Ich habe viele Jahre meinen Stammplatz in Block 6 rechtsaußen gehabt, das ist genau da, wo am Sonntag die unschönen Szenen stattgefunden haben, und in unmittelbarer Nähe zum Auswärts-Fanblock. Das bedeutet: Ich habe in meiner Arminia-Fan-Zeit schon in sehr viele eklige Visagen von "Nazi-Hools übelster Couleur" geblickt, die haben sich nämlich regelmäßig dort am Plexiglas aufgestellt und uns zu provozieren versucht. Na und? Dann lässt man die halt machen, freut sich, dass man selbst nicht halb so armselig dran ist und konzentriert sich darauf, seine eigene Mannschaft anzufeuern.
Nun gut, jetzt sind wir natürlich nicht jahrzehntelang von der Stasi verfolgt worden (sondern nur von der Ruhrpott-Mafia, wir armen Opfer), dass uns da nicht sofort die Sicherungen rausspringen, wenn wir einen von denen sehen. Wobei sich für mich die interessante Frage anschließt, ob UNion-Stürmer denn tatsächlich glaubt, dass es eine mächtige Untergrund-Organisation in der Tradition des MfS gibt. Wenn ja, was machen die so für kriminelle Dinge, außer in der ostwestfälischen Provniz Schals hochzuhalten?