober zugehen kann. Auch Körperverletzungen sind und bleiben Strataten, aber die allermeisten würden bei einer Anzeige nicht zu einer Bestrafung führen, weil im Rahmen des Fußballsports höhere Maßstäbe angelegt werden und von einem Einverständnis des Spielers ausgegangen werden kann.


    Zitat

    Original von Neu Amin
    aus dem ich würde kein URTEIL des DFBs mehr anerkennen da die ja nichts zu sagen haben es sind genauso Privat Personen wie du u. ich


    Wenn man aber wie du(?) und ich Mitglied in einem Verein ist, der dem DFB angeschlossen ist, dann hat man auch die Statuten dieses Verbandes zu akzeptieren. Und diese sehen vor, dass es eine Verbandsgerichtsbarkeit gibt.


    Zitat

    Original von Neu Amin
    Ach Frage was sagt der Stinkefinger ( oder auch effe Finger ) wenn man ihn jemand zeigt ???????????


    http://www.lmgtfy.com/?q=stinkefinger+bedeutung


    Zitat

    Original von Neu Amin
    denn Der Mainzer hat ihn doch gezeigt


    Hat er. Er ist aber auch nachweislich ordentlich dazu provoziert worden. Und was willst Du damit sagen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    An alle die nun mal wieder die komplette Schuld bei Schiri suchen.


    Meldet Euch in einem Verein an und stellt Euch für das Schiriamt zur Verfügung. Die Vereine suchen händeringend Trottel die sich für diese Sache zum Affen machen. Da Ihr das ja alle besser könnt als diese nach Euren Worten inkompetente DFB Mischpoke geht es in Zukunft mit Fußballdeutschland ja deutlich aufwärts.
    Wäre sehr interesant zu sehen wie Ihr alle reagieren würdet wenn Ihr dermaßen angefeindet würdet weil Ihr Fehlentscheidungen ohne Zeitlupe und x Wiederholungen aus allen erdenklichen Winkeln getroffen hättet.
    Also los macht es endlich besser als die auf denen ihr so rumtrampelt.


    P.S. Auch der DSC hat Probleme seine Schiriquote zu erfüllen, also auf Ihr Superfans!!!


    :pillepalle:
    Och die armen Schiriiiiis. Tun mir echt leid da in der 1 und 2 liga. Was bekommen die da pro Spiel? 15€ oder was?
    :pillepalle:


    Wer es so hoch geschafft hat, der muss auch damit rechnen jedes Wochenende mit Fehlentscheidungen und den daraus resultierenden Anfeindungen zu leben.


    Mein Mitleid hält sich da nun wirklich in Grenzen.


  • Du sollst kein Mitleid haben, sondern es besser machen. :pillepalle:
    Und denk bloß mal an den tollen Obulus den es gibt!! (Wenn man bedenkt wie wenig die Spieler bekommen). Hätte dann mit Dir auch kaum Mitleid!!! :baeh:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Du sollst kein Mitleid haben, sondern es besser machen. :pillepalle: :baeh:


    Kein Problem. Kann jeder..... in D´dorf brauchte man dafür nur einfach SEHEN können. :baeh:


    Ist schon irgendwo das Urteil veröffentlicht? Ich tippe mal auf Freispruch um den ganzen die Krone aufzusetzen...

  • da muss ich nun doch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Um Schiri zu werden im bezahlten Fussball, müssen eine ganze Menge Kriterien erfüllt werden. Das wird man nicht 'einfach so' und ist auch nicht vergleichbar mit dem Trainer, der mal die Jugend von Kleinkleckersdorf gegen Krümelbach pfeift und dem jede Menge Fehler passieren dürfen.


    Das Argument, dass die Spieler doch so viel verdienen und die Schiris so wenig, ist allerunterste Schublade.
    Muss denn ein schlecht bezahlter Programmierer (ja, sowas gibt's) bei SAP plötzlich nicht mehr ordentlich arbeiten, obwohl am Ergebnis seiner Arbeit eventuell Millionen hängen? Obermieser Vergleich.
    Der Typ hat seine Arbeit ordentlich zu erledigen - vor allem darf er nicht eine Mannschaft sehr offensichtlich anders behandeln als die Andere.


    Ein Fehler wäre wahrscheinlich gar nicht so schlimm gewesen, selbst wenn's ein unberechtigter Elfer gewesen wäre. Natürlich hätte es auch dann die ein oder andere Kritik gegeben. In diesem Fall war das allerdings nicht nur ein Fehler, sondern direkt eine ganze Kette von Fehlentscheidungen.



    Mal etwas übertrieben und rein hypothetisch als Verschwörungstheorie formuliert:


    In der ersten Halbzeit wurde jede eventuell gefährlich werdende Aktion der Blauen im Keim erstickt, indem jeglicher Körperkontakt abgepfiffen wurde. Ohne Körperkontakt geht's aber auch, indem ein Guela direkt Gelb bekommt wegen angeblichen Handspiels, weil er den Ball mit der Brust mitgenommen hat und eine gefährliche Situation hätte entstehen können. Danach wieder in weiterer Nähe des Düsseldoofen Strafraums bekommt dann der nächste Handspiel-Gelb, weil er verbotenerweise den Ball mit dem Kopf in eine vielleicht aussichtsreich werdende Position mitgenommen hat. Netter Nebeneffekt, dass der Abwehrspieler damit auch im nächsten Spiel gesperrt ist, in dem ein Gegner kommt, gegen den es schwer genug wird, auch in vollständiger Besetztung.
    Die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit musste der 'Unparteiische' dann erstmal in Kauf nehmen, sonst wär's wohl zu auffällig geworden. Ausserdem hatte er ja noch den Trumpf in der Tasche, jederzeit einen Strafstoss für die Dörfler pfeiffen zu können, denn einem Freistoss, der keiner war konnte problemlos der entscheidende Pfiff folgen - irgendeiner der DDoofen fällt sicher im oder am Strafraum. Dass nebenher eine Tätlichkeit übersehen werden musste, ist natürlich blöd glelaufen...aber auch das nur auf den ersten Blick, denn die Reaktionen diverser Verantwortlicher waren natürlich absehbar und damit auch die Möglichkeit dem Verein der Blauen Menschen nachhaltiger zu schaden....



    Nee, nochmal im Ernst:
    Der Schiri hat einfach supermies gepfiffen und damit unzweifelhaft das Spiel entschieden. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass der das absichtlich gemacht hat, aber seine Fähigkeit, ein Spiel im professionellen Fussball leiten zu können, muss überprüft werden. Den Arminen wird das nicht mehr helfen, das Spiel ist und bleibt verloren. Wir können nur hoffen, dass unsere Aktionen nicht aufgrund der vorgefallenen Reaktionen von weiteren Schiris kritischer oder jedenfalls anders beurteilt werden als die der Konkurrenzmannschaften.


    Unsere 'Offiziellen' haben sich jedenfalls auch nicht unbedingt sehr Professionell verhalten. Eine öffentliche Kritik an den Schiedsrichterleistungen oder gar Beschimpfungen dürfen wir uns als Fans leisten, niemalsnicht aber irgendwelche Verantwortliche - die müssen auf die Fernsehbilder verweisen oder auf andere Prüfinstanzen oder einfach öffentlich Kommentare zur Schurileistung ablehnen - keine Worte sind häufig auch eine deutliche Sprache.


    So...Luft abgelassen...immer noch stinkig wegen letzter Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!