Hallo zusammen,
ich habe gerade im Netz einen sehr interessanten Buchtitel gefunden:
"Gewalt ist eine Lösung".
Das soll jetzt hier auf gar keinen Fall irgendwelche "szenekundige" Beamte in ein schlechtes Licht rücken, aber das ist der einzige Thread, wo das einigermaßen reinpasst.
Quelle: http://www.amazon.de
ZitatProduktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Polizist als Hooligan entlarvt, diese Schockmeldung erschütterte 1996 die ganze Nation. Nach einem Fußballspiel hatten Hooligans in der Bielefelder Innenstadt eine Straßenschlacht mit 55 Verletzten angezettelt, an vorderster Front dabei: Stefan S., Polizist. Acht Jahre lang hatte der Polizeiobermeister in zwei Welten gelebt: Während er unter der Woche in Uniform auf Streife ging, zog er am Wochenende deutschland- und europaweit durch die Stadien. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert von dem süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste. Nach einem geheimen Deal zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizeiführung schied er aus dem Polizeidienst aus. Jetzt packt er aus.
Über den Autor
Stefan Schubert, geb. 1970, war Polizeiobermeister bei der Bielefelder Polizei, als er 1996 von einem Arbeitskollegen im Fernsehen als Hooligan erkannt wurde. Acht Jahre lang hatte er ein Doppelleben als Polizist und brutaler Schläger in der Fußballszene geführt. Erst längere Zeit nach dem Vorfall, der bundesweit hohe Wellen schlug, wurde er in den Innendienst versetzt.
Mit Sicherheit ein sehr interessanter Titel. Ich denke, ich werde das Buch erwerben...