Congstar Freundschaftswerbung

Arminia vs. Union Berlin

  • Zitat

    Original von Richie
    Na ja, nachdem jetzt wohl klar ist, dass die Bielefelder schuld an den Ausschreitungen der Unioner sind, weil sie am Eingang weder kontrolliert haben, ob die rot-weissen Schals auch alle hübsch vom richtigen Verein sind, noch darüber informiert waren, dass Unioner auf manch eine Fahne wie der Stier auf das rote Tuch reagieren, können wir diese pseudopolitische Diskussion ja jetzt wohl endlich beenden. Denn mir tut nach so viel gequirltem Kot wirklich der Kopf weh!


    Für mich stellt sich das so dar: Prügelnde Vollidioten haben eine Sicherheitslücke genutzt, sind über den Zaun geklettert, haben unschuldige Menschen verletzt (vom 80jährigen Ehrenmitglied bis zur Hostesse in der VIP-Loge) und gehören in den Bau. Das hat mit Zivilcourage oder sonstigen konstruierten Gründen nix zu tun. PUNKT!


    Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.


    Treffend auf den Punkt gebracht! Jetzt sollte diese leidige Diskussion wirklich zu Ende sein!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.


    Falls du das aus dem ersten Absatz meines Postings herausdeutest, kann ich dir nur empfehlen, beim nächsten Mal die Augen beim Lesen weiter auf zu machen. Mitnichten habe ich versucht, die Verletzung der Betroffenen mit Propaganda der Presse zu erklären. Die Verletzungen sind Fakt und haben, soweit die einschlägige Presse in einer solchen Situation nicht maßlos übertreibt, mit Propaganda natürlich gar nichts zu tun.
    Mir ging es auch viel mehr darum, mit der Vorverurteilung irgendwelcher Menschen vorsichtig zu sein, wenn man nicht weiß, ob sie die Schuldigen sind oder vielleicht doch andere.
    Es ist immer sehr einfach, mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, den meisten, die sich so verhalten, fällt es dann aber plötzlich schwer, Reue zu zeigen, wenn sich herausstellt, dass sie vorschnell und unrecht gehandelt haben. Also kann man im Vorfeld einfach vorsichtiger mit Beschuldigungen sein. Nicht jeder Stuhl, der am Sonntag auf der Alm zerstört wurde, ist zwangsläufig und natürlicherweise gleich von Union-Fans zerstört worden.


    Falls du mich mit deinem Post doch nicht gemeint haben solltest, kann diese Diskussion von mir aus auch gerne schon mit dem letzten Post beendet gewesen sein. ;)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Treffend auf den Punkt gebracht! Jetzt sollte diese leidige Diskussion wirklich zu Ende sein!


    besser kann man es nicht sagen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich find's jammerschade, dass an diesem Wochenende das Bild des 1. FC Union einen derart starken Schaden genommen hat. Für mich war und ist die Union immer noch der sympathischste Verein aus Berlin, wenn ich da wohnte und irgendwohin ins Stadion gehen müsste, dann wäre es dort - vorausgesetzt, man akzeptiert mich dort als Westler. Der Stürmer dürfte durch seine Beiträge hier sich auch nicht gerade für die Goldene Verdienstnadel des Vereins qualifiiziert haben. PR funktioniert anders.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zum Abschluss nun noch meine Interpretation.
    Die zwei mit BFC-Schalen bestückten Herren gehören zu den Unionern.
    Immer wenn die auswärts Bock auf Feuerwerk, Zaunhüpfen oder ähnliche Krawalle haben, müssen die zwei Schalmänner nach SMS-Empfang ihre Schals in Richtung Union-Fanblock richten und ihre Mittelfinger hervorheben.
    Der Block weiß dann: nun können wir Scheiße bauen und es dem Gastgeber in die Schuhe schieben.

  • Das klingt mir nach der plausibelsten Erklärung der Vorkommnisse ;)
    Was mich am meisten gewundert hat, war in dem Zusammenhang, wie lange es gedauert hat, bis da mal ein paar Förster eingegriffen haben...
    Dass man sich mit geschätzten 5 Ordnern nicht von 50 Leuten eins auf die Fresse geben lässt, ist ja eine Sache. Aber warum die Information über so einen massiven Übergriff nicht schneller in Richtung Grün fließt und die sofort massiv anrücken, war mir ein Rätsel. Hat ja vom ersten Zaunhüpfer bis zum 50. Klettermaxen locker 5 Minuten gedauert, wenn nicht mehr, denke ich mal...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Zum Abschluss nun noch meine Interpretation.
    Die zwei mit BFC-Schalen bestückten Herren gehören zu den Unionern.
    Immer wenn die auswärts Bock auf Feuerwerk, Zaunhüpfen oder ähnliche Krawalle haben, müssen die zwei Schalmänner nach SMS-Empfang ihre Schals in Richtung Union-Fanblock richten und ihre Mittelfinger hervorheben.
    Der Block weiß dann: nun können wir Scheiße bauen und es dem Gastgeber in die Schuhe schieben.


    Genau dieses Gefühl beschlich mich beim Betrachten der Bilder. Die sehen teilweise aus wie ein Gemälde, als ob sich Personen schön in Position gebracht haben. Der Fotograf hat da eine tolle Fotostrecke hingelegt, incl. der Bilder von den Bengalischen Lichtern. Sieht alles schon sehr gestellt aus.
    Ein Schelm wer Böses denkt!!! :D

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Schaut mal auf die HP des ASC.Der ASC vordert ein neues Sicherheitskonzept.
    Gruss
    Ari



    http://www.arminia-supporters-…ws/aktuelle-news-1319.php


    Mal ne Frage: Bei den geforderten Ordnerschulungen können ja nur die - ich nenne sie mal "Normalo-Ordner" gemeint sein. Was sollte denn denen die Schulung hinsichtlich von Ausschreitungen bringen? Geht es dabei nicht eher um so grundsätzliche Fragen, wie das Verhalten ggü. Zuschauern oder wie man effizienter an Eingängen kontrolliert?


    Für die Sicherheit sind vordergründig Prodiac und die Polizei zuständig, nicht aber die vereinseigenen Ordner. Somit mag der Kritikpunkt an sich richtig sein, aber bzgl. der Unionausschreitungen doch fehl am Platze, wie ich finde.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Die Ordnerschulungen werden ja nicht als einzige Maßnahme angemahnt, sondern nur als prägnantes Beispiel angeführt ("unter anderem"). Und auch Prodiac-Mitarbeiter müssen sicherlich auf die Gegebenheiten in einem Fußballstadion vorbereitet werden. Eintausend Fans in einem Block haben sicher ein ganz anderes Gefahrenpotential als deren "normale" Aufgaben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Ordnerschulungen werden ja nicht als einzige Maßnahme angemahnt, sondern nur als prägnantes Beispiel angeführt ("unter anderem"). Und auch Prodiac-Mitarbeiter müssen sicherlich auf die Gegebenheiten in einem Fußballstadion vorbereitet werden. Eintausend Fans in einem Block haben sicher ein ganz anderes Gefahrenpotential als deren "normale" Aufgaben.


    Das ist sicherlich richtig.
    Aber:
    von den 1000 Leuten sind es letztendlich nur gut 50, die Ärger machen.
    Was natürlich auch schon 50 zu viel sind ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Falls du das aus dem ersten Absatz meines Postings herausdeutest, kann ich dir nur empfehlen, beim nächsten Mal die Augen beim Lesen weiter auf zu machen...


    Das war nicht aus deinem beitrag herausgedeutet, sondern bei unserem freundlichen Union Stürmer quasi wortwörtlich aus einem Beitrag heraus gelesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das ist sicherlich richtig.
    Aber:
    von den 1000 Leuten sind es letztendlich nur gut 50, die Ärger machen.
    Was natürlich auch schon 50 zu viel sind ...


    Zum Thema Ordner auf der Alm kann ich echt nur schmunzeln.Schon damals zu guten alten Block 6 Zeiten standen da immer Leute in Ordnerklufft die Tagsüber in einem Baumarkt nen Praktikum machen und Abends sich als "Ordner" verkleiden weil sie froh sind das sie paar Groschen bekommen. Leute die schon alleine von der Statur her gut als Ordner beim Kartenabriss arbeiten konnten aber nicht an bzw. in einem Block. Nichts gegen diese Leute, doch die von 12freunde angesprochenen 50 überlegen es sich zweimal, wenn da paar Jungs stehen die schon alleine vom Körperbau her Respekt einflösen. Ich meine private Sicherheitsfirmen wie sie auch vor Diskos stehen. Leute die nicht total verloren stundenlang auf Polizei warten muss, sondern schon mal selber vom Hausrecht gebrauch machen können. Wir haben in Dresden auch solche Leute im und vor dem Block, und klar ganz verhindern können die auch nichts, aber wie damals als die Kotzbusser bei uns nen Feuerwerk abbrannten sind die von unten rein in den Block und haben diesen Bereich komplett leer geräumt und das ohne wenn und aber und gleich die schon vorher beobachten Typen rausgezogen.Und die Kosten für den Verein wären doch weiterhin im Rahmen, denn die Jungs von Prodiac sind ja auch nicht gerade billig. Klar in Bielefeld braucht mal eigendlich kaum diesen Schlag von Ordner doch der Gästeblock wird nie leer sein und somit würde sich doch so etwas auszahlen.

  • Nachdem die Ossis von Union nicht in Rostock antreten mussten, haben sie kurzerhand in Berlin randaliert. Nachdem sie sich mt einigen BFC-Fans geprügelt haben und ein paar Scheiben zu Bruch gegangen sind, sind sie weitergezogen haben sie es sich im Olympiastadion bei Hertha bequem gemacht und provoziert.


    Sorry, aber das ist und bleibt Pack!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wie recht du hast!Bin froh wenn wir nächste Saison nicht mehr gegen dieses Pack spielen müssen.


    Die legen ein benehmen an den tag schrecklich!Aber nicht nur die!

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Spud


    Sorry, aber das ist und bleibt Pack!


    In diesem Fall hast Du recht. Ichpersönlichempfinde Union eigentlich als sympathischen Vereinmit sehr engagierten und treuen Fans (siehe Stadionausbau). Dass beim derzeitigen Tabellenplatz der Hertha hier Hämeaufkommt, istnicht verwunderlich. Die Ausschreitungen sind aber - wie bei jedem anderen Verein auch - zu verurteilen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Vielleicht sollte man dort bei nächsten Heimspiel einfach mal ein Geisterspiel stattfinden lassen...vielleicht bringt das einige zur Vernunft :nein:


    Ich meine Emotionen gehören immer dazu und sicherlich wird es auch hier und da mal ein bisschen heikel wenn so ein ganzer Mob auf einem Auswärtsspiel unterwegs ist...aber irgendwann muss auch mal gut sein!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!