Arminia vs. Union Berlin

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Beeidigen kannste toll, aber akzeptieren das das eben kein Elfer war will Dir wohl nicht in die Birne!! Der Idiot bist wohl Du!


    Es war kein Elfer, obwohl solche Dinger auch schon gegeben wurden. Was es aber ganz bestimmt nicht war, ist Gelb für Katongo. Und das muss man der Blitzbirne von Schiri deutlich vorwerfen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Auch gegen 60. Natürlich kann eigentlich nicht immer der Schiedsrichter Schuld sein, aber leider ist es derzeit sehr häufig so. Und was willste da machen?


    Wenn's nicht so weit wär, würde ich dem DFB vor die Tür kotzen! :wall:


    Es kann doch nicht sein, dass es so wenige fähige Schieds-/Linienrichter gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Durch schlechte Schiris haben wir in den letzten vier Spielen zwischen 4 und 9 Punkte verloren. Da sollten allle Alarmglocken klingeln.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wer in einem Heimspiel die komplette 1. Hälfte verpennt, insgesamt eine (von drei) Torchance(n) aus dem Spiel heraus hat, der sollte besser nicht von Meisterschaft oder Aufstieg faseln. Union hat zuletzt überall 3 Gegentore bekommen. Das sagt eigentlich alles über eine wieder einmal(!) sehr sehr dürftige Leistung. Aus dem Spiel heraus ergibt sich so gut wie gar nichts, über die schwachsinnigen Wechsel und diverse Trainer-Lieblinge wollen wir mal besser gar nicht mehr reden. Ich bin enttäuscht!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Die letzten zwei Spiele war's eindeutig der Schiedsrichter.


    Die waren ohne Frage voll scheisse, nur waren die es trotzdem nicht ALLEINE...das ist mir bei allem Ärger, auch heute wieder über diese blöden Entscheidungen zu einfach....bleibt zu hoffen das in der Rückserie sich das mal ausgleicht (die Schirientscheidungen) und das unsere Blauen noch umbedingt 2-3 Schüppen drauf legen, sonst brauchen wir nicht über die Plätze 1-3 spekulieren. Selbst Kauf hat eben wieder zugegeben das es in Hälfte 1 mal wieder zu wenig war und das kann es nach dem 16.Spieltag zum wiederholten Male auch nicht sein (genau wie die letzten 2 Schirileistungen).



    SWB Gruss

  • Mal unabhängig von der Spielanalyse, ich erwarte vom Verein eone offizielle Beschwerde beim DFB gegen diese Fehlentscheidungen - auch wenn es nichts bringt! Man kann sich sowas nicht wortlos gefallen lassen.


    Gegen Düsseldorf auf dem Weg zum Sieg durch einen unberechtigten elfer zumindest um einen Punkt gebracht.
    Gegen Union statt eines "kannman/mussmanabernichtgeben-Elfer" eine unberechtigte gelbe Schwalbenkarte. Dann in die Druckphase hinein Unterzahl wegen eines Platzverweises als Folge dieser Fehlentscheidung. Übrigens durch eine Karte, die man geben kann, aber eben auch nicht geben muss. Zudem das reguläre 2:1 in Unterzahl nicht anerkannt.


    Fazit: Es feheln durch die schiedsrichterentscheidungen mindestens drei Punkte, was ein abrutschen auf Platz 4 verhindert hätte! Sowas kann nicht sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mal unabhängig von der Spielanalyse, ich erwarte vom Verein eone offizielle Beschwerde beim DFB gegen diese Fehlentscheidungen - auch wenn es nichts bringt! Man kann sich sowas nicht wortlos gefallen lassen.


    Gegen Düsseldorf auf dem Weg zum Sieg durch einen unberechtigten elfer zumindest um einen Punkt gebracht.
    Gegen Union statt eines "kannman/mussmanabernichtgeben-Elfer" eine unberechtigte gelbe Schwalbenkarte. Dann in die Druckphase hinein Unterzahl wegen eines Platzverweises als Folge dieser Fehlentscheidung. Übrigens durch eine Karte, die man geben kann, aber eben auch nicht geben muss. Zudem das reguläre 2:1 in Unterzahl nicht anerkannt.


    Fazit: Es feheln durch die schiedsrichterentscheidungen mindestens drei Punkte, was ein abrutschen auf Platz 4 verhindert hätte! Sowas kann nicht sein!


    Und hätte man einen Aufsteiger mal spielerisch dominiert (wie es immer wieder angekündigt wird), und man sich Torchance auf Torchance herausgespielt hätte, man diese genutzt hätte, dann wären die Schiedsrichterentscheidungen völlig wumpe. Aber nein, man ist nun schon über zig Spiele nicht in der Lage aus dem Spiel heraus durch Dominanz Gegner zu bezwingen. Dann darf ich mich bei solchen Spielentwicklungen wie heute nicht wunder nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Wie Du selber bemerkst viele Kann-Entscheidungen und der Schiri hat gekonnt.
    Das größere Versagen lag zum wiederholten Male beim Team und dessen Trainer.

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Die eindeutigen Fehlentscheidungen sind natürlich Wasser auf die Mühlen aller Verschwöriungstheoretiker (und davon soll es in OWL ´ne ganze Menge geben :D).l


    Warum ? Es gibt zu jeder Saison eine Statistik mit der Tabelle ohne Fehlentscheidungen,


    1. K'lautern 39 Punkte
    2. Arminia 37 Punkte
    3. St.Pauli 35 Punkte
    4. Duisburg 31 Punkte

  • Hat sich jemand mal das Foul von Pavel Fort angeschaut?


    Das ist eigentlich rohes Spiel, er geht nur auf den Mann, tritt voll ins Knie und kriegt nur Gelb... und ihr sagt der Schiedsrichter hätte alles nur gegen euch gepfiffen... :pillepalle:

  • Das stimmt aber nicht ganz. Mitten rein in die Dominanz ist heute Katongo vom Feld geflogen. Mitten rein in die Dominanz kam der unberechtigte Elfer in Düsseldorf.


    Das es noch andere Baustellen gibt ist mir auch klar - aber man kann sowas auch nicht ignorieren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich messe gerstner an dem was er vor der saison hinausposaunt hat.


    schöner offensivfußball, bei dem die fans gerne ins stadion kommen.
    jeder bekommt vor jedem spiel die gleiche chance, die karten würden ständig neu gemischt



    realität:
    was wird präsentiert: leidenschaftsloses gekicke, pässe über 2m kommen in den seltensten fällen an. keine konstante spielweise, dazu ist sein anfängerglück lange verbraucht!
    seine wechsel sind haarstäubend und er hat seine llieblinge.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von ColdDay
    Hat sich jemand mal das Foul von Pavel Fort angeschaut?


    Das ist eigentlich rohes Spiel, er geht nur auf den Mann, tritt voll ins Knie und kriegt nur Gelb... und ihr sagt der Schiedsrichter hätte alles nur gegen euch gepfiffen... :pillepalle:


    :baeh: Naja, sehr exclusive Sicht der Dinge, Gelb war voll OK....die Nachspielzeit war auch viel zu knapp und war eigentlich nur die Zeit, die die Schwachköppe im Berliner Block verursacht haben...die eigentlich Pausen sind gar net berücksichtigt worden...u.s.w. ....
    also was soll das Gejammer, freu Dich über den glücklichen Punkt und gut ;)



    SWB Gruss

  • Das übliche wie immer, die nette Vereinsbrille... pfeift der Schiedsrichter gegen einen, dann war es glasklar ein Elfer, glasklar keine Schwalbe, und der üble sinnlose Tritt von hinten ins Knie als der Ball schon längst weg war, war glasklar nur Gelb... :nein:

  • Zitat

    Original von Richie
    Das stimmt aber nicht ganz. Mitten rein in die Dominanz ist heute Katongo vom Feld geflogen. Mitten rein in die Dominanz kam der unberechtigte Elfer in Düsseldorf.


    Das es noch andere Baustellen gibt ist mir auch klar - aber man kann sowas auch nicht ignorieren!


    Die gebotenen Leistungen waren am Ende aber auch nicht mehr wert als der 4. Tabellenplatz. Darauf sollte der eigentliche Blick gerichtet sein. Ich befürchte, dass die Schirileistungen auch bei einem offiziellen Protest nicht wohlwollender würden. Das gelingt in Deutschland gerade mal Uli Hoeness. Von daher sollte man sich besser auf das wesentliche konzentrieren. Alles andere lenkt nur von den Realitäten ab, die sich in unerklärlichen Schwankungen und unansehnlichen Spielen offenbarten. Hierfür kann man mittlerweile auch den Trainer nicht mehr aus der Verantwortung nehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von ColdDay
    Das übliche wie immer, die nette Vereinsbrille... pfeift der Schiedsrichter gegen einen, dann war es glasklar ein Elfer, glasklar keine Schwalbe, und der üble sinnlose Tritt von hinten ins Knie als der Ball schon längst weg war, war glasklar nur Gelb... :nein:


    Was erwartest du in einem Fanforum?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von ColdDay
    Das übliche wie immer, die nette Vereinsbrille... pfeift der Schiedsrichter gegen einen, dann war es glasklar ein Elfer, glasklar keine Schwalbe, und der üble sinnlose Tritt von hinten ins Knie als der Ball schon längst weg war, war glasklar nur Gelb... :nein:


    Nu freu Dich doch endlich über den glücklichen Punkt :hi: , ausserden war der Tritt in die Wade, unterhalb des Knies, und auch nur weil er nicht ganz passend gekommen ist, ist halt etwas langsam der Fort....wollt auch nur damit sagen das die Karte OK war und ihr Euch über viele Dinge im Leben beschweren könnt aber bestimmt nicht über den Schiri heute...und verzeih mir bitte das ich das nicht aus Unionsicht sehe....aber mein 2tes neutrales ich, sieht das auch so, wie mein anderes ich, das hier schreibt, dann muss es doch auch so OK sein oder ?!... ;)


    SWB Gruss

  • Hier die Schiribenotung des Kicker vom letzten Spiel:


    Markus Schmidt (Stuttgart) Note 6
    verlor in der großen Hektik die Übersicht, versäumte es gleich dreifach, Rot zu zeigen: gegen Josué (71., gegen Bunjaku), Wolf (89., gegen Dzeko) und Torwart Schäfer (90./+1, gegen Misimovic). Eklatant: Er wertete den Tritt von Wolf in Dzekos Gesicht erst gar nicht als Foul, ließ sich dann von seinem Assistenten umstimmen, vergaß aber die zwingende persönliche Strafe für den Nürnberger. Richtig war, Misimovics Tor nicht zu geben, da Schäfer eine Hand auf dem Ball hatte (71.).


    Also da hat es uns doch heute so schlecht nicht getroffen. Trotzdem weigere ich mich einfach die miserablen Teamleistungen mit den miserablen Schirileistungen zu entschuldigen. Seit Monaten ist das nix was die Mannschaft zeigt. Und @ Richie: Spielerische Dominanz sieht für mich nicht so aus wie die heutige 2te Halbzeit. Da hat man mit der Brechstange etwas erzwungen und nicht mehr.
    Das was T.G. großspurig angekündigt hat ist nach den bisherigen Spielen jedenfalls nicht sichtbar.


    Und nochmals: Ich bin sowieso strikt dagegen mit dieser Truppe den Aufstieg anzugehen. Dieses Team (und scheinbar auch der Trainer) ist nicht erstligafähig, und soviel finanzielle Mittel um das zu ändern werden wir nicht in die Hand bekommen.

  • Zitat

    Original von Count
    Ich sage mal: 4...


    60: Ausgleich durch Lamey (1)
    Düsseldorf: Elfer (1)
    heute: Tor durch Mijatovic (2)


    Ich würd sagen, wenn das Tor von Lamey gegeben worden wäre, hätten wir das Spiel gewonnen, 60 wäre da nie wieder zurück gekommen also sind es bei mir 6 Punkte, die wir nicht haben... mit 35 Punkten sähe das hier alles ganz anders aus. dann wären wir 2. hinter Lautern und kaum einer würde sich beschweren.


    Wie sagte Uli Zweets grad so schön: "In dubio contra Arminia."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!