Congstar Freundschaftswerbung

Arminia vs. Union Berlin

  • Ich habe viele Jahre meinen Stammplatz in Block 6 rechtsaußen gehabt, das ist genau da, wo am Sonntag die unschönen Szenen stattgefunden haben, und in unmittelbarer Nähe zum Auswärts-Fanblock. Das bedeutet: Ich habe in meiner Arminia-Fan-Zeit schon in sehr viele eklige Visagen von "Nazi-Hools übelster Couleur" geblickt, die haben sich nämlich regelmäßig dort am Plexiglas aufgestellt und uns zu provozieren versucht. Na und? Dann lässt man die halt machen, freut sich, dass man selbst nicht halb so armselig dran ist und konzentriert sich darauf, seine eigene Mannschaft anzufeuern.


    Nun gut, jetzt sind wir natürlich nicht jahrzehntelang von der Stasi verfolgt worden (sondern nur von der Ruhrpott-Mafia, wir armen Opfer), dass uns da nicht sofort die Sicherungen rausspringen, wenn wir einen von denen sehen. Wobei sich für mich die interessante Frage anschließt, ob UNion-Stürmer denn tatsächlich glaubt, dass es eine mächtige Untergrund-Organisation in der Tradition des MfS gibt. Wenn ja, was machen die so für kriminelle Dinge, außer in der ostwestfälischen Provniz Schals hochzuhalten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Na, "Auseinandersetzungen rivalierender Fans" ...
    Das klingt jetzt so, als ob Arminiaanhänger beteiligt gewesen wären ...


    Die üble Hool-Combo "Freundeskreis Älterer Arminen" war doch dabei...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also, um mal diesem pseudopolitischen Anspruch, den sich diese Berliner Hirnakrobaten anmaßen, jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen: die Schläger, die es am Sonntag testosteronbefeuert geschafft haben, Zaun und Graben zu überwinden, haben mit den Geschehnissen in der Sportszene der DDR soviel zu tun, wie ich mit dem Ermächtigungsgesetz.
    Da haben sich schlicht und einfach Spinner getroffen, die sich gern gegenseitig weh tun wollen. Und am besten auch noch unbeteiligten, um zu zeigen wie mucho macho sie doch sind.
    Einfach nur armselig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12345678
    Hallo Arminen!
    Bin neu im Forum, habe sehr viel mitgelesen und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Es geht mir jetzt erstmal um den Arminis-Block. Nach den gestrigen Vorkommnissen müsste es doch wohl auch dem letzten klar sein, dass der Nachwuchsblock, wo er sich jetzt befindet, völlig fehl am Platz ist. Da sind Kinder, die haben gestern einen Schock bekommen und gehen niemals mehr in ein Fußballstadion. Der Familienblock gehört auf die Osttribüne in die Nähe der Südtribüne. Ich hoffe nach dem Spiel gestern auf eine Reaktion von Arminia.


    Problematisch ist da nur, dass die ganze Arminis-Betreuung vor dem Spiel und während der Halbzeit hinter der Nord abläuft, wenn mich nicht alles täuscht. Also logistisch schwierig...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Sch***e, hab das heut erst online gelesen.. Einfach dreckig!
    Aber bei einer Sache komm' ich iins Grübeln... hier steht Union neben BFC, oder irre ich?!


    >> http://unveu.de/2009-2010/vsbi…d/131209vsbielefeld10.jpg


    Ich möchte aber noch jedem Lesenden mitteilen, dass für mich (und ich denke für die meisten halbwegs gebildeten Menschen) "die Ossis" keine dummen Einzeller sind sondern Deutsche - bei denen es wie unter allen Erdbewohnern einige gibt, die gern nur mit einer Zelle denken ;)
    Fakt ist jedoch (leider leider) ein bei Ost-Vereinen überprobportionaler Anteil an "Problemfans" und den damit einhergehenden überproportional häufig verursachten Problemen. Selbst erlebt, leider... :(

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ist ja nun nicht so neu das Problem mit evtl. Problemfans aus bestimmten "neuen Bundesländern"


    der Spielplan war ja auch lange genug bekannt


    habe den Eindruck das wir ein Ordnerproblem haben.(da sollte doch schon längst was unternommen worden sein. oder? wenn ja, warum "greift"das nicht? - manches geht einfach viel zu langsam !)
    und das nicht erst seit letztem Sonntag.


    ps: und wie es im "Film" aussah, waren die "Grünen" auch nicht sofort ! bereit bereit zu sein.
    angst?
    wenn ja, oha. das macht dann ja Mut

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Aber bei einer Sache komm' ich iins Grübeln... hier steht Union neben BFC, oder irre ich?!


    Nein, aber im Stadion kommt das schon mal vor, dass man nahe bei anderen Menschen ist, und nicht jeder Unioner will sofort einen BFCer umbringen... MIr sieht das so aus, als hätte die furchterregende Gestalt nicht smit den beiden anderen zu tun.


    Dafür aber hoffentlich mit der Staatsanwaltschaft, denn das Tragen seiner Gürtelschnalle in Form des Keltenkreuzes erfüllt den Tatbestand des § 86a StGB.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Nein, aber im Stadion kommt das schon mal vor, dass man nahe bei anderen Menschen ist, und nicht jeder Unioner will sofort einen BFCer umbringen... MIr sieht das so aus, als hätte die furchterregende Gestalt nichts mit den beiden anderen zu tun.


    Na ja, so voll war die Tribüne (OST) ;) ja nicht, als das man so dicht beieinander, hätte stehen müssen. Sieht schon so aus, als wenn die Vögel in irgend einer Art und Weise zusammengehören!? :rolleyes:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von nrwsiggi


    Ich kenn Dich ja nun seit ich hier im Forum angemeldet bin, doch eine solche Ausgleisung bzw. eine solche Veralgemeinerung kenn ich von Dir ja gar nicht. Wieviele Fans standen denn im Gäste Block und wieviele sind übern Zaun? Warum sind gleich wieder alle Ossis Assis bloss weil paar Idioten den großen Macker raushängenlassen wollen. Ich verstehe Deine Wut in dem Falle zwar, weil Du auch noch in diesem Moment mit Kind da warst und kann es verstehen weil mein kleiner desöfteren dabei ist, doch wir Ossis sind nicht alle Tiere. Ich denke die meisten der Unioner sind echte Fans, denn nenne mir nene Verein wo sich die Fans als Schlosserjungs eine Saison neben dem Fussball um die alte Försterrei kümmern. Handwerklich gesehen, weil ihnen Fussball das wichtigste ist. Die Aktion der Idioten war nicht so dolle doch die haste überall und in jedem Verein. Und zum Thema Sicherheitskonzept sind die Fans in den Foren aller Vereine dann doch wieder gleich. Es ist überall das gleiche mit den Konzepten. So und nun :bier: und wieder lieb sein. :D


    Moin Siggi!
    Auch meine Wenigkeit hat irgendwann mal den Kanal voll! Ich möchte generell nicht pauschalisieren und alle Ossis beleidigen. War nicht meine Absicht und habe ich auch nicht getan. Mein Post bezog sich auf die hirnlosen Pfosten, die den Krawall angezettelt haben. In dem Moment ist es mir völlig egal, ob er aus Ost-Berlin oder Bückeburg kommt. Fakt ist jedoch, dass es wesentlich mehr Krawall gibt wenn Ost-Vereine beteiligt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist denke ich gesagt. Über die geistige Tieffliegerei dieses "Union-Stürmers" müssen wir glaube ich nicht streiten. In jedem Verein ist der Großteil der Fans friedlich und verdienen sich die Bezeichnung Fan auch wirklich, dass ist bei Union auch nicht anders, jedoch ist der Anteil derer, die nur auf Randale aus sind hier wesentlich höher, als anderswo.
    So Siggi, nix für ungut, habe dich doch auch lieb! :hi:


    Ach ja, schaue mir übrigens immer gerne die netten Bilder auf deiner hp an, weiter so!


    Grüßken!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Jetzt mal ein paar Sachen, die Euch vielleicht nicht gefallen, die aber ein anderes Bild auf die Vorfälle vom Sonntag werfen.


    Zum einen waren die B*Cer wohl aus Bielefeld:


    ''''''''''''''''''''
    Es scheint, daß die B*C Provokateure in Bielefeld bekannt sind. Aus einem Arminia-Forum


    Zitat

    Chrissi-DT hat folgendes geschrieben:
    Assoziales Gelumpe beschreibt meiner Meinung sehr gut diesen Schlag von Menschen und damit meine ich die Unioner wie der BFCler die nur nach Bielefeld gekommen sind um Randale zu machen. Respekt steht diesem Gelumpe in keinster Weise zu.



    Übrigens sind die BFC-ler nicht aus Berlin extra nach Bielefeld angereits, die wohnen hier unter uns. Eine Person ist sogar bei der Polizei Bielefeld bekannt. Da frage ich mich, wie diese Person überhaupt ins Stadion kommen konnte. Da muss sich die lokale Polizei auch einen Vorwurf gefallen lassen.


    ...


    Und noch etwas. Ich war mit Arminia 2x in der alten Försterei. Wir sind dort stets nett aufgenommen worden, nicht nur von den "normalen" Fans. Ein Angestellter des DSC (heute, zu dem Zeitpunkt noch nicht!) hat damals sofort einen Mitgliedsantrag ausgefüllt, kein Scherz. Schade, dass das Verhalten einiger Unioner das schöne und sympathische Bild dieses Vereins und Fanszene so sehr in den Dreck gezogen hat.


    ...


    Wenn man sich mit Mittelfinger und BFC Fahne vorm Union Block postiert, ist das für mich was anderes, als wenn man einfach auf sein Auto ein BFC Kleber packt. Und Grobi hat Recht, ist mir auch gerade jetzt erst aufgefallen, den einen habe ich schonmal Auswärts in Düsseldorf gesehn, und schon am Gürtel erkenne ich das der es drauf anlegte das die Jungs rüberkommen. Im Union Forum wird auch schon fleißig darüber geredet, wenn man sich da rein ließt merkt man schnell was diese Rivalität bedeutet. Keiner der da schreibt wird irgendwas mit Ultra oder Hooliganismus zutun haben, aber nichtsdestotrotz finden alle viele die Aktion OK.


    Und wo stand den was von einem alten Mann? So wie ich das im Union Forum lese, sind die nur auf den BFCler und dann zurück in ihren Block.


    Ich finde die Aktion nicht gut, aber ich kann sie nachvollziehen!


    http://www.arminia-bielefeld.d…=0&postorder=asc&start=72


    '''''''''''''''''''
    Und hier steht außerdem, daß der B*Cer den 84jährigen geschlagen haben soll. So herum gibt das auch alles ein Bild. Das sollte unbedingt aufgeklärt werden und in die Presse, damit jeder weiß, was wirklich passiert ist.


    ...


    das mit dem alten mann is bullshit....die stellen uns jetz als buhmänner hin um von ihren eigenen fehlern abzulenken!!!!!


    es haben mehrere leute gesehen das der bfcér der geflüchtet is nachdem er die ersten dinger kassiert hat richtung logen is und ein paar sind auch hinterher,...der bfcér soll den mann geschlagen haben nachdem der mann probiert haben soll ihn aufzuhalten...


    ganz ehrlich,..natürlich isses uncool einen so alten mann zu schlagen,..aber was spielt der auch hilfssherrif und geht zwischen einen konflikt zwischen fangruppen mit denen er überhaupt nichts zu tun hat???


    bevor man unioner als teufel darstellt sollte man erstmal überlegen wie der bfcér auf die tribüne und vorallem in den logenbereich gelangen konnte!!!!!!


    http://www.ultras.ws/arminia-b…lin-131209-t7029-s24.html


    '''''''''''''''''''''''''

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @union:


    lass es doch bitte sein, asoziales verhalten rechtzufertigen!
    da wirste nicht viele freunde finden hier!


    kann man ja nich mehr lesen, diese ganzen "stasi verschwörungtheorien"! :pillepalle:
    95% der jungs, die da rübergehüpft sind, sind wenn überhaupt zu der zeit grade mal in planung gewesen!


    und so weiter... :wall:!


    mein statement:


    scheiss aktion, von noch beschisseneren typen, die einzig und alleine darauf aus sind, randale zu provozieren oder darauf einzusteigen!!!


    denke, über diese nullnummer einiger wenige wird viel zu viel diskutiert und beachtung geschenk! das is doch genau das, was diese typen damit bezwecken wollen!!!


    mehr sage ich dazu nich...gute nacht!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kann UnionStürmer teilweise zustimmen:
    bevor man urteilt, sollte man sich zunächst ein Bild verschafft haben. Es gibt einem keinen einigermaßen objektiven Überblick, wenn man dem Mist aus der B*ld-Zeitung Glauben schenkt. Auch die NW, die sich meiner Meinung nach mittlerweile mit einer ähnlichen Qualität präsentiert, hat ins gleiche Rohr geblasen. Die beiden sollte man wohl nicht als verlässliche Quelle bezeichnen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Sache aufklärt. Ich denke nur, dass hier und auch an einigen anderen Stellen zu oft vorschnelle Urteile gefällt werden, egal ob es dabei um gegnerische Fans, die eigenen Spieler oder sonst wen geht. Notorische Nörgler und Menschen, die Gerüchte unreflektiert aufnehmen und einfach weitergeben (und dann auch noch Abnehmer finden, die den Mist für bare Münze nehmen) gibt es leider zu viele.
    Und noch in einem zweiten Punkt kann ich UnionStürmer zustimmen. In der Saison 2001/02 hat Arminia in der Alten Försterei gespielt und wir sind hervorragend aufgenommen worden. Unioner und Arminen haben sich sowohl auf dem Weg zum Stadion, als auch auf dem Rückweg nach dem Spiel prächtig verstanden. Viele berichteten hinterher hier im Forum, noch lange mit einigen Unionern zusammengesessen oder -gestanden zu haben und gemeinsam das ein oder andere Bier getrunken zu haben. Das funktioniert ja wohl noch lange nicht bei allen Auswärtsspielen so. Einigen scheint der Tag und der Kontakt mit den "Eisernen" wohl so gut gefallen zu haben, dass hier im Forum noch Tage nach dem Spiel der Ruf nach einer Fanfreundschaft mit den "Eisernen" laut wurde. Sowas finde ich allerdings albern, weil Fanfreundschaften anders enstehen, als dass man nur mal zwei, drei Bier miteinander getrunken hat. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich haben die Unioner bisher immer, vor allem nach dem Spiel in Berlin in der angesprochenen Saison, als sympatischen und positiv verrückten Verein angesehen. Das Bild wird zunächst ein wenig durch die Vorkommnisse vom Sonntag getrübt. Allerdings können wohl kaum einige Vollpfosten, die sich auf der Alm benommen haben sollen, wie die Axt im Walde, das Bild eines gesamten Vereins zerstören.
    Für mich bleibt, bis mir das Ggegenteil bewiesen wird, Union Berlin ein sypatischer Verein.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Na ja, nachdem jetzt wohl klar ist, dass die Bielefelder schuld an den Ausschreitungen der Unioner sind, weil sie am Eingang weder kontrolliert haben, ob die rot-weissen Schals auch alle hübsch vom richtigen Verein sind, noch darüber informiert waren, dass Unioner auf manch eine Fahne wie der Stier auf das rote Tuch reagieren, können wir diese pseudopolitische Diskussion ja jetzt wohl endlich beenden. Denn mir tut nach so viel gequirltem Kot wirklich der Kopf weh!


    Für mich stellt sich das so dar: Prügelnde Vollidioten haben eine Sicherheitslücke genutzt, sind über den Zaun geklettert, haben unschuldige Menschen verletzt (vom 80jährigen Ehrenmitglied bis zur Hostesse in der VIP-Loge) und gehören in den Bau. Das hat mit Zivilcourage oder sonstigen konstruierten Gründen nix zu tun. PUNKT!


    Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Na ja, nachdem jetzt wohl klar ist, dass die Bielefelder schuld an den Ausschreitungen der Unioner sind, weil sie am Eingang weder kontrolliert haben, ob die rot-weissen Schals auch alle hübsch vom richtigen Verein sind, noch darüber informiert waren, dass Unioner auf manch eine Fahne wie der Stier auf das rote Tuch reagieren, können wir diese pseudopolitische Diskussion ja jetzt wohl endlich beenden. Denn mir tut nach so viel gequirltem Kot wirklich der Kopf weh! ...


    ... Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.


    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Richie
    Na ja, nachdem jetzt wohl klar ist, dass die Bielefelder schuld an den Ausschreitungen der Unioner sind, weil sie am Eingang weder kontrolliert haben, ob die rot-weissen Schals auch alle hübsch vom richtigen Verein sind, noch darüber informiert waren, dass Unioner auf manch eine Fahne wie der Stier auf das rote Tuch reagieren, können wir diese pseudopolitische Diskussion ja jetzt wohl endlich beenden. Denn mir tut nach so viel gequirltem Kot wirklich der Kopf weh!


    Für mich stellt sich das so dar: Prügelnde Vollidioten haben eine Sicherheitslücke genutzt, sind über den Zaun geklettert, haben unschuldige Menschen verletzt (vom 80jährigen Ehrenmitglied bis zur Hostesse in der VIP-Loge) und gehören in den Bau. Das hat mit Zivilcourage oder sonstigen konstruierten Gründen nix zu tun. PUNKT!


    Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.


    :lol: [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091215/temp/ygbaxl7f.gif]

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Ich sag ja, zu oft mit dem Kopf frontal vor die Mauer gerannt!


    Halten wir also fest, Vollasis, die da mit BFC Schal provoziert haben auf der einen Seite und Vollasis, die darauf angesprungen sind und wild randaliert haben mit den bekannten Verletzten auf der anderen Seite.
    2 mal Vollasis also! Schade, dass sowas in den Stadien rumläuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!