Congstar Freundschaftswerbung

Arminia vs. Union Berlin


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Dieser Beitrag kann eigentlich nicht ernst gemeint sein. Ich suche da grad verzweifelt die Smileys. Ansonsten muss man sich wirklich fragen, wie oft gewisse Leute damals mit dem Kopf vor die Mauer gerannt sind.


    Die Einlasskontrollen sind im Heimbereich nen Witz. Streicheln triffts da eher. Ich habe immer nen Asthmaspray für Notfälle in der Tasche, könnte von der Form her aber auch was anderes sein. Ich musste das noch NIE rausholen, weil da gar nix ertasten wollen. Was die da machen ist Scheinarbeit. Wer da was reinkriegen will, kriegt da auch was rein.


    Im Gästeblock wirds vermutlich schon etwas strenger sein, aber mehr als Stichproben werden die da auch nicht machen. In Paderborn durfte ich zum Beispiel Kappe abnehmen und Schuhe ausziehen, aber auch das waren nur Stichproben. Die Bengalos steckt niemand einfach in die Hosentasche, wo man sie gut erfühlen kann, die sind woanders am Körper.
    Kann man da nicht Hunde schulen, die sowas erschnuppern? Das wäre meiner Meinung nach die einzige Methode, um sowas zu verhindern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Warum?? Weil die verbotenen Gegenstände im Intimbereich vorwiegend bei weiblichen Besuchern transportiert werden. Welcher Ordner bzw. Ordnerin traut sich dorthin zu fassen?
    Vielleicht sollte man sich aber mal der Verrücktheit bewußt werden, dass man beim Eintritt eines Fußballspiels körperlich durchsucht werden muß. Wie weit sind wir schon gesunken??

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum?? Weil die verbotenen Gegenstände im Intimbereich vorwiegend bei weiblichen Besuchern transportiert werden??


    sorry, aber das ist wiedermal nicht ganz richtig...jedenfalls nicht bei den kölnern.. :lol: :hi:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also in Bochum durften wa auch bis auf die Boxershorts alles ausziehen ...
    Der wollt gucken, ob meine Stiefel net ne geklebte Sohle hätte.
    Sowas is lächerlich!
    Auch wenn ich pro Pyro bin, solang es verboten is, kann man da nix machen, man schädigt seinen Verein damit nur :(

  • Zitat

    Original von minputzi


    sorry, aber das ist wiedermal nicht ganz richtig...jedenfalls nicht bei den kölnern.. :lol: :hi:


    Hallllllooooooo!!!!!!!!!! Wir sprechen doch über unsere (Bielefelder) Einlaßkontrollen, und da bin ich noch nie kontrolliert worden. Weder an der Gertrud Bäumler Schule noch an der Hartalm. Sollte das in anderen Stadien besser klappen, könnte man unser Ordnungspersonal ja mal zur Schulung dorthin schicken.


    Trotzdem hat mir keiner die Frage beantwortet, warum ich beim Besuch eines Fußballspiels (Spaß, schönste Nebensache der Welt??) Sachen über mich ergehen lassen muß, wie anderswo in hochsensiblen Sicherheitsbereichen (JVA, Flughäfen...)???

  • Zitat

    Original von Union Stürmer
    Hier der Typ, der zweite von links, trägt eindeutig einen Schal des Stasi-Vereins BFC Dynamo. Und nur darum ging es. Rentner oder andere Unbeteiligte zu schlagen ist kriminell; aber wie gesagt, steht davon nichts im Polizeibericht.


    http://www.bz-berlin.de/sport/union/


    Und wenn man sich das Alter der Person vor Augen führt, denkt man so viele Jahre nach dem Mauerfall natürlich sofort an alte Stasikader. Ja nee is klar !! :pillepalle:


    Zum Glück hat es ja sogar die Berliner Zeitung erkannt:


    Einige Eisernen-Chaoten sorgten beim 1:1 in Bielefeld für eine Spielunterbrechung.

  • Es ist doch ganz einfach, wenn solche Ausschreitungen zunehmen dann wird es über kurz oder lang Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben. Deshalb muss mit aller Härte gegen dieses Gesindel vorgegangen werden.

    Für immer Arminia!

  • Sicherheitsdienst und Polizei einfach lächerlich!
    Nach dem Bochum-Spiel hätte es doch schon Konsequenzen geben müssen!
    Es muss das ganze Sichterheitskonzept mal überarbeitet werden!


    Wir haben ja nicht gegen den FSV Frankfurt gespielt, das davon auszugehen ist das nichts passiert!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Bengalos steckt niemand einfach in die Hosentasche, wo man sie gut erfühlen kann, die sind woanders am Körper.
    Kann man da nicht Hunde schulen, die sowas erschnuppern? Das wäre meiner Meinung nach die einzige Methode, um sowas zu verhindern.


    Die armen Hunde !! :lol: ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Aufstieg? Träumt mal schön weiter! Zum einen spielen wir jede Woche den gleichen Mist und zum anderen wollen die uns da oben nicht haben. Lautern, Düsseldorf, St. Pauli, das sind echte Kultclubs mit den echten Fans und tollen Stadien. Die GEHÖREN einfach in Liga 1! :wall:
    (Ich wäre wie gesagt dafür mit diesem Argument erstmal Wolfsburg und Hoffenheim rauszuschmeißen!)


    jaaa, LeckerKnoppers, und nenn noch Aachen, 1860, Rostock, die gehoeren in die 1. liga, nicht wir ... habe gestern hier das spiel ueber einen englischen anbieter gesehen ohne kommentator ... nur scheiss union fans gehoert ... waren die arminen alle beim weihnachtskonzert des kinderchors in der oetkerhalle? ... wir scheinen nur noch zu lamentieren ... blablabla ... wie scheisse doch alles ist ... man, da muessen wir durch und in schwaechephasen die mannschaft nach vorne peitschen ... so mit dieser mannschaft und diesen fans ... bitte nie wieder 1. liga ...


    ich finde bei weitem nicht alles gut, was arminia zur zeit bietet, manches sogar mist ...aber was sich bei den fans abspielt, hat nichts mehr mit erwartungshaltung zu tun, sondern ist nur noch anspruchsdenken ... moechte mal wissen, was die im realen leben selbst so an anspruechen erfuellen ... oder auch nicht ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Der Verein hat sich zu Wort gemeldet:


    Zitat

    14.12.2009 Stellungnahme Am gestrigen Sonntag kam es vor und während des Arminia-Heimspiels zu massiven und gewalttätigen Ausschreitungen von Union Berlin-Fans.


    Etwa 50 von ihnen gelangten aus dem Gäste-Fanblock auf die neue Haupttribüne sowie in den Logenbereich. Dort kam es zu Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Eine Service-Kraft sowie fünf Sicherheitsmitarbeiter wurden verletzt, zudem erlitt ein 84-jähriger Gast in der Arminia-Loge eine Gehirnerschütterung. Insgesamt gab es neun Festnahmen durch die Polizei.


    Heinz Anders, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld: „Zunächst einmal sind wir sehr erleichtert, dass es den Verletzten wieder besser geht. Fakt ist, dass diese Form der Gewalteskalation in keinster Weise hinnehmbar ist. Das Geschehene werden wir so schnell wie möglich und detailliert zusammen mit der Polizei und unserem Sicherheitspartner aufarbeiten und anschließend über mögliche architektonische, organisatorische oder auch personelle Konsequenzen beraten. Im Hinblick auf mögliche Schadensersatzansprüche werden wir rechtliche Schritte gegen die Verursacher einleiten. Wir bedauern sehr, dass sich bis dato weder gestern im Stadion noch heute in irgendeiner Form ein Verantwortlicher von Union Berlin bei uns gemeldet hat."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=10226


    Habe mal die interessanten/wichtigen Passagen hervorgehoben...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

    Einmal editiert, zuletzt von Almi-Gurt ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Union Stürmer
    Wir Union Fans sind ein friedliches Volk. Stets gibt es freundschaftliche Kontakte mit den gegnerischen Anhängern. Das war auch in Bielefeld nicht anders. Es ist jedoch so, daß der 1. FC Union eine ganz besondere Geschichte besitzt. Der Verein und seine Anhängerschaft wurden regelmäßig von der DDR-Obrigkeit und den Stasi-Schergen schikaniert und benachteiligt. Wenn sich auf der Alm nun 2 Typen mit Stasi und DDR Symbolen neben den Union Block stellen und dort ungehindert provozieren dürfen, dann liegt die Schuld sicherlich an der eingesetzten Ordnungskräften, dies nicht verhindert zu haben. Die Stasi ist eine kriminelle Organisation des Unrechtsstaates DDR und somit sind die Symbole der Stasi und der DDR juristisch betrachtet illegal. Vielleicht kann man als Bielefelder die krasse Aktion der Union Fans nicht nachvollziehen, aber Bielefelder mußten sich zu ihrem Glück ja auch nicht jahrelang von der Stasi schikanieren lassen; um sich dann 20 Jahre später deren Symbole vor die Nase halten zu lassen. Dazu schweigen? Niemals!


    Oder einfach mal bei uns im Forum nachlesen, was wirklich abging: http://www.unionforum.de/index…ad&threadID=1332&pageNo=6


    Ja sicher und die Erde ist ne Scheibe!


    Ich schliesse aus, dass ich oder geschweige denn die Kinder die damals mit uns in Berlin waren, Abzeiche vom BFC Dynamo oder sonstiges zur Eskalation Förderlichem getragen oder beigetragen haben!!!!


    Komisch dass die "Krawallvereine" grösstenteils aus dem Osten kommen. Ach ne, die sind ja alle sooo friedfertig. NRWSiggi behauptet das ja auch von Dynamo... :hi:


    Um nix schön zu reden, auch bei uns gibt es reichlich Vollpfosten die Ärger machen, wie in jedem anderen Verein. Jedoch sind die Größenordnungen der Ausschreitungen bei Ost-Vereinen um ein vielfaches höher! Eine Aufzählung erspare ich mir an dieser Stelle.


    Falls ihr aufgrund der Geschichte euch weiterhin noch so verfolgt fühlt, ist das sicherlich nicht schön. Jedoch könnt ihr euren persönlichen Rachefeldzug bitte schön im Köpenicker Wald oder sonstwo austragen, aber bitte nicht in einem Stadion wo Familien mit Kindern ein Fussballspiel sehen möchten!!!


    Fakt: Du hast nix verstanden und rechtfertigst die Aktion von gestern und vor allem machst du die Täter zu Opfern. Hat es das nicht auch schon mal vor ca. 20 Jahren gegeben...???


    Also Union-Stürmer: Setzen sechs!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Sorry aber das Ordneraufgebot nach Spielbeginn war einfach lächerlich. Weiß doch jeder wie die Union Fans drauf sind...


    Das ganze war vom Verein einfach nur fahrlässig. Da hätten grundsätzlich an die 50 Polizisten stehen MÜSSEN!

  • Zitat

    Original von Union Stürmer
    Wir Union Fans sind ein friedliches Volk. Stets gibt es freundschaftliche Kontakte mit den gegnerischen Anhängern. Das war auch in Bielefeld nicht anders. Es ist jedoch so, daß der 1. FC Union eine ganz besondere Geschichte besitzt. Der Verein und seine Anhängerschaft wurden regelmäßig von der DDR-Obrigkeit und den Stasi-Schergen schikaniert und benachteiligt. Wenn sich auf der Alm nun 2 Typen mit Stasi und DDR Symbolen neben den Union Block stellen und dort ungehindert provozieren dürfen, dann liegt die Schuld sicherlich an der eingesetzten Ordnungskräften, dies nicht verhindert zu haben. Die Stasi ist eine kriminelle Organisation des Unrechtsstaates DDR und somit sind die Symbole der Stasi und der DDR juristisch betrachtet illegal. Vielleicht kann man als Bielefelder die krasse Aktion der Union Fans nicht nachvollziehen, aber Bielefelder mußten sich zu ihrem Glück ja auch nicht jahrelang von der Stasi schikanieren lassen; um sich dann 20 Jahre später deren Symbole vor die Nase halten zu lassen. Dazu schweigen? Niemals!


    Oder einfach mal bei uns im Forum nachlesen, was wirklich abging: http://www.unionforum.de/index…ad&threadID=1332&pageNo=6

    [/quote]


    Habe nun tatsächlich mal etwas in Eurem Forum gelesen und kann nur sagen:
    Viele von Euch haben ja echt Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung (16te Geburtstag im Knast e.t.c.). Alles verständlich, nur gehört Ihr dann in gute psychologische Behandlung und nicht auf einen Fußballplatz.
    Was niemals schweigen mit dem gezeigten Verhalten gemein hat kannst Du Dir ja mal überlegen.
    Sobald Ihr diese (Eure) psychischen Probleme im Griff habt, könnt Ihr gerne wieder Euren Verein unterstützen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gottes Willen, hier ist ja mal wieder unkontrolliertes Senfzugeben ausgebrochen, oder was...?


    Täter, Provokateure, Sicherheitsdienst gewalttätige Polizei...!?!


    1. Die Einlasskontrollen waren schon öfter ein Problem in Bielefeld, hier muss dringend gearbeitet werden, vor allem im Gästesektor.
    2. Provokation...? Ob nun zwei Vögel mit Ex DDR- Symbolen oder sonstwer da steht, da muss ich mich einfach mehr im Griff haben, es sei denn ich will selber eine Exkalation der Lage. Dies war sicherlich die SItuation, Chance "genutzt".
    3. Wer über einen Berecihszaun im Station springt, sollte sich auch klar sein, dass ein unbesonnerner Beamter dabei sein kann. Wer dieses nicht auf dem Schirm hat, handelt engegen dem Motto: "Erst denken, dann handeln".
    4. Ein Wunder das nicht längst schon mehr Gäste auf den Trichter gekommen sind, auf die neue Haupt zu gehen, aber unser Stararchitekt liess ja nicht anderes erwarten.
    5. Ich als in Berlin- Wohnender mag Union eigentlich recht gern, sehe in Union nun auch nicht den Krawallverein, wie andere vor mir, aber eine Aussage stimmt definitiv: Die Geschichtsaufarbeitung kann nicht im Stadion stattfinden, vor allem muss man aufarbeiten wollen. Die Fragge, ob dem dann wirklich so ist, muss mal beim Fussball oft in Frage stellen.


    Was mich aber immer am meißten nach solchen Spielen und den dazugehörigen Kommentaren aufregt:
    Nach Auswärtsspielen sind es immer die schlimmen Auswärtskontrollen, mitunter die Verkriminalisierung der Fussballfans als pot. Straftäter, bei Heimspielen schreiben dann plötzlich alle von zu laschen Kontrollen. ... ich glaube, hier überkommt den ein- oder anderen immer mal die "Vereinsbrille".


    Gruss aus Berlin

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • 1. Ihr seid als Gastgeber dafür verantwortlich, daß solche Typen nicht neben dem Gästeblock provozieren dürfen. Eure Ordnungskräfte wurden seitens der Union Fans auf die beiden Kreaturen da hingewiesen; haben jedoch nichts unternommen. Die selben Typen haben uns schon beim Spiel in Duisburg provoziert. Da wurde die Sache jedoch völlig unauffällig gelöst, kein Wort kam in die Presse. In Bielefeld ist eine schnelle und unauffällige Lösung wohl nicht möglich?


    2. Leute die von einem Drittverein extra anreisen, um Union Fans zu provozieren sind eindeutig auf Krawall aus. Den "Schwarzen Peter" dann uns in die Schuhe zu schieben zeugt zumindest von einer Unkenntnis der Sachlage. Bei Unkenntnis sollte man sich dann mit Äußerungen jedoch zurückhalten.


    3.

    Zitat

    Um nix schön zu reden, auch bei uns gibt es reichlich Vollpfosten die Ärger machen, wie in jedem anderen Verein.


    So ist es, also schert nicht alle über einen Kamm.



    4.

    Zitat

    Jedoch sind die Größenordnungen der Ausschreitungen bei Ost-Vereinen um ein vielfaches höher! Eine Aufzählung erspare ich mir an dieser Stelle.


    Union ist kein Ostverein. Wir sind Eure Hauptstadt, falls Ihr das noch nicht bemerkt habt. Habt Ihr unseren Chor nicht gehört: "Wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern!" :hi:


    http://www.myvideo.de/watch/38…ure_Hauptstadt_ihr_Bauern


    Zitat

    Fakt: Du hast nix verstanden und rechtfertigst die Aktion von gestern und vor allem machst du die Täter zu Opfern. Hat es das nicht auch schon mal vor ca. 20 Jahren gegeben...???


    Ich mache hier keine Täter zum Opfer. Habe nur die Hintergründe erläutert. Was jeder daraus macht = seine Sache.


  • Deine Kompetenz und Dein Sachverstand wurde Dir doch gerade in Eurem Forum dargelegt, wo Du von irgendwelchen verbotenen Symbolen geschwafelt hast. Mensch laß Dir bitte bei Deinen Problemen helfen. Gibt in der Hauptstadt doch bestimmt fähige Psychotherapeuten, welche sich auf Aufarbeitung von Stasiproblematiken spezialisiert haben. wenn Dein Hirn dann wieder frei ist denk über alles noch ein mal nach.

  • Egal welche Gründe uns auch welches Versäumnisse es in unseremOrdnungsdienst gab. So ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Da kann es nur lebenslanges Stadionverbot für alle Beteiligten geben. Das sind keine Fans. Das sind reine Chaoten, die sich prügeln wollen.Kein Mitleid für solche Leute!!!!!!!! Wer Raumbomben oder so etwas zündet oder sogar andere Blöcke stürmt LEBNSLANGES STADIONVERBOT (wäre schön wenn auch eigene echte Fans solche Leute anzeigen würden)
    Da müssen sich alle Fußballfans einig sein!


    ( das gilt auch für solche Antifans, die sich mit einem blauen Trikot tarnen)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Union Stürmer: Verstehst du eigentlich was du da schreibst? Bei aller Liebe und auch Verständnis dafür das ihr euch durch solche Leute angegriffen fühlt, aber deswegen solche Krawalle machen? Ich bitte dich, das ist keine Begründung sondern einfach nur lächerlich. Ich würde es mit "geistiger Unreife" beschreiben.


    Und was heißt den "Schwarzen Peter" euch zuschieben? Ihr habt randaliert, niemand sonst. Wenn ihr euch von 2 Leuten so unfassbar provozieren lasst, solltet ihr lieber daheim bleiben.


    Im weiteren finde ich eines sehr belustigend: Du behauptest die Krawalle wären nur passiert, weil diese 2 Personen da standen. Tragt ihr immer Bengalos und Kanonenschläge spazieren? Das ist einfach eine Lüge was du hier erzählst. Wer Bengalos und Kanonenschläge ins Stadion schmuggelt will sie wohl auch zünden!


    Ich habe nichts gegen Bengalos und finde die sollten auch legitimiert sein, sofern sie von den richtigen Leuten gezündet werden. Aber Kanonenschläge zünden und irgendwelche Blöcke stürmen? Nein danke!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!