Solange ein Deutscher Nationalspieler die Typisch Deutschen Tugenden wie absoluter Kampfgeist, Siegeswillen bis zum Schluß und "Tuniergeilheit" vertritt, kann der Spieler auch Worf, Sohn des Mogh oder Mr.Spock heißen.
Ich finde es immernoch witzig(naja nicht wirklich) das wir deutschen von vielen immer noch als Nazis oder Rassisten bezeichnet werden.Dabei sind Spieler mit Mitgrationshintergrund schon lange keine seltenheit mehr im Deutschen Team und sind somit der beste beweis das der Deutsche eben nicht mehr so drauf ist.
Weltmeisterschaft 2010
-
-
Wen wundert's denn? Leute wie Asamoah, Odonkor und Cacau als "Papier-Deutsche" zu bezeichnen, sorry, das IST Rassismus! Nach der gleichen Logik hätte man auch gar nicht diskutieren müssen, ob Fernandez für Südafrika spielt oder nicht, da er ganz offensichtlich einen spanischen Ur-Ur-Ur-Großvater hat.
@Tutnix: Kennst Du wirklich kicktipp.de nicht?
HomeFan: Vor 30 Jahren kickte ein Felix Magath für Deutschland - Mutter aus OStpreußen, Vater aus Puerto Rico. Gott sei Dank hatte er einen deutschen Namen und deutsche Tugenden.
-
Zitat
Original von HomeFan
Ob dümmlich oder nicht sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls noch nie zuvor so eine bunte Nationalelf gesehen
Für mich jedenfalls hätte Butt ins Tor gemußt, er spielt seit über 10 Jahren konstant auf hohem Niveau und hätte es auch einfach mal verdient gehabt. Zudem hat er mehr internationale Erfahrung auf dem Buckel als Neuer und durch sein Alter hätte er auch ein Leitwolf für die jüngeren sein können. Ob Lahm das nun packt werden wir sehen. Butt ist seit Jahren eine feste Torwartgröße in Deutschland und in meinen Augen um längen sympathischer als Neuer. Jedem seine Meinung.Wo Frings dumme Aussagen gemacht hat kann ich nicht erkennen. Er hat lediglich die Spielweise von Löw kritisiert. Da Löw es aber nicht zu verstehen mag, daß Kritik auch Verbesserungsvorschläge mit sich bringen und er die Rolle eines Diktators eingenommen hat, bei dem keine andere Meinung zählt, ist er bei mir eh schon lange unten durch. Dass Frings deswegen ausgebootet wurde und er dadurch, ich sage mal angepisst war, ist doch nur verständlich. Vielleicht mag der Löw auch einfach keine Typen mit langen Haaren lol. Charakter und Leistungen werden doch immer mehr unterbuttert, jeder hat seine Lieblinge. Genau das konnte man in den letzten Jahren bei Arminia doch auch sehen. Aber Löw strahlt diese Arroganz und Überheblichkeit aus, da bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als mit dem Kopf zu schütteln. Aber wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat
Also sorry... das kann mit Butt doch nicht dein Ernst sein?! Hätte er den zur Nummer 1 gemacht, hätten Neuer und Wiese sofort zurück treten müssen. Das wäre wirklich die Totalverarsche gewesen. Da sind beide einfach klar besser. Butt kommt an Neuer, Adler und auch Wiese keinesfalls ran. Das ist wirklich zu den drei noch einmal ein Klassenunterschied. Butt steht auf einer Stufe mit Weidenfeller, Rost usw. Dann kommen die anderen drei. Wobei ich Adler und Neuer noch etwas besser, als Wiese sehe.
Und wo Butt seit Langem eine feste Torwartgröße in Deutschkland ist, frage ich mich wirklich. Habe ich da irgendetwas verpasst in den letzten Jahren?? Ist Butt nicht nicht der, der in Leverkusen von Adler verdrängt wurde und dann in Lissabon ein Jahr auf der Bank gesessen hat? Nur weil jemand bei den Bayern spielt, macht ihm das noch lange nicht zu einem Weltklassetorwart! Bei den Bayern spielt er ja auch nur, weil sie keinen anderen haben. Die wollen nicht umsonst seit einiger Zeit den Neuer holen.
Frings hat Löw schon hart kritisiert als der ihn (ich glaube Ende 08) auf die Bank gesetzt hat. Das war zu einer Zeit, wo Frings eine wirklich schlechte Phase hatte. Dann wurde er vorerst nicht mehr nominiert und Löw hat mehr auf Spieler, wie Rolfes gesetzt. Genau dann hat Frings wieder die Klappe aufgerissen, ohne das er mit seiner Leistung in der Liga überzeugt hat. Man muss bedenken, dass Frings nach der EM 1,5 Jahre eher schlecht gespielt hat und er jetzt wieder in Form gekommen ist. Jetzt spielt er zwar wieder gut, aber Löw hat die Aussagen nicht vergessen. So war es sehr schwer für ihn, Frings zurück zu holen. Wäre Frings ruhig geblieben und hätte sich nicht über die Medien andauernd geäußert, wäre er wahrscheinlich dabei. Dazu kann man stehen, wie man will. Aberl Löw verfolgt da eine knallharte Linie. Wer bei ihm einmal in Ungnade gefallen ist, ist raus. Mir gefallen eigentlich Trainer, die konsequent sind. (auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung anders treffen würde)
p.s.Intelligenz wirkt sehr oft arrogant...
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wen wundert's denn? Leute wie Asamoah, Odonkor und Cacau als "Papier-Deutsche" zu bezeichnen, sorry, das IST Rassismus! Nach der gleichen Logik hätte man auch gar nicht diskutieren müssen, ob Fernandez für Südafrika spielt oder nicht, da er ganz offensichtlich einen spanischen Ur-Ur-Ur-Großvater hat.@Tutnix: Kennst Du wirklich kicktipp.de nicht?
HomeFan: Vor 30 Jahren kickte ein Felix Magath für Deutschland - Mutter aus OStpreußen, Vater aus Puerto Rico. Gott sei Dank hatte er einen deutschen Namen und deutsche Tugenden.
Menno.. jetzt wo Du es sagst..
Ich bin echt nicht drauf gekommen. Hatte es aber tatsächlich mal "gespielt." [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif]
Es dankt ein "Papier-Deutscher"
-
Oje, da hab ich ja wieder eine schöne Wortschöpfung im Umlauf gebracht
Um mal die Bedeutung hervorzuheben:
Es geht zumindest mir nicht darum, nur Teutonen,Sachsen und Bayern in der Mannschaft zu haben, sondern Spieler zu haben, die eine Bindung zu dem Land haben, für das sie spielen.
Wenn da in Kicker-Interviews das Heimatland eines Elternteils angepriesen wird, wie sehr sich der Verband um sie bemüht hat, aber sie sich doch gnädigerweise für Deutschland entschieden haben, krieg ich nen Fragezeichen innen Kopf
Wer sich einer anderen Nation näher fühlt, was auch nix schlimmes is, sollte dann auch für dieses Land spielen !
Wer sich als Deutscher fühlt, soll dann für Deutschland spielen, kein Ding.
Aber dann auch bitte die Nationalhymne mitsingen, damit man auch DEUTSCH ist (Achtung, Ironie !!!) -
Zitat
Original von Tenshin
Wer sich als Deutscher fühlt, soll dann für Deutschland spielen, kein Ding.
Aber dann auch bitte die Nationalhymne mitsingen, damit man auch DEUTSCH ist (Achtung, Ironie !!!)
Zu diesem leidigen Thema habe ich neulich mal einen netten Artikel gelesen: http://www.malte-welding.com/2…die-nationalhymne-singen/ -
-
Von mir aus können die Jungs mitsingen oder es lassen, je nach Gusto.
Bei der heutigen Mikrofonierung will ich gar nicht hören wer da wie, was
mitsingt. Nicht dass die Hälfte "Brüh im Glanze" mitsingt, weil sie die Perle
von Diego so sexy finden, oder gar "Deutschland, Deutschland über...",
weil Opa das auch immer so gesungen hat. Wichtig ist auf'm Platz - und zwar
nach dem Singen! -
Ohne scheiß der Spenge Banner ist ja sogar beim Eröffnungsspiel zu sehen!
-
Zitat
Original von Zippy
Ohne scheiß der Spenge Banner ist ja sogar beim Eröffnungsspiel zu sehen!Ah gut.Scheinen meine Augen sich doch nicht getäuscht zu haben.Habe da nämlich auch was SWB entdeckt.
Zum Eröffnungsspiel: Bis jetzt ist Mexiko klar besser und müßte auch führen.Bin auf die 2.Halbzeit gespannt und was von Südafrika noch zu erwarten ist.
-
-
Wer wollte den Tschabala nochmal haben? Ernst oder TvH?
-
Ernst natürlich...
-
Wer sonst
1-1 wasn Fehler in der Abwehr der Südafrikaner.
-
-
Die Mexikaner waren ja in der ersten Halbzeit klar besser aber dann haben sie noch Glück gehabt, dass die Südafrikaner so gepatzt haben.
-
Nettes Auftaktspiel mit ein paar schönen Torraumszenen. Mal schauen was das Spiel heute Abend bringt, bloß befürchte ich nen Grottenkick...so wie die Franzosen derzeit spielen kann man da nicht viel erwarten.
-
Bis auf Ribery haben die Franzosen auch nicht wirklich viel zu bieten. Das könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden.
-
-
Von mir aus dürfen die Franzosen gerne nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren.
Von dem Spiel heute abend erwarte ich nicht allzu viel,tippe auf ein 1:0 für die Urus -
Zitat
Original von Exteraner
Bis auf Ribery haben die Franzosen auch nicht wirklich viel zu bieten. Das könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden.Verhinderte Künstler aus Europa gegen die Holzhacker aus Südamerika (immer wenn die dabei waren, ging es recht üppig zur Sache).....na mal sehen wie es kommt...Tippe auf nen 0:0 oder max. nen 1:0 (mit erster roter Karte dieser WM) für wen auch immer...von da stimm ich Dir mit der Augenhöhe zu.....
Eben konnt man die letzten 30min gut sehen...von Mexico war ich entäuscht, Südafrika seh ich eher an ihrem oberen Limit....viel mehr darf man net erwarten, wenn man nur besser im Abschluss wäre, wäre das 1/8 Finale aber in der Gruppe machbar...aber sind ja noch nen paar Spiele...
-
Himmel Herr Gott gehen mit diese Tröten auf die Nerven...da kommt nicht ansatzweise Fußballstimmung bei mir auf. Jedes Raunen im Stadion wird von diesen blöden Dingern direkt im Keim erstickt
-
-
Ich frag mich grad was schlechter ist. Das Spiel oder der Kommentar von RTL?
Und diese Vuuelza oder wie diese Dinger heißen sind echt nicht zum aushalten. Habe das Gefühl das ich immer noch das getröte aus dem Spiel davor im Kopf habe. -
Dann geht mir das nicht allein so? Gott sei Dank. Ich finde, diese Dauerbeschallung mit den verschnupften Alphörnern völlig nervtötend. Das hat mit Stimmung nichts zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!